Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5262 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zum Thema
Wie/wann spreche ich persönliche Fetische/BDSM an?31
Ja, ich glaube der Titel verrät es schon. Wenn man einen Fetisch oder…
zum Thema
Was war eure verrückteste Lüge?37
Heute ist der Erzähl-eine-Lüge-Tag: die beste Chance, dem Tag eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich verrückt? Oder ist das normal?

**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich verrückt? Oder ist das normal?
Hallo...
also es ist net ganz leicht über owas zu sprechen oder zu schreiben!
Deswegen hoffe ich das ihr das ernst nehmt und mir da mit euren Erfahrungen und Meinungen zu Seite steht!

Undzwar ist es bei mir halt so ich steh voll auf Corsage, Strapse Highhels oder Overknees etc... so nun isses so ich brauch das halt so quasi zur Geistigen befriedigung.

Hab mir das schon immer gewünscht bei meiner Freundin, hab mich aber nie getraut das zu sagen... dann hab ich halt übers INet eine kennen gelernt und so die konnte ich halt nach Bildern fragen wo halt sone Sachen von ihr angezogen sein sollten naja und meien Freundin hat das mitbekommen, is natürlich stinksauer!

Und mittlerweile weiss Sie auch das ich auf sowas stehe und wir haben auch schon so Sachen gekauft nur Sie möchte Sie net anziehe, weil Sie glaub es steht mir nicht!

Und jetzt isses so Sie hat als Angst das das bei mir noch ins körperliche übergeht... aber da weiss ich das es bei mir im Kopf ist, also das spielt sich halt im Kopf ab dieses Verlanegn nach den Sachen. Weiss auch net wie ich das beschreiben soll, aber ich denke ich bin kein Einzelfall, es gibt bestimmt viele Männer bei denen es auch so ist, würd mal gerne wissen wer auch dieses geistige verlangen hat, ist ja eigentlich schon fetisch... Vll versteht meine Freundin das dann besser, oder ihr könnt mir da eure Meinung schreiben, vll haben ja auch Frauen die dieses hier lesen, gleiche Erfahrungen mir ihren Partnern gemacht!

Denn momentan weiss ich irgendwie net so richtig weiter...
**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
noch ein kleiner "edit"
hatte mich mehr oder weniger in meinem beitrag (s.o.) "verschrieben"...es war nicht so das ich mit meiner freundin nicht drüber reden konnte...ich hatte es ihr mal angedeutet und sie meinte, sowas wäre nichts für sie (also mit den high heels,corsage usw.)...und daraufhin hab ich ne bekannte nach einem bild gefragt...und dazu muss ich sagen..meine freundin war auf die bekannte nicht so gut zu sprechen..naja ich kannte sie nicht persönlich aber ich dachte mir, das sie sie mal fragen könnte... ja, den rest der geschichte kennt ihr ja...
nun möchte ich von euch mal wissen ob die "eifersucht" in dem sinne meiner freundin berechtigt ist, weil sie meinte ob ich es so nötig hätte mir das dann von wem anders zu holen...
wie seht ihr frauen das? würdet ihr auch so reagieren, sprich eifersüchtig sein?
Wie ist es mit euch männern? würdet ihr das genauso machen wie ich?
Danke für eure Antworten...
hmmm ... interessant *zwinker*

also sie hat es probiert und ihr hat es gar nicht gefallen?
wer hat denn die sachen ausgesucht?
hat sie dir darin auch richtig gut gefallen ... und wenn ... hast ihr das auch gesagt?

also ich versteh schon dass du dir fotos von mädels anschauen magst die das tragen ... ich find das auch nicht schlimm.
natürlich ists doof dass du ne bekannte nach fotos fragst ... im netz gibts doch unendlich viele fotos von fauen in corsagen, strümpfen, heels und co.
******022 Paar
46 Beiträge
...
na dann versuche ich mal die erste Antwort auf deine Frage zu schreiben.

Bei uns ist es nicht nur so das ich gerne erotische Dessous an meiner Freundin sehe, sondern Kerstin sie auch sehr gerne anzieht.

Verrückt bist du mit Sicherheit nicht, denn welcher Mann sieht seine Frau nicht gerne in schönen Dessous, wie Korsage und auch High Heels etc.

Und wenn ich das mal so anbringen darf, bin ich durchaus der Meinung das deiner Freundin sogar solche Dessous sehr gut stehen würden. Sie hat ne gute Figur und eine hübsche und nette Ausstrahlung. Ich sehe keinen Grund warum ihr die Dessous nicht stehen würden.

Zu dem Thema mit deiner Bekannten würde ich sagen, es gibt überhaupt keinen Anlass für deine Freundin eifersüchtig zu sein. Es liegt ja in der Natur des Mannes das man ab und zu oder auch schon mal gerne öfter auf fremde Mädels schielt.

Aber ihr seid ja beide auch hier angemeldet, da sollte man doch schon meinen das deine Freundin ein wenig tolerant ist, weil ihr ja auch in eurem Profil schreibt, das ihr eine Frau sucht. Wenn sie aber schon bei einem Foto eifersüchtig reagiert, solltet ihr euch vieleicht überlegen die Suche nach der Frau erstmal auf unbestimmte Zeit zurückzustellen.

Lieben Gruß

Kerstin & Christian
**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Ne Sie hats noch nciht ausprobiert,Sie sagt von vorne rein es steht ihr nicht und ich hab schon s oft gesagt, das es an ihrem Körper gut aussehen würde, nur is Sie halt net der Meinung, aber das ja auch net so ganz das Thema!

Achja die Sachen hatte ich mir ausgesucht, anfangs sagte Sie ja es gefällt bzw könnte ihr an ihrem Körper gefallen, nur jetzt isses sich da net mehr so ganz sicher!

Mit der Eifersucht is schon berechtigt, ich war vll manchmal net ganz treu, aber hab jetzt net mit einer Rumgeknutsch oder Sex gehabt, war rein immer Texten übers INet bzw SMS!

Ich wollte Sie halt nur einmal überreden sowas anzuzuiehen klappt aber leider net und dann hab ich mir halt ds wo anders geholt, kann man ja ruhig so sagen!

Nur ich finde das aus irgendwelche Bilder oda aus Pornos noch lange net so gut, als wie wenns quasi Homemade ist, hoffe das kann man jetzt nachvollziehen!

Ja tolerant sind wir eigentlich schon und das mit ner anderen Frau ds is für uns ein anderes Thema *g*
Nur meine Freundin die versteht das glaube ich net so ganz das Männer danach so verrückt sind, und ich wüsste es auch net wie man es erklären soll, weil es spielt sie ja im Kopf ab dieses Verlangen bzw der Gedanke nach diesen Outfits!
tja was soll ich sagen ...

du verteidigst dich ja gleich als würde dich jemand angreifen ...

wenn sie die sachen nicht mal an probieren mag -
dir die fotos ausn netz nicht reichen ...
dann habt ihr eben nen problen *roll*
bissel tolleranz von beiden seiten würde da wohl weiter helfen.
aber ihr seid ja noch jung [b]fg[/b]
Also
keine angst du bist weder verrückt noch irgendwie unnormal ausserdem wer sagt was normal ist?
Also unnormal werden schnell menschen abgestempelt weil sie nicht das machen was die mehrheit macht.
Du hast eine neigung die etwas ausgefallener ist für "ottonormalos"
Steh da drüber !
Das deine freundin sich nicht wohlfühlt liegt wahrscheinlich daran das es nicht ihr ding ist oder auch die unsicherheit.
Stell dir vor du solltest in klamotten rumlaufen deren farbe du nicht magst, automatisch fühlst du dich nicht wohl und wirst unsicher.
Vielleicht isses ja so das sie sich daran gewöhnen wird wenn sie es öfter probiert und es als"normal" ansieht. Ich denke meine freundin wäre auch sauer gewesen was ja irgendwo verständlich wäre.
Wolltest du auch bestimmt nicht im umgekehrten fall.


lg uwe
******022 Paar
46 Beiträge
Mit der Eifersucht is schon berechtigt, ich war vll manchmal net ganz treu, aber hab jetzt net mit einer Rumgeknutsch oder Sex gehabt, war rein immer Texten übers INet bzw SMS!


Was ist da an der Eifersucht bitteschön berechtigt bzw. was haben deine SMS oder Chats mit Untreue zu tun? Auch wenn man in einer festen Beziehung ist, muss es doch wohl erlaubt sein, sich mit anderen Mädels zu unterhalten. Von Untreue kann da überhaupt nicht die Rede sein. Untreue fängt erst genau dann an, wenn du sie mit einer anderen betrügst, sprich du triffst dich mit einer Frau und gehst auch auf Handlungen mit ihr ein. In eurem Falle ist die Eifersucht unserer Meinung nach völlig unberechtigt.

Und das war ja deine Frage ob die Eifersucht berechtigt ist. Und das fällt unseres Erachtens schon unter übertriebene Eifersucht.

Ob die Sache mit der Frau eine andere ist wagen wir zu bezweifeln, denn nach deinen Beiträgen zu urteilen raten wir euch beiden davon die Finger zu lassen, wenn es beim chatten oder SMS schreiben schon zu Eifersuchtsdramen kommt.

Und noch was am Rande, Überreden ist immer der falsche Weg!

Liebe Grüße

Kerstin & Christian
kein Grund zur Aufregung
kann mir echt nicht erklären, warum Dein Mädl da so einen Terz veranstalten sollte... habe bisher noch keine Frau kennengelernt, die sich nicht riesig gefreut hätte, dass MANN mit ihr zum Einkaufen gehen und gerade SIE gern in den sexy Sachen ansehen möchte... das ist doch ein Kompliment für eine Frau!

wenn Ihr beiden mal kuckt, auf was für exotische Dinge man in Sachen Sex stehen kann, dann ist Deine Vorliebe für Strapse und Highheels wirklich total harmlos!!! Wer da ein Drama draus macht, der hat vermutlich eher ein Problem mit sich selbst *roll*
da kann ich mich akunamoona nur anschließen ...

allerdings ist ja das "nicht das thema" ... (hab ich mir sagen lassen)
sondern es geht darum dass er hören will dass es normal ist dass er sich fotos von ner bekannten schicken läßt und sich daran aufgeilt.

also wären es bilder von irgendeiner ... von verschiedenen ... dann fänd ich das auch oki.
aber dass es nur diese eine ist ... naja ... das find ich schon bissel bedenklich und kann die eifersucht der freundin schon nachvollziehen. es ist kein schönes gefühl wenn man weiß dass sich der eigene freund bei ner anderen das holt was man ihm selber nicht bieten kann .

allerdings ist sie auch selbst schuld ... sie könnte wenigstens die sachen probieren - das tut nicht weh ... hinterläßt keine schäden ... und sie kanns jederzeit wieder ausziehen. *roll*
aber das ist ja nicht das thema [b]fg[/b]

also ich würde sagen es hilft gar nix wenn hier einige leute sagen dass sie übertrieben eifersüchtig ist - und er sich weiter an den fotos dieser bekannten geistig befriedigen kann *g*
das wird an ihren ängesten überhaupt nix ändern.

die ursache sollte bekämpft werden - nicht die symptome.
zum thema
weiss ich jetzt net so recht, was ich sagen soll...
grundsätzlich wär´s auf alle fälle keine "grosse sache", nichts absonderliches, aufwändiges oder schlimmes.

zudem ist´s ja wohl nicht so, dass sie nicht KANN, sonder nicht WILL.
wenn sie nicht will, dann will sie halt nicht. ist total OK.
er will. und wenn er will, dann will er halt. ist auch total OK.

warum sollte es beim einen ok sein, wenn er nur das tut was er will und jeder hat automatisch verständnis für die arme person (kann halt nicht, will halt nicht, armes ding!) und beim anderen nicht (geilst dich an bildern einer bekannten auf?? du schwein!!)???

nee nee neeeeee.... ich weiss nicht, wie weit Mann für alles und jedes verständnis aufbringen und mitmachem muss soll kann darf???

ACHTUNG: DAS IST KEIN RAT, TIP ODER HINWEIS! KENN DIE SITUATION NICHT UND WÜRD MIR DAS AUCH NICHT HERAUSNEHMEN, WENN ICH SIE KENNEN WÜRDE! also wieder mal nur so blabla von akuna
******022 Paar
46 Beiträge
Sofern wir das verstanden haben, waren das auch nur Bilder von "irgendeiner" aus dem Internet, die er nicht persönlich kannte.

Und wir bleiben auch dabei, das bei dem Betrachten von Bildern, überhaupt garkein Grund zu Eifersucht besteht. Wir finden das absolut nichts dabei ist, auch wenn andere Frauen und Männer vieleicht das ein oder andere haben was einem besser gefällt, denn wenn man sich liebt, weiß man was man aneinander hat.

Und wenn die beiden hier nach einer Einzeldame suchen, möchten wir nicht wissen wie groß die Eifersucht dann bei einem Treffen ist. Denn dann ist es wirklich nur "diese Eine" die man dann auch noch real trifft.

Das passt hier nämlich irgendwie nicht so ganz zusammen: Bei Bildern von anderen Frauen schon eifersüchtig werden, aber dann eine einzelne Dame für gemeinsame "neue Erfahrungen" suchen.

Lieben Gruß

Kerstin & Christian
da haben die anderen Recht, die Eifersucht gerechtfertigt. Das wär so, als wenn du kein Lack gerne trägt, aber deine Freundin total darauf steht. Und dann würde sie es sich bei jemand anderen anschauen den sie auch noch kennt.

Ne ne das war nicht ok was du gemacht hast.

Und es ist nicht schlimm, dass du darauf stehst. Aber du kannst sie nicht dazu zwingen. Ich würde auch nie High Heels anziehen,auch wenn mein Freund das gerne möchte.
hmmm ich denke man sollte neues wenigstens probieren -
und dann kann man immernoch sagen: nein, das ist nix für mich.

es wäre auch möglich dass sie sich doch super in den sachen gefällt und wohl fühlt.
das zeug ist ja auch schon gekauft (steht in den text)... da kann mans doch einfach mal probieren.

man kann ja nicht ein leben lang an den alten gewohnheiten und einstellungen festhalten ... man entwickelt sich doch immer weiter ... also warum nicht neues probieren?

und in den high heels soll sie ja nicht auf die straße ...
und sowas daheim mal anzuziehen ist ja nun echt nicht das problem ...
auch wenn sie sonst lieber turnschuhe trägt.
auch ich möchte mich mal äußern
mir stellen sich da ein paar fragen.

1. mir fällt die saloppe art auf wie unser threadersteller das thema darstellt.
irgendwie hab ich das gefühl, dass hier der nötige ernst fehlt..ich kann mich auch täuschen.

2. ich möchte nicht aufs alter kommen denn ich kennen menschen mit 60 die kennen heute nur noch die missionarsstellung, aber mit 20 steht man am anfang und nicht alle menschen leben oder erleben in diesem zeitraum schon gewisse dinge.

3. was macht debn ersteller denn wirklich scharf? das outfit...oder mensch darin steckt?

4. ist dir mal der gedanke gekommen das deine freundin eine ganz andere vorstellung von einem sexy outfit hat? vielleicht mag sie ganz andere dinge, dinge an die du vielleicht nicht denkst....und

5. wie offen sprecht ihr wirklich über diese thema? seid ihr schon lange zusammen..denk sie vielleicht das du nur das eine möchtest? hat sie eine andere moral?

ich für meine teil finde e nicht schlimm wenn man sich andere bilder ansieht..jeder hat für sich einen faible für das eine oder andere... allerdings ist es bei mir eher die estethik eines bildes als die nackte wahrheit.

denn sollte ich eine partnerin haben wird sie für ich das non plus ultra sein..soonst wären wir nicht zusammen.

zu guter letzt...erzwingen geht nicht...also solltest du deiner freundin zeit geben..ihr seid ja nicht erst gestern vom bum gestiegen undwerdet auch nicht gleich morgen in die kiste hüppen. also...ihr habt viiiiiiiiiieeell zeit

gruß crossroad
**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Eins muss ich hier mal klarstellen, wenn das Thema net ernst is, warum sollte ich es dann hier schreiben? Vll kennen einige Personen das von sich selber das es net ganz leicht is über sowas zu schreiben - aber egal!

Die bzw der gute "DEV" hat hier glaube ich von allen am meisten durchblick, und fast so einen guten, als würden Sie uns persönlich kennen, kann man schon sagen!

Danken möchte ich allen die mich und meine Freundin jetzt dabei geholfen haben, mit Meinungen Ansichten und Rat & Tat!!!

Drüber sprechen zun wir eigentlich über alles, also bei uns gibts nix was irgendwie verschwiegen wird, anfags war das anders aber da wir jetzt seit fast 3 Jahren zusammen sind is das bei uns kein Thema mehr!

Auch wurden einige Dinge ein wenig mißverstanden und ziemlich stark kritisiert ( Eifersucht) kann man meines Erachtens net machen, weil man wirklich net die Hintergründe von unserer Beziehung kennt, bzw von denen die man davor hatte!

Wobei eines muss ich noch loswerden, ihr habt meine Freundin hier ziemlich ermutigt und was soll ich sagen ich hatte nen verdammt geiles WE.

Naja und mit Einwilligung meiner Freundin, die es doch dann gar net soo schlecht fands und ihr das Bild ganz gut gefiel, darf ichs euch nun zeigen!
Scharf...
*******noeS Paar
3 Beiträge
bei meinem ex freund war das ähnlich.anfangs machte er mir kleine "freuden", indem er mir schuhe schenkte...highheels....anfangs noch okay mit ca 8 cm...ich freute mich,hatte dabei null bedenken dass das irgendwie ein fetisch von ihm sein könnte...naja,dann kaufte er mir noch corsagen,halterlose etc und immer mehr schuhe...er bestand ebenfalls drauf dass ich diese auch beim sex anhaben sollte...ich liebte ihn,wollte evtl konfrontationen vllt auch aus dem weg gehen und behielt sie an...hatte anfangs auch kein problem damit...aber irgendwann stellte sich heraus ,dass er nur noch dann eine errektion bekam und mich nackt gar nicht mehr vögeln wollte,weil ich ihn einfach nicht antörnte...obwohl ichs nicht mehr wollte,zog ich weiterhin hohe schuhe,corsagen, etc fürs bett an...ich wusste dass er darauf steht,er machte kein geheimnis daraus,aber ganz ehrlich muss ich zugeben,dass es mir letztendlich ziemlich nahe ging,dass er nicht mich,sondern eg nur den fetisch liebte...er bekam nicht mal einen harten wenn ich nackt vor ihm stand und sowas macht wohl jeder frau zu schaffen...

ich finds absolut legitim,wenn man(n) einen fetisch hat, und den auch ab und an auslebt( sei es gadnklich oder real),aber wenn sich sogar die errektion danach richtet und man sich sonst nicht mehr gehen lassen kann ist es absolut zu viel und man sollte sich entscheiden ob man so wirklich weiter machen möchte oder die person wohl bei ner andren besser aufgehoben ist...

heute weiß ich jedenfalls,dass ich so etwas extremes nicht mehr mitmachen werde,obwohl ich noch auf highheels stehe und damit gerne provoziere würde ich mich nicht mehr auf sie reduzieren lassen.
******022 Paar
46 Beiträge
Na siehste Nessy, die Dessous sehen doch an dir verdammt heiß aus, da kommt man aus dem schwärmen nicht mehr raus
*wiegeil*
Wäre doch zu schade gewesen wenn du sie nicht anprobiert hättest, wirklich nochmal ein großes Kompliment. Aber da wäre ich anstelle deines Freundes auch traurig gewesen, wenn ich diesen Anblick nicht hätte geniessen dürfen. *gg*

Bei "Dev" handelt es sich um eine Frau nicht um einen Herren, bevor hier wieder jemand meckert! *ggg*

Zum Thema Eifersucht können wir ja nur das kommentieren was wir hier mitbekommen und das war vieleicht am Anfang von eurer männlichen Hälfte etwas komisch ausgedrückt, aber angreifen wollten wir dich oder euch damit bestimmt nicht.

Lieben Gruß

Christian
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Was veranlasst sie denn dazu, zu denken, es würde ihr nicht stehen?
das ist wohl eine Prinzip Frage
ich vermute, deiner Freundin war es nur zu blöd, einfach auf "Kommando" in die Klamotten zu springen, wenn du es forderst. Bei mir ist es auch so - ich tue alles freiwillig und gar nichts gezwungen.
Wenn du dann evtl auch noch gesagt hast, sie soll sich nicht so anstellen und das würde jede andere Frau tun ohne mit der Wimper zu zucken, dann kann ich mir vorstellen, dass du bei ihr auf Granit beißt.
Du hättest es anders anfangen müssen, ihr Komplimente machen über ihren schönen Körper und wie gut ihr das eine oder andere (wenn auch eher unauffällige) Teil steht, sie hätte dann gewiß von sich aus Lust bekommen, das zu steigern und dich um den Verstand zu bringen. Aus einer freiwilligen Handlung erwächst viel mehr Spontanität und Geilheit, als wenn man ne Erwartung erfüllen muss. Ich denke, das ist reine Psychologie....
Dann kann auch noch das überperfektionistische Denken ne Rolle spielen, vielleicht hast du ihr so tolle gefakte Model Fotos gezeigt, dass sie dachte, sie sieht nicht gut genug aus? Frauen sind sehr kritisch mit ihrer Figur. Je attraktiver sie ist, umso mehr Komplexe kann sie haben. Das war bei mir in dem Alter auch ab und zu so. Allerdings kann ein Mann und Partner viel dazu beitragen, dass sie aus sich rausgeht.
Es steht ihr übrigens ausgezeichnet und die Pose ist klasse!! Liebe Grüße und geht es bitte gelassen an, trinkt ein Glas Rottwein und entspannt euch!!!

Gruß sudden
*****one Frau
6.939 Beiträge
Was ich immer so schade finde das man sich schwert tut mit dem Partner offen zu reden,egal um was es geht.

Es ist doch erstmal Eine Idee die dann im Raum Steht .Nur hab ich dann die gewissheit das mein Partnr mir hilft.

Der Mensch der mir am Vertrautesten ist,mit dem redet man nicht

Scheint aber vielen so zu gehn.

Ich denke es ist nicht unnormales,Jeder hat doch so seinen Tick.

Und Reden ist nun mal die Wichtige Komunikation mit meinem Partner.


Einfach sich mit dem Tema auseinander setzen und sehn was man für Lösungen finden kann

Das fählt mir dazu ein


sunny

*sonne*
ja, genau, das Reden ist wichtig!!!

Allerdings kommt es auf das WIE an, wenn Er sie eher gedrängt hat und es fordert, geht die Spontanität verloren und man geht verkrampft an die Sache ran.

ich denke, die zwei sind ja auf dem Wege, aber wie gesagt, mit mehr Einfühlungsvermögen würde so manchem Mann mehr gelingen!!! *baeh*
*schock* das foto sieht klasse aus ... [b]staun[/b]

freut mich riesig dass sie es probiert hat ... und ihr soooo ein tolles WE hattet *zwinker*
das freut mich auch!!!
bitte weitere Bilder als Doku! *ggg*
**********eppel Paar
93 Beiträge
Themenersteller 
Ja wie ihr schon sagt, für Männer ist das schwer mit dem Einfühlungsvermögen, Männer denken da einfach anders drüber nach, aber Frauen geht es halt in anderen Bereichen genauso.

Reden is eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung haben wir vor einiegr Zeit schon recht deutlich gemerkt.

Ich hab Sie halt öfters mal dazu gedrängelt das stimmt schon, hab ihr aber immer gesagt das Sie ne sehr hübsche Figur hat und ihr das bestimmt absolut gut steht, aber ich vermute wenn es aussenstehende Personen sagen, ist das vermutlich für Frauen noch was anderes als wenn es der Parnter sagt, denn da denkt man ja, der sagt es nur weil er einen liebt und nicht verletzen will, also in dieser Situation.

Nunja jetzt hat ja alles seinen Lauf genommen und ich muss sagen wir sind verdammt glücklich, dass wir das gemacht haben bzw ich bin glücklich das Sie es gemacht hat und momentan gehts unserer Beziehung iweder verdammt gut, kann man nur sagen!

Und zu guter Letzt, noch ein kleines Foto... is leider auch nur mit Handy gemacht, hatten so auf die schnelle keine DigiCam zur Hand...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.