Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Hemmungen, den Traummann/die Traumfrau anzusprechen215
Habt auch ihr Hemmungen den Traummann, bzw. die Traumfrau…
zum Thema
traumfrau - traummann !155
Was für eigenschaften muß für euch, euer traumpartner haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnt ihr verschmerzen?

****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Was könnt ihr verschmerzen?
Hallo Gemeinde,

ich lese gerade mehrere Treads über Abneigungen vom anderen Geschlecht.
Dabei ist mir aufgefallen das sehr viele "Dummheit" als Abwinker schlechthin sehen.
Dabei stellt sich mir die Frage: was ist "Dummheit" genau?
Wie macht sich diese bemerkbar?
Und ab wann stellt ihr fest das derjenige euch gegenüber dumm ist?

Nur als Beispiel: ihr seid unterwegs, seht den Traummann/die Traumfrau, ringt mit euch uns sprecht diese an und bekommt irgendeine dumme Antwort. Also das was ihr als dumm bezeichnen würdet.
(Bsp.: siehe Dirty Dancing: "Ich habe eine Melone getragen.")
Dabei könnte es ja sein das der euch Gegenüber ja genauso ein Auge auf euch geworfen hat und nun super aufgeregt ist und dann eben was dummes dabei rauskommt.

Also, was ist für euch "Dummheit" das euch echt zum weitergehen bringt?
Was könnt ihr verschmerzen?

Danke Kelene
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
Scheibe, ich habe zwei Schreibfehler entdeckt.......naja, einen Tippfehler und einen Grammatikfehler..... wer sie findet darf sie behalten...oder noch besser, der bekommt von mir eine Tüte Gummibärchen.

Kelene
*lach* Stimmt! Ist auch für mich so ein NO GO!

Aber ich mache das garantiert nicht am ersten Satz fest, den ich mit meinem Gegenüber wechsle. Vielmehr macht sich das im Gespräch bemerkbar. Vielleicht auch gar nicht gleich am selben Abend bzw. beim ersten Gespräch. Aber im weiteren Verlauf lernt man das Gegenüber eben einfach besser kennen. Und "Dummheit" welche langfristig gesehen für mich Beziehungsuntlauglich ist zeigt sich z.B. darin, daß mein Gegenüber meine Spitzen nicht versteht oder mit meiner Art des Humors nichts anfangen kann - letzteres muß nicht immer etwas mit Intelligenz oder Dummheit zu tun haben, ist aber dennoch ein SEHR wichtiger Aspekt. Und dann letzendlich ist mir schon auch die Auffassungsgabe meines Gegenübers wichtig. Also ich setze einen gewissen "Horizont" voraus. Möchte mich auch mal angeregt unterhalten können ohne, daß dem anderen, wie Patrick Star, der Sabber ausm Mundwinkel rinnt und ihm nur dicke Fragezeichen auf der Stirn stehen.

Ganz übel finde ich auch, wenn eine Unterhaltung im Gange ist und dann jmd. mitspricht aber VÖLLIG am Thema vorbei ist. Passiert meiner Oma des öfteren, aber bei ihr liegst an den schwachen Batterien des Hörgerätes *zwinker*
****r84 Mann
477 Beiträge
JUHU ich krieg ne Tüte Gummibärchen *ggg*

hmm also, irgendwie passt die fragestellung im titel nicht so ganz zu der fragestellung im text... jedenfalls für mich etwas verwirrend

soll es heißen, wieviel dummheit ich verschmerzen kann?

hmm.... ich gehöre ja eher zu den extrem schüchternen typen und hab immer total die probleme, jemanden anzusprechen

wenn ich jemanden dann anspreche, ist es meist durchdacht (was nicht heißt, das es besonders clever ist *lol* )

also ich versuche es gar nicht erst mit irgendwelchen dämlichen anmachsprüchen, weil wenn die gekontert werden, zieh ich meinen schwanz zwischen die beine, mach mich klein und verschwinde jaulend rückwärts

wenn es jetzt, so gott es will, tatsächlich passiert und ich ins gespräch komme, werde ich es auch nicht beenden

soll heißen, ich sag nicht nur "hi" und verschwinde, wenn die andere nen "dummen" spruch bringt

ich starte also nen dialog und dabei lässt sich eigentlich relativ einfach feststellen, ob der gesprächspartner zu einem passt, oder eher nicht

wenn der gesprächsparter zu einem passt, es ist überhaupt kein problem... wenn nicht... ähm naja... das gespräch zu beenden ist sone sache

ganz gemein: ich muss mal ebend aufs klo

da kann man besser sagen, dass man jetzt los muss

aber das ist ein anderes thema... also, ich bezieh mich da auf den anfangstext: was erscheint mir als dumm?

das ist schwer in worte zu fassen... ich würde jetzt mal so sagen, dass ich es als unpässlich bezeichnen würde, wenn der gesprächspartner überhaupt nicht auf das thema eingeht... es komplett ignoriert und anfängt, vollkommen sinnentleerend und zusammenhanglos loszuplappern

nein, ich rede nicht von besoffenen... die dame war stocknüchtern!
Gummibären? *grins*
bekomm ich auch für die Korrektur eines Zitats die Gummibären? *gg*
...hab eine WASSERmelone getragen... *grins* *zwinker*

Aber mal zum Thema. "Dummheit" liegt im Auge des Betrachters. Kann mich nur ToSha anschliessen. Ich möchte mich mit meinem Gegenüber unterhalten können und das ist nur eingeschränkt möglich wenn dieser nicht auf der gleichen Wellenlänge liegt. *roll*

Liebe Grüße
begierde(w)
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Für mich sollte ein gewisses Maß an Bildung (auch Allgemeinbildung) vorhanden sein. Ich muss ein gutes Gespräch führen können (auch über Politik, aktuelles Weltgeschehen usw.), das auch von meinem Gegenüber verstanden wird. Außerdem sollte er sich artikulieren können, ein Sido - Verschnitt käme mir nicht ins Haus.
Ich habe leider öfters die Erfahrung gemacht, dass es aufgrund dessen einfach besser ist sich einen Partner mit ähnlichem Bildungsstand zu suchen. Hört sich hart an, ist aber leider so. Mir ist es schon so ergangen, dass ein Mann einfach überfordert war und der Thematik nicht folgen konnte. Die Gespräche mit ihm drehten sich immer um simple Dinge: wie war dein Tag, das fand ich lustig usw., das reicht mir aber nicht, da mich auch andere Dinge interessieren und bewegen. (Was nicht heisst, dass er nicht lieb war, er ist ein toller Mensch, nur eben kein passender Partner für mich).
am anfang
nun es steht von anfang an nicht fest ... muß man erst in weiteren gesprechen sehen
ich würde es ...
nicht dumm nennen sondern naiv;(gerade was dein bsp. mit der melone angeht) naivität liegt aber doch auch im auge des betrachters ; treffen sich zwei naive und verstehn sich prächtig *lol* dann ist ja alles gut oder? denke keiner sollte verurteilt werden wegen eines dummen spruches oder seiner naivität was ja auch durchaus altersbedingt sein kann.. wenn einen das extrem stört dann ist derjenige nicht der richtige partner für einen... und die suche geht weiter *roll*
@felizitas
du hast recht voll und ganz
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich weiß zwar nicht so recht,
warum man das Thema gerade bei Liebe und Beziehung eingeordnet hat, da ja bei entsprechender Divergenz eine Liebe oder Beziehung offenbar gar nicht zustande kommen kann, weil es bereits an der Attraktivität für solch eine Verbindung fehlt. Dass jemand verblödet, kommt ja eher selten vor...

Was die Bildung angeht: Klar ist es bisweilen ein wenig seltsam, wenn dem Gegenüber einiges an Hintergrundwissen fehlt, wenn man sich austauschen will. Aber sämtliche fehlenden Kenntnisse kann man sich aneignen - gegen mangelnde Erkenntnisfähigkeit helfen jedoch bekanntermaßen keine Pillen.

Insofern denke ich grundsätzlich, dass unterschiedliche Vorbildungen weniger tragisch sind als die Unfähigkeit, den Gedankengängen des Partners folgen zu können. Da sollte man eher nicht den Eindruck haben, dass man die Rolle des Sonderpädagogen spielt.
Der tollste IQ hilft aber auch nicht weiter, wenn es an Charme, Einfühlungsvermögen und Liebenswürdigkeit fehlt.
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Dummheit ist relativ,es gibt genügend Menschen die vielleicht nicht über eine entsprechende Bildung verfügen,aber trotzdem scharfsinnig und schlagfertig sind,genau wie Menschen die sehr gebildet sind und im Gespräch ist man knapp davor einzuschlafen!
Aber generell ist es mir schon lieber wenn ich mit einer Frau über mehrere Themen geistreich unterhalten kann!
Mlg Marty
Abwarten
Das sieht man bzw merkt man am Anfang nicht immer. ...leider

Nur dumm ist einer der meint eine Frau zu lieben sie aber von vorn bis hintenzu besche...... ihr ins Gesicht zu sehen und ihr in die Augen zu lügen wie treu er wäre und dabei noch denkt, ha ha das kommt ja eh nie raus!!!

So dumm das er ja auch alles poppt und dann auch noch seiner Ex ein Bild von der jetzigen in einer eindeutigen Stellung per MMS sendet.......

So viel Dummheit geht nicht!!!

Ach ja dumm ist es auch,wenns nur am Wochenende ging, z.B. am Freitag und dann am Samstag mit der Ex, und dann nicht einmal die Betten frisch zu beziehen oder die Sektflasche oder das Babyöl wegzuräumen lach.....
*roll*

Wie dumm muss man sein?????*lol*

Einen lieben Gruß an diesen super dummen Menschen der nicht einmal in der Lage ist ehrlich zu sich selber zu sein.....


Noch was....

Dumm ist es auch überall rumzu....... und dann der Ex noch vorzulügen er würde sie lieben und möchte doch ein Kind von ihr.....lach lach

Immer der gleiche Spruch er sagt es oder schreibt es jeder und merkt es nicht einmal....


Nur dumm wenn sich Ex und Jetzige kennen grins....... *ggg* *lol*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Themenersteller 
@********nner: kurze Erklärung warum hier: im Männerforum wurde nach absoluten Abturnern bei Frauen gefragt. Da wurde sehr oft "Dummheit" angeführt.
Ich habe dort schon nachgefragt, aber das wäre dann zu weit vom Thema abgeglitten. Und da diese Frage BEIDE Geschlechter betrifft habe ich es hier reingestellt.

Okay, ich stimme euch zu, ich möchte schon eine längere Unterhaltung führen können wo beide dem Ganzen auch folgen können.
Und nicht nur um einzelne Themen sondern.....wie sagt man so schön?? Um Gott und die Welt.
Mir selbst ist schon häufiger aufgefallen das ich sehr festgefahrene Meinungen für äußerst dumm halte.
Nein, ich will niemandem seine Meinung oder Einstellung absprechen!
Aber ich halte tatsächlich linke oder rechte Mitläufer für äußerst dumm. Weil sie meist nie über ihren Tellerrand drüberschauen.
Da gäbe es noch mehr so Beispiele, aber lassen wir das lieber.

Okay, es gibt eine menge Leute die rethorisch nicht so gewandt sind. Aber mein Gegenüber sollte sich schon auszudrücken wissen. Es ist sehr anstrengend wenn ich raten muß was mir der Andere gerade mitteilen möchte.

Hmmm, mal abwarten was noch kommt.
Kelene

P.s.: Miss_Molli: Naja, was sowas angeht gibt es sehr viele dumme Menschen!
****77 Mann
696 Beiträge
Dummheit ??????
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Dummheit und dummen Satz...!

Grundsätzlich hat bei der Partnersuche sicherlich auch die rosarote Brille ihren gehörigen Anteil, denn Liebe macht bekanntlich nicht nur als Floskel blind.

Bei manchen Leuten stört mich das schon aber nicht als Gesamtes. Soll heißen ich störe mich nicht daran auch mit "einfacheren´Charakteren umzugehen, warum auch. Für was müsste ich mich halten dies nicht zu tun...

nen dummer Satz kommt immer und bei jedem mal heraus...

Wenn ich sehr aufgeregt bin kommen die lustigsten Sachen *ggg*

Wenn ich eine Frau kennenlernen sollte die Ihre Schwächen hat in irgend einem Bereich, ob Rechtschreibung oder Mathe ist das völlig egal. Charakter und wie der Mensch damit umgeht ist doch der Punkt.

Furchtbar sind Leute die sich für sehr Schlau halten und das auch zum besten geben...pfui...

Mein bester Freund hat ne Schreibschwäche und ist dagegen einer der besten Handwerker die ich kenne...

LG
*****one Frau
6.939 Beiträge
Wenn ich merke das es unter die Gürtel Linie geht und Respektlos anfängt

Man hast doch auch ein Bauchgefühl,


Sunny *sonne*
*******1979 Mann
288 Beiträge
als dumm kann man narürlich nicht jemanden bezeichnen der aufgeregt ist und ausversehen etwas falsches von sich gibt, ich würde eine bestimmte

berühmte person als dumm bezeichnen und die ist gerade für 21 tage im knast und sie heißt keine überraschung natürlich paris hilton!

*haumichwech*
Also ich habe mal einen ganzen Abend mit einem wirklich heißen Typen geflirtet. Als wir dann endlich ins Gespräch kamen, kam nur Müll aus ihm raus. Er war wirklich hohl und hat geredet wie Poldi *lach* . Daran sieht man mal wieder, dass das Aussehen nicht alles ist zumindest nicht, wenn man eine Beziehung anstrebt. Wir waren halt einfach überhaupt nicht auf einer Wellenlänge, aber spannend wars trotzdem und ich denke was dummes gesagt, hat wohl jeder vor Aufregung schonmal. Schwierig wirds glaub ich erst, wenn man den anderen als unintelligent empfindet und nichts mit dem anfangen kann, was derjenige so sagt.

Gruß me
Manche Beiträge lassen einfach tief blicken... tief... sehr tief... manchmal so tief, dass es weh tut...
****r84 Mann
477 Beiträge
@lustbear
@***ic: was könnt ihr verschmerzen

:D:D:D

tut mir leid, den konnt ich mir einfach nicht verkneifen [b]reibt sie die tränen aus den augen[/b]
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
@*****aer/vader: Ahm, und wo ist jetzt genau das Problem?
ich versteh das gerade auch nicht, aber was solls...
Sorry für die Verwirrung... da wurden zwei Beiträge gleichzeitig abgeschickt...
insolence13 bezieht bitte meinen Beitrag nicht auf sich... dann dürfte es wieder passen... *zwinker*
****r84 Mann
477 Beiträge
@Funny80
manchmal so tief, dass es weh tut...

ich fand das einfach witzig wegen dem Topic des Threads, mehr nicht
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
*roll* sehe den Sinn dieser Aussage noch immer nicht, aber man muss auch nicht alles nachvollziehen können *hae*
Ich würde mir zum Beispiel nicht anmaßen, eine Paris Hilton als schlau oder dumm zu bezeichnen.. immerhin ist sie offensichtlich dumm genug, mit ihrer Blondheit Kohle ohne Ende zu scheffeln.. außerdem kenn ich die doch gar nicht.. in dem Fall ist für mich der Dumme ein anderer.. und das lässt dann eben gaaanz tief blicken..

Um zum Topic zurückzufinden... als dumm würde ich jemanden bezeichnen, der nicht bereit ist dazu zu lernen. Als Dumpfbacke jemanden, der Bild Sprüche und Weisheiten nachplappert, ohne zu verstehen worum es geht..
Angenommen ich will nur f i c k e n, kann mir das herzlich egal sein.. will ich mehr, tun sich dann doch ab und an Abgründe auf.. um es mal ganz platt zu sagen.. oder wie es Mario so treffend sagte "guten tach isch bin de schantall" .. da würde mir wohl auch so ein
"och schade" rausrutschen...
Die berühmte Verlegenheits Melone kann dagegen ganz süß wirken.. zeugt zwar nicht gerade von Schlagfertigkeit, aber immerhin von einer gewissen Verwirrtheit.. und dazu brauchts schon wieder Geist.. dann passts...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.