Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
100% Ibiza
239 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25219 Mitglieder
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2449
Noch ungelöst aus Teil 49: eine visuell wahrnehmbare Kommunikation…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+1449
Aus Teil 51 gefragt von @Ludo_R:. mit ein wenig Inspiration von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

noch was für SprachfetischistInnen 100/2+10

china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
noch was für SprachfetischistInnen 100/2+10
in noch was für SprachfetischistInnen 100/2+9 von chennai gefragt:

gesetzlich vorgeschriebenen Besuch einer Bildungseinrichtung gegen Wirbelsäulenleiden

weiter geht's...


-------------------------------------------------------------------------------------

für eventuelle "Neuankömmlinge" - die "Regeln":



Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 (oder mehr, dann die Anzahl angeben) zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt wird, sowie eine Umschreibung des daraus entstandenen ("undeutschen") Begiffs.

Anhand 2er Beispiele sollte das leicht verständlich sein. Erst die Umschreibung:

a) Person mit vorgetäuschtem weiblichen Verhalten in der Gastronomie ?

• scheinbar + Bardame := Scheinbardame

b) übertriebene Lügenmärchen aus dem Gebiet der Kampffliegerei ?

• Düsenjäger + Jägerlatein := Düsenjägerlatein

Und im Sinne, dass das ganze auch ohne 10++ weitere Tipps lösbar ist, nochmal der Hinweis, dass sich die Umschreibung auf die zusammengesetzten Teilbegriffe beziehen soll und als solche keine völlig ungebräuchlichen verwenden und auf ggf. verwendete Anglizismen möglichst hinweisen.

Erwin


PS: wenn jemand, der ein Rätsel gelöst hat, kein neues einstellen möchte, bitte kurz darauf hinweisen, sonst "warten" nämlich idR. alle genau darauf ...
********nshh Paar
2.458 Beiträge
kürzlich erst entdeckt
ich verfolge das Thema schon ne weile und hab meine Hirnwindungen so langsam darauf eingestellt (hoffe ich)

Hier mein 1. Versuch *smile*

oftmals einen grauen Kittel tragender Betreuer eines früher verbreiteten Mädchenspielzeuges
********nshh Paar
2.458 Beiträge
danke ER_Win fürs neu Eröffnen. Die Frage von chennai hatte ich schon beantwortet und hier im neuen Thread schon meine "Frage" gestellt. *zwinker*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
puppen-haus-meister *liebguck*??
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Richtig *top*
Damit bist Du für den nächsten Begriff dran.
********AusL Frau
4.124 Beiträge
wir versuchen es mal mit

*pfeil* Flirttechnik einer Walt-Disney-Figur
********nshh Paar
2.458 Beiträge
männlich oder weiblich?
********AusL Frau
4.124 Beiträge
*rotwerd* ... sächlich?! ... und *nene* nix u18, alles regelkonform, aber etwas um die ecke gedacht
********nshh Paar
2.458 Beiträge
Hand-Kuss_Tick *floet*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
leider
*nein* *nein* *nein*
*****cat Paar
42.170 Beiträge
Blink_Zeichen_Trick(Figur)?
********AusL Frau
4.124 Beiträge
süüüß
aber trotzdem falsch.

vielleicht erst mal an eine ganz bestimmte wd-figur denken.

weiter gehts aber erst morgen... also ab in die *heia* ... und träumen von schlanken beinen ... und pünktchen *schweig*
*****cat Paar
42.170 Beiträge
wie bekomme ich jetzt...
bambi aus dem kopf....der ist schließlich männlich und nicht sächlich *sternchen*
*******day Frau
14.247 Beiträge
wie bekomme ich jetzt...
bambi aus dem kopf....

Gar nicht... es ist doch DAS Bambi *klugscheisser*

Und vermutlich ist die

Bam_Bi_Maus gesucht *idee*
*****cat Paar
42.170 Beiträge
nö nö nö
Bambi ist ein Hirsch und damit männlich...er hat im späteren Verlauf sogar eine Freundin (mit der er eine Familie gründet!) *pueh*

dann doch eher Reh_Kitz_eln *lol*
oder
Reh_Rücken_Kraulen

oder Reh_Augen_Zwinkern (malumdieeckegedacht)


rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
gut gerieben
zu so später stunde


*****cat:
oder Reh_Augen_Zwinkern

*ja* *ja* *nein*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
*abstaub ?
Reh_Augen_Aufschlag

wobei mich ja die zoophilie-taugliche Bam_Bi_Maus schon sehr reizen würde... *fiesgrins*
********AusL Frau
4.124 Beiträge
*hust_und_niess
*ja* *ja* *ja* *liebguck*

sie dürfen, wenn wir wieder luft bekommen, hERr_Win
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
wir suchen bildhaft...
• die Stelle, wo der ganze Dreck ins Meer fliesst *zwinker*
Kot_d_Azur
*skeptisch*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
*lol...
Kot_d_Azur

aber *nene* ...
****_R Frau
1.229 Beiträge
AbWasserIrgendwas
*****cat Paar
42.170 Beiträge
AbWasser-Rohr-Krepierer *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.367 Beiträge
AbFlussMündung?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
Themenersteller 
AbFlussMündung
mit Rückenwind geht alles schneller... 3x*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.