Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Belogen und betrogen- doch die Liebe ist geblieben. Was nun?44
Der Mann den ich seit zwei Jahren liebe, hat mir aus dem nichts vor…
zum Thema
Liebe Sünde und Co.14
Seit längerem stelle ich mir die Frage, wo sind eigentlich Sendungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Liebe rostet nicht?

Alte Liebe rostet nicht?
ich habe nach 5 jahren meinen ex wieder getroffen! vor einigen monaten hatte er wieder meine nummer rausgefunden und mich angeschrieben.

die monate sind vergangen und dieses we haben wir uns spontan in unserer alten disco wieder getroffen... ich war tierisch nervös auf der hinfahrt! und als ich ihn gesehen habe, war es als ob die zeit stehen geblieben wäre...

wir hatten einen schönen abend, uns viel erzählt... anschließend bin ich zu ihm mit nach hause gefahren... hatten bis 5 in der früh noch weiter geredet.. und uns dann ins bett gelegt (nein es ist weder kuss noch sonst etwas passiert) und gekuschelt und sind eingeschlafen...

gegen mittag bin ich dann heim gefahren.

hatte jemand schon mal so ein ähnliches erlebnis? ich hab das gefühl das ich mich wieder anfange in ihn zu verlieben... wie denkt ihr über ein evtl. wieder auffrischen der liebe und neuversuch?

damals ist die beziehung wegen seinen alkoholproblemen auseinander gegangen...
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Da stellt sich mir doch die Frage, ob er dieses Problem in den
Griff bekommen hat, denn einmal Alkoholiker - immer Alkoholiker!!
Es gibt genug Beziehungen, die beim zweiten Anlauf hervoragend
klappen...
Was natürlich nicht passieren darf: Bei Stress alte Geschichten ausgraben!
Alles was war muss geklärt sein und erst dann kann ich dir zu einem
Neuanfang raten!
hi stern78 *zwinker*

er hat jetzt wieder arbeit.. eigene wohnung etc... wir waren ja damals noch ziemlich jung... er hatte auch zu mir gesagt das er mich damals schlecht behandelt hat.. und es ihm sehr leid tut... er meinte wenn der alk nicht gewesen wäre.. wäre es nie so weit gekommen!

da hast du recht das man im streit keine alten sachen rauskramen sollte.. aber ich denke nach 5 jahren steht man gut drüber!


lg

schranztanz
@schranztanz
ich kann da nicht aus meinem Erfahrungsschatz mitreden, aber wenn Du meinst, dass bei Dir alte Gefühle wieder erwachen.....
Lass es doch einfach ganz ruhig angehen, triff Dich weiterhin mit ihm, unterhalte Dich mit ihm.
Ich denke, nach so einer langen Zeit muss man sich eigentlich wieder neu kennen lernen, denn ihr beide habt Euch ja weiter entwickelt.
Ich wünsche Dir viel Glück!
sistine
*******htel Frau
11 Beiträge
keine ahnung...
aber...
hast du kleine schmetterlinge im bauch? ist es ein mehr als gutes gefühl wenn du eine sms nachricht erhälst und du WEISST diese ist von ihm? starrst du das telefon an und hoffst er meldet sich grade eben JETZT bei dir? hast du die letzten 5 jahre nicht nur an seinem geburtstag an ihn gedacht? und so weiter und so weiter...

ich habe keinerlei erfahrung mit "aufgewärmter" liebe, ABER, wenn solche und andere gefühle auftauchen, warum nicht?
ich täte an deiner stelle ganz sanft da weitermachen und weitermachen lassen! alles gute braucht sowieso seine zeit. lass dich nicht überrumpeln, geniesse das verwöhnt werden, verwöhne zurück wenn DU magst.

und wenn die schmetterlinge grösser werden...erzähl uns das!!! ok??? *schweiz*

ich würd mich für dich freuen

K.
ja kenn das! Man sollte seiner alten Liebe eine neue chance geben...
nee habe sowas noch nicht erlebt...
sowas kann gut gehen muss aber nicht....
ansonsten kann ich da nur zustimmen:
was natürlich nicht passieren darf: Bei Stress alte Geschichten ausgraben!
Alles was war muss geklärt sein und erst dann kann ich dir zu einem
Neuanfang raten!

ich denke dass ist dann oft wieder der richtige beziehungskiller.
die frage die du dir stellen musst ist aber auch?willst du dich nochmal auf ihn einlassen bzw glaubst du dass er es auch ernst meint oder dass er deine nr. nur deshalb rausfinden wollte und so nett und vertrauensvoll zu dir war weil er vielleicht erhofft nochmal rangelassen zu werden und du danach wieder luft für ihn bist bzw er eher nur ne sexbeziehung anstrebt!?
jeder macht mal fehler... ich bin kein mensch der alte fehler bei jedem streit wieder raus holt,dann brauch ich auch nicht noch mal versuchen,wenn ich der beziehung nicht über dem weg traue.
****neo Mann
26 Beiträge
Finger weg
..vom Ex, war doch damals nicht umsonst Schluss,oder??
gab vielleicht damals zweifelhafte gründe.... die man mit denn jahren verarbeitet hat.
****neo Mann
26 Beiträge
nein, das hat man nicht verarbeitet sondern einfach nur verdrängt. und nach fünf jahren sieht man die vergangenheit eh rosarot.

ich kann nur warnen, Finger weg-es gibt inzwischen 3 Milliarden Männer auf der Welt-da muss man nicht mehr mit dem ex anfangen..
es kommt auf den trennungsgrund damals an!!!!
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Alte Liebe rostet nicht,dieser Satz kommt nicht von ungefähr,habe es selber schon oft genug erlebt das ich eine ehemalige Partnerin geraume Zeit nach der Trennung wiedergetroffen habe und das Gefühl hatte es wäre dazwischen gar keine Zeit vergangen! Und da waren zumeist sofort wieder Gefühle im Spiel!
Mlg Marty
****rbw Mann
800 Beiträge
Glück im Unglück (?)
Auseinandergegangene(-gelebte) Beziehungen sind nur im idealsten Fall von Beiden mit einem Schlussstrich versehen.
Meist bleibt wenigstens bei Einem dieses Gefühl eines nicht gefüllten Vakuums zurück, das nach dem Ende der Partnerschaft wie eine wabbelnde Sprechblase um den Kopf herumsaust.
Was passiert, wenn dann der Mensch zu diesen unerfüllten und fantasierten, und eben auch schmerzlich gefühlten Gedanken plötzlich wieder vor einem steht?

Eine riskante Sache, dass es neben den schönen und vertrauten Momenten eben auch plötzlich zu einem Aufplatzen von vernarbten Wunden kommen kann, zumindest wenn das Treffen mit einer solchen Intimität und Vertrautheit einhergeht wie im Eingangsbeitrag beschrieben.

Kann auch nützlich sein, um vielleicht eine letzte Klärung für sich selbst herbeizuführen.

Mir sind solche Treffen bekannt .. und seltsamerweise sind sie umso melancholischer und zärtlicher, je eher sich mein Gegenüber in einer anderen -längeren- Beziehung befindet.

Und weshalb Glück im Unglück?
Ich glaube, dass der Wunsch nach einem vertrauten Menschen, den man bei nicht allzu negativer Erfahrung eh immer rosaroter in Erinnerung hat als tatsächlich passiert, einem Hoffnungsschimmer ist, wenn in der aktuell geführten Beziehung das wilde Wasser plötzlich abebbt und zu rosten beginnt.

Mir ist der Kontakt zu diesen Menschen, mit denen ein Stück lang gemeinsamen Weges inne ist, wichtig.
Aber über eine Tasse Kaffee oder ein Glas Wein lasse ich es nicht darüber hinaus gehen .. mir stellt sich die Frage, warum sollte ich?

Wollte ich auf eine neue, und wohlgemerkt nicht aufgefrischte, Beziehung mit dieser Frau aus sein würde ich sie nicht als dèja vu betrachten, sondern als neu zu entdeckende Persönlichkeit.
das ist so 'ne Sache,
aber ich sag auch eher: "Finger weg vom Ex". 'Ne Freundin von mir sagt immer "aufgewärmte Essen schmecken nicht"...o.k., der Vergleich ist nicht ganz astrein, denn manche Essen schmecken grad gut, wenn sie aufgewärmt sind *lol* ... ja gut, irgendwas Wahres ist immer dran an mehr oder weniger geistreichen Sprüchen.
Ich hab auch mal geglaubt, man kann eine alte Liebe wieder auffrischen. Bei uns ist das - nach einer heißen Phase - dann doch wieder gründlich daneben gegangen. Der Trennungsgrund war derselbe, wie beim ersten mal. *hae* Aber ich kenn auch Paare, die streiten und versöhnen sich ständig, manche heiraten gar mehrfach und lassen sich immer wieder scheiden....das find ich zwar auch übertrieben, aber jeder wie er/sie mag. Da kann wohl niemand einen Rat geben, finde ich. Gruß Sunny.
beziehungkisten nachladen
also das ist natürlich nicht repräsentativ aber so aufgewärmte geschichten haben bei mir nie dauerhaft funktioniert. die schönen,aber auch die schlechten dinge der alten beziehung haben sich wie im zeitraffer nochmal abgespielt. und dann war natürlich wieder schluss, weil beide irgendwann entnervt das handtuch geworfen haben. das kann auch ganz schön an die substanz gehen. aber es kann auch ganz schön schön sein *g*

ich glaube man liegt nie falsch wenn man sich auf sein gefühl verlässt

*zwinker*
Erbsensuppe
Grundsätzlich sollte man nur Erbsensuppe aufwärmen...

Aber bei euch klingt es ja so, als hätte sich etwas bei ihm geändert...
Wenn dem wirklich so ist...und deine Gefühle für ihn immer noch vorhanden sind , wer bin ich denn um dir irgendwelche Tipps zu geben???

Probier es!!
Versuch es!!
Riskier es!!!

Toi, toi, toi!!

LG
3some
*******uehl Paar
73 Beiträge
20 Jahre - ich weiß es noch wie gestern
Im zarten Alter von 17 Jahren hab ich (m) mich das erste Mal so richtig verliebt, und zwar so richtig!
Es lief damals etwa ein Jahr so, dann war Schluß, was alles andere als mein Wille war. Es war geradezu ein traumatisches Erlebnis, ich war ein Suizid-Kandidat. Wenn ich daran zurückdenke, als sie das erste Mal nach mir einen anderen Freund im Arm hatte, schrecke ich noch heute zusammen. Die Jahre vergingen, und jedesmal, wenn ich eine Frau kennenlernte, verglich ich sie mit ihr, was in aller Regel dazu führte, dass ich die Sache schnell wieder beendet hab. Obwohl es mittlerweile gut 20 Jahre her ist, habe ich heute noch Albträume von der Zeit, als sie Schluß machte.
Etwa 10 Jahre später habe ich mich erstmals wieder richtig verliebt - bis heute sind wir ein glückliches Paar, von daher gehts mir heute wieder richtig gut.
Während der ganzen 20 Jahre habe ich meine erste Liebe nicht mehr gesehen oder gesprochen. Jetzt stelle ich mir vor, wie es wäre, sie wiederzusehen. Kämen dann alte Gefühle zurück? Ich glaube, ich wäre ziemlich aufgeregt. Alte Liebe rostet ja nicht. Oder doch?

Wie ist das, wenn man jemanden, in den man unsterblich verliebt war, nach 20 Jahren wiedersieht?

Mr. blondespaerchen
@****hen

er ist eher der schüchterne typ *zwinker*
wenn es um sex gehen würde, hätten er dieses we schon gelegenheit gehabt! sind aber "nur" arm in arm zusammen eingeschlafen!
Ich hab
sowas vor kurzem auch durchgemacht.ich und mein Ex waren allerdings nur ein halbes Jahr getrennt und haben uns dann wieder gesehen.
Am Anfang fand ich alles harmlos wir hatten zusammen Fest und haben getrunken und gefeiert, als wir schlußendlich im Bett landeten war mir die Sache immer noch nicht ernst
erst als er die Woche darauf mehrmals anrief fing ich an ihn zu vermissen.
Wir sind nun wieder zusammen und ich bereue diesen Schritt überhaupt nicht, ich bin so glücklich wie nie zuvor und die Beziehung läuft besser denn je.

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei deiner Entscheidung und viel freude an der vielleicht nächsten Beziehung.

lg schwaeble
****neo Mann
26 Beiträge
naja, ein halbes jahr ist doch mehr oder weniger eine lange pause!
Der Spruch selbst hat was Wahres, ...
denn wir kennen uns "erst" seit heuer 31 Jahren, haben uns nach der Schulzeit in 13 Jahren nur bei drei Klassentreffen gesehen und sind uns dann zufällig beruflich bedingt wieder über den Weg gelaufen - und es war, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Gut - wir mochten uns und schätzten den anderen schon immer sehr, hatten aber früher nie etwas miteinander gehabt, insofern können wir also nicht mitreden; und es stimmt zwar, wenn man es plakativ ausdrücken will, daß ein Alkoholiker dies sein Leben lang bleibt (von der Gefährdung her), aber ich kenne eine Reihe von inzwischen seit Jahrzehnten trockenen Alkoholikern - man muß dieses Thema also sicher nicht mit apriorischer Gewißheit polemisieren (zumal es den Betroffenen in aller Regel nicht gelingt, ihr Trinken längere Zeit zu verbergen, und schon gar nicht, wenn ein manifester Alkoholiker wieder rückfällig wird - da ist geradezu zu erwarten, daß es dann auch zum völligen Kontrollverlust kommt, der einem, der seine Sinne beinander hat, nicht verborgen bleiben sollte).


Also - schau' ma mal, würde der Kaiser sagen (und der muß es ja wissen *hypno*), und viel Glück

upsidedown


P.S.: äääh, wie war das mit Liz und Richard eigentlich (*frosch*)?
*****one Frau
6.939 Beiträge
Ich denke das kommt auf die Situation an
Und man verändert sich auch über die Jahre

Sollte es dennoch sein das man nach Jahren den Ex wiedersieht und es funkt erneut scheint es so zu sein und ist ok


sunny *sonne*
sooo, ich danke für die vielen meinungen und geschichten!

die woche verlief mit regelmäßigem sms kontakt!

am sonntag werden wir uns treffen und mit freunden auf einen duld gehen!

ich schau jetzt einfach was passiert! wenn ich feststellen sollte das er mir nicht gut tut werd ich wohl den kontakt wieder einschlafen lassen... aber vom gefühl her freu ich mich riesig aufs wochenende! er meinte auch das er angst hätte wieder etwas falsch zu machen... kann man wirklich nur abwarten was passiert oder nicht...
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit ihm und dass
alles gut wird.

Höre auf dein Herz, aber vergiss nicht, auch dabei deinen Kopf in
Einklang zu bringen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.