Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
404 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche89
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebenseinstellung und sexuelle Lust

********st11:
Ich versuch es nochmal: wenn ein dummer Mensch sich unter Kontrolle hat, heißt das nichts anderes, als daß er von einem dummen Menschen kontrolliert wird.

Will sagen: Selbstbeherrschung führt nicht notwendigerweise zu den richtigen Entscheidungen.

Außerdem geht es hier ja nicht um triebgesteuerte Menschen, sondern darum, was Menschen vielleicht(!) verpassen, wenn sie ihre Wünsche/Möglichkeiten nicht erforschen.

wenn ein dummer mensch (ganz ehrlich, dieses bezeichnung finde ich völlig daneben, nur mal so am rande bemerkt!) sich unter kontrolle hat, ist das mehr, als man sich wünschen kann! was das damit zu tun haben soll, das er dann von einem dummen menschen kontrolliert wird, entzieht sich meiner dummheit!!!

denn: wenn man sich unter kontrolle hat, handelt man bewusst. nicht unter kontrolle heißt, das man gedankenlos, seinem trieb, seinem instinkt folgt, ohne über die konsequenzen nachzudenken. was an dieser entscheidung nicht richtig sein soll, erschließt sich wahrscheinlich nur dir!

und ob geht es um den sexualltrieb. die bezeichnung wünsche/möglichkeiten kann man selbstredend auch dazu verwenden, aber letztendlich ist es der sexualltrieb, der die handlung bestimmt, ob nun wunsch, oder möglichkeit. und hier wird es spannend!!!

seinen sexualltrieb auszuleben kann eine fantastische sache sein! besonders dann, wenn man neues entdeckt. seinen sexualltrieb unter kontrolle zu halten, ist eine andere sache, denn man beachte, das während des auslebens des sexualltriebes, immer die option stehen muss! stop! jetzt genau aufhören! je nach erregungsgrades ist dies für viele ein ernsthaftes problem.
********lker Mann
12.422 Beiträge
@ ofinterest11 & mutabor_65

Wenn Ihr Eure unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema noch ausführlicher diskutieren möchtet, dann verlagert Euer Gespräch bitte in das persönliche Postfach...

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

das während des auslebens des sexualltriebes, immer die option stehen muss! stop! jetzt genau aufhören! je nach erregungsgrades ist dies für viele ein ernsthaftes problem.

Da weiß ich jenseits von Sexualstraftätern nichts mit anzufangen.Mir ist noch niemand intim begegnet, der(oder besser:die) nicht ihre Lust zugunsten wichtigerer Dinge hätte kontrollieren können, wäre es nötig gewesen.
Wenn das nicht geschah, war es eine Willensentscheidung und genau das ist der Punkt: wenn jemand(ausdrücklich nicht ich) sagt, daß z.B. Sexualität in seinem Leben die höchste Priorität besitzt, heißt das nicht notwendigerweise, daß er triebgesteuert ist.

Es bedeutet nur, daß er andere Prioritäten hat, als manch andere.

Ich hoffe wir sind damit wieder im Thema.
Auf das Startthema zurückzukommen
Nun gibt es aber auch Menschen, die irgendwann und irgendwie aus diesem Dornröschenschlaf in eine neue Lebenseinstellung hinein erwachen und plötzlich Sex, Körperkontakt, Erotik etc. gar nicht mehr als optional sondern zentral empfinden

Bei mir hat es ( haltet Euch fest, es wir Niemand glauben wollen ) mit Ende 30 erst begonnen. Bis dahin hatte ich Partner die ihren Sex mit mir hatten aber nie merkten,
das ICH nichts hatte ausser einem zerwühlten Bett *oh*.
Ich will nicht jammern, wenn man nicht weiß das Sex schön sein kann, weiß man auch nicht das man etwas verpasst hat.

Und dann trat ein Mann in mein Leben der mich geweckt hat, sehr erfahren war und mir zeigte, das es noch mehr gibt außer Arbeiten und seinem sozialen Status gerecht zu werden. Die Prioritäten haben sich seither verschoben und es beweist doch, das man sich doch noch ändern kann. Mit den Jahren wird man nicht nur reifer, sondern auch genussfreudiger und relaxter.

Aus ALLEM was einem im Leben widerfährt muss bzw. sollte man versuchen etwas Positives zu ziehen. Der Mann ging aber er hat mir etwas beigebracht was ich nie mehr verlieren werde, das Gefühl purer Erotik *hotlady* wann immer mir danach ist. Und das ist seither nie mehr in den Hintergrund getreten.

*wink* Reality
******ung Mann
208 Beiträge
Welchen Sex haben oder nicht haben ist für mich die Frage
Welchen Sex haben oder nicht haben ist für mich die Frage.(auch eine der Fragen). Mit der Erfüllung die sich sehr viele von uns wünschen weil wir sie kennen oder meinen sie zu kennen. Solchen Sex wünsche ich mir, darüber reden und sich mit den Spielarten gegenseitig beschenken, damit aneinander bereichern und zu neuen Horizonten aufbrechen. Andere kennen diese Erfüllung nicht, sind in Ihrem Leben nie an der stelle gewesen sich zu fragen ob da vielleicht noch etwas anderes ist, sicher sind die Ansprüche auch sehr verschieden. Keine Erfüllung zu Erleben ist sicher auch nicht schön auf die Dauer. Es ist für mich auch OK wenn sich jemand diese Frage gar nicht stellt, aber bitte nicht in meiner persönlichen Umgebung. Manche von uns haben Sex aus Zeitvertreib, manche weil das Einschlafen besser klappt, und, und, und. Für mich ist Sex eine sehr wichtige Energiequelle, so als hätte ich ein Ölvorkommen entdeckt, und nun, nach fast 20 Jahre ist diese Quelle versiegt. Ich habe die letzten 10 Jahre manchmal verbal Gebohrt um mehr zu erfahren, aber wohl nicht die richtigen Worte gefunden oder nicht die richtigen Fragen gestellt. Vielleicht habe ich auch nicht oft genug Brötchen geholt, denn Staubsauger geschwungen oder bin Einkaufen gegangen. Wenn ich hier die Beiträge lese gewinne ich ein wenig Mut. Ja, der „Ton“ macht die Musik, es soll auch Menschen geben die keine Musik mögen. Ist halt so. Aber wie geht Mann damit um ???
es soll auch Menschen geben die keine Musik mögen

Ich glaube das sind sehr wenige.
Vermutlich glaubt die Mehrzahl der "Abstinenzler" nur keine Musik zu mögen, weil sie nicht mehr in der alten Konstellation musizieren wollen.
Wenn man immer wieder nur dieselbe Musik hört, hat man sie irgendwann satt.
Wenn man immer wieder nur dieselbe Musik hört, hat man sie irgendwann satt.


manche Menschen ja und manche Menschen nie ...

Ich bin sehr beständig, wenn ich Musik wirklich richtig gern höre
halte diese angebliche Sexunlust (die dauerhafte) für eine seelische Erkrankung bzw für prüdes Lügen, weil man nicht zugeben will, daß man ach so schmutzige Dinge wie Sex auch hat. Kennen tu ich solche Leute nicht..ich weigere mich solche zu kennen..ich hab mit solchen Leuten manchmal zu tun..aber nicht privat
ja natürlich bin ich sexsüchtig .... wieso auch nicht *zwinker*
****ael Mann
97 Beiträge
Sex ist
-meiner Meinung nach- in jeder Beziehung essentiel für das Miteinander-Glücklichsein, auch wenn manche das anscheinend nicht zugeben wollen...

Jedesmal wenn ich Streit mit meiner Exfreundin hatte und wir dann miteinander geschlafen haben war wieder alles gut haha! *freu2*

Gerade wenn wir unseren Horizont erweiter haben- also andere Stellungen andere Praktiken und andere Orte- waren wir danach umso "befriedigter" also würde ich jedem raten das er offen für neues ist!

Lg
Sex ist
-meiner Meinung nach- in jeder Beziehung essentiel für das Miteinander-Glücklichsein, auch wenn manche das anscheinend nicht zugeben wollen...


nicht mal ansatzweise... *nono*

denn der theorie nach, das neue stellungen, neue spiele einen menschen "mehr" befriedigen, scheitert an der tatsache, das irgendwann alle möglichkeiten erschöpft sind. und dann, kommt die große langeweile, oder wie...? *nixweiss*

subjektiv gesehen, hat man das gefühl, das es besser wäre, wenn man neues erlebt. das erfährt auch jedes kleinkind mit einem neuen spielzeug. ist neues spielzeug per se deswegen besser???

guter sex kann/ist das i-pünktchen in einer beziehung, aber niemals essentiell. man sollte niemals das sahnehäubchen, das man obendrauf bekommt, mit dem verwechseln, was beziehungen ausmachen...
subjektiv gesehen, hat man das gefühl, das es besser wäre, wenn man neues erlebt. das erfährt auch jedes kleinkind mit einem neuen spielzeug. ist neues spielzeug per se deswegen besser???


von ständig Neuem war ja gar nicht die Rede ....
man kann auch mit ständig Vertrautem glücklich sein
@**ro...

das eingangsposting spricht aber doch davon...
Nun gibt es aber auch Menschen, die irgendwann und irgendwie aus diesem Dornröschenschlaf in eine neue Lebenseinstellung hinein erwachen und plötzlich Sex, Körperkontakt, Erotik etc. gar nicht mehr als optional sondern zentral empfinden, und neu auf die Suche gehen, um über die bisherigen Grenzen hinaus zu wachsen.

und @*******ago spricht davon...

das der sex besser wird, je mehr man seinen horizont erweitert, wenn man seinem sexuellen trieb nachkommt.

man kann auch mit dem zufrieden sein, was man hat. deswegen ist der sex per se nicht schlechter...

oder man kann ganz auf sex verzichten, was dann auch nichts über die qualtität einer beziehung aussagt. setzt selbstredend vorraus, das beide das wollen. einseitig geht so eine konstellation immer schief...
das der sex besser wird, je mehr man seinen horizont erweitert, wenn man seinem sexuellen trieb nachkommt.


intensiver ja, dazu brauch ich aber nicht mehr Technik ...
halte diese angebliche Sexunlust (die dauerhafte) für eine seelische Erkrankung bzw für prüdes Lügen, weil man nicht zugeben will, daß man ach so schmutzige Dinge wie Sex auch hat. Kennen tu ich solche Leute nicht..ich weigere mich solche zu kennen..ich hab mit solchen Leuten manchmal zu tun..aber nicht privat

Bedeutet das, daß Du Menschen mit schwächer ausgeprägter Libido für minderwertig hältst bzw. diese gar nicht existieren?

-meiner Meinung nach- in jeder Beziehung essentiel für das Miteinander-Glücklichsein, auch wenn manche das anscheinend nicht zugeben wollen...

Das würde bedeuten, daß alle Menschen im Grunde den gleich stark ausgeprägten Sexualtrieb haben, was ich angesichts der soziologischen Komponente der Sexualität , sowie der biologischen Unterschiede für sehr unwahrscheinlich halte.Es wird kaum zwei Menschen mit dem gleichen Hormonhaushalt geben.

Es dürfte einige geben, die eine erfüllte Beziehung auch ohne ausgeprägte Sexualität führen.

Solange jeder hat, was er braucht, ist alles in Butter.
Sex ist jedenfalls für Unsere Beziehung so essentiell wie ein gutes Gespräch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.