Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1944 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2912 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen Intimpiercings 2277
Da Teil 1 nun geschlossen ist, hier Teil 2. Ganz neu habe ich auch…
zum Thema
Könnt ihr Frauen im Stehen pinkeln?101
Bekannt ist es ja das eigentlich nur Männer im Stehen pinkeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Frauen manchmal so?

*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Warum sind Frauen manchmal so?
Wir haben schon oft beoabachtet, dass zwei seltsame Dinge bei Frauen vorkommen:

1.) Eine Frau, deren Partner sich gerade von ihr trennt, findet ihn absolut entsetzlich und schrecklich, ist froh, dass er endlich abhaut, beschimpft ihn verbal und brieflich, nennt ihn den letzten Dreck und so weiter - aber kämpft gleichzeitg darum, dass er zu ihr zurückkommt.

Wieso will sie so einen angeblich schrecklichen Partner zurück?

2.) Eine Frau trennt sich von ihrem Partner und will absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch als sie erfährt, dass er eine andere hat, will sie ihn auf der Stelle zurück haben.

Warum auf einmal?

Könnt Ihr Frauen uns erklären, warum Frauen manchmal so sind? Was soll das? Was geht da in ihnen vor? Ist doch, bei Tageslicht und mit nüchternem Verstand betrachtet, nur schwachsinnig. Oder nicht?
Ich denke, bei solchen Aktionen gehen Bauch und Verstand auseinander. Das kennt man doch aus anderen Situationen. Der Bauch sagt hü und der Verstand hott.
Dann handelt man spontan aus einem Bauchgefühl und oftmals schämt sich dann später der Verstand dafür.
Ich sehe aber nicht, dass das eine reine Frauenmacke ist. Menschen handeln eben manchmal irrational und impulsiv! Vor allem verletzte Menschen, ob Mann oder Frau.

Lieben Gruß von Claudia *g*
******_sh Paar
305 Beiträge
:)
... warum ist die Erde rund? das Weltall ohne ausreichens Sauerstoff?
Wasser nass? ...

es gibt nun mal Dinge auf der Welt die so sind, wie sie sind *g* ... es wäre
als würde man an einem Stammtisch klären wollen wie es zu der ersten
Zellteilung auf der Erde kam *ggg*

manche Dinge muss man einfach im Leben hinnehmen *g* ... zumindest
kann man sich das Leben dann einfach einfacher machen *g*

GLG

Tina und Kai
noreia6872
sind die männer eigentlich anders?
glaube ich nicht. nach aussen hin vieleicht, aber. aber.
lg
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also bei Fall eins würde ich sagen das sie sehr verletzt ist und ihn desgalb beschimpft. Ist dann aber sehr froh wenn er wieder zu ihr zurückkommt.

Fall zwei kann ich nicht nachvollziehen.

Im Übrigens kann ich Schlammschlachten sowieso nicht nachvollziehen.
Man hat sich doch mal geliebt. Irgentwas ist schief gelaufen warum man sich trennt. Nein, selbst wenn einer Fremd geht, dann hat schon vorher was in der Partnerschaft nicht gestimmt (meine Meinung).
Es gehören immer zwei dazu.
Klar fühlt man sich immer irgentwo verletzt, egal auf welcher Seite man steht (also Verlassender oder Verlassener) weil jeder seinen Standpunkt hat den er für sein Handeln rechtfertigt.
Trotzdem kann ich es nicht wirklich nachvollziehen warum es immer wieder in Rosenkriege ausartet. (Und ich weiß wovon ich spreche, weil wir gerade in einem Prozess drin sind.....Gott sei Dank ohne Schlammschlacht!! Aber auch noch mit offenem Ende.)

Ach ja, und ich glaube nicht das davon nur Frauen betroffen sind. Ich denke Männer reagieren da genauso.

Kelene
*****har Paar
41.021 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Aber ...
... wenn ich jemanden so sehr beschimpfe und so entsetzlich finde - warum will ich dann, dass der (oder die) wieder mit mir zusammen ist? Was will ich von jemanden, den ich nur zum Kotzen finde?

Entweder finde ich jemanden einfach großartig und will, dass er (oder sie) bei mir bleibt. Oder ich finde jemanden nur beschissen, dann will ich doch nicht weiter mit ihm (oder ihr) zusammen sein.

Da stimmt doch was nicht.

Ansonsten habt Ihr alle vermutlich recht, dass es so etwas wohl auch bei Männern gint. Wir haben es nur noch nie erlebt oder beobachtet. Und meistens scheinen uns Männer, so doof sie auch manchmal sein können, in dieser Hinsicht etwas klarer und konsequenter zu sein.
keine Ahnung
bin zwar Frau, aber diese Situationen sind mir mehr als suspekt.

Als mein EX- Ehemann sich von mir trennte, hab ich nichts dergleichen getan. Auch nicht , als ich wußte, dass er wieder mit ner Neuen zusammenwohnt (3 Monate nach der Trennung).

Das war mir sowas von egal. Aber das ist manchmal situationsabhängig. Ich war zuvor einige Monate im Ausland und da hat die räumliche Trennung wohl das ihrige getan. Aber ich wußte einfach, dass sie für ihn besser ist als ich es je sein könnte. Soll er doch glücklicher sein mit ihr, als er es mit mir war. Mir war in dem Moment meine persönliche Freiheit viel wichtiger, zurück zu einem neuen Ausgangspunkt und "starting once again".

Frauen wissen manchmal, meine persönliche Meinung, nicht wirklich, was genau sie wollen. Haben vielleicht auch Verlustangst. Und wollen dann doch lieber an dem Althergebrachten festhalten...

Stimme dem Grauen aber zu, auch Männer können so sein...

Es ist, wie es ist.

LG Jessy
****77 Mann
696 Beiträge
... wenn ich jemanden so sehr beschimpfe und so entsetzlich finde - warum will ich dann, dass der (oder die) wieder mit mir zusammen ist? Was will ich von jemanden, den ich nur zum Kotzen finde?

Weil es schlicht und einfach oft nicht stimmt und nur vor anderen gesagt wird. Meine Ex behauptete zwar nicht zum kotzen aber ähnliches vor Freunden und als "sie" mich in der Nacht anrief und trotz neuem Freund!!! mir erzählte wie sehr sie mich misst...fragte ich warum sie dann sowas erzählt...Antwort: Was soll ich dann vor anderen sagen ???

Tja ?
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
kann ich nicht nachvollziehen...
erwachsene leute können doch in frieden und anstand auseinandergehen,
ohne dass es in rosenkrieg und schlammschlacht ausartet,
wie jens90 schon sagte...

lg honeylips
****77 Mann
696 Beiträge
Was ist denn schon erwachsen...

Und oft ist es doch stolz ect. was zu solchen Streitereien führt...
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
gens77
auch wieder wahr - bin nur von mir ausgegangen, sorry...
wenn man sich trennt kommen meistens die negativen Seiten hoch... d. h. die Sachen die mich an einen Mann gestört haben, sind jetzt noch deutlicher geworden und man ist froh das man damit nicht mehr leben muss...
Aber trotzdem liebt man den Menschen ja immernoch und ist depressiv
****77 Mann
696 Beiträge
dafür brauchst doch kein SORRY

LG
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
gens
das sorry kam, weil ich in eigenen erinnerungen geschwelgt habe -
wir hatten eine solch entspannte scheidung,
dass der richter auf dem flur fragte,
ob wir überhaupt geschieden werden wollen... *lol*

lg honeylips
Einfache Antworten
ad 1) Niemand wird gerne verlassen. Ich habe mal um einen Typen gekämpft, nur um ihn dann selbst verlassen zu können. Eine Frage des Ehrgeizes...
ad 2) Das ist doch wohl auch ohne psychologische Erklärung verständlich, oder? Frau will die Pferdchen nun mal im eigenen Stall behalten, auch wenn nicht mehr ausgeritten wird...
****77 Mann
696 Beiträge
Das ist die ideale Wunschtrennung wenn man davon so sprechen kann...
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
es funktioniert, wenn sich beide einig sind, dass die kinder nicht unnötig unter der scheidung leiden sollen - denn die können nix dafür ...
eventuelle differenzen braucht man nicht überbewerten,
man/frau weiss ja, dass es bald ausgestanden ist...
****77 Mann
696 Beiträge
da gebe ich Dir Recht wobei ich glaube das eine gewisse Liebeslosigkeit von Nöten ist...

Spielt die Liebe mit gehts anders...
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
richtig gens
die liebe war vorbei, wir haben es sachlich behandelt,
es blieb aber immer der respekt voreinander ...
*********ste73 Frau
128 Beiträge
Hallo,
vielleicht überwiegen die schlechten Seiten, in dem Moment, wo man(n) noch da ist und frau beschmpft ihn auf´s übelste... Aber dann isser weg, die Frau hockt alleine da, ist einsam, vermißt das Vertraute, daß es mit diesem Mann gab - schließlich haben sie sich mal geliebt und es gab wundervolle Momente - und in diesem Moment rückt das Schlechte in den Hintergrund und sie erinnert sich wehmütig an die schöne Zeit, die nun nie, nie wieder zurückkommen kann. Und dann wünscht sie ihn sich zurück, plötzlich scheint ein Neuanfang möglich... bis ihr bewußt wird, wie sehr sie die "schlechten Seiten" an ihm doch stören und daß sie damit nicht leben kann... in Wahrheit vermißt sie eben nicht den Mann, sondern trauert der schönen Zeit nach, will das wieder erleben wie´s ganz am Anfang war und hat Angst vor der Einsamkeit... Es braucht schon Mut, um sich endgültig zu trennen und plötzlich mit nichts dazu stehen.

Fall Zwei: Das ist sowas wie Eifersucht! Wenn eine andere Frau ihn toll findet, dann isser vielleicht doch nicht so schlecht? Vielleicht war frau zu voreilig, schließlich war´s ja zumindest hin und wieder ganz toll? Oder sogar sehr oft? Und wenn die andere mit ihm glücklich wird, wieso sollte frau selbst das nicht auch mit ihm hinkriegen?
Ist es vielleicht die Angst, daß wenn er mit einer anderen glücklich wird, frau selbst das Versagen der Beziehung verschuldet hat? Wer möchte sich diesen Schuh schon anziehen???

Ich seh das an meinen zwei Kindern 3 + 5. Eines findet was blöd und schmeißt es in die Ecke, z.B. ein Spielzeug. Kaum nimmt das andere Kind eben dieses Spielzeug in die Hand, um damit zu spielen, macht das erste Kind Terror, das wäre sein Lieblingsteil und niemand sonst dürfte das haben... dabei war´s grad eben noch doof...
Scheint in der Natur ds Menschen zu liegen ;o)

Nur so Theorien einer streßgeplagten Mutter...

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.