Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zum Thema
Neue Sauna für Gay's, Bi' and Friends in Köln193
Habe gelesen, dass in Köln eine neue Sauna aufgemacht haben soll.
zum Thema
Welche Gay Sauna in Köln ist zu empfehlen?2
Ich, der männliche Teil von uns, möchte in Kürze in Köln eine Gay…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste Gay-Weihnachtsmarkt in Köln ...

*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
Der erste Gay-Weihnachtsmarkt in Köln ...
... ist jetzt vorbei.

Aber auch in anderen Städten wie Hamburg, München und Frankfurt gab es "rosarote" Weihnachtsmärkte von Schwulen & Lesben für Schwule & Lesben, aber auch für Heteros.

Wie steht ihr dazu?
Ist das einfach nur eine unnötige Aktion, die Schwule & Lesben noch mehr abgrenzt?
Oder hilft diese Idee beim gegenseitigen Verständnis und dem Abbau von Vorurteilen?

Und eine Frage an die Leute, die einen solchen Weihnachtsmarkt besucht haben:
Gab es Unterschiede zu den herkömmlichen Märkten oder war es (so ziemlich) dasselbe?
Würdet ihr einen Besuch im nächsten Jahr empfehlen, oder eher abraten?

Ich freue mich auf eine sowohl themenbezogene, als auch sachliche Diskussion.
Na, jetzt wo sie vorbei sind, kann ich nix dazu sagen, ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Also zumindest hier in MA nicht.
Ob ich das gut finde - irgendwie nicht, spontan gesagt. Ich fände es schöner, wenn die schwullesbischen Stände in die normalen Märkte integriert sind. Andererseits kenne ich nicht die Gründe/Argumentation, warum diese Märkte separat angeboten wurden. Vielleicht gibt es auch immer noch die Sorge vor Diskriminierung, gewalttätigen Übergriffen? Ich weiß es nicht.
Also: prinzipiell gut, aber lieber integriert in die normalen Weihnachtsmarkte, entweder als "rosa Ecke" (mehrere schwullesbische Stände auf einem Fleck) oder lose eingebettet zwischen die anderen Stände.
****ce Mann
13.766 Beiträge
meinung
Na, jetzt wo sie vorbei sind, kann ich nix dazu sagen, ich wusste gar nicht, dass es das gibt.
das ist doch mal eine antwort. *zwinker*

über web.de hatte ich eine info, die mich zu stefan raab führte, der natürlich seine üblichen witze über diesen weihnachtsmarkt ablies. *gaehn*
warum gibt es ein schwul-lesbisches stadfest in berlin kreuzberg?
http://www.regenbogenfonds.de/index_d.php
in berlin ist man anscheinend schon etwas weiter, was die integration angeht.
ich bin selbst nicht "betroffen", besuche aber mit meiner partnerin gern events dieser art.
es gehört zu unserer stadt, wie der türkische gemüseladen an der ecke.
wir haben keine vorurteile, suchen das gegenseitige verständnis, also weg von einer abgrenzung.

was diesen weihnachtsamarkt nun wirklich ausgemacht hat,
mich würde es auch interessieren? *ja*


lg pierce
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ich war auf dem "Rosa Weihnachtsmarkt" in Frankfurt - fast genau das gleiche Angebot wie auf dem "normalen" Weihnachtsmarkt, außer dass die Deko in Rosa war *lach*!!

Den Sinn dahinter verstehe ich irgendwie nicht *gruebel*.
*****cik Paar
264 Beiträge
Wir..
..hatten hinter dem Weihnachtsmarkt geparkt und haben die Abkürzung durch den Weihnachtsmarkt genommen..
War nichts besonderes, klein, nur wenig Stände, bisschen ive Musik, aber nichts was man unbedingt sehen muss..
Die anderen Weihnachtsmärkte waren viel schöner..
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Themenersteller 
*****hae:
Ich fände es schöner, wenn die schwullesbischen Stände in die normalen Märkte integriert sind.

Der Gedanke hat durchaus etwas für sich.
Wie denken die anderen darüber?
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Warum muss da überhaupt eine "Trennung" nach hetero- oder homosexuellen Ständen sein? WO ich meinen Glühwein oder meine Lebkuchen kaufe, sollte doch vollkommen egal sein, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.