Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2745 Mitglieder
zum Thema
Partnersuche per KI?85
Warum gehen wir eigentlich noch selbst auf Partnersuche?
zum Thema
Partner mit Kind ?449
Stelle Hier für alle Alleinerziehende Wer würde es sich vorstellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuche mit behindertem Kind

Partnersuche mit behindertem Kind
Hallo JCler,

eine gute Freundin von mir ist langsam am verzweifeln. Sie hat ein schwerstbehindertes Kind und ist auf Partnersuche.
Doch jedesmal, wenn die neue Bekanntschaft von dem behinderten Kind erfährt, wird der Kontakt abgebrochen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. noch viel wichtiger: wer trotz eines behinderten Kinds einen Partner gefunden und wie?

Vielen Dank für eure Mithilfe
**********vence Frau
430 Beiträge
HI,

schwieriges Thema.

Zum einen - auf "Partnersuche sein" hindert auch ohne (behindertes) Kind jemanden zu finden.

Behindertes Kind ... es geht mit einer Riesenportion Egoismus und Stoizismus. Ersteren braucht frau um das Kind auch mal hintan zu stellen, dem Kindersitter die Notfallliste in die Hand zu drücken und zu verschwinden und zweiteres um die Reaktionen zu ertragen. Wir Mütter brauchten auch ziemlich lange um damit klarzukommen, warum soll es einem "Aussenstehenden" leichter fallen?

Ganz wichtig ... klarmachen was man will. Einen Partner, einen Miterzieher und Mittrager, Ersatzpapa ... Und nie vergessen, dem anderen viel Zeit lassen zum Reinwachsen!

Und Lottoschein ausfüllen .. die Chancen sind da vergleichsweise gut und "behindertes Kind" verblasst in Kombination mit "Lottogewinnerin" (muss man ja nicht sagen dass es nur ein 3er mit Zusatzzahl war *zwinker*

Würzige Grüße
Herbe
**********est43 Frau
7 Beiträge
hmmm
ja das ist ein schwer jemand zu finden.. denn ich weiß es aus eigener erfahrung.. aber trotz allem hab ich die hoffnung nicht aufgegeben.. und ich hab es auch nicht bereut.. hab vor einiger zeit jemand kennengelernt und ihm ist es egal das ich 2 behinderte kinder habe.. er setzt sich damit auseinander und in vielen gesprächen beantworte ich all seine fragen.. aber ich seh auch wie er mit den beiden umgeht.. und es ist einfach nur schön.. was aus dieser beziehung wird weiß ich nicht.. ich geniesse es und es zeigt mir nur das es auch männer gibt die auch frauen mit behinderten kindern akzeptieren.. er hat folgenden satz zu mir gesagt.. und der stimmt .. an das herz einer frau kommt man über die kinder egal ob behindert oder nicht..

sag deiner freundin das die hoffnung einfach zuletzt stirbt, und das männer die es nicht akzeptieren und sich dann wieder verdrücken..in die tonnen kloppen soll*g*..
und ich wünsch ihr alles alles gute..

lieben gruß chris
versuchen
sag ihr sie solle es mal handicap-love hier versuchen. Ich habe dort die Liebe meines Lebens gefunden...flipp noch mal aus vor Glück *top*
Margarethe Steif
Neulich habe ich den biografischen Film der Margarethe Steif gesehen.
Sie hatte Kinderlähmung, die Beine gelähmt, der rechte Arm. Sie war jedoch sehr klug und durfte die Schule besuchen. Ihre linke Hand war gesund.
Eines Tages bekam sie die erste Nähmaschine und verliebte sich in den Verkäufer. Als Kind hatte man ihr immer eingetrichtert, dass kein Mann einen Krüppel wie sie zur Frau nehmen würde. So kam es dann leider auch und der Mann verliebte sich in eine "gesunde" Frau.
In ihrer Traurigkeit nähte sie die ganze Nacht und zwar Nadelkissen in Form von Elefanten. Auf dem Markt waren aber eher die Kinder von den kleinen Elefanten angetan als die Hausfrauen, dadurch wusste sie, dass ihre Elefanten Spielzeug sind.
Fortan entschied sie sich gegen die Liebe und für die Karriere.
Kurz vor der Pleite (da war sie ca. 40 J.) hatte sie die Idee als Erste Teddybären herzustellen, die Arme, Beine und Kopf bewegen konnten.
Niemand wollte die Bären kaufen, da sie 4 DM dafür verlangte *g*
Doch dann bekam sie plötzlich einen Großauftrag: 3000 Stück! So wurde sie gerettet.

Ich fand die Geschichte sehr motivierend. Wenn Margarethe auch nicht einen Mann fürs Leben gefunden hat, so konnte sie wenigstens einmal in ihrem Leben die Liebe fühlen, womit sie nie gerechnet hatte, das hatte man ihr gründlich ausgeredet.
All ihre Schicksalsschläge konnten sie nicht entmutigen immer weiter zu machen, weil sie an sich und ihr Ziel geglaubt hat.

Ich glaube, dass in vielen Köpfen noch solche Sätze festhängen:
Ein Behinderter macht mehr Arbeit, er sorgt für mehr Kummer uvm.
Zuerst müsste man die Gedanken der Menschen "reinigen", dann könnten sie auch eine Partnerin mit behindertem Kind akzeptieren .... oder auch als Nichtbehinderter einen behinderten Partner.

Ich bin ganz ehrlich .... würde ich einen Mann kennen lernen, der ein behindertes Kind hat, würde ich auch zunächst zurückschrecken. Sollte ich den Mann aber lieben, bekommt er und das Kind eine echte Chance.

Wenn deine Freundin in sich den Gedanken hat: "Ach, mit einem behinderten Kind nimmt mich ja eh keiner." Dann ist genau dieser Satz im Kopf der Grund, warum sie keinen findet. Oft "impfen" einem auch Freunde oder Eltern solche Sätze ein = Glaubenssätze.
Deine Freundin kann NUR etwas IN SICH ändern, dann ändert sich automatisch die Resonanz im Außen. Sicher!
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Glaubenssätze
sind ein total wirksames Mittel.

Mit ihnen arbeiten und es geht einem besser.

Wenn man es ernsthaft beteibt.

Heinrich
Mein Bruder ist auch behindert.

Meine Mom hatte nie wirkliche Probleme mit der Partnersuche. Sie hat es den Männern am Anfang gleich Klipp und Klar gesagt, was Sache ist. Entweder sie sind geflüchtet oder geblieben.

Was sie genau getan hat, kann ich nicht sagen.
amousebouche
Hallo,habe zwar keine Kinder und bin auch nicht verheiratet,aber was wäre gegen einen Partner mit einem solchen Kind einzuwenden.Ich denke nicht das ich da ein Problem mit hätte,schließlich sucht sich niemand eine Behinderung aus,sowas ist halt Schicksal.Aber viele denken warscheinlich das sie von der Gesellschaft in der wir leben schief angeguckt werden könnten
*********ubens Frau
23 Beiträge
Ich kenn das......
Also ich bin ziemlich neu hier und hab grad beim Stöbern diesen Beitrag gelesen und dachte einfach nur, die könnte auch über mich schreiben...... *huch*

Ich bin alleinerziehend und habe einen schwerstbehinderten Sohn und es ist tatsächlich so, dass solange man davon nichts erwähnt alles ganz gut läuft und man schöne Stunden verbringt.....danach wird meist ganz schnell die Flucht ergriffen. *bye*

Ich wünsche mir nichts mehr, als mal wieder eine Partnerschaft *knutsch* zu haben, morgens neben jemandem aufzuwachen *kissenschlacht* und in den Arm genommen zu werden wenn einem danach ist.....aber ich weiß auch, dass die Aussicht darauf ziemlich schwer ist.

Diejenigen die hier schreiben, man darf die Hoffnung nicht verlieren und man soll positiv denken usw. alles schön und gut, aber ohne dass ich hier jemanden angreifen will, jemand der nicht so ein Leben führt kann einfach nicht mitreden und verstehen, was das für eine körperliche und psychische Belastung ist.

Die Einsamkeit frisst einen auf und man kann diesem Schicksal nicht davonlaufen. Meine Mom oder auch Bekannte haben mir schon oft gesagt "Du bist so stark und tapfer..." und es ist nicht so, dass solche Komplimente und Aussagen mich nicht auch stolz machen, aber für mich ist es eher ein funktionieren, jeden verdammten Tag, ob ich will oder nicht - ich muss immer !!!

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, ich liebe meinen Sohn sehr und er ist ein wahrer Sonnenschein *herz2*
(leider darf man ja kein Bild einstellen, dann könntet ihr es sehen..)

Es ist einfach wirklich schwierig und ich frage mich schon auch manchmal ob ich jemand das wirklich zumuten kann, aber ich hab ja auch meine Bedürfnisse und wünsche mir Liebe und Zuneigung...

So genug geschrieben.......

LG an alle die das gleiche Schicksal teilen

Claudia
Hoffnung nicht aufgeben
Hallo SexyHexyRubens
Gib die Hoffnung nicht auf.Irgendwann kommt jemand der dir all deine Wünsche erfüllt,und dich auf Händen trägt.Das rate ich auch allen anderen Alleinerziehenden mit behinderten Kindern.
Schade,das du so weit weg wohnst..
LG.mollyboy
Nur meine Meinung ...
nachdem ich selbst im rolli aufgewachsen bin, kann ich mir die probleme mit einem behinderten kind bei der partnersuche nur zu gut vorstellen:

aber ob du jedoch hier im joyclub den richtigen findest?

auf jeden fall drücke ich dir recht herzlichst die daumen und wünsche dir weiterhin die nötige ausdauer!

*wink*
*********ubens Frau
23 Beiträge
D A N K E . . . . .
Hallo nochmal,

also ich wollte mich doch mal für die netten und aufmunternden Worte bedanken. *blumenschenk*

Es tut einfach gut sowas zu hören und dass es auch Menschen gibt die einen verstehen, weil sie das gleiche Schicksal teilen oder auch nicht.

Ich danke Euch.....

Claudia
@sexyhexy
hab gerade die berichte hier gelesen.

ein behindertes kind,na und?

es geht um menschen und wenn ein bekannter sich verflüchtigt,na und

dann wäre er eh nicht der richtige.

wenn ich meine partnerin liebe,dann akzeptiere ich alles.......

ein behindertes kind wäre für mich kein grund.

ganz im gegenteil,ich würde sie unterstützen,damit

sie ein wenig entlastung hat.
*********ubens Frau
23 Beiträge
@warlord62
Also erstmal vielen lieben Dank für Deine Zeilen.....wow

Ich bin echt beeindruckt, denn sowas hat mir noch nie jemand geschrieben bzw. gesagt. Ich find das ganz toll.......Danke

Weißt Du meine Mom sagt auch immer, wenn Du einen Mann findest der Dich wirklich und von ganzem Herzen liebt, dann akzeptiert er auch Deine Situation und Dein Kind. Danke Mom....

Nur ist das reale Leben härter und ungerechter als man es sich wünscht........

Ich sage schon sehr lange ich gebe die Hoffnung nicht auch und ich werde es auch weiterhin hin nicht tun......

Vielen lieben Dank nochmal, so Männer die so ehrlich und offen schreiben müsste es öfter geben........ *top*
@sexyhexy
es kommt doch immer auf den typ mann an.

es gibt welche die scheuen verantwortung.

andere wollen nur spaß.

es gibt aber wiederum auch männer die sich einer verantwortung

stellen und den menschen an oberste stelle setzen.

ob er behindert ist oder nicht.

denn verantwortung übernimmt man..........

aber mich würde es nicht schrecken.

LG
hm kann mich dem nur anschließen.
es gibt halt die die einfach nur spaß wollen und sich sowas dann nicht "antuhen" wollen aber das ist ja auch ganz ehrlich nicht das was man für eine beziehung/partnerschaft sucht.
ich kann mir auch gut vorstellen das sich vielleicht manche auch erstmal nen bisschen zurück ziehen...über sowas muss man halt nen moment nachdenken, die meisten leute haben halt nicht sooo viel kontakt mit behinderten...und schließlich gibt es ja auch noch die jenigen die bei der erwähnung kind eh direkt reisaus nehmen...egal ob mit oder ohne behinderung.
aber von berufswegen bekomme ich eigentlich glaube ich schon recht viel mit und ansich ist das kein hinderniss und egal ob die behinderung nachträglich erworben wurde oder schon vorher da war ist das in den meisten fällen kein hinderniss und es gibt wirklich sehr sehr viele leute da draußen denen das nichts ausmacht.
nicht den kopf hängen lassen...für viele ist es schon so schwer einen partner zu finden...so eine phase hat man mal...leider muss man da durch aber klappen wirds schon ;)!!!
vielleicht mal in anderen kreisen suchen. leute die irdendwas in beruflich in der richtung machen oder selbsthilfegruppen, etc.

viel glück für deine freundin und nochmal: eine behinderung ist wirklich kein tabu was eine beziehung verhindert...hab sogar schon oft erlebt das der richtige umgang mit sowas eine person ehr noch liebenswerter macht!!!
****pr Mann
71 Beiträge
wie kann man sie kontaktieren?lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.