Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
zum Thema
Wie du in 60 Sekunden dein Gehirn hackst 🧠💡84
Da man im Alltag und vor allem in manchen Foren, viel Frust…
zum Thema
Schädigen Pornos die Potenz, das Gehirn etc.?18
Bin bei Amazon auf ein Hammer-Buch gestoßen, das ich allen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Gehirn ist beeinflussbar!!!

Unser Gehirn ist beeinflussbar!!!
Nur 3 Minuten fürs Hirn...es lohnt sich


Es funktioniert wirklich in 98 % der Fälle und ist kein lustiger Unfug, sondern eine kleine Demo, wie manipulierbar unser Gehirn ist.


Faszinierend, das funktioniert wirklich! Warum? Keine Ahnung!



Nachfolgend gibt es ein paar Rechnungen, die Du im Kopf so schnell wie möglich rechnen musst (nichts aufschreiben).


Irgendwann kommt eine Frage, die Du auch so schnell wie möglich beantworten musst. Wenn Du alles seriös gemacht hast,steht Deine Antwort auf die Frage am Schluss. (Wenn Du nachgeschaut hast,funktioniert der Test nicht mehr! Also nicht schummeln !!!)



Geh es wirklich Punkt für Punkt durch, Schau dass die Rechnungen richtig sind und gib nicht auf bis zum Schluss.

Das ist ausnahmsweise nicht lustig, sondern einfach nur interessant.




Wieviel ist:



15 + 6



























3 + 56




























89 + 2
































12 + 53




























75 + 26




























25 + 52




























63 + 32




























Ich weiss, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehoert dazu. Komm, nur noch ein paar mehr.




























123 + 5




























STOPP, SCHNELL! DENK AN EIN WERKZEUG UND AN EINE FARBE!




























Blättere weiter bis zum Schluss.




























Du hast gerade an einen HAMMER und ROT gedacht, richtig? Wenn das nicht der Fall ist, gehörst Du zu den 2% der Menschen, deren Geist anders denkt. 98% der Leute beantworten diesen Test mit Hammer und Rot.
*********ight Mann
1.693 Beiträge
ich bin leicht sprachlos.

ist das gut oder schlecht wenn man nur zu 50% anders denkt, oder insgeamt anderes denkt. ist ja irgentwie erscheckend.
dachte an hammer und blau.
vieleicht weil ich verücktes mit rot erlebt habe.
*******o_he Mann
266 Beiträge
komisch... ich kenn dieses spiel schon. allerdings muß man da 3 mal hintereinander die zahlenfolge 7...77...777...7777 laut sagen und wird danach schnell nach einer farbe und einem werkzeug gefragt. die antwort ist die gleiche, allerdings mit blau bei männern und rot bei frauen *ggg* hat aber bis jetzt auch bei jedem geklappt. und man muß nicht rechnen dabei *ggg*

ist schon komisch.

lg chochito (w)
*******per Mann
645 Beiträge
Mist, Ich habe alles in Englisch Berechnet und ich war sehr weit weg von die Ziel Antwort.

Ich habe es verbockt.

Warum habe ich die falsche Ergebnisse???
Meine Archetypen funktionieren noch. - Hammer und Rot.

Der Archetypus (die moderne Psychologie spricht vom kulturellen Langzeitgedächtnis oder auch vom biografischen Gedächtnis - je nach Kontext) ist das kulturell geformte Urbild innerhalb einer Gesellschaft, das von vielen oder allen Menschen unbewusst mit einer Idee oder einem Prinzip assoziiert wird - auf gut Deutsch - es ist der Oberbegriff für alle damit zusammenhängenden Elemente.

für unsere Gesellschaft ist der Archetypus des Werkzeuges halt der Hammer und die der Farben halt rot. Wir haben sie so verinnerlicht, dass sie ohne groß nachzudenken, sofort vom Gehirn abrufbar sind. Jedes Kind findet in seinem Bilderbuch als Werkzeug zunächst ein Bild von dem Hammer - das Urbild von Werkzeug.

Der Trick funktionierte auch ohne Rechnerei, wenn wir einfach zum freien Assoziieren aufgefordert werden. Dabei muss man spontan, ohne Nachzudenken auf ein Reizwort: z.B. Wetter (mir kommt als erstes Regen in den Sinn) - alle Begriffe benennen, die einem dazu einfallen.

Da die Leute jedoch manchmal zum Schummeln neigen und erst anfangen, nachzudenken (dann ist es kein freies Assoziieren mehr) - wird der Kniff mit den Matheaufgaben vorgeschaltet, um sie quasi vom Nachdenken abzulenken.

Viele Grüße
Angelika
Bin ich krank?
Hmm...ich dachte an eine Schlagbohrmaschine und weiss.

Weiss ist meine Lieblingsfarbe!

Kann mir jemand verraten, ob ich vielleicht nicht ganz normal bin? *lol*

LG Sophie
Na ja die antwort is eigentlich ganz einfach
Der Hammer ist das älteste und auch immer noch das meist genutzte werkzeug das heist es ist schon tief in uns angelgt.
Und mit rot ist es ähnlich rot ist eine signal farbe die für gefahr steht und sind damit auch in unseren trieben hinterlegt, da wer sie schnell gesehn hatte hatte bessere überlebens chancen.
So wurde mir das zumindest erklärt wie ich es das erste mal gemacht habe.
Hammer
und Blau passt auch gut; denn wenn man sich mit dem Hammer auf den Finger haut wird der auch blau! *blabla*



lg
frau mibell schliesst sich mit ihrem denken der mehrheit an und dachte an hammer und rot

herr mibell schlägt leicht aus der art und dachte an hammer und blau


ha ich habs schon immer gewusst-der kerl ist wunderlich *haumichwech*

naja zumindest nicht wunderlicher als andere lach
Menno...Leute...
...und was ist mit mir? Bin ich vielleicht von einem anderen Stern?

Ich dachte wirklich an Schlagbohrmaschine und weiss.

Meine bessere Hälfte übrigens, dachte an Zange und rot. Mir wäre ja lieber gewesen, an Zunge und rot. *lol*

*hilfe*

LG Sophie
*******mond Frau
13 Beiträge
hey ich habe auch an eine rote zange gedacht ^^

vielleicht weil ich noch nich so viel mit hammern am hut hatte!??

hmm..komisch...
Wow, ich bin echt verblüfft...
Ich hab auch an Hammer und rot gedacht (obwohl ich bildlich eine Zange gesehen habe und aber Hammer gedacht habe).
Ist schon erstaunlich, denn rot ist nicht meine Lieblingsfarbe! Das wäre dann blau, was ja als Antwort wohl auch relativ häufig ist.
****eys Paar
173 Beiträge
Das ist ja arg..
ich dachte an HAMMER und Gelb

Mister Rooney dachte an SCHRAUBENZIEHER und BLAU...

Was sagt uns das???Keine Ahnung.......

lg MIss Rooney,die jetzt sehr verwundert ist...
*******per Mann
645 Beiträge
Ich glaube dass ich weiß warum ich Hobel statt Hammer genommen habe.

Als ich Tischler tätig war, es war mein lieblings Werkzeug, Nur wenn etwas nicht passte habe ich das Hammer genommen um etwas hin zu prügeln!!

Mein Faber war Blau (also Himmel Farbe), ich bin einfach sehr Kreativ!!

Rock
********dy20 Frau
410 Beiträge
Zange und Schwarz.................. Toll, ich bin einer der kleinen 2%
ich dachte an Schlagbohrmaschine und blau, vielleicht weil ich weibchen letzten Tage vie mit unserer Bosch gearbeitet habe.
Fazit
Die Leute sind hier alle etwas anders, leicht verrückt...wusste ich sofort...;)
Hammer und braun habe ich gedacht (aber finde ich wiederum sehr normal..egal..)
*******lane Mann
113 Beiträge
lol
ist ja echt geil, ich dachte auch an schlagbohrmaschine und blau, aber wie zum teufel komm ich ausgerechnet auf ne schlagbohrmaschine???!
Bist du ja kein Einzelfall, kann ja sein dass neuerdings die Schlagbohrmaschine den Hammer ersetzt hat.
krass!
Hammer und Blau! Ich bin eben ein Geistesmix. HAHA

Aber man hätte wohl auch nach einem Tier und einer Farbe fragen können!
Dann gäbe es wohl sowas wie katze/Hund und rot/blau ... vermutlich

Und frage das mal jemanden, der erst zweimal einen Hammer gesehen hat, bzw zweimal damit konfrontiert wurde ...

ahhh, hab gerade gelesen - blau ist männlich??? "mutti? willst du mir was sagen?" *schock*
**********er_in Paar
74 Beiträge
tja, ich gehöre wohl auch zu den 2%... hab an Schraubenzieher und Gelb gedacht... *lol*

LG Baumschmuserin
********k_sn Mann
43 Beiträge
Hammer und grün *hae*
*******all Paar
384 Beiträge
Schraubenschlüssel & rot *ggg*
meisel und blau *nachdenk*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Schraubenzieher und schwarz,ich mach mir deswegen aber trotzdem keine Gedanken!lach
Mlg Marty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.