Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
356 Mitglieder
zur Gruppe
Hundewelt
1432 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen und Wünsche habt ihr an euren Gegenüber?16
Ich denke jeder hier hat so seine eigene Vorstellung wie er sich…
zum Thema
Ich wünsche mir Zeit.....25
Wenn sich ein Mensch Zeit wünscht was steckt wohl dahinter?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?

Welche Wünsche im Bezug auf Swingen habt ihr?
Das Jahr 2012 ist vorbei. Viele sind neu zur Swingerei hinzu gekommen, andere haben die Swingerei aufgegeben. Für die Einen war es im Bezug auf die Swingerei ein gutes Jahr, für die Anderen vielleicht ein weniger gutes Jahr. Aber all das ist nun Schnee von gestern.

Ob nun ein Interesse an der Swingerei besteht aber bisher noch der letzte Schritt fehlt, ob erste Erfahrungen gemacht aber immer noch im Anfangsstadium, oder schon länger dabei und in Sachen Swingerei erfahren, jeder der das Swingen interessant findet wird sicherlich seine Erwartungen in dieser Hinsicht an das Jahr 2013 haben. Uns interessieren eure Wünsche! Also haut in die Tasten um dieses Thema hier einmal aus vielen Sichtweisen heraus zu beleuchten.

LG und allen ein gute Jahr 2013

Business Sie & Er
*******ker Mann
6.617 Beiträge
2012 war ich verhältnismäßig wenig in Swingerclubs.

2013 will ich auf jeden Fall wieder mehr Swingerclubs besuchen.
Unsere Erwartungen für das Jahr 2013
Wie die Zeit vergeht ist schon erstaunlich. Uns kommt es so vor, als hätten wir gerade mit dem Swingen begonnen und schon sind knapp 18 Monate vorbei. Das Jahr 2012 war im Hinblick auf das Swingen ein sehr lehrreiches Jahr mit Höhen und Tiefen. Zum Glück überwiegen die Höhen, und die Tiefen konnten wir ganz gut verdauen.

Für das Jahr 2013 erwarten wir eigentlich nichts, denn wir haben kaum Erwartungen, lediglich Wünsche, die wir uns gerne in diesem Jahr beim Swingen erfüllen möchten. Mrs. Sunfra möchte gerne den MMF erleben und alles dabei ausleben, was Frau so ausleben kann. Dieser Wunsch steht bei ihr ganz oben auf der Liste. Mal sehen, welchen netten und einfühlsamen Solo-Mann wir kennen lernen dürfen?

Und dann wäre da noch ein Wunsch nach einem Paar, mit dem man eine erotische Dauerfreundschaft eingehen und aufbauen kann. Wir haben für uns festgestellt, dass wir gerne auch über die berühmte Bettkante hinaus, mit einem Paar etwas unternehmen möchten, und nicht nur zusammen den Sex geniessen wollen. Wir finden den Gedanken daran, beides mit einem Paar verbinden zu können, nämlich Freundschaft und Sex sehr reizvoll, was wir schon ansatzweise erfahren konnten. Ausserdem sind wir davon überzeugt, dass man nur in dieser Konstellation die gemeinsame Erotik vertiefen kann, wenn man sich gut kennt und sich gegenseitig vertraut. Nichts gegen die gelegentlichen Treffen mit anderen Paaren, die wir ganz sicher zu schätzen wissen und darauf auch nicht verzichten wollen.

Und insgesamt wünschen wir uns für das neue Jahr in Bezug auf das Swingen, dass die Swinger etwas unkomplizierter und aufgeschlossener werden, und sich selbst mehr darum bemühen, dass es mit dem Miteinander besser klappt und freundlicher wird. Es würde auch nichts schaden, wenn es ehrlicher und zuverlässiger zugehen würde.

Mr. Sunfra
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ach ja...2013...wie die Zeit vergeht...
Wir gehen nun schon in das zwölfte Jahr unserer Swingerei und lassen mittlerweile alles auf uns zukommen ohne spezielle Wünsche zu haben.
Das ein oder andere MMF bzw. HÜ Event und wenn es passt auch ein Paar und die Hoffnung das uns unsere Kids und der Job ein wenig mehr Zeit für die schönste Sache der Welt lassen als letztes Jahr.
Alles in Allem wird 2013 aber sicher auch eher ruhiger was die Swingerei betrifft, unsere Sturm und Drangzeit haben wir wohl irgendwann hinter uns gelassen.

2013...ich fasse es nicht... *g*

Swinger Er
Hallo
Hallo,

keine Erwartungen haben ist viel schöner. Offen sein für alles...

Lebe das Leben und genieße...

Schönen Tag und liebe Grüße

liebevoll-69
Unsere Erwartungen?
Ans swingen keine, da es uns wichtig ist ohne Erwartungshaltung ganz frei von Druck zu sein.
Wünschswert unsererseits wäre es, dass Clubbetreiber, die ihre Gäste zum Sex nötigen wollen (ansonsten wird man bedroht, beleidigt, am Ende hat er sogar 8 Gäste rausgeschmissen deswegen!!) )für immer ihren Scheißdrecksladen schließen müssen!!!!!
Wir hoffen uns und unseren Freunden hier bleibt derartiges für immer erspart!
Wir sind für en TÜV-Siegel bei Clubs *zwinker* damits ein lohnenswertes und unvergessen schönes Erlebnis für alle bleibt.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wünschswert unsererseits wäre es, dass Clubbetreiber, die ihre Gäste zum Sex nötigen wollen (ansonsten wird man bedroht, beleidigt, am Ende hat er sogar 8 Gäste rausgeschmissen deswegen!!) )für immer ihren Scheißdrecksladen schließen müssen!!!!!

Bitte was?!
Sowas hätten wir noch den gleichen Abend angezeigt und das hätte einen Tag später breit in der lokalen Presse gestanden!
Solchen Menschen muss man den Boden unter den Füßen wegziehen!

Swinger Er
Jepp!
Wir waren ebenso schockiert glaub mal! Haben es auch beim Joy gemeldet....aber die wollen die nicht mal von der Liste nehmen!!!!!

Er hat den ganzen Leuten schon den Abend vermiest....da wars uns das auch nicht mehr wert wegen so nem Kerl den Rest des Abends auf ner Polizeiwache zu verbringen!!
Toller Typ der Frauen Gewalt androht, nur weil sie nicht mit jedem und sofort auf die Matten gehen damit sein Club läuft.....
@ Shadelow
Die genauen Vorgänge hier zu lesen wäre wünschenswert, denn nicht ganz umsonst haben wir im ersten Absatz geschrieben

Für die Einen war es im Bezug auf die Swingerei ein gutes Jahr, für die Anderen vielleicht ein weniger gutes Jahr.

Es soll also nicht zwingend ein Thread der Lobhudelei werden sondern es können auch durchaus die negativen Seiten angesprochen werden.

Vielleicht haben wir auch mit dem Wort "Erwartungen" im Titel nicht den glücklichsten Griff getan und hätten vielleicht besser von Wünschen schreiben sollen...

...obgleich eurer Beitrag durchaus Anlass dazu gibt gewisse Erwartungen haben zu können und sei es nur an einen seriösen Swingerclub.

Business Sie & Er
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Sollen wir den Titel in "Wünsche" ändern?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
@ xxxotb
Das wäre ganz super. Vielen Dank.

LG
Business Sie & Er
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Done. Nun ist es vollkommen eindeutig *g*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
wir wollen mutiger werden, häufiger mal swingen gehen und mehr ausprobieren! *g*
Einen wirklich großen Wunsch haben wir eigentlich nicht und die ganz großen Swinger sind wir auch nicht.
Wir würden uns aber für 2013 etwas mehr Zeit zum swingen zu haben.
shades.
das tut uns wirklich leid für euch. ich finde auch das man ein bewertungssystem für clubs geben sollte. wir haben bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht und sind immer noch sehr unerfahren und sowas zu lesen macht da natürlich keine freude. wir hoffen es wird für euch dieses jahr positiver! *g*
********se_I Frau
1.043 Beiträge
Schon so ein - zwei Wünsche...
...die ich für das Jahr 2013 hätte.
Ich würde mir wünschen....
....wenn mehr Solos in den Clubs gehen würden!
....wenn ein Motte ausgeschrieben wird auch das Motto umgesetzt wird!
....wenn Pärchen Damen nicht so sehr an ihren Männern kleben. Ich will nur Sex und nicht heiraten!
....GB nicht nur für eine/zwei Frauen angeboten wird sondern auch andere Frauen mitmachen möchten/können.
....hmmm da das Jahr noch jung ist fallen mir erst mal keine Wünsche mehr ein aber das kann alles noch kommen. *zwinker*
@ shadelove

Ein absolutes NoGo was sich dieser Clubbetreiber geleistet hat. Bleibt zu hoffen das ihr viele Clubmails bekommt in denen ihr nach dem Club gefragt werdet. So hätte sich der Betreiber dann wenigstens noch im Nachhinein einen Bärendienst erwiesen.

@ PB_Passion

So wie bei Euch verhält es sich auch bei uns. Die positiven Cluberlebnisse waren im Jahr 2012 überwiegend und zwar so, dass wir uns auf die Erlebnisse in 2013 freuen.

@ Rubensmuse

Mehr Solos in Clubs würde ich mir auch wünschen, allerdings Solos beiderlei Geschlechts. Ist nicht böse gegen Soloherren gemeint, nur leider fehlt vielen Solodamen wohl noch der Mut.

@ nylon46

Das Problem mit der Zeit habt sicherlich nicht nur ihr. Wir hoffen das sich euer Wunsch erfüllt.

Unsere Wünsche sind:

Das sich mehr Swinger zu Clubbesuchen entscheiden.
Das Clubbetreiber endlich mal ein faires Eintrittspreissystem entwerfen wo Soloherren nicht so ausgebeutet werden.
Das die vielgepriese Toleranz von Swingern auch wirklich gelebt wird.

Business Sie & Er
*lol* @ Business1997 .....unser Postfach glüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüht!!!!!! *top* ....aber wer braucht schon so einen Club????
Wären auch dankbar gewesen vorher ein paar Infos zu diesem Club erhalten zu haben, war leider nicht so.
Entmutigen lassen werden wir uns dadurch jedoch nicht.....dafür gehen wir viel zu gerne! Gibt ja mehr als genug andere *smile*
Das die vielgepriese Toleranz von Swingern auch wirklich gelebt wird
So sehr wir diesen Wunsch teilen, so sehr ist wird es ein Wunsch bleiben.
Neuanfang
Ich wünsche mir, dass das Jahr 2013 ein gelungener Neuanfang wird, nachdem ich länger mit Swingen pausiert habe. Vor Jahren war ich immer nur mit einem Freund zusammen in Clubs in Südhessen unterwegs, jetzt habe ich mich entschieden, solo einige Clubs in Berlin auszuprobieren, und da gibt es ja eine große Auswahl und auch Clubs, die eine etwas andere Dimension haben als das, was ich bisher kennengelernt habe... *oh2*

Dazu wünsche ich mir:
dass ich mich auch alleine wohlfühle
dass ich ein paar Clubs finde, die meinen Vorstellungen entsprechen und wo ich dann gerne öfter hingehe
viele neue und interessante Eindrücke zu bekommen
ein paar nette Männer kennen zu lernen, mit denen ich vielleicht auch außerhalb des Clubs was unternehmen kann (natürlich auch Sex, aber nicht nur...) *g*
generell offene Menschen kennen zu lernen, die ein entspanntes Verhältnis zum Sex haben
dass sich ab und zu mal spontan die Möglichkeit zu MMF ergibt *sabber*
mit HÜ liebäugele ich, aber da bin ich glaub ich noch zu schüchtern... *rotwerd*
Hm,

ich bin ja absolut unerfahren in dem Thema, aber ich muss sagen, ich ringe noch mit dem letzten Schritt, aber ich glaube meine Erwartung für 2013 wäre, einfach mal einen Schritt in einen Swingerclub zu gehen und vllt die ersten Erfahrungen zu sammeln oder einfach mal zu sehen, wie sowas läuft
@ VoAlgedeHa
Wenn du einen kleinen gutgemeinten Tipp zu deinem Wunsch haben möchtest, so kannst du hier im Swinger-Forum sehr viele interessante Beiträge zum Thema Clubbesuch bekommen...

...allerdings wird es dir nur wenig helfen, denn niemand kann dir den ersten Schritt abnehmen, den musst du schon selber tun.

Verlasse dich nicht zu sehr auf das was du hier erlesen kannst. Es sind zwar viele gute Tipps dabei, die vom Grundsatz her helfen, aber jeder empfindet einen ersten Clubbesuch nun einmal anders.

Vor sechs Jahren haben wir mit dem Swingen begonnen und schon viel erlebt. Ich kann mich aber noch an den ersten Abend zu einem Clubbesuch erinnern. Nervosität, Ungewißheit, Neugierde, sogar leichtes Frösteln mitten im Sommer waren die Wegbegleiter auf der Fahrt zum Club. Und wenn es schlecht gewesen wäre, würden wir heute sicherlich weder swingen noch regelmäßig in Swingerclubs fahren.

Wenn ich dir etwas empfehlen sollte, so würde ich sagen, dass du dich hier "schlau" lesen solltest und dann einfach den Schritt zum ersten Clubbesuch wagen solltest. Nichts ist wirklicher als eine selber gemachte Erfahrung.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

Lady Business
2013 starten
Meinen ersten Club Besuch 2013 werde ich in der kommenden Woche machen. Die Besuche 2012 waren eher zum Schnuppern gedacht und sind auch prompt so gelaufen.

Jetzt also aktiv, nicht maulfaul und offen auf die Besucherinnen und Besucher zu gehen und wünschen, dass es gut wird.

Ich freue mich darauf.
Das "Swingerjahr" 2012 war geil und ich hoffe, das 2013 diesem in nichts nachsteht.
Uhhhhhhhh..........
2012 war sehr schwankend, angefangen von Leuten, die überhaupt nicht aufkreuzen oder mich als "Eintrittskarte" benutzen bis hin zu schönen Momenten, die ich nicht missen will, war von allem was dabei.

Was ich mir für 2013 wünsche *gruebel*
*pfeil* zuverlässige Menschen
*pfeil* mal 1-2 feste Swingerpärchen/Frau/Mann egal
*pfeil* ich nie wieder alleine an der Bar rumhocken muß
*pfeil* mal wieder FFM oder MMF (am besten mit Bi-Leuten)
*pfeil* bessere Parkmöglichkeiten vor den Clubs, ist ja zum brechen
*pfeil* weiterhin so nettes Personal, Kompliment
*pfeil* dass ich meine Spindnummer nicht immer vergesse
*pfeil* und ich öfter mal Swingerpate sein darf

Das wars.

LG *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.