Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex nach der Schwangerschaft - Wann?

Mal davon abgesehen, dass ich den Wochenfluss nie 6 Wochen lang hatte sondern nur knapp 3 1/2 Wochen ... das mit dem Kondom ist schon richtig so.

Das Infektionsrisiko ist doch vorhanden. >>> außerdem wenn du stillst, solltet ihr sowieso am Besten mit Gummi verhüten

Das erste Mal danach ist schon ein wenig seltsam, also lasst es langsam angehen, auch beim Eindringen. Ein wenig Gleitmittel wäre auch nicht schlecht oder eben gut einspeicheln. *baeh*

Ansonsten würd ich auch sagen, dass es losgehen kann, sobald keine akuten Schmerzen mehr da sind und wenn es doch noch anfängt weh zu tun - sofort aufhören!

Mehr kann man da sowieso nicht machen.

Bei mir war die Lust übrigens direkt nach der Geburt am Höchsten (also die Tage danach). Eine Flaute gab es so nach den ersten 3 Monaten. *hae* Geht aber auch vorbei.
nee
Man sollte warten bis das Wochenbett vorbei ist, denn es muss sich ja erstmal alles wieder erholen und heilen.
Auch herzlichen Glückwunsch
von uns beiden. *blume*

Und schön, dass es hier so viele Frauen und Paare gibt, die gleich wieder Sex hatten.

Aus der Erinnerung kann ich nur sagen, die Lust war immer da. Aber der Wochenfluß schon rein vom Geruch her, war für mich der Abtörner. Sorry. *snief*
Und daher gab es eben kein Sex - und die Welt ging nicht unter. Allerdings hatte ich auch ein Baby, dass nie schlief. Vor lauter Übermüdung wäre ich wohl auch dabei eingeschlafen. *ggg*
*********er123 Frau
905 Beiträge
Wenn du dich fit dafür fühlst dann mach doch aber ich rate dir mit Kondom weil die Gebärmutter ist noch sehr beleidigt und eine Infektion hat man schnell.

Gruß
Anita
also dann war es bei uns anders. weil solange wie ich den Wochenfluss hatte, haben wir keinen Sex gahabt.
Das wollten wir beide nicht.
Erst wo ich beim Frauenarzt war 6 Wochen danach und dann meine Tagewieder normal genommen habe und die Pille wieder nehmen konnte, hatten wir wieder Sex
Herzlichen Glückwunsch...
... zu deinem kleinen Sonnenschein! Also so leid es mir für dich und deinen Mann auch tut, aber du musst warten bis der Wochenfluß vorbei ist das sind ca. 8 Wochen!
Bei meiner zweiten Geburt waren es nur 4 Wochen. Frage am besten deinen Arzt der erklärt dir das ganz genau.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem kleinen und die Zeit geht auch vorbei
LG Trinity
****hy Paar
5 Beiträge
ca. 8 Wochen
Solange haben wir gewartet (Mann wurde aber nicht vernachläßigt...)
Mir war vorher nicht danach, weil ich Angst hatte es könnte schmerzen. Schließlich hatte ich ja Dammschnitt+Scheidenriß (also es wurde viel genäht).
Wir haben's nicht bereut, denn es tat alles andere als weh *zwinker*
Aber das muß jede(r) für sich selbst entscheiden. Wichtig ist, daran zu denken, es kann in der Tat zur Infektion kommen, denn die Plazenta hat eine Wunde, die erst mal heilen muss, hinterlassen.
Fazit: wenn die Lust wirklich da ist, einfach mal vorsichtig versuchen *g*
****en Paar
468 Beiträge
Hallo!
Also ich (w) selbst hatte auch schon recht früh wieder Lust.

Wir sind dann 5 Wochen nach der Geburt wieder "gestartet" und es gab keinerlei Probleme.

Viel früher würde ich es allerdings nicht machen,denn man muß bedenken:
Du hast ja innerlich sozusagen eine Wunde die ihre Zeit braucht um abzuheilen.
Wäre doch echt blöd,wenn das erste mal danach total scheiße für dich wird und mit Schmerzen verbunden ist.
Mein Tip:Lieber noch etwas warten,dann machts garantiert auch wieder richtig Spaß!
Wir...
....hatten Petting auch kurz nach der Geburt.Mit dem Beischlaf aber warten bis der Wochenfluß vorbei ist ( Infektion...)
Aber dann nichts wie los :SEX ist das beste Beckenbodentraining das Du machen kannst ( und so macht Sport schließlich spaß)!!!!

Ach Ja : Glückwunsch zum Nachwuchs

P.S. Kinder haben das Anti-Kuschel-Gen ( Wenn Mama und Papa kuscheln : schrei ich los, weil der Milchtresen gehört mir!!!)

Red und Bad
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.