Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Teufelskreis - Ausschließlichkeit383
Mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.
zum Thema
Jungfrau mit 32 - Wie durchbreche ich den Teufelskreis?76
Meine Suche hier im Forum lies mich auf einige ähnliche Beiträge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teufelskreis

Teufelskreis
Eine Geschichte geht zu Ende,
und mit ihr geht der Schmerz.
Es gibt sie wieder – stabile Momente,
doch die Härte bleibt im Herz.

Bald steht der Mann vor ihr,
der diesen Bann durchbricht.
Die Vorsicht... versagt hier,
es ist nur noch Liebe, die spricht.

Das Glück ist so unfassbar:
nicht gesucht... und doch gefunden.
Ein Augenblick, in dem er ihr nah war,
und sie ist ihm tief verbunden.

Die Wahrheit zeigt sich schnell,
sein Ziel war nur ihr Körper.
Neue Wunden im dünnen Fell.
Ihren Aufschrei überhört er.

Die Liebe lässt sie kämpfen,
die Enttäuschung wird verdrängt.
Sie glaubt fest an diesen Menschen,
doch er... fühlt sich nur bedrängt.

Sie kämpft mit stumpfen Waffen
in seinem bösen Spiel.
Muss wieder Federn lassen
und kommt so nie ans Ziel.

Die Geschichte nimmt kein Ende.
Sie... hält den Schmerz nicht aus.
Es häufen sich die dunklen Momente.
Wie kommt sie aus dem Teufelskreis nur raus?


Das Gedicht ist zwar nicht neu... Ich habe es 2002 für den Mann geschrieben, der so überhaupt nicht verstanden hat, was er mir und meiner Konkurrentin/ meinen Konkurrentinnen angetan hat.

Aber vielleicht tröstet es die, die Gleiches erleben müssen und so sehen, dass sie nicht alleine sind *knuddel2*

Die Antwort auf die letzte Frage des Gedichtes habe ich zwischenzeitlich auch gefunden: Selbsterhaltungstrieb und Lebenserfahrung! Und natürlich mit der Hilfe guter Freunde *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
wow
ja dieses gedicht könnte ich auch auf mich beziehen.

es spiegelt ganz viel wieder.

aber weißt du was uns auch immer hilft aus diesem teufelskreis rauszukommen? allein die tatsache das wir frauen sind....auch wenn die männer es nicht hören wollen, wir sind schon das starke geschlecht. vielleicht leiden wir eher äußerlich und zeigen unseren schmerz was die wenigsten männer können.
ABER: wir sind es, die immer wieder auf die füsse fallen. mit beiden beinen im leben stehen und sagen, wisst ihr was, ihr könnt uns mal.

und, sind wir vielleicht manchmal auch alleine, wir sind aber niemals einsam!!!

ganz liebe grüsse
luderchen *zwinker*
einfach nur die wahrheit geschrieben, doch wer verträgt sie?

das ist gut wenn man freunde hat, die zu einem stehen, die dich sehen wie du bist und dich auch so nehmen.

sehr schön geschrieben
Ja ja, mein liebes Luder... WIR sind tatsächlich die Starken. Und warum? Weil wir uns mit all den schmerzlichen Erfahrungen Kraft und Stärke zulegen müssen, um nicht unterzugehen. Am Ende steigt man wie Phönix aus der Asche... bzw. aus der unglücklichen Beziehung *zwinker*

Und eines hab ich gelernt - Selbst wenn man mal unter der Last der Enttäuschung und des Herzschmerzes fast zusammenzubrechen droht, so sind es in erster Linie Frauen und Schwule, die ihre Freundschaft unter Beweis stellen und einem dabei helfen, wieder den aufrechten Gang zu lernen.


Cafejoe: *kuss2*
nicht nur das, denn es gibt auch unter männer richtige freundschaften, die einem helfen.

also nicht nur frau und schwule


mal nur so am rande bemerkt
Cafejoe
Das ist schon klar! Wäre auch schlimm, wenn's anders wäre... Meine Aussage war ja auch auf Frauen bezogen. Und meiner Erfahrung nach sind Männer (also Heteros) in solchen Situationen nicht besonders hilfreich. Es sei denn, man würde eine Sextherapie gegen Herzschmerz machen wollen *zwinker* Und zumindest bei mir funktioniert DAS nicht.
tztztztztz

sorry, aber alle in einen topf zu schmeissen ist auch nicht die feine, denn nicht alle männer sind bettfixiert.

also so stellst du das nun hin.


*ggg*
Cafejoe
Na, na... so langsam solltest du eigentlich meinen Humor und meine Art Dinge zu formulieren aus den Mails kennen, oder?

Ich schere bestimmt nicht alle Männer über einen Kamm. Aber zumindest die meisten, die mir in solchen Phasen über die Füsse stolpern, wollen eben nun mal das Eine...

*knutsch*
Niemals - solange man nicht auf die Liebe verzichten will
Mag sein, dass es für Frau anders ist als für Mann.
Mag sein, dass Frau mehr Gefühle lebt als Mann.
Mag sein, dass Frau es schwerer hat als Mann.
Mag sein, dass Frau mehr Tiefe investiert als Mann.
Kann aber auch sein, dass Mann einfach anders empfindet.
Kann durchaus sein, dass beide Liebe anders fühlen.
Kann wiederum sein, dass Mann anders geprägt wurde.
Kann sein, dass manche Erfahrung ein Leben lang hindert.

Den Teufelskreis aber gibt es für beide.

Die Suche nach "dem" Partner. Mr. or Mrs. Right.
Das erste Antasten, hat man das Gefühl, ihn zu sehen.
Die schönen gemeinsamen Anfangsstunden.
Die Schmetterlinge, welche das Blut pushen.
Die erste gemeinsame und schöne Nacht.
Das Erwachen - am Morgen nebeneinander.
Das Erwachen danach - wenn er / sie geht.
Das Warten auf eine Nachricht.
Das Schwinden der Hoffnung, wenn nichts kommt.
Die Feststellung, dass der Traum ein Traum bleibt.
Das Wissen, dass man doch wieder aufs falsche Pferd setzte.
Das Loch, welches tiefer ist als das letzte.
Die enorme Kraft, welche man benötigt, da wieder raus zu kommen.
Die Hilfe derer, welche dann immer da waren und nie gehen.
Das Verarbeiten des Erlebten.
Und die Erkenntnis: Es war nicht der / die Richtige: Aber er / sie wird auch für mich kommen.

Diese Erkenntnis treibt uns immer wieder an. Gibt die Kraft, die Ausdauer und auch den Mut, immer wieder aufzustehen, den Rücken durch zu drücken und zu sagen: Ich lebe!!
TheHotChili
Das ist wundervoll! Und sehr wahr! *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.