Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Spermaqueens
808 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr so bei dieser Hitze ....?225
Schön, dass das wieder warm wird. Also: wie geht Ihr mit der…
zum Thema
hausfreund... gibt es das wirklich?30
Welche erfahrungen habt ihr mit einem "hausfreund" gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Jeder Weg hat ein Ziel"

"Jeder Weg hat ein Ziel"
Sie fühlte sich erdrückt zu Hause und beschloss, einen kleinen Spaziergang zu machen.
Die Schlüssel geschnappt und raus aus dem Haus. Bedacht machte sie sich auf den Weg und setzte einen Fuß vor den anderen jedoch ziellos. Eine Jacke brauchte sie nicht, denn es war Sommer und Luft flirrte vor Hitze. Der orientierungslose Weg führte sie erst durch enge Gassen und Straßen, dann an Bäumen und Wiesen vorbei, an kleinen Bächlein, Seen und schließlich in die Natur. Sie verlor ihre Gedanken an Daheim und träumte von einem neuen Leben im Glück. Von einem Leben, in dem man sie liebte, in dem sie lieben durfte und, in dem sie ganz einfach Mensch sein durfte. Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen.
Ihre Schritte wurden immer leichter und freier. Irgendwann hüllte die Dunkelheit sie ein und die Luft wurde kühler. Sie spürte es kaum und lief immer weiter, ohne müde zu werden. Ihre Gedanken waren frei und sie genoss die Weite der Natur um sich herum.
Sie lief in den Morgen und wieder in den Abend. Sie lief von Montag bis Dienstag, von Juli bis August.
Irgendwann wurde es kühler und Regen wusch ihr Haar. Im Wandern hatte sie die Zeit vergessen und inzwischen hielt der Herbst seinen Einzug. Die Blätter der Bäume fielen herab und die Tiere bereiteten sich auf den nahenden Winter vor. Doch sie lief einfach weiter und folgte ihren Träumen, die inzwischen so frei waren, wie die Lerche am Himmel.
Noch nie zuvor fühlte sie sich so wohl und frei. Und obwohl sie ganz alleine lief, war sie doch nicht einsam. Ihre Gedanken waren bei ihr und sie fühlte, das irgendwo in der Ferne eine Seele auf sie wartete. Und diese Seele wollte sie finden, um nie wieder einsam zu sein.
Die ersten Schneeflocken tanzten am Himmel und es wurde bitterkalt. Der Winter hatte seinen Einzug gehalten, doch sie spürte es nicht. Sie lief nach wie vor ihrer ungewissen Zukunft entgegen. Die Bäume waren längst kahl und die Natur trist. So trist, wie ihr Leben, das sie vor einigen Monaten verlassen hatte.
Inzwischen hatte sie einen kleinen Begleiter, der ihr auf dem Weg folgte. Es war ein kleiner Vogel, der immer wieder voraus flog, um den rechten Weg zu finden. Zum Dank durfte sich der kleine Freund auf ihrer Schulter ausruhen, wenn er müde war. Nun war sie zwar immer noch alleine, aber nicht mehr einsam.
Sie hatte auf ihrem langen Weg einen ersten Freund gefunden. Einen wahren Freund, der ihr völlig selbstlos folgte und bei ihr blieb.
Irgendwann flog der kleine Freund voraus und setzte sich am Wegrand nieder. Sie schaute ihrem Freund nach und senkte den Kopf. Ein kleines Schneeglöckchen hatte sich seinen Weg durch die harte Erde ans Tageslicht gesucht.
Sie betrachtete die zarte Blume und lächelte, wusste sie doch nun, dass der Frühling nicht mehr fern war.
Sie lief mit ihrem kleinen Freund weiter und allmählich sprangen die zarten Knospen der Bäume und Blumen auf und machten die Welt bunter.
Sie wurde ganz ruhig und wusste, dass sie ihrem Ziel immer näher kam. Längst war ihr Herz und ihre Seele völlig frei und rein. Alle Schuld, alle Traurigkeit, alle Hoffnungslosigkeit hatte sie auf dem Weg mittlerweile hinter sich zurück gelassen.
Plötzlich flog ihr kleiner Freund weit voraus, so dass sie ihn kaum noch sehen konnte. Wenig später kehrte er aufgeregt zurück und flog erneut voraus. Sie folgte dem kleinen Freund und ihr Weg führte sie über eine große Wiese. Am Ende dieser Wiese stand ein alter, einsamer Baum an einem See. Unter diesem Baum saß ein Mann, der gedankenverloren auf den See hinaus starrte. Sie ging auf den Mann zu und blieb dicht neben ihm stehen. Der Mann erhob sich, schaute sie lächelnd an und nahm zärtlich ihre Hand. "Ich habe gewusst, das Dich unser Schicksal hier herführen würde, meine Seele", sagte er leise. Er nahm sie zärtlich in den Arm und die beiden setzten sich eng aneinander gedrückt an den alten Baumstamm, um gemeinsam auf das Wasser zu schauen. Sie redeten kaum miteinander, den ihre Seelen verstanden sich auch ohne Worte.
Der kleine Vogel setzte sich ein letztes Mal auf ihre Schulter und piepste ihr ins Ohr: "Du hast Deine Seele gefunden!"
Der Mann fütterte den kleinen Vogel mit einigen Körnern: " Danke kleiner Freund! Es ist schön wahre Freunde zu haben!" hörte sie ihn sagen..........
Sie nahm die Schlüssel aus ihrer Tasche, ging an das Ufer des Sees und warf sie hinein: "Ich bin daheim angekommen!"
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
sehr
schön und sinnlich, man kann versinken in die schönen Gedanken die man davon bekommt.
LG
Für einen wundervollen Menschen

Ich bin froh, dich zu kennen
darf dich einen Freund nennen
Das mein Herz dich nie vergisst
Weißt du, wenn du diese Zeilen liest.

Auch wenn wir uns nicht immer sehen
Denk ich, dass wir uns stumm verstehen
Wenn dir mein Gehör abwesend erscheint
Ist es doch niemals böse gemeint.

Wenn Du mich brauchst, rufe mich
Sobald ich kann, bin ich da für Dich
Denn so sollte Freundschaft sein
Niemand von uns ist jemals allein.

Bist du traurig, tröste ich dich
So gut, wie du es tust für mich
Du bist da, das macht mir Mut
Dich zu kennen, tut mir gut *tel*
Deine Worte in dieser Geschichte berühren einen sehr. Einfach klasse.
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
@traumpaar1993
ich finde es nicht so schön!! Nicht das was ihr da schreibt, das ihr ein so schönes Gedicht in einen anderen Vortrag schreibt. Ist nicht schön. Ihr könnt doch eure Sachen selbst präsentieren, und sehen was ihr für Lob ihr dann Erntet. Denn @**********arNrw möchte eigentlich wissen, wie euch ihr Beitrag gefallen hat!!

Aber beide Geschichten gefallen uns sehr.

LG
@*******laf kann ich nur zustimmen *zwinker* es ist genügend Platz hier um sein eigendes Tema zu öffnen *zwinker*

Grüße S.
Zunächsteinmal, mir gefällt deine kleine Geschichte wirklich sehr. Besonders schön finde ich, wie du die Wechsel der Jahreszeiten beschreibst. [b]lächelt[/b] Sehr schön bildhaft beschrieben!

Aber ich bin über die Aussage des Titels gestolpert: "Jeder Weg hat ein Ziel!" Ich glaube der Weg selbst, ist das Ziel. Ich persönlich hätte wohl einen anderen Titel gewählt ...

Man spürt, wie sich nicht nur die Jahreszeiten in deiner Geschichte wandeln, sondern wie die Hauptfigur mit jedem Schritt sich selbst näher kommt, mehr zu ihren eigenen inneren Frieden findet. Ist das am Ende nicht das eigendliche "Ziel"? Denn wir können allem hier begegnen und alles verlieren, doch unser Selbst tragen wir immer bei uns. Unser Selbst ist es, was uns bis ans Ende unserer Zeit begleitet. Die eine andere Seele zu finden, wie du sie beschreibst, ist ein wahrer Segen, doch am Ende bleibt diese Begegnung auch "nur" eine kostbare Wegetappe. Doch unser eigene, gesamte Weg ist das, was uns ausmacht und uns zu dem formt, wer wir sind.
Man spürt regelrecht wie alles Schwere von der Hauptfigur abfällt, einfach nur weil sie auf dem Weg ist, diese Leichtigkeit macht sie frei und gleichermaßen bereit, für diese eine wertvolle Begegnung.

Wie denkt ihr darüber?
Laßt uns philosophieren, wenn ihr mögt!

Danke für die schöne Geschichte und den Anstoss!

lg
Eleana
SwitcherPaarNrw
sollte
eigendlich bei den gedichten *oops*

aber für deine geschichte *blume* toller beitrag *letzteswort*

Liebe grüsse aus herne
DAS....
...nenne ich Lyrik *achtung*

Danke...sehr schön geschrieben *blume*
****_he Frau
4.081 Beiträge
Wundervolle
Zeilen sind es es gefällt mir sehr gut und ich finde den titel passend
Nenne
es einfach nur schön zu lesen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.