Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Shibari
2001 Mitglieder
zum Thema
Die schönste Stelle am Körper des anderen Geschlechts152
Ein jeder kennt es wohl. Mit der Zeit entwickelt man eine sehr innige…
zum Thema
Hat der Körper einen eigenen Willen?27
Vor gar nicht allzu langer Zeit postete der Tiger in einem anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...entwickelt sich bei mir nun eine Impotenz???

*****FFM Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
...entwickelt sich bei mir nun eine Impotenz???
Liebe JC-Mitwirkende...

dies ist mein erster Beitrag im Forum.
Ich bin seit gestern einigermassen beunruhigt.
Zum Verständnis:
Seit mehr als 2 Jahrzehnten habe ich eine tiefsitzende Phantasie.
Gestern nun sollte sie nun in Erfüllung gehen.

Alles begann auch sehr vielversprechend... - die ganze Session war auf 12 Stunden ausgelegt.
Dann aber tat sich bei mir auf einmal gar nichts mehr - gerade in dem Moment, als es losgehen sollte!!
Alle möglichen Apparate und Hilfen wurden von den Damen ausprobiert, aber es half nichts!!

Für mich war das Ganze die schlimmste Demütigung, die ich je erlebt habe... - noch nie hatte mich mein Körper derart im Stich gelassen.

Und jetzt bekomme ich den Gedanken, dass dies vermutlich der Beginn einer "erektilen Dysfunktion" sein könnte, nicht mehr aus dem Kopf.
Oder kann es da auch psychologische Gründe für geben?

Ich wollte einmal in die Runde fragen, ob jemand ähnliches erlebt hat: also eine nahende Verwirklichung eines tiefverwurzelten Traumes - und dann das körperliche Versagen...

Ich habe bewusst auf das konkrete Eingehen auf meine Fantasie verzichtet, da ich deutlich machen will, dass meine Frage hier wirklich seriös ist (und meine Fantasie da keine besondere Rolle spielt), da ich merke, wie ich innerlich eine "Blockade" aufbaue und dringend Erfahrungsberichte von Leidensgenossen bräuchte!

einen lieben dankbaren Gruss schickt Euch
Oliver aus dem Vordertaunus
nicht verrücktmachen
Vermutlich: nein. Warum auch? Sowas kommt nicht sofort.

Wahrscheinlich hat was einfach nicht gepaßt.

Ansonsten: http://www.impotenz-selbsthilfe.de/

Grüße, Adson
**ik Frau
40 Beiträge
Ich denke nicht, dass du dir wegen einer entstehenden Impotenz Gedanken machen musst. Du schreibst selber, dass du diese Phantasie seit mehr als 20 Jahren hast, und die Erfüllung dieser Phantasie für dich das aller größte ist.
Möglicherweise hattest du unbewusst Versagensängste. Ich denke, dass einfach (unbewusst) dieser enorme innere Druck, im entscheidenen Moment zu versagen, dazu führte, dass es dann wirklich nicht mehr ging.
wegen
einmal sicher nicht! Keine Panik. Wenn es Dir von zehn Mal sechs Mal passiert, dann ... vielleicht. Hab auch schon mal kürzlich im SC aufgegeben, weil es halt irgendwie nicht ging an dem Tag. Tja, dann mach ich halt meiner Begleitung liebe Komplimente, kuschel mit ihr und geh was essen und trinken...macht das Beste draus, was will man auch tun. Sich verrückt machen hilft jedenfalls nix und falls das Alter(n) zuschlägt, dann ist das halt so.
KJ
ola oli
habe etwas taichi vor jahren in thailand gemacht...jedenfalls berichtete mein damaliger lehrer von einem jungen ausgesprochen talentierten mann, welcher die meisten kampfkünste recht zügig erlernte--- nebennutzen waren seine frauengeschichten--und irgendwann beschloß er, daß es ihm nicht reiche, suchte einen alten meister, der ihn via mehrerer kurse den multiorgasmus für den mann näher bringen sollte, seit den trainingseinheiten wars das mit der harten männlichkeit, was ich dir mitteilen will: bei so langen fantasien baut sich etwas in dir auf, nimm dir zeit, versuch es nochmal und bereite dich im kopf drauf vor, scham ist völlig unangebracht, es ist eine fantasie- nicht weniger--das mehr liegt an dir
beste grüße
hach und welcher mann konnte schon mal nicht..?
*****_nw Frau
186 Beiträge
ne,das ist keine impotenz,sondern eine "kopfsache"-du hast einfach zu lange davon "geträumt" -als es dann wirklichkeit wurde...konntest du nicht ,weil du es im kopf zu oft abgespielt hast!ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt...versuche es einfach noch mal -vielleicht nicht soooo geplant-damit setzt du dich selber unter druck und dann klappt es nicht
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ist so ein bißchen, wie wenn bei der ersten Teenieerfahrung alles nicht so richtig klappt...
Zur Erektion gehören Erregung und ENTSPANNUNG. Ich könnte mir gut vorstellen, daß vielleicht einfach die (unbewußte?) Aufregung, daß sich nun langersehntes gleich erfüllen wird die ganze Sache verhindert hat. Auch schöne Erwartungsaufregung kann Nervosität oder Druck erzeugen.
Jedenfalls klingts für mich eher nach einem Kopfproblem in dem Moment. Und als dann das Demütigungsgefühl kam, ging natürlich gar nichts mehr.

Keine Sorge, laß Dich nicht kirre machen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und mal versagen macht noch keine Impotenz. Sicher nicht leicht, Dich das nächste Mal fallen zu lassen - aber tu`s einfach, denk nicht nach, setz Dich nicht unter Druck. Nur keine unbegründete Versagensangst!
Leidensgenosse
mir erging es so als ich das erste Mal mit meiner Frau einen SC besuchte.
Irgend eine Blockade im Kopf. Nach dem Besuch zu Hause in heimischer Umgebung gings wieder 1A. Beim nächsten Besuch wieder das gleiche Spiel. Ging noch einige Male so bis ich meinen Kopf frei bekam. Seit dem keine Probleme mehr. Also mach dir keinen Stress und setze dich nicht unter Erfolgszwang. Dann wirds von ganz alleine.
kann mich da meinen vorschreibern nur anschliessen.
es ist ausgesprochen eine reine "kopfsache" bzw. ein "seelisches"-
problem.
vieleicht machst du dir zu viele gedanken.
lenke dich doch mal mit was schönes ab. vieleicht mit einem buch oder einen spaziergang. besuche freunde oder lade sie ein.
du darfst eben nicht immer nur an sex denken.
alles andere klappt dann schon. *ja*
aber als impotenz, würde ich das noch nicht sehen.
lg
******n67 Mann
1 Beitrag
Noch ein Leidensgenosse....
hidu,
auch ich kenne das problem - allerdings in einer etwas anderen form:
meine letzte frau (10 jahre zusammen - jetzt in scheidung) war auf sexuellem gebiet nicht so drauf wie ich. hat man(n) mit der zeit kompensiert.
mittlerweile habe ich eine neue freundin, die (ohne zu protzen) der hammer ist - das was ich die letzten jahre unterdrückt habe können wir alles machen - passt wunderbar - sollte also alles ok sein - so dachte ich jedenfalls.

fakt ist leider, das mein bester die meiste zeit den dienst verweigert. also ab zum arzt - ausschlussverfahren - da am schnellsten und mit gewissheit....

organisch alles ok - dachte ich mir aber auch schon.....

was der kopf so alles anstellen kann ist schon unglaublich. da will man es schon so sehr, freut sich riesig darauf und dann sowas *g*

das gerade die eigene erwartungshaltung (wenn auch unbewusst) alles zunichte macht ist zwar merkwürdig, aber nicht gerade selten.

ich schlage mich mit dem problem quasi seit weihnachten immer wieder mal herum - mittlerweile wird´s seltener. ich muss dazu gestehen, das ich ein sehr kopflastiger mensch bin - einfach abschalten ist relativ schwer für mich.

mach die nicht so viele gedanken - dann eben ein 2. oder 3. besuch im sc - was solls? mach dich nicht verrückt deswegen und denke nicht zu viel darüber nach.....

lg xeleven
Hysterie
Immer locker bleiben *zwinker*

Bei einmaligem Versagen würde ich sowas eher als Schreckgespenst bezeichnen. Dein Körper hatte schon seine Gründe, warum er gestreikt hat.
Schon mal in Erwägung gezogen, dass die innere Aufregung und Erwartungshaltung einfach zu groß war? Schließlich war das deine schon so lang ersehnte Fantasie.

Falls du aber nicht damit klarkommst, währen einen paar "Krücken", vorrübergehend, nicht ganz verkehrt.
mal keine Panik
Bei Dakini-Stuttgart.de gibt es zum Thema einen sehr guten Beitrag. Zu dem, ob ER den immer stehen muss. Kann es Dir sagen, muss nicht. Und wenn Du das weißt, ist Deine unterschwellig vorhandene Angst schlicht weg!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.