Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
zum Thema
Liebe auf Distanz (un)möglich?19
Im Radio aktuell rauf und runter gespielt der Titel https://www.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

**das "Auschlußprinzip" -Liebe ausgeschlossen!**

***tu Frau
466 Beiträge
Ich denke einfach, wenn man das "Ausschlussprinzip" für sich nimmt, dass man dann noch nicht wieder bereit ist für eine Beziehung und Liebe, auch wenn das Herz vielleicht manchmal was anderes sagt, verlangt, sollte man nicht immer das Herz siegen (welche Doppeldeutigkeit...) lassen....
funktionaler Sex ist sicher - personale Liebe ist gefährlic
Ich bin jetzt knapp einen Monat im Joyclub. Reingegangen bin ich "natürlich" aus erotischen Gründen. Aber schon bald habe ich das gemerkt, was ich in meiner Homepage "Historie" betitelt habe mit "Erotik gesucht - Menschen gefunden".

Vor 30 Jahren hat mich die Idee "Pornofilm im Beate Uhse Kino angucken" des öfteren in die City gelockt. Tatsächlich geguckt habe ich vielleicht in 10 % der Fälle. Aber die Sex-Idee hat mich aus meiner Studierklause unter Menschen gebracht, auch wenn ich nur rumgelaufen bin oder irgendwo ein Eis gegessen habe.

Vor 10 Jahren war ich des öfteren in einem Swingerclub. Menschen die mir im Gedächtnis haften geblieben sind, sind nicht die, mit denen ich auf der Matte war, sondern die mit denen ich immer wieder gute Gespräche hatte.

Was ich damit sagen will: erotische/sexuelle Motive haben mich immer wieder unter Menschen gebracht, befriedigend war es dann, wenn ich warmen menschlichen Kontakt gespürt habe, der mußte nicht unbedingt sexuell sein.

innocent06 schrieb:

Ist die Suche hier nach Sex ein Schutzmechanismus um niemanden an sich ran lassen zu müssen ... oder braucht man keine Liebe ... oder geht es immer nur um sex ...

Meine Antwort:

  • "Nur Sex" ist ein Schutzmechanismus, ich brauche Liebe, es geht mir nicht nur um Sex, aber:

    Beim Sex fühle ich mich sicher, das kenne ich im Prinzip, das funktioniert, da riskiere ich nichts weiter, es ist zeitlich begrenzt, die Partnerin ist relativ leicht austauschbar.

    Bei personaler Liebe bin ich verunsichert, muß etwas riskieren was ich nicht kontrollieren kann, ein Ende ist nicht abzusehen, die Wahrscheinlichkeit gefühlsmäßig zu verletzen oder verletzt zu werden ist hoch, die Partnerin ist praktisch nicht austauschbar, es droht Abhängigkeit.


funktionaler Sex ist sicher - personale Liebe ist gefährlich

*********ouple Paar
240 Beiträge
... Kontakt
Was ich damit sagen will: erotische/sexuelle Motive haben mich immer wieder unter Menschen gebracht, befriedigend war es dann, wenn ich warmen menschlichen Kontakt gespürt habe, der mußte nicht unbedingt sexuell sein.

Ja ich denke, das trifft es ziemlich genau. Sex ist im Grunde ein Katalysator, aber nicht unbedingt erforderlich, um sich bei jemandem wohl und geborgen zu fühlen. Es fällt mir andersrum die Vorstellung schwer, mit jemandem Sex zu haben, für den ich überhaupt rein gar nichts empfinde.

Carsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.