Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex mit der Ex, Kondome und schlechtes Gefühl jetzt91
Ich hätte gerne eure Meinungen, ohne Umschweife, einfach ehrlich zu…
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alte Liebe rostet nicht?

@ stern78

werd dran denken! dankeschööön!
****oe Paar
14 Beiträge
stimmt wohl...
auch wir haben feststellen müssen, dass alte liebe nicht rostet...
es ist zwar schon unser dritter anlauf jetzt, aber alle guten dinge sind ja bekanntlich 3 *zwinker*

zwischenzeitlich gab es auch wieder neue partner und wir hatten auch keinen kontakt mehr.... doch sobald wieder kontakt entstanden war, waren auch die gefühle wieder da...

jetzt haben wir verstanden was wir falsch gemacht haben *ja* *top2*
mussten zwar bis vor kurzem eine fernbeziehung führen, aber jetzt wohnen wir zusammen und alles ist wunderbar *zwinker*

man muss nur reden und wissen, weshalb es vorher nicht geklappt hat!!! dann kann man auch wieder eine chance haben...
hat er denn mittlerweile sein alkproblem im griff?
wenn ja würde ich sagen nimm ihn lass es zu das du dich neu in ihn verliebst, da kannst du dir auf jeden fall sicher sein was du an ihm hast ^^
ich gebe dir recht.. alste liebe rostet nicht
ich war 25 und er 28 wo nach 9 jahren unsere Beziehung ein ende hatte, da es beidseitig nicht mehr so lief wie es laufen hätte sollen, er ging mir fremd und so hatte ich die beziehung 2005 beendet..
alle kontakte die über ihn kamen abgebrochen (hatte keine lust auf großes gelaber)..

ich zog in einer neuen stadt, zwei jahre später habe ich einen neuen mann kennengelernt...(2007) alles machte den anschein es war super,(ich belügte mich selber) in streitsituatin (die fast täglich waren schon von anfang an) habe ich oft an meinem Ex gedacht..
ich entfernte mich von meiner Partnerschaft und habe ihn das auch spühren lassen das ich keine frau bin die nur macht, aber nichts zurück bekommt, ich kannte das nicht, das ein mann mir befehle gab.. das er im streit sachen verlange die für mich unmöglich waren..
wenn ich auf abstand ging um luft zu holen gab er nicht nach sondern hat noch mehr holz im feuer geworfen.. gut nach 1,5 jahren beendete ich die Offene Partnerschaft) da ich keine Kraft mehr hatte diese liebe sie nicht zurück kam aufrecht zu erhalten.

ich schrieb mit freunden und hatte mich abgelenkt bin viel raus gewesehn, dann passierte etwas ich ging in ............ online und hatte eine nachricht von meinem EX (2005)
Puhh mein herz klopfte, ich wuste nicht was um mich geschiet, da war ein mann der mich kannte, der mir vertraut war..
ich schickte ihn meine handy nr worauf er sich zwei tage später meldete...

und nun ist es soweit nach 3 monaten gibt es ein zusammen treffen...
wir wollen uns neu kennenlernen da zwischen unserer trennung 5 jahre liegen.. ich bin zimlich aufgeregt auf das wiedersehn..
aber angst mich zu verlieben habe ich nicht, denn ich wüste würde ich dieses tun, würde ich bis an meinem lebensende glücklich werden.

liebe grüße

zufällig war ein kollege von
Alte Liebe rostet schon...
also ich trauer absolut niemanden hinterher...
wenn derjenige so toll gewesen wäre, dann wären wir noch zusammen. ich ärger mich eher über mich, dass ich mich so lange zum deppen gemacht habe...

ich denke wenn man sich trennt, dann aus gutem grund und ich kann nicht bestätigen dass alte liebe nicht rostet...

ich will meinen ex nicht mehr zurück
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Ich würde auch sagen, daß alte Liebe nicht notwendigerweise rostet. Und manchmal muß man sich ganz ernsthaft trennen, weil beide noch nicht bereit füreinander sind. Und kann sich Monate oder Jahre wieder treffen - und plötzlich paßt es wirklich.
Kann, muß aber nicht. Man kann sich auch völlig auseinander gelebt haben in der Zeit.
**S Frau
1.409 Beiträge
Man entwickelt sich doch im Lauf der Zeit. Das kann auch so aussehen, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt seines Lebens nicht kompatibel ist, später dann aber schon. Wobei ich ein erneutes Zusammenkommen nach einer sehr langen Beziehung aber für schwierig bis fast unmöglich halte - wenn eine Beziehung über zehn oder mehr Jahre lang läuft, dann trennt man sich nicht mehr so leicht, da müssen schon echte Hämmer kommen und eine sehr lange Leidensphase vorausgehen. Und in so einer langen Leidensphase, die krass genug ist, dass sie zur Trennung führt, verfestigt sich glaube ich die negative Haltung gegenüber einer Paarbeziehung mit diesem Menschen dermaßen, dass es kein zurück mehr gibt, das will man dann einfach nicht mehr haben, auch Jahre später nicht.

Aber bei kürzeren Beziehungen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie beim zweiten Anlauf klappen und kenne auch einige Beispiele, wo das funktioniert hat.
ich denke wenn man sich trennt, dann aus gutem grund

It depends... Natürlich hat man einen Grund zur Trennung, sonst hätte man sie nicht vollzogen. Aber ob es ein guter Grund war, das weiß man u. U. erst deutlich später - oder man erkennt, daß der Grund gar nicht gut war.

Daneben gibt es noch das Phänomen, daß die Liebe vielleicht da war (und auch noch da ist), zugleich aber aus welchen Gründen auch immer das Zusammenleben nicht funktioniert. Letzteres betrifft ja eher die praktische Seite des Miteinander, ersteres dagegen die emotionale.

Ich habe vor langer Zeit mal eine alte Beziehung wieder neu aufleben lassen, die Gefühle waren so intensiv wie schon zuvor, wenn nicht noch größer, und doch klappte es auch im zweiten Anlauf nicht miteinander. Sowas kann ziemlich wehtun, und doch sehe ich es nicht als Fehler, diesen erneuten Versuch gewagt zu haben. Wir waren halt beide noch recht jung, standen nicht mit beiden Beinen fest im Leben und waren vor allem beide von vielen Zweifeln und Ängsten getragen, so daß wir trotz aller Liebe nicht in der Lage waren, uns ganz aufeinander einzulassen. Vielleicht wäre das heute anders, weil wir erwachsener geworden sind, doch das ist kein Thema, weil wir uns beide anderweitig gebunden haben und mit unseren Partnern zusammenbleiben wollen.

Langer Rede kurzer Sinn: Auch wenn man sich getrennt hat, muß das nicht heißen, daß ein Neubeginn (evtl. unter anderen Umständen) von Erfolg gekrönt sein könnte.
*******_HH Paar
110 Beiträge
Bei uns hat es funktioniert.
ganz oft passt es nicht mehr, oft passt es aber auch.

er sollte aber zumindestens in therapie sein oder damit durch sein (ernsthaft)
Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Aufgewärmter Kaffe schmeckt wohl nicht,
doch eine alte Liebe um so besser.

Mir grad selbst passiert nach 6 Jahren...einfach wundervoll.
Funktioniert wohl nicht immer...aber sehr oft schon.
Vertrautes ist sofort wieder da...und mehr noch.

LG
serena1
Das freut mich für Dich und ich hoffe auch das es hält.
Für mich persönlich trifft das Sprichwort aber zu...wenn es einmal aus ist, hat es seinen Grund...
Und ein weiteres Mal würde ich es nicht wieder machen...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es hatte auch bei mir und ihm einen Grund.
Doch sind die Rahmenbedingungen diesmal ganz anders.
Gott sei Dank...sonst hätten wir uns beide auch nicht wieder aufeinander eingelassen.

Und diesmal nicht auf der Überholspur.

LG
serena1
Wink des Schicksals, dass dieser Thread von 2007 wieder ans Licht gekommen ist??

Ich habe mir gestern grade die selbe Frage gestellt..nachdem ich meinen Ex, er war damals sozusagen "die erste große Liebe" wiedergetroffen habe...
Aber ich lebe eigentlich in in einer glücklichen Beziehung, ich werde bald sogar in die Stadt meines Partners ziehen und trotzdem war es gestern die Situation, dass ich mich in den Armen des anderen wohl fühlte. Es war so vertraut, schön und doch sooo verwirrend.
Ich habe all die Jahre an ihn gedacht, ihn nie vergessen und plötzlich trifft man sich wieder...und "Zack" ist es wieder toll...aber dafür alles aufgeben? Eine langjährige Beziehung beenden? Ein neues Jobangebot ablehnen? Den Umzug canceln?
Ich versuche momentan den Standpunkt für mich festzulegen, dass es gestern für mich eine Flucht aus dem momentanen Umzugs-usw. Stress war, denn mit dem Ex müsste ich hier nicht alles zurücklassen, nicht aus dem Hotel Mama ausziehen und auch Freunde und Bekannte könnte ich immer noch problemlos treffen ohne erst 70km zu fahren...

Ist es richtig, bei solchem Gefühlschaos einfach die Vernunft siegen zu lassen oder sollte man tatsächlich eher den Schritt wagen und alles aufgeben, um auf sein Herz zu hören? Ohjemine..ich bin verwirrt ^^
*******_HH Paar
110 Beiträge
folge deinem herzen, nicht dem verstand,

wenn es schief geht bereut man eine rationale entscheidung viel viel mehr als eine emotionale.

wie gesagt, bei uns ist es alles gut gegangen, die rahmenbedingungen waren allerdings auch ideal.

selbst wenn aber einer von uns in ener tiefen kreise gesteckt hätte, oder in einer festen partnerschaft.. hätte es sich gelohnt (bei uns).

wie stark die gefühle sind, müsst ihr selbst fühlen.
**********23_sn Frau
30 Beiträge
hm alte liebe wieder auffrischen!? darüber kann man stundenlang diskutieren... vor- und nachteile gibts überall...
ich war drei jahre mit meinem damaligen freund zusammen, alles lief super gut und alles war schick... nach den ersten anderthalb jahren ging es auseinander... allerdings ohne richtigen schlußstrich beiderseits... dann sind wir wieder zusammen gekommen und es ging mächtig daneben... weil wenn aufgewärmter kaffee nicht mehr schmeckt holt man sich einen neuen kaffee... ich denke aber würde er nach der langen zeit vor mir stehen würde ich ihm den laufpass geben...

lasst die finger vom ex... bringt am ende nur kummer...
Eine Chance und keine zweite
Ich halte auch nichts davon.
Wenn es vorher nicht geklappt hatte, dann sollte man es dabei belassen.

Es mag ja super toll sein einen Menschen wieder zu treffen, dem man mal (hofentlich) vertraut hatte, sich geborgen gefühlt hat und gemeinsame Zukunftspläne hatte. Da dies aber zu der Zeit nicht geklappt hatte...warum grade dann jetzt.

Der Vorsatz dem Partner beim Streit keine Geschichten 'von gestern' aufzutischen ist sehr löblich, wird bei 99% der Leute aber nicht klappen und DANN kommen so Killersätze wie 'ich hab's doch gewusst, du hast dich nicht geändert...'
Auf gebrochenem Vertrauen, was ich mal als Hauptgrund in diversen Ausprägungen für Trennungen unterstelle, kann man nichts neues aufbauen. Zeit heilt keine Wunden, sie hilft nur zu vergessen und zu verdrängen und dass sollte man an dieser Stelle dann auf sich belassen.

Nunmehr mag ich nicht die neutralste Sichtweise auf so etwas haben und mir immer noch gelegenlich in meine 5 Buchstaben beissen einmal zuviel zu jemandem zurückgegangen zu sein, handhabe es aber nach dem selben Prinzip wie eine Ex-Freundin : Er/Sie bekommt einen Versuch, und wenn der nicht klappt dann wird Er/Sie es nicht. Diese Variante ist hart, aber fair und jeder hat seine Chance.

Man verändert sich über die Jahre mehr oder minder, was aber früher aus Grundprinzipien heraus nicht geklappt hat wird es auch im 2te, 3ten und xten Anlauf nicht tun.
*******_HH Paar
110 Beiträge
ihr vergesst aber das es keine mal-zusammen-mal-auseinander-bezihung ist, sondern das die ein paar jahre auseinander waren.. da verändert man sich doch.

wenn jetzt auf beiden seiten gefühle sind?

bei uns hat es bestens funktioniert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.