Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hab ich was verpasst ?

*******nox Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich was verpasst ?
Komme grade vom letzten treffen mit meiner ex,
geiseln ausgetauscht und noch einmal gesprochen.

naja egal da bin ich ja schon profi drinne aber mir kommt da aber eine frage und des will ich net begreifen.

wenn jemand seinen job wechselt und das zur folge hat, das die zeiten in denen man sich treffen kann weniger werden, wiso setzt man sich in einer beziehung nicht zusammen und spricht drüber ?

bei mir ist es folgender massen passiert, ich durfte 2 wochen nicht kommen oder anrufen und wie ich mich doch gemeldet habe wurde ich blöd angemacht das sie zeit zum überlegen bräuchte. ich wusste bis eben noch nix davon das sie einen anderen job hat und sich allein über unsere zukunft den kopf zerbrochen hat. ist das normal ?

ich dachte immer das in einer beziehung solch gravierende veränderung mit dem partner abgesprochen werden sollte , es würde sich ja wohl eine lösung finden könne. in einer beziehung muss ich doch meinem partner ein teil meines privatlebens öffnen , ihn drann teilhaben lassen sonst ist es doch nur nen verarsche.

oder was meint ihr ?

geht es ehute wirklich so zu ?

hey schatz hab nen neuen job!!!!
wir werden uns seltner sehen können!!!!
habe drüber nachgedacht und festgestellt unsere beziehung ist nimmer tragbar !!!
hallöchen, also ich empfinde des nicht als normal. Bei uns wird über alles gesprochen und so sollte es auch sein... wie lang wart ihr denn zusammen?

vielleicht ist vorher schon etwas passiert,weil sie so abstand genomen hat?!?

mfg
*******nox Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
eigentlich nicht, war immer harmonisch und wir hatten usn gefreut über die zeit in der wir zusammen sein konnten.

wir waren ca. 3 monate zusammen und sie hatte eigentlich immer wenn ihr was net gepasst hat (was nur 1 mal vorkam) direkt gesagt das sie es nicht will.
*****ire Paar
336 Beiträge
Nein, das ist nicht normal. Ich denke das sie das nur als Vorwand nimmt und eure Beziehung schon während der Zeit in der du nicht anrufen durftest für sie so gut wie beendet war.

Sie war wohl nur zu feige das offen und ehrlich zu zu geben. Denn normalerweise ist weniger Zeit zu haben kein Grund die Beziehung zu beenden, es sei denn einem liegt eh nicht mehr viel an der Beziehung.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ähm, das Problem an sich verstehe ich jetzt auch nicht.
Wenn ich nen neuen Job annehme dann weiß mein Partner schon ewig vorher darüber bescheid: ich fühle mich im alten Job unwohl und sehe mich nach was neuem um. Oder, ich sehe eine verlockende Gelegenheit und überlege ob ein Wechsel für mich sinnvoll wäre.
Dann Bewerbungsunterlagen zusammensuchen. Dann das Vorstellungsgespräch. Und dann das warten auf eine zu- oder absage.
Mich wundert es sehr das du das alles noch nicht mal berichtet bekommen hast und erst jetzt erfahren hast das sie einen neuen Job hat.
Wie redet ihr denn über andere Probleme miteinander?

Kelene
na ich denk auch, dass das Problem ganz wo anders lag... der Jobwechsel war vielleicht nur der letzte Tropfen, den sie dann als Grund für ihre Entscheidung angeführt hat...
Neunmalgscheit
Die Liebe hat viele Gesichter:
Hören aufeinander - das ist die Voraussetzung der Liebe.
Schauen aufeinander - das ist das Erwachen der Liebe.
Denken aneinander - das ist die Pflege der Liebe.
Sich einsetzen füreinander - das ist die Tat der Liebe.

Saturnin Pauleser, Franziskanerpater
*******nox Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
@ jens

da gibt es nix mehr zu bereden sie hat ihre entscheidung getroffen und läßt sich davon nimmer abbringen. daher ende und aus.

ich hatte sie gefragt was ihr herz dazu sagt und als antwort bekomm ich "mein herz kann ich nicht fragen diese entscheidung muss ich mit dem kopf treffen da stört des herz nur"
**********gel22 Paar
127 Beiträge
Also ich als Frau ( wenn ich jetzt versuche mich in Ihre Situation zu versetzen ) würde sagen das der Job nur ein Vorwand ist.

So hart es für Dich ist und so leicht es für alle andern ist die Dir jetzt Ratschläge geben aber es kann echt nicht sein das nur wegen eines neuen Jobs eine Beziehung so aprupt in die Brüche geht. Das sie sich Gedanken gemacht hat glaube ich schon. Aber normalerweise gehört zu einer Beziehung das man mit seinem Partner spricht wenn man sich liebt.

Wäre der neue Job in einer neuen Stadt und mit einem Umzug ihrerseits verbunden könnte ich die Aussage und die Begründung von ihr verstehen aber so, sorry versteh ich nicht.

Ich denke wie viele meiner Vorredner auch das es eine Ausrede ist um etwas anderes zu vertuschen.

Kopf hoch !

Gruss
Luna
****si Paar
3.198 Beiträge
Deine Freundin will ausbrechen
aus eurer Beziehung. Es gibt Menschen, die es nicht schaffen, eine Beziehung zu beenden. Die treten dann lieber die Flucht an. Jobwechsel, neue Wohnung usw.
Es klingt hart, aber ich habe den Eindruck, deine Freundin ist vor dir geflüchtet.
*****one Frau
6.939 Beiträge
Das würde ich mich allerdingst auch Fragen warum

Ich finds nicht normal was sie getahn hat

Reden ist doch das a und o!!!

und anscheinend war Ihr das nicht bewust so wie dir

Schade


sunny *sonne*
****ndy Paar
165 Beiträge
vergiß sie, sie will nicht mehr
suche dir eine neue
die es wert ist ,wie sagt mann andere mütter haben auch schöne töchter
tut mir zwar leid aber es ist so *sorry*
*******nox Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
wenn das suchen nicht so schwer wäre.....

aber irgendwie schein es mir das in den letzten jahren im zuge der gleichberechtigung aller frauen das thema familie immer mehr zum unwort des jahrhundert wird.

wieviele frauen lernt man(n) heutzutage kennen die drauf wert legen erfolg im beruf zu haben und freiheit für ihr leben fordern was zwar ihr gutes recht ist. aber wenn man besagt frauen auf ehe, kinder und das familien leben anspricht als antwort bekommt : ne du das muss ich net haben!

so abgedroschen es auch klingen mag, aber ich für mich finde es langsam an der zeit das für mich persönlich es langsam an der zeit wäre die eine zu finden.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
also das ist wirklich nicht normal...

Wenn ich mich beruflich verändere dann spricht man doch drüber .. und eine berufliche Veränderung ist doch sehr wichtig in Leben das muss doch besprochen werden .


Ich kann deine Ex nicht verstehen . es tut mir leid den es zeigt das man eigentlich wenig bis kein vertrauen hat in den anderen Menschen .

Ich kann nur sagen ,, sei glücklich das es jetzt deine es ist .
ich denke da war schon vorher nicht alles klar zwischen euch, vielleicht hat sie den neuen job auch nur als vorwand genommen sich langsam aus der bwziehung zu entziehen.
denn normalerweise spricht man in einer beziehung ja schon darüber wenn sochle entscheidungen anstehen.
naja bissi komisch ist das schon, aber würde mir im nachhinein nicht zu sehr den kopf darüber zerbrechen denn mit sicherheit wäre die beziehung auch so in die brüche gegangen wenn bei ihr ein solcher auslöser reicht.
****ati Paar
520 Beiträge
Sie wollte wahrscheinlich nicht mehr
und war nicht in der Lage, Dir das beizubringen. Ihr wart ja offensichtlich noch nicht lange zusammen. Deine Einstellung, dass man über solche Veränderungen bzw. Probleme miteinander sprechen sollte, ist vollkommen richtig. Gerade bei einem Jobwechsel sollte man den Partner informieren, zumal er ja eine enorme Hilfe und Unterstützung sein kann.

Du hast absolut die richtige Einstellung, und solltest Dir eine Partnerin suchen, die ebenso denkt.

Viel Glück dabei.
*troest*
*********en_rp Paar
404 Beiträge
nicht ok und nicht entschuldbar
nach vorne schauen und nicht zurück. So eine Aktion und eine so miese Erklärung ist es nicht mal mehr wert an die Zeit als die einer guten Beziehung zurückzudenken. Wenn ein Partner einen neuen Job sucht, sich vorstellt, unterschreibt, anfängt... das ist eine Sache von mehreren Wochen bis Monaten. So lange ist bei Euch schon vieles schief gelaufen und sie hat ihr eigenes Ding durchgezogen.

Strich drunter und nach vorne schauen. Du bist schon seit Monaten kein "echter" Partner mehr in ihrem Leben gewesen.
Es gibt Tausende Frauen die anders denken. Diese Eine ist es nicht.

Viel Glück
*******1979 Mann
288 Beiträge
eigentlich lässt man sein partner an seinem leben teilhaben und man bespricht es auch mit dem partner und nach dem man miteinander gesprochen hat kann man sich ja immer noch gedanken alleine machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.