Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2248 Mitglieder
zum Thema
Club für ersten Besuch gesucht...3
Meine Freundin und ich planen den ersten gemeinsamen Besuch in einem…
zum Thema
Wie habt ihr den 1. Besuch im SC erlebt? Berichte erwünscht!6
Ich möchte von unserem ersten Besuch in einem SC berichten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Single kommunikativ verkümmert?

*******981 Mann
167 Beiträge
Nicht sofort hinterher sondern ein paar Minuten überlegt und erst dann. Und nein kein Kaffee. Mit dem Personal komme ich übrigens gut ins Gespräch aber das ist was anderes. Was mir ein mal noch passiert ist, hat mich ein Mädel in der Sauna angelächelt, habe da auch nichts vernünftiges rausgebracht. Und die hat angefangen mit dem Gespräch nicht ich. Aber da war ich wohl ein wenig perplex weil ich sowas in einer Sauna nicht erwartet habe.
****on Mann
16.112 Beiträge
@Omnius
Hat sie sich über die Zettelsache beschwert, oder über das wortlose Anschauen bei den Umkleiden? Oder über beides?
*******981 Mann
167 Beiträge
@ Trigon
Eigentlich weniger angeschaut sonder die Bedinungsanleitung für die Sonnenbank studiert, jedenfalls so getan. Aber über was genau, wusste der Trainer auch nicht wirklich. Wahrscheinlich beides.
****on Mann
16.112 Beiträge
@Omnius
Wie hat sie es gemerkt, dass du in Kontakt mit ihr treten wolltest, wenn du nur eine Bedienungsanleitung studiertest? Und was daran soll unkorrekt sein?
*******981 Mann
167 Beiträge
@ Trigon
War mir wohl anzusehen, so blöd sind Frauen nicht. Hab auch versucht was zu sagen. Muss auch gemerkt haben. Hab ihr schließlich das Zettel überreicht, dann zählt man 2 und 2 zusammen. Wie gesagt, das richtige am falschen Ort zu falschen Zeit auf die falsche Art und Weise. Ich habe auch den dummen gespielt und gemeint ich hätte gesehen wie sie das fallen lies unten.
****on Mann
16.112 Beiträge
@ Trigon
War mir wohl anzusehen, so blöd sind Frauen nicht. Hab auch versucht was zu sagen. Muss auch gemerkt haben.

Onmius, so ganz klar wird mir das immer noch nicht. Da spürt eine Frau, jemand ist zu schüchtern, um sie anzusprechen. Was daran ist geeignet, sich zu beschweren? Gab es die Chance, dass sie die Situation bedrohlich empfinden konnte, so wie fledermaus1324 sich das vorstellt?

Ich habe auch den dummen gespielt und gemeint ich hätte gesehen wie sie das fallen lies unten.

Das mit dem "den Dummen spielen" habe ich auch nicht verstanden. Und was hat sie aus deiner Sicht unten fallen gelassen?
*******981 Mann
167 Beiträge
@ Trigon

Ich wolle einfach den Zettel ihr überreichen und einen Grund erfinden warum ich es tue. Hab halt behauptet ich hätte gesehen wie sie den Zettel fallen lies. Bin dabei wohl nicht sehr behutsam vorgegangen. Die fand es auch nicht korrekt dass ich unten auf sie gewartet habe, warum weiß ich auch nicht. Das wusste auch der Trainer nicht. Das mit Spannen ist mir vor einer Stunde nicht in den Sinn gekommen da dort eine Gemeinschaftssauna hinter der Glastür ist und nicht mal dort schaue ich jemanden länger als eine Sekunde an. Vor allem so asozial bin ich nie und niemals.
****on Mann
16.112 Beiträge
@Omnius
Ok, dieser erfundene Vorwand, SIE habe den Zettel fallengelassen, den sie gar nicht kannte, kann natürlich seltsam wirken, wenn es dumm gelaufen ist.

Aber insgesamt sieht es nach deiner Schilderung schon so aus, als habe die Frau überreagiert, das ganze war nicht gerechtfertigt. Ihre Version klingt vermutlich anders. Weil sie überspannt ist, zickig - oder traumatisiert? Oder erzeugtest du durch Ungeschick und Aufregung eine verstörende Situation (Stichwort "kommunikative Verkümmerung von Singles")?
*******981 Mann
167 Beiträge
@ Trigon

Kenne sie nicht und weiß nichts über sie, habe nur mit dem Trainer gesprochen und der meinte die hat kein Freund. Mittlerweile ist er sich da auch nicht sicher. Die hat mich nur richtig angelächelt wenn ich sie angesehen habe und ich dachte hier kann ich zugreifen. Die ist aber auch wie ich das weiß, neun Jahre junger als ich. Ob die zickig ist oder sonst was, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist sie einfach nur ein Kind und ich sollte froh sein dass es nicht geklappt hat. Hab auch sonst kein Wort mit ihr gewechselt.
********lack Frau
19.010 Beiträge
@*******981

Also die Geschichte verstehe ich immer noch nicht sorry, aber mir fiel etwas anders auf.
Du schreibst, sie hat die angelächelt.
Aber Du hast dieses Lächeln einfach falsch gedeutet, weil das nicht automatisch heißt, das jemand Dich näher kennen lernen möchte. Wenn mich jeder ansprechen würde, nur weil ich ihn anlächle, dann wäre aber was los....
Klingt hart, ist es vielleicht auch, aber Du wirkst hier schon so fixiert darauf eine Frau zu finden, daß das nur nach hinten los gehen kann.
Aber man kann es ja auch geschickter und unverbindlicher angehen.
Wenn Du sie im Trainingsraum gefragt hättest, ob sie Lust hat nach dem Training was trinken zu gehen, wäre einfacher gewesen. Du hättest vielleicht näheres erfahren. Und selbst ein Nein, wäre nicht so dubios gewesen, wie die Sache, die Du da abgezogen hast.

WiB
****on Mann
16.112 Beiträge
Wenn Du sie im Trainingsraum gefragt hättest, ob sie Lust hat nach dem Training was trinken zu gehen, wäre einfacher gewesen.

Ja, offenbar fehlte da gerade das Gespür für ein sozial angemessenes Vorgehen, doch ist's nicht schlimm, wenn du es als Lehrgeld nimmst, Omnius. Dieses Frauen-Ansprechen war ja wohl schon zu allen Zeiten ein sensibleres Unterfangen, das so manche heikle Situation berührt. Leicht kann mann an die wirklich belästigende Sorte Kerle erinnern, auch schauen manch misstrauische Partner, Konkurrenten, Verwandte oder andere "Aufpasser" zu.

Womaninblack, ich verstehe schon, was du zum Anlächeln sagst - dieses ist oft Ausdruck allgemeiner Vergnügtheit, Menschenzugewandtheit oder auch nur Höflichkeit. Doch empfinde ich es selbst dann ermutigender für einen "Kennenlernplan" als einen neutraleren Gesichtsausdruck.

Ich selbst bin ja auch eher zurückhaltend, darum traue ich mich auch nicht, eine Frau einfach ohne ein einleitendes Vorgehen zu etwas einzuladen. Ich plaudere zuvor, dabei bekomme ich genug mit, wie forsch oder vorsichtig ich weitergehen kann.

Und damit bleiben wir beim Thema "kommunikativer Verkümmerung durchs Alleinleben". Ich kann mir einerseits vorstellen, dass ich nach längerem isoliert leben jeden sozialen Mut verlieren könnte, menschenscheu würde. Vielleicht zielt die Ausgangsfrage darauf. Andererseits kann ich auch als Single bis jetzt noch gut kommunizieren, eine teils zu meinem Wesen gehörende, teils trainierte Fähigkeit.

Bei dir, Omnia, habe ich den Eindruck, dass du durch dein vielfältiges Engagement in Sport und Mittelalterszene durchaus kommunikativ geübt sein wirst und du dich nur in Frauenansprechsituationen noch etwas ratlos fühlst. Ist's so?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.