Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Eine Affäre: mehr als nur Sex?155
Da gibt es den ONS, den Seitensprung, das flüchtige Abenteuer und…
zum Thema
Aus einer Affäre...122
Wurde bei mir plötzlich mehr. Hallo Ihr da draussen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er wird nicht steif

Das hier steht beim Net-Doktor zum Medikament "Cialis":

[b]*[/b]

Die Ursachen von Impotenz sind vielfältig. Bei Männern ab 50 Jahren sind es meistens andere Erkrankungen, wie Arteriosklerose oder Bluthochdruck. Dann ist die Impotenz ein wichtiges Frühwarnzeichen für diese Erkrankungen. Sie sollten auf jeden Fall behandelt werden. In etwa 20 Prozent der Fälle ist die Impotenz psychisch bedingt, besonders in der Altersgruppe bis 35 Jahre.

Die Erektion des Penis beruht auf einem raschen Bluteinstrom in den Schwellkörper. Dazu müssen sich die Arterien erweitern. Dies ist nur möglich, wenn die umliegende Muskulatur erschlafft.

Bei sexueller Stimulation wird daher der Botenstoff Stickstoffmonoxid (NO) freigesetzt. Er aktiviert einen zweiten Botenstoff, das cGMP. Erst das cGMP läßt die Muskelzellen im Schwellkörper erschlaffen und ermöglicht damit den Bluteinstrom und die Erektion. Um die Erektion zu beenden wird cGMP über das Enzym Phosphodiesterase 5 (PDE-5) wieder abgebaut.

Tadalafil ist ein PDE-5-Hemmer. Es blockiert das Enzym Phosphodiesterase 5. Dadurch bleibt mehr cGMP im Umlauf, die Muskelentspannung verstärkt sich und die Erektion wird verbessert.

Auf Grund dieses Mechanismus wirkt Tadalafil nur bei sexuell erregten Männern. Es hat keine luststeigernde Wirkung und kann deshalb keine Erektion erzwingen.

Tadalafil wird aufgrund seiner langen Wirkungszeit von bis zu 24 Stunden auch als "Wochenendpille" bezeichnet. Damit eignet sie sich für Männer, die innerhalb von zwei Tagen mehrmals Geschlechtsverkehr haben möchten. Empfohlen wird eine Tablette 30 Minuten bis 12 Stunden vorher einzunehmen.

[b]*[/b]

Ergo:

Wenn er nicht will, hilft auch "Cialis" nicht! Mein Tipp, tritt ihn in die Tonne. Wenn er Dein Engagement nicht zu schätzen weiß, dann hat er eben Pech!

Gruß,
Shubuo
Such is life
Es mag tausend Gründe geben, dass ein Mann keine Erektion bekommt, wie er und sein Partner sie sich wünscht. Da mag Alkohol eine Rolle spielen - ok. Da mögen Zigaretten eine Rolle spielen - auch gut. Aber dass nun mal nicht alle Menschen perfekt sind, sollten auch alle wissen. Festzuahlten ist, dass Sex ein Bedürfnis ist. Und wenn Sex "schwanzmäßig" nicht funktioniert, kann es die Partnerin so wenig befriedigen, dass sie sich anderweitig umsieht. Kurzum: Es gibt Menschen, die haben einen Sprachfehler, es gibt Frauen, die nicht feucht werden oder sehr kleine Brüste haben. Und es gibt eben Männer, die schlicht und ergreifend keinen Steifen bekommen.

So ist das eben, und damit muss auch ich leben.
um das zu erreichen sollte zuallerst einmal der mann es sich selber eingestehen das es kein problem ist und mit seiner partnerin darüber reden . denn reden ist der erste schritt .
offtmals ziehen sich diese männer total zurück und trauen sich nicht mal einen versuch zu unternehmen.desshalb ist das miteinander reden aber nötig ist um herrauszufinden was eigentlich das problem ist.

irgentwie kann das auch zu einem teufelskreis entwickeln
(War mir ja nicht neu, dass er da ein Problem hat. Außerdem kennt er sonst einige Tricks... Wink Ich will ja, dass er es auch schön hat! Er sei außer Übung.

Mach es nicht so kompliziert. Sag ihm das, was ich da zitiert habe. Ich hatte auch schonmal Probleme damit. Zeig ihm, daß Du ihn magst, indem du ihn liebkost ohne sex mit ihm zu haben. Dann weiß er, dass er Dir vertrauen kann, dann hat er auch einen richtigen Hammer.

Lass ihn Mann sein, das klappt immer.

Gruß Stephan.
Zieh dir nicht den Schuh an
Nicht DU bist das Problem ! Er hat ein (oder mehrere) Probleme !!!

Die schleppt er vielleicht schon seit Jahren mit sich rum und traut sich nicht, darüber zu sprechen. Aber ein Ventil brauchen die Probleme. In diesem Fall vielleicht die Erektion.

Also viel mit ihm reden und darauf hoffen, das er mal mit diesen Problemen aufräumt. Dann kommt alles andere meist von selbst.

Geduld ist dabei der Schlüssel.
@ LaraJean
Möchtest Du mal nen kleinen Erfahrungsbericht?

Tach zusammen!

Ich war grad 40, da lernte ich ein nettes Paar kennen.
Beim Kennenlerntreffen hat's schon geschnackelt und wir sind zu dritt in meinem Keller (Mehrparteienhaus) gelandet. Ich hab vor lauter Aufregung (Kopfkino) nix zustande gebracht.
Danach luden sie mich zu sich nach hause ein.
Ich war die genze Zeit so dappisch aufgeregt, daß ich zwar stellenweise eine Erektion hatte, aber ich konnte sie einfach nicht halten.
Beim 4. oder 5. Treffen dann hat es endlich mal geklappt.
Als noch ne Kollegin von mir mitkam - wieder Sendepause.

Ich danke dem Pärchen heute noch für ihr Verständnis. Sie haben mich damals ein bisschen getröstet und meinten lapidar:" Is doch ok, Wolli - Wir haben uns doch keinen halben Liter Sperma eingeladen!"

Das war für mich zumindest ne bedeutsame Horizonterweiterung. Und es läßt mich verstehen, was ich mit 18 Jahren schon erlerbt hab, als ich nach einer sehr stark gebauten Freundin eine fand, die das genaue Gegenteil war, nämlich klein und zierlich. Damals dauerte es 3 Wochen, bis es das erste mal bei mir funktioniert hat.

Versuch einfach, mit ihm zu reden. Bau ihn auf und probier's irgendwann wieder, wenn ihr beide in Stimmung seid. Das ist ne Geduldsfrage - da kann man weder ziehen noch schieben.

liebe Grüße

Mondstein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.