Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
623 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1733 Mitglieder
zum Thema
Frauen sind geldgierig Part II168
Da der erste Thread wegen Überfüllung geschlossen wurde, vielleicht…
zum Thema
Frauen und der Gedanke an jüngere Männer - Eure Meinung?153
Mich interessiert schon lange die Frage... gibt es Frauen Ü40, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen sind geldgierig

ich denke dass mit der geldgier doch etwas überzogen dargestellt,

sicher gibt es regionen, wo geld eine übergeordnete rolle spielt.
da bedeutet es ansehen. es gibt es regelrechte wettkämpfe wer den
dicksten oder neusten benz vor der tür hat. nunja, wer da hineinwächst, wird sicher bei der partnerwahl mehr darauf achten.

man sollte sicher auch unterscheiden, ob es sich mal ons, eine lockere
beziehung handelt oder familie geplant ist,
bei letzteren ist ein gewisses sicherheitsbedürfnis verständlich.

zuguterletzt... mal ehrlich. solche pauschalen urteile bzw. diskussionen darum bringt den mob vll. auf die palme ,
aber wenn man darüber nachdenkt, kommt man zu der erkenntnis, dass geld immer nur ein aspekt von vielen ist. welche priorität dem eine frau beimisst bzw. auch den anderen ist im einzelnen (charakter, situation ) zu betrachten.
selbst wenn sie wirklich NUR aufs Geld achten würde, wird sie ihre Erfahrungen machen und später mehr den ganzen Menschen sehen.
Verletzend für den der verlassen oder von einem anderen "überboten" wurde, aber auch sie bekommt ihre Lektion.
Fehler erkennt man erst, wenn man sie gemacht hat.
******007 Mann
9 Beiträge
Der "Artikel" wird ja immer noch ...
... diskutiert !

Also, ich lese da nichts von "geldgierig".
Komisch das sich alle auf dieses Wort einschießen.

Die Grundaussage dieses "Artikels" stimmt doch.
Da KANN keiner wiedersprechen. Ist doch von Anbeginn der Menschheitsgeschichte so.

Geld - oder wie phobal es ausdrückt, das "gewisse Sicherheitsbedürfnis" - ist einer der Punkte, welche Mann erfüllen muß, um überhaupt eine Chance zu haben.
Je nachdem welchen Zweck ER erfüllen soll (ONS oder Familienvater).

Und um so weniger er davon erfüllt, um so eher gibt er den Loser.
• Geld (Macht) und damit verbunden die soziale Stellung
• Aussehen (Körpergröße, -bau, ...)
• Intelligenz und damit verbunden Charme und Witz
• künstlerische Begabung

Das Gleiche gilt doch auch für Frauen.
Häßliche Dummpratzen haben genauso wenig "Erfolg" wie häßliche Männer. Und die allermeisten Männer erwarten bei ihren Partnerinnen (zumindest unterbewußt) die Fähigkeit zu einer guten Haushaltsführung (die Zeiten sind wohl vorbei *zwinker* ) und das sie eine gute Mutter abgeben wird.

Ist doch alles Realität.

Ich habe im übrigen keine Lust mehr den Don Quichotte zu geben.
In technischen Dingen (Beruf, Wahlrecht,...) mögen "die" Frauen ja halbwegs emanzipiert sein. Im zwischenmenschlichen Bereich sind die wenigstens dazu fähig. Leider.
Von wegen, allein der Charakter zählt. Pustekuchen !
Es gilt der Spruch:
"Ohne Moos, nix los!"
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
genau alex...
wo sollen denn sonst die ganzen schuhe herkommen, von denen man nicht genug haben kann!
zur ergänzung sei noch gesagt, dass häßliche männer durchaus bei fauen erfolg haben - wenn sie geld haben!
mooooment
Also ich kaufe mir meine Schuhe und Stiefel immer noch allein, und bezahle sie auch von meinem Geld!
Dazu brauche ich sicher keinen Mann *motz*

Hexe
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
dassssss....
hat auch keiner behauptet. mein schatz kauft sich ihre sachen auch selbst, sagt aber selbst, dass sie geldgeil ist.
darum hat sie auch karriere gemacht und verdient mehr als ich!
Frau ist noch Natur aus gierig und da spielt die Sache kaum eine große Rolle. Die eine Frau kann von der Sache A nicht genug bekommen und eine andere Dame von Sache B.

Warum musste die dumme Eva bitte sonst damals unbedingt den Apfel im Paradise stehlen?

Lg Mr_Classic

P.S.: ...
*sfg
Naja denke zwischen Geldgeil und Geldgeil gibt es immer noch einen Unterschied. Wenn man sich das Geld alleine verdient ist das Geldgeilsein sicher korrekt, wenn man allergings nur darauf aus ist das Geld von anderen auszugeben, ist es nicht mehr ok *letzteswort*

Hexe
@ Mr_Classic
*hand* ganz klar.. weil Adam sich nicht getraut hat *haumichwech*

Hexe
Vlt hat er ihr geholfen und hat ihn über eine Räuberleiter bestiegen. *g*
*******_be Frau
336 Beiträge
dann gehör ich zur minderheit, möchte nie und nimmer von nem mann finanziell abhängig sein...!!!!!!!!!
******aus Paar
921 Beiträge
frauen
frauen sind nicht geldgeil.
wer ist nicht gern materiell abgesichert?
frau kauft nun mal gern lieber und mehr ein als der mann.
wenn frau gut ausieht nach dem einkauf freut s ja auch den mann.
seht das ganze mal sportlich.
@ Mr_Classic
Wenn dem so war, war er ihr Komplitze und beide wurden gierig*aetsch*

Hexe
********l_nw Frau
182 Beiträge
Also...
da kann ich Elendyl nur zustimmen *genau*
Bin in vielen Lebensbereichen auch lieber selbstständig und unabhängig (nur für alle Fälle) - dazu gehört sicherlich auch das Finanzielle
(ui, reimt sich sogar *ggg*)

Ansonsten würde sich da glaube ich auch mein Ego einschalten *haumichwech*

Greetz *blume*
das eine Frau keinen Mann will der sein Geld verschwendet ist klar.
Schließlich könnte es genau das Geld sein was einer eventuellen Familie dann zum Leben fehlt.
Da nützt es auch nix im Herzen der liebste Schlumpf zu sein, irgendwann hat sie die Nase haltvoll.
Nur wenige Frauen brauchen wirklich Typen mit viel Geld, aber die wollen letztlich nur endlich mal beachtet werden.
Mit seinem Geld und den tollen Klamotten ist sie doch dann endlich mal "WER".
Glaubt sie.
Alleinerziehende Mütter sind da meist anders, sie gehen meist arbeiten um nicht vom Ex abhängig zu sein und erziehen "nebenbei" mal eben noch ihr Kind.
Dafür erwarten sie natürlich einen Mann, dem sie nicht noch die Schuhe zubinden muß damit er draußen beim Held spielen nicht auf die Nase fällt.
Abgesehen davon, daß wir ohne Geld wohl alle nicht so ganz happy sind... was sind schon "1000 Singles"?
Und wie sagte schon Churchill: Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe.
******aga Frau
4.726 Beiträge
ich glaube auch nicht, dass Frauen wirklich geldgierig sind - und um an eine Person zu geraten, die es darauf absieht, braucht es aber auch einen passenden Part, der das mit sich machen lässt, oder?
DAS wäre ja nicht schlimm, wenn es Beiden gefällt darf jeder leben wie er will.
Nur nicht jemand anderen als Übergangslösung benutzen, bis ein solventer Herr gefunden ist.
Das finde ich arm, generell spielt man nicht mit gefühlen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich finde das auch nicht gerade toll, aber dennoch glaube ich, dass dazu schon zwei zu gehören.
Generell richtig, in meinem Fall hat sie nur gewartet bis der Ex wieder frei war.
Hintenrum schön warm gehalten, mir schön was vorgespielt und als er Witwer wurde bekam ich den Tritt.
Hätte ich einen auf dicke Hose gemacht um an sie ranzukommen, hättest Du vollkommen recht.
Aber sobald ich auch nur den Eindruck habe, das eine Frau in Wirklichkeit trotz Beteuerungen in Wahrheit nur auf reiche Typen steht, verzichte ich freiwillig.
ICH möchte als Mensch geliebt werden, nicht als Geldesel.
geldgierig
es gibt solche und solche

ich hingegen war mal der meinung - das auch ein mann für die frau da sein sollte auch finanziell - aber leider musste ich mich eines besseren belehren lassen - und wenn man liebt dann hat das finanzielle den letzteren stellenwert einer beziehung

ich liebe nicht das geld - ich liebe den partner und da ist es mir schnurzpiep ob er was hat oder auch net

aber wie heisst es so schön - wer nichts hat wird abgeschoben - so denken viele

aber in der heutigen zeit gibt es mehr arbeitslose und hartz4 empfänger und wenn die sich alle trennen würden - ohje das gäbe ein chaos hoch zehn - oder hab ich net recht


also lasst die liebe die liebe zum partner sein - ok ?
@all
also ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sagen das alle frauen, außer eine und sie weiß wen ich meine, Geldgeil sind !
tut mir leid wenn ich so über das schönste und hübscheste Geschlecht reden muß aber in den meisten Fällen ist es halt nunmal so !
wenn man eine frau liebt gibt Mann halt das letzte Hemd !!
naja bei mir ist das so !!
LG Andre
@mom75_dad78
wenn man eine frau liebt gibt Mann halt das letzte Hemd !!
da haste wohl recht, und Frau nimmts gerne!!
hab diese erfahrung leider schon gemacht.
lg L.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ärgert Ihr Euch nicht auch über Euch selber?

Übrigens ich wurde auch schon von einer Frau ausgenutzt und am meisten habe ich mich über mich und meine Inkonsequenz geärgert.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.