Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zum Thema
25 Jahre - noch nie eine Beziehung! |Teil 2|80
Und schon gehts hier weiter mit der Ausgangfrage Hallo, ich bin 25…
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

25 Jahre - noch nie Sex, noch nie eine Beziehung

...ja und...
...mit mitte zwanzig hatte er mal ne freundin (anfang dreißig!!!) die vor ihm keinerlei erfahrungen und keinerlei aktivitäten hatte... obgleich sie attraktiv und offen war, ergab sich für sie bis zu diesem zeitpunkt nie die gelegenheit...

...wir finden, es gibt hier kein richtig oder falsch, kein zu spät oder kein nie...gut ding will eben weile haben...der richtige moment kommt bestimmt!

...man(n)/frau sollte nur nicht auf biegen und brechen unter (selbst verursachtem) druck etwas erzwingen...
Bingo!!!
Studie: Partnerwahl immer noch nach Evolutionskriterien

Das Werben sieht heute anders aus, doch die Kriterien bei der Partnerwahl des Menschen sind nach dem Ergebnis einer Studie von US-Forschern dieselben wie vor Tausenden von Jahren.

Demnach orientieren sich Frauen pragmatisch und mit realistischer Selbsteinschätzung zu Männern, die ihnen materielle Sicherheit bieten können. Männer hingegen seien stets auf der Suche nach der attraktivsten Frau, bei der sie landen können. Dies zumindest fand der Erkenntnisforscher Peter Todd von der Universität Bloomington in Indiana heraus, der die Studie veröffentlichte.

Untersucht hatte er dafür eine Speed-Dating-Runde in München. Die Teilnehmer füllten vor und nach den Treffen Fragebogen aus.

Im Vorfeld beschrieben sowohl Männer als auch Frauen ihre Partnersuche als Streben nach einem Menschen, der zu ihnen passt. Als sie nach der Runde aber angeben mussten, mit welchen der Teilnehmer sie sich tatsächlich gerne treffen wollten, kamen ganz andere Kriterien zum Vorschein.

"Es besteht ein Unterschied zwischen dem, was die Leute behaupten zu wollen, und dem, was sie sich dann aussuchen", sagte Todd. Die Männer stürzten sich alle auf die attraktivsten Frauen, während die weiblichen Teilnehmer sich von materiellem Reichtum und Sicherheit angezogen fühlten.

Die Frauen erwiesen sich dabei nicht nur als berechnender, sondern auch als bedeutend wählerischer als ihre männlichen Gegenüber.

Außerdem passten sie ihre Auswahl offenbar ihrer eigenen Einschätzung dessen an, welche Chancen sie mit ihrer eigenen Attraktivität vermutlich haben würden. "Die Frauen haben sich selbst kritisch geprüft - die Männer nicht", sagte Todd.

Die Ergebnisse der Studie, die in der Zeitschrift "Proceedings of the National Academy of Sciences" erschien, belege Annahmen der Evolutionstheorie, meinte Todd.

Das Schema, wonach Frauen in Männern die beste Qualität suchen und Männer umgekehrt nach gutem Aussehen Ausschau halten, erhöhe offenbar die Wahrscheinlichkeit, viele und gesunde Nachkommen zu zeugen

Hab's doch gesagt!!!

Gruss
Lord Adeodatus
@ poppair
Aber anscheinend wollte sie es nicht, was bei uns ja eben nicht zutrifft!

Gruss
Lord Adeodatus
@ lord
anscheinend?? ja weisst du es oder vermutest du es nur?

die antwort auf die frage, könnte auch schon der nächste schritt für dich sein....

ich wart mal ab, lass mal hören.......

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
@ X7senseX
Sorry, wie meinst Du das jetzt?

Gruss
Lord Adeodatus
@ lord
deine aussage zum beitrag von popair....

was wollte sie nicht?...und weisst du ob sie es nicht will, weil du sie gefragt hast oder vermutest du es nur auf grund ihres verhaltens??

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
@ X7senseX
Aha! *idee*

Also wenn ich die Aussage von @****air ...

... keinerlei erfahrungen und keinerlei aktivitäten hatte... obgleich sie attraktiv und offen war, ...

... und das Ergebnis der Studie, die ich vorhin erwähnt habe ...

... Männer hingegen seien stets auf der Suche nach der attraktivsten Frau, ...

... mal à la "1+1=2" zusammenzähle, komme ich unweigerlich zu diesem Schluss!

Des Weiteren spielt die Tatsache, dass sie, wenn sie denn so attraktiv ist, bestimmt von jedem zweiten Typen angemacht und umworben wurde, was ihr Selbstbewusstsein gab und das Bewusstsein als Frau erhalten liess.

Ich sag's ja: Frauen haben's leichter, weil sie nur auswählen müssen!

Gruss
Lord Adeodatus
blödsinn...quatsch
*haumichwech*

ich bin nicht ausgewählt worde...ich habe auch selber gewählt.....*ggg*

du magst damit recht haben lord, doch warum denkst du so problemorientiert....du machst die tatsache, dass es frauen leichter haben, zu deinem problem, als über die lösung dessen nachzudenken....

was kann ich tun, ausgewählt zu werden....müsste die frage sein, die du dir stellen solltest....und nicht "warum haben es frauen leichter?"

spürst du was ich fühle???

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
Ich habe in meinem Umfeld sogar jemanden, der erst mit 32 Jahren mit einer Frau geschlafen hat. Er ist wirklich ein lieber Kerl, aber mit einer Freundin hatte es nie geklappt. Er steigerte sich in Traumwelten rein, spielte Dinge vor, die es gar nicht gab - und dann ganz plötzlich hatte er ein erstes Date über ein Kontaktforum.
Es war wie eine Befreiung bei ihm. Er benahm sich plötzlich wie ein 14jähriger, zeigte jedem stolz seine Freundin und schwebte im siebten Himmel.
Diese erste Beziehung ging schnell in die Brüche. Er tat sehr cool und überheblich, spielte sogar schon fast den "Frauenkenner" und präsentierte sehr schnell eine neue Frau. Naja, uns im Umfeld nervte das alles ein wenig, aber auf der anderen Seite freuen wir uns natürlich, dass es nun auch bei ihm geklappt hat. *zwinker*
warum denkst du so problemorientiert

Du verwechselst mich mit jemand anderem hier im Thread!!!

Ich frage mich ja gar nicht, warum es Frauen leichter haben. Ich weiss es!

Gruss
Lord Adeodatus
@ saudade_2007
Ich weiss, dass wir nicht alleine sind! Aber warum werden wir denn immer mit anderen verglichen???

Andererseits wirft man uns vor, wir würden uns mit anderen vergleichen. Das tun wir doch gar nicht, aber auch wir haben sozusagen eine biologische Uhr, die uns mitteilt, dass wir reif für etwas sind.

Gruss
Lord Adeodatus
Es stimmt! Frauen haben nicht so diesen "direkten Trieb" und diese Tatsache bevorteilt sie bei der Partnerwahl! Männer haben eben diesen Druck und wollen ihn mit einer Frau ausleben - aber aus evolutionären Gründen suchen sich die Frauen Kerle die "Stärke" in dem Sinne signalisieren: Ach eigentlich hat der`s ja gar nicht nötig den Sex, der ist ja so relaxed.... Das beeindruckt Frauen und das Paradox geschieht: Plötzlich wollen sie Sex mit ihm! Das hat auch mit gesellsch. Tabus zu tun sich nicht eingestehen zu können das Sex wichtig ist, nix Niederes od. Dreckiges ist. Frauen die offen gestehen daß sie Sex wollen, daß sie geil sind - werden von der Gesellschaft nicht akzeptiert da wir freie Menschen imgrunde nicht wollen - denn die würden nur unsere eigeneUnfreiheit all zu sehr zeigen und in Schau stellen! Selten in Bildungs- Milieus sind solche Frauen vorfindbar, was heißt: Bildung macht frei! Es ist somit das Problem der Freiheit! Ich kann mich dem Kollektiv anschließen und ich muß mir mit vierzig dann denn Schwanz verklemmen, somit mache ich mich beliebt! Oder aber: Ich lebe mein ganz eigenes Leben nach meinem Herzen und der Lust, das macht mich viel. nicht Erfolgreich - aber Echt und stark!
@ lord
ja aber warum machst du dir dann darüber nen kopf.....betrifft dich das thema direkt???

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
@ X7senseX
Die Tatsache, dass ich immer noch auf meinen ersten Kuss warte, betrifft mich schon ziemlich direkt!!!

Gruss
Lord Adeodatus
Ja Du! ich hatte auch noch nie eine Freundin obwohl ich ganz und gar nicht schüchtern bin! Manchmal glaub ich es ist alles nur ein Alptraum?
Aber ich sehe auch daß sich gewisse Klischees bewahrheiten: Es wird auch immer mehr nach Geld - statt nach einem echten Partner gesucht!
@ all
Ehrlich gesagt, beruhigt mich das Resultat dieser Studie ungemein! Es befreit mich sogar!

Zu wissen, wie materialistisch Frauen (unterbewusst!!!) doch eigentlich sind, stimmt mich bei meinen finanziellen Zukunftsaussichten durchaus optimistisch. Denn, wenn ich meinen engsten Freunden und Freundinnen glauben soll, habe ich sowohl optisch genug, als auch charakterlich mehr als genug zu bieten. Jetzt fehlt wirklich nur die Kohle!

Ob, ihr diese (ja nun belegte!!!) Tatsache wahr haben wollt oder nicht, weil die Gesellschaft Euch die jeweiligen Bilder über Männer und Frauen vorschreibt, ist mir echt scheissegal!!!

Wenn ich mich nochmal umschaue, haben auch einige meiner Kommilitonen Freundinnen. Ja, stimmt denn das nun doch nicht? Ich schau mal genauer hin. Das sind die, die noch im Hotel "La bella Mamma" wohnen, und Ferien und ein Auto der Marke PKZ (Papa kann zahlen) haben. Dass die diesen materiellen Reichtum nicht selber bezahlt haben, wissen ihre Schätzchen wahrscheinlich, aber wieso sollte die das ernsthaft interessieren, solange alles vorhanden ist.

Und jetzt noch für alle ganz Schlauen: Ich weiss, die eine oder andere Ausnahme wird's sicher geben! Also, Klappe! *cool*

Und warum heisst es Single-Markt? Weil da dieselben Kräfte am Werk sind wie in der Wirtschaft! Angebot und Nachfrage bestimmen den Handel. Da mein Angebot (Ich, also mein Aussehen, meine Persönlichkeit und mein materieller Reichtum) zum Preis einer Beziehung zu teuer erscheint, "kauft" mich keine.
Aber demnach sollten auch andere Gesetze ebenso ihre Gültigkeit haben!

(Für alle Nicht-Ökonomen: Eine Investition (I) ist mit Verzicht auf sofortigen Konsum (C) verbunden, ist aber zinsbringend.)

Durch mein Studium (I) verzichte ich auf ein sofortiges Einkommen (C) und erhalte dafür später ein höheres Einkommen. Aber durch den Verzicht auf ein sofortiges Einkommen, muss ich auch durch den fehlenden materiellen Reichtum auf Chancen bei der Partnersuche verzichten. Und da für mich ein ONS für mein erstes Mal nicht in Frage kommt, ist die Sache somit endgültig erledigt.

Das erklärt für mich sehr einleuchtend auch das Phänomen, dass viele Akademiker erst nach dem Studium wirklich erfolgreich sind bei Frauen. Der Witz ist nicht, dass sie sich nicht für Frauen, sondern nur für ihr Studium interessieren, sehr wohl aber die eingeschränkten Mittel.

Aber glaubt mir, ich werde nicht warten, dass man mir die Zinsen gibt. Ich werde sie mir nehmen!!! Wenn's sein muss auch auf Kosten der Mädels!!!

ICH WERDE EIN RIIIIIIIIIIESENARSCHLOCH SEIN!!! *freu* Aber eben eins, das Frauen wollen!!! *aetsch*

Gruss
Lord Adeodatus
Offen sein
Hallo

ich habe nicht allen Text gelesen aber eines scheint mir klar. So wie Du Dich in Deinem Profil zeigst, so nehmen Dich wohl die Frauen war: Ein Mann ohne Kopf. Umgesetzt bedeutet das: Du zeigst Dich nicht in Deiner wahren Grösse, Du zeigst nicht alles von Dir. Versuch es einfach damit: Zeige Dein ganzes Profil mit Kopf und bis zu den Füssen, verberge nichts, sei ehrlich und offen, nicht nur in sexuellen Dingen und bei positiven Eigenschaften. Sprich Deine Gefühle an und lasse Deine Hemmungen los. Was kümmert Dich das Gerede der anderen? Es ist Dein Leben. Wenn Du das wirklich kannst, dann wird sich vieles für Dich ändern, dass bin ich sicher. Denn mir ist es genau so ergangen. Übrigens hatte ich auch erst mit 20 Sex. Mit dieser Frau bin heute immer noch zusammen!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich in Deiner ganzen Grösse (mit Ganzbild) zu zeigen getraust.

spiritman
eine professionelle halten wir auch nicht für die
"erste" wahl....

sollte sich mal einen nette dame finden... infach ehrlich sein... lansam angehen.... -)

[b]daumen drück[/b]

haben allerdings nicht das ganze gelesen..... vielleicht ist unsere meinung schon "überholt " ! *zwinker*
@ lord
gott wie pessimistisch.....wenn ich deinen beitrag so lese, komm ich mir wie ein absoluter glückspilz vor......da hab ich wohl eine der fast nicht vorhandenen frauen erwischt, welche nicht die besagten evolutionsgene besitzt, die ihrem unterbewusstsein sagen, sie soll doch schauen, das sie sich nen gutsituierten kerl schnappen soll.......ich weiss, das diese textpassage unter den punkt "KLAPPE" fällt....aber du lässt dir ja auch nicht den mund verbieten oder?

"zu teuer".....mal ganz ehrlich...so wie du dich darstellst, hat doch ne frau nix zu verlieren bei dir...was hingegen bei nem reichen mann der fall wäre...und wenn du, wie deine bekannten behaupten, charakterlich und optisch genug zu bieten hast, dann muss ich dir unterstellen, dass du das thema entweder totredest, die falsche herangehensweise oder einfach nicht den mumm in den knochen hast, dir ne "süsse" unter den nagel zu reissen....es scheint mir, als wenn du zu viel an der studie festmachst und das verschlechtert deinen blick für die dinge, welche (ich sag mal) andersartige frauen mögen........

*fiesgrins* sven *fiesgrins*
*******_Goe Frau
7.574 Beiträge
genau,..zu einer professionellen zu gehen, empfinde ich als falschen rat!
kannst du denn auf frauen zugehen?
ich gehe davon aus,..dass du weder dumm noch ungepflegt bist!

Wenn dir eine frau begegnet, dräng dich nicht auf,..überzeuge mit deinem kopf,dann ist es egal,ob du jungfrau bist oder nicht.

klammer dich nicht so an dieses 1. x! mit 25 musst du nicht zwingend schon erfahrungen gesammelt haben, da ist absolut kein grund torschlusspanik zu bekommen!!

hol tief luft, lass dir zeit,mit druck wirst du immer ängstlicher!

halte vielleicht ausschau nach einer reiferen, attraktiven frau, die dich anspricht. reifere frauen haben oftmals mehr verständnis!
ich wünsche dir...mut und spass!!
voll,voller,am vollsten
ist dieser Thread liebe JC *wink*
Aus Gründen der Übersichtlichkeit schliessen wir erstmal an dieser Stelle.
Eröffnen aber umgehend einen Part II davon.
Wir danken für euere tollen Beiträge und freuen uns auf weitere.

Bitte hier entlang

*alarm*
25 Jahre - noch nie eine Beziehung! |Teil 2|
*alarm*

  • Liebe Grüße
    Mod
    CathyB

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.