Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach der Schwangerschaft - Wann?

*******_hh Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Sex nach der Schwangerschaft - Wann?
Ich habe jetzt so viele unterschiedliche Infos zu dem Thema bekommen, dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe. Von "sobald du willst" bis "mindestens 8 Wochen warten".
Die Geburt meiner Tochter ist jetzt 10 Tage her und ich fühl mich eigentlich schon wieder fit dafür und Lust ist auch genug vorhanden. Aber kann das zu früh und damit schädlich sein? Wer hat da Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
**ik Frau
40 Beiträge
Hallo.

Erst mal glückwunsch zu dem kleinen Sproß. Auch wenn es hart klingt, solltest du mit Sex warten, bis der Wochenfluss rum ist. Immerhin hat das Ablösen der Plazenta eine riesen Wunde hinterlassen, in die leicht Keime eindringen können.
Geduld, die schwer fällt!
Herzlichen Glückwunsch auch, und freut mich zu lesen, dass euer Verlangen durch die Geburt nicht gelitten hat, das hört man ja immer wieder!

Die inneren Verletzungen in der Gebärmutter sind nicht zu vernachlässigen. Wir sind glaube ich nach drei Wochen wieder übereinander hergefallen, das war zwar viel früher, als Arzt und Hebammen gesagt haben (6wo), aber ich denke 3-4 Wochen sind ein Risiko, dass es uns wert war! Wenn es euch auch schwer fällt, wartet mal mindestens noch 10 Tage!

Und passt mit der Verhütung auf, trotz Stillzeit ist ein Restrisiko immer vorhanden! Da Pille und sonstige hormonelle Behandlung vor allem in der Stillzeit tabu sind, solltet ihr unbedingt Kondome nutzen! Es war für uns nach 9 Monaten Schwangerschaft ungewohnt, wieder an Verhütung denken zu müssen...
Das immer wieder von Ärzten vorgebrachte Infektionsrisiko als Grund gegen Sex in der Zeit des Wochenflusses ist zu vernachlässigen.
Wenn beide Lust auf Sex haben, sollten sie es auch tun.
Sinnvoll sind Kondome, zudem viel Gleitmittel und Zeit.
Das Körpergefühl ist eventuell verändert und so ist diese erste Begegnung nach der Geburt etwas ganz besonderes.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich sehr bald schon wieder Lust auf Sex - hatte allerdings sehr lange Wochenfluss - wenn wir gewartet hätten, bis der vorüber war, hätten wir so manche schöne Stunde versäumt.

LG
Charlotte
*******tia Frau
3.074 Beiträge
Wir hatten nach 2 Wochen das erste Mal wieder Sex...

Unsere Hebamme hat aber auch nichts von "um gottes willen, lieber nicht " gesagt.... Sie meinte aber das wir mit Kondom schlafen sollten (aber ich muss gestehen ich weis nicht mehr so ganz genau wieso) ....

Also wenn ihr Lust aufeinander habt, solltet ihr es versuchen...


In dem Sinne... Viel Spaß ... *gg*

Liebe Grüße
*****_nw Frau
186 Beiträge
also ehrlich gesagt würde ich noch eine weile warten -die gefahr das man sich eine infektion einfängt ist schon groß -wenn man vorher schon so eine große lust hat kann man sich auch anders helfen-da muss man keinen richtigen verkehr haben....der wochenfluß sollte schon vorüber sein
auch von mir alles gute zum baby.
also ich würd auch erstmal den wochenfluß abwarten.bei mir hat das ca 6wochen gedauert und gleich darauf kam dann auch meine tagse das ich die auch noch abgewartet hab.aber ehrlich ich kam eh net dazu an sex zu denken weil meine kleine ein so auf trap hielt und wenn ich zeit hatte war ich einfach nur voll kaputt.und stimmt ich würd die erste zeit auch erstmal mit kondom verhüten so lange du noch nix anderes hast.
****cat Frau
73 Beiträge
6 Wochen ...
würde ich auch warten und habe ich auch gewartet allerdings war das für mich auch nicht so ein großes Problem da ich keine Lust hatte.

Wenigstens den Wochenfluss solltest du ab warten.

Glückwunsch zum Kind auch von mir *g*
*********Engel Paar
16 Beiträge
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Wenn Ihr beide Lust auf Sex habt, solltet Ihr die auch ausleben. Wir haben nach der Geburt nur ein paar Tage gewartet, kam aber auch daher, dass mein Mann ein paar Tage später für Monate ins Ausland musste und wir somit einiges vorholen mussten *zwinker*

Allerdings haben wir wegen des Wochenflusses ein Kondom benutzt, weil der wohl auch beim Partner für Entzündungen sorgen kann.

Bei allem, was Ihr macht, seid aber vorsichtig, immerhin ist es im Bauch doch noch wund und dauert, bis es verheilt.
Herzlichen Glückwunsch,
auch von uns zum baby *baby*
Ich find es toll,das du gleich wieder Lust hast.Lebt es aus,aber bitte mit Kondom!
Ich hatte nach beiden Geburten keine Lust, da ich die Fäden nicht vertragen habe,u es ewig gedauert hat,bis die raus waren(6Mon!!!).Tat auch höllisch weh!
Außerdem kam ich mir voll "ausgeleihert" vor, da sind sogar die riesen ob`s fast verschwunden.
Ich hätte auch nach meiner Lust u Laune gehandelt,egal was die Bücher u Zeitschriften so schreiben!

In diesem Sinne, viel Spaß beim *pimper*
Sobald Ihr Lust habt
Hi,

also wenn Ihr Lust habt, dann dürft Ihr natürlich wieder Sex haben. Sofern keine Nahtschmerzen bei Dir mehr sind, spricht doch gar nichts dagegen. Wichtig ist allerdings wirklich ein Kondom wegen des Wochenflusses, damit Du keine Infektion riskierst. Die inneren Wunden müssen ja auch erst noch heilen.
Last Euch viel Zeit beim ersten Mal.
Und noch mal herzlichen Glückwünsch zum Baby!
@Illyria
Auch gratuliere Dir zur Geburt Deines Kindes!

Ich hatte bei der Geburt einen sehr tiefen Scheidenschnitt, der sich nach 14 Tagen ziemlich entzündete.

Wir haben es nach 6 Wochen zum ersten mal wieder probiert, aber ich hatte das Problem, das ich plötzlich nicht mehr feucht wurde u. Schmerzen dabei hatte. So hatten wir dann fast 10 Monate gar keinen Sex. Selbst heute spüre ich noch den Schnitt, wenn mein Freund in mich eindringt.



LG Molly
also ich hatte das erste mal sex nach dem ks als ich wieder zu hause war heißt also am 8 tag was man aber nicht vergessen sollte das kondom wegen wochenfluss und einer erneuten schwangerschaft

also wenn lust hast schnapp dir dein liebster *lol*

lg
******e83 Frau
150 Beiträge
Also ich hab in Erinnerung während des Wochenflusses (hört sich das doof an!!) nur mit Kondom wegen der Infektionsgefahr, danach wenn ihr wollt auch ohne, wenn der Wochenfluss halt weg ist. Aber pass auf, du wirst schneller wieder schwanger als du denkst...also besser immer mit gummi.....

kurz gesagt...weiss auch keinen rat :)) *roll*
*******ogul Mann
616 Beiträge
@blue + Juliane
*gr* irgendwie, keine Ahnung - aber da kriege ich irgendwie so ein komisches Gefühl im Bauch! Oh Gott, wenn das aufgeht - heiliger Strohsack!
Männer hört nicht drauf was die beiden sagen! *lol*
@doktor..
wenn männer lust auf der lust haben dann schaltet das gehirn eh aus *lol* *fiesgrins*
*******ogul Mann
616 Beiträge
na dann .........
....werde ich mich mal auf die Coutch begeben. *lol*
und ich ins bett *ggg*
also...
bei mir hiess es nach 6 wochen ( dann wenn der wochenfluss vorbei ist) wegen der infektionsgefahr....naja bei mir war es auch so ich hab en dammschnitt bekommen und da hatte ich eh net so lust drauf *zwinker*

lieber gruß vom
babyface *rotwerd*
also ich würde auch warten bis der Wochenfluß vorbei ist und dann mit viel Gefühl sich langsam vortasten..

Herzlichen Glückwunsch noch...Du wirst noch viel Freude mit Ihr haben... *lol*
Warte noch.......*heul*
Also ich habe sehr lange gebraucht weilich mit den Damschnitt ziemlich probleme gehabt......
ich würde noch etwas warten bis es verheilt ist....
weil eine infektion kann noch länger dauern als wie 4 wochen keinen sex....
Hallo
guten abned erst einmal,
je nach dem wie dein wochenfluss jetzt aussieht, ist das infektionsrisiko minimal. denn sobald er so aussieht wie bei einer normalen monatsblutung(serös und bräunlich) ist die wunde vom gefäßsystem her zugeheilt.
das heißt für dich ist es ein minimales risiko dich zu infizieren allerdings soltet ihr bis zum ende der 6. woche mit kondom schlafen weil das risiko für deinen partner höher ist.
aber an sonsten gild worauf du lust hast sollst du tun, aber OHNE DINGS KEINEN BUMS!!

in diesem sinne viel freude mit dem kleinen fratz und viel spaß beim sex

LG Maddy
*****888 Mann
126 Beiträge
wir hatten Sex nach ca. 5 Wochen
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum nachwuchs. Bei uns ist es zwar schon eine weile her, doch ich kann mich bei unserem ersten Kind gut auf den ersten Sex nach der Entbindung erinnern. Geil waren wir zwar schon nach der Heimkehr aus dem Klinikum, doch meine frau hatte einen recht großen Damschnitt. Deshalb mussten wir uns etwas gedulden, was uns allerdings nicht abhielt es wie früher in jungen Jahren zu treiben (du erinnerst dich an petting usw. ) *lol*

Doch nach ziemlich genau 5 Wochen war unsere Geilheit so stark, dass wir unseren ersten Sex nach der Entbindung hatte....wau! Allerdings hatte ich einen Kondom drüber, da der Wochenfluß doch ncoh recht heftig war und die Infektionsgefahr für mich noch recht groß war.

Viel Spaß beim "ersten"mal

Wg
hi
also als ich meinen sohn bekam hatten wir 6 wochen gewartet auch bis der wochenfluss komplett weg war und ich hatte auch gar keine lust auf das thema irgendwie.
aber wenn man wieder anfängt dann eben langsam so habe ich die erfahrung gemacht aber jede frau ist anders und fühlt anders von daher muss das jede frisch gewordene mama selbst für sich mit dem partner entscheiden wann man wieder loslegt im bettchen.
wenn man sich danach fühlt, steht dem nichts im weg, man sollte aber kondom benutzen, weil die ausscheidungen aggressiever sind zum ersten und zum zweiten man sehr empfänglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.