Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Potsdam und Umgebung
592 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1311 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotograf für männliche Akt- u. PornArt-Fotos
Ich suche einen Fotograf aus Südthüringen oder Nordbyern, der von mir…
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf gesucht in Potsdam

Fotograf gesucht in Potsdam
Wir würden uns gern Erotisch-Fotografieren lassen wollen. daher suchen wir jemanden der uns kostenlos in der art fotografieren würde.
wir würden gern auch gern Fotos vorher sehn.

meldet euch bitte auf unserem nick!!!!


MFG: Sexypaar2120
*******ner Mann
226 Beiträge
Hallo Ihr zwei,

habt eine PN, bin bald in Eurer Nähe....

Lg

Kay
wie pn???
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Der Modelator meint bestimmt die ClubMail = CM, nicht die Persönlichen Nickeligkeiten = PN ! *zwinker* *lol*

Gruß Michael

PS: Bin nächsten Monat auch wieder für ein WE in Berlin, aber für ein kostenloses Shooting muß schon eine ganze Menge stimmen, kontaktiert mich, wenn Ihr mich überzeugen wollt! *zwinker*
*******ner Mann
226 Beiträge
Meinte natürlich die CM = Clubmail, PN heisst es woanders, lach, da steht es für Persönliche Nachricht.... *lol*
*******nus Mann
5 Beiträge
hi, bin zur zeit in berlin
was stellt ihr euch den vor - gebt mal genaueres bekannt. lg max
vielleicht schwarz weiss - hier ein foto aus brasil
Hallo ihr beiden!

Erotische Aufnahmen von sich machen zu lassen, ist eine Sache, die man sich etwas kosten lassen sollte.

Wieso?

Knipsen können viele, stilvolle Akte zu machen, ist eine Kunst.

Hier mal ein simples Beispiel: Man kann sich Boxen von Aldi kaufen, oder welche in einem Fachgeschäft. Beide produzieren Töne. Letztere allerdings deutlich bessere.

Jetzt sind Boxen vielleicht noch eine Sache, wo man diesen Kompromiss eingehen kann. Bei erotischen Fotografien würde ich mir das schwer überlegen.

Und mal aus fotografischer Sichtweise: Ein kostenloses Shooting zu machen, lohnt sich für einen guten Fotografen nur dann, wenn er die Ergebnisse voll zu eigenen Werbezwecken nutzen kann.

Ich gehe nicht davon aus, dass ihr die intimen Bilder dem Fotografen zur freien Verfügung überlassen würdet. Sicher, es wird auch Leute geben, die ihre Dienste kostenlos zur Verfügung stellen. Ich würde hier allerdings die Motivation und die Qualität der Aufnahmen prüfen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Setzt was ein und erhaltet ein entsprechendes Ergebnis! *g*
na du hast ja auch gute auf nahmen trin bei dir...na würdest du mal auch ein paar fotografieren wollen???
BoooooooomBoooooooom
******Pic Mann
525 Beiträge
@julischka
Erotische Aufnahmen von sich machen zu lassen, ist eine Sache, die man sich etwas kosten lassen sollte.

Also ich bin kein Profi - und will auch gar keiner sein. Aber die obige Aussage kann ich beim besten Willen nicht so stehen lassen....

Ich denke grade wenn man sich hier umsieht, spricht der Aussage doch einiges entgegen - oder? Ich spreche damit nicht von meinen Bildern, sondern von den vielen Amateur-Fotografen, von denen wirklich viele was auf dem Kasten haben (manche mehr als der eine oder andere selbsternannte Profi....)

Das man als Profi die o.g. Aussage machen muss ist mir andererseits auch klar - schliesslich verdient Ihr Euer Geld damit und wenn Euch dann die Amateure die Jobs wegnehmen, weil sie's günstiger oder kostenlos machen ist das natürlich "a bisserl blöd" wie wir in Franken sagen würden... *g*

Mein Fazit: Ich halte die Aussage schlichtweg für falsch. Es gibt gute Amateure und die machen einen guten Job - es kommt also keines wegs immer nur aufs Geld an....

Nix für ungut und eine Gute Nacht in die Runde *zwinker*

R.

@*****aar: Um Euch bei meiner Antwort nicht ganz zu vergessen: Suchet und Ihr werdet finden. Auch im Low-Budget oder TFP-Bereich. Das gibts - auch "in gut" *zwinker*
@peoplepic
Ich denke grade wenn man sich hier umsieht, spricht der Aussage doch einiges entgegen - oder? Ich spreche damit nicht von meinen Bildern, sondern von den vielen Amateur-Fotografen, von denen wirklich viele was auf dem Kasten haben (manche mehr als der eine oder andere selbsternannte Profi....)

Ach, immer dieses Sand werfen....
Zum einen gibt es keine "selbsternannten" Profis, entweder man ist Profi oder man ist es nicht. Punkt.
Und letztendlich sind es doch wir Profis, die ausbaden müssen, was die Knipser, die sich so bereitwillig und für umme alle naselang anbieten, anrichten.
Wenn die ganze Billig-Aktion in die Hose geht, wird nämlich plötzlich nicht mehr unterschieden!
Dann sind nämlich plötzlich alle Fotografen "Schweine", weil sie Bilder veröffentlichen, alle Fotografen zu teuer, weil der Hobbyknipser als Aufwandsentschädigung 200 Euro kassiert hat und schlechte Arbeit geliefert hat und jeder der eine Kamera besitzt, als nicht vertrauenswürdig einzuschätzen, weil hingelangt wurde, wo nicht hingelangt werden sollte.

Einen Profi kann ich bei Punkt 1 in die Pfanne hauen, denn er ist, wenn keine Freigaben erteilt wurden, verpflichtet, die gemachten Bilder unter Verschluss zu halten. Schließlich hat der Kunde dafür bezahlt. Und da ein Profi von seiner Fotografie lebt (das macht ihn aus), kann er es sich gar nicht erlauben, seinen Ruf derart zu schädigen. Mal ganz abgesehen von den Kosten, die ein Rechtsstreit verursachen würde.
Der Amateur wird (mit Recht) sagen können, dass TFP das Nutzungsrecht der Bilder beinhaltet. Die Verträge, die ich bisher gesehen habe, bestätigen dies eindeutig!
Zu Punkt zwei: Ich frage mich oft (denn ich höre es zu oft) mit welchem Recht die Amateure eine Kostenentschädigung für die Ausübung ihres Hobbies verlangen!!!!
Zu Punkt 3: Da braucht man ja nur ein wenig hier durchs Forum schlendern..... die Gerüchteküche wird brav immer wieder mit so oder ähnlich lautender übler Nachrede versorgt.

Ein begabter und ambitionierter Amateur kann superschöne und gute Bilder machen. Ich bin wirklich die letzte, die dagegen wettert!
Aber sich hinzustellen und immer wieder darauf herumzutrommeln, dass die Amateure pauschal die ultimative Lösung für die Gemeinde der Sparbrötchen sind und die Profis nix als Abzocker und 08/15 Dorfhochzeitsfotografen, das finde ich dreist!

Mit meinem Schlusswort erlaube ich mir, bei fotothom zu mopsen und zu erwähnen, dass Fotografie ein Luxus und Fotos ein Luxusartikel sind und wer es sich nicht leisten kann, der hat eben Pech gehabt!

Tilla
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Moin moin ...
Als Hobbyfotograf bin ich schon an so genannte TFP-Shootings interessiert bzw. angewiesen um zu üben und Erfahrungen zu sammeln.

Nur eins vorab, ich ziehe meinen Hut und habe auch vollen Respekt vor Berufsfotografen die ihren Lebensunterhalt mit der Fotografie bestreiten müssen und das Letzte was unser Ziel ist, mit diesen Fotografen in eine so genannte Konkurenz zu treten.

Kostenentschädigung !!!
Ich möchte nicht für die geleisteten Zeitaufwand bezahlt werden und auch soll bei solchen Aktionen nicht meine Cam oder die Blitzanlage bezahlt werden.
Aber wenn ich z.B. zu hören bekommen, die Miete in einem Hotelzimmer zum Shooting und die Anfahrt von xx km soll ich selber bezahlen, weil ja teilweise die "Leute" der Meinung sind,
TFP = alles um sonst.
Ich denke dieses anzusprechen und sich vielleicht zu einigen wäre doch nur Fair.

Weiterhin handhaben wir es auch so, dass nur mit dem Models ausgesuchte Bilder, für uns zur VerFügung stehen.
Finden wir persönlich gegenüber dem Model auch Fair.

LG
Anubias
@Anubias
Es sind eigentlich weniger die Fotografen, die ihrem Hobby frönen, über die ich mich so ärgere... (okay, ausgerechnet heute habe ich auch einen schlechten Tag, weil ich heute morgen eine Mail in meinem Postkasten hatte, die das Ergebnis eines "Geiz ist geil"-Shootings war und über die ich mich tierisch aufgeregt haben, eben weil mir genau die oben angeführten Sachen unterstellt wurden.....)

Mir ist einfach nur an Klarstellung gelegen.
Fotografie ist und war schon immer ein Haifischbecken - die ambitionierten Amateure sind beileibe keine Konkurrenz im klassischen Sinne *g*
Aber zahlreiche Shootings von einigen Amateuren verfälschen leider (und sicher auch oft unbeabsichtigt) das Bild, das sich Otto-Normalverbraucher unter anderem von den Profis macht.
Das geht los bei "was? So teuer? Der Neffe meines Nachbarn hat auch eine Digitale, der macht es umsonst" bis hin zu "wenn ich Geld für ein Shooting bezahle, dann musst Du auch mit mir inne Kiste"!
*schock* *schock*
Ein Vorschlag, den ich vielleicht mal meinem KfZ-Mechaniker machen sollte, leider bin ich zu alt um schneller rennen zu können als sein Hammer fliegt! *g*
Darunter leiden nicht nur die Profis, sondern auch diejenigen, die der Fotografie als Hobby frönen. Mit dem kleinen Unterschied, dass die Zweitgenannten die Butter auf ihrem Brot anderweitig finanzieren *g*

Grundsätzlich soll sich jeder von dem fotografieren lassen, der ihm persönlich liegt. Mit dem er sich wohl fühlt und auf einer Wellenlänge liegt. Das ist die beste Garantie, dass das Shooting für beide Seiten zufriedenstellend ausfällt.
Ob es etwas kostet oder nicht, ist dabei tatsächlich zweitrangig.

Ich mach jetzt Sonntag und gehe Filme entwickeln.
*roll*

Tilla
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Hallochen liebe Tilla ...
Ein Vorschlag, den ich vielleicht mal meinem KfZ-Mechaniker machen sollte, leider bin ich zu alt um schneller rennen zu können als sein Hammer fliegt!
Wie jetzt zu alt!
Ich glaubs ja nicht, ich dachte immer wir in unserem Alter sind die Mobilsten, Schnellsten und die Schönsten sowieso. *ggg*

Komplimente über deine Fotos und Arbeiten sind ja schon anderweitig von uns hinterlegt worden und somit jetzt mal nur einfach,

ein schönen Sonntag noch, trotz der dunklen Kammer und weiterhin viel Erfolg. *blume*

LG
Anubias
BoooooooomBoooooooom
******Pic Mann
525 Beiträge
@Tilla
Wie schon geschrieben, sehe ich durchaus das Problem der Berufsfotografen.... ich kann das gut nachvollziehen, da ich selbst einige kenne und ich zwar als Programmierer arbeite, aber meiner Firma ein Photoladen mit Fotografen angegliedert ist... Schlechte Arbeit färbt auf alle ab. (Übrigens auch wieder auf Amateure...)

Aber auf der anderen Seite denke ich einfach, daß die Amateurfotografie ihre Berechtigung hat. Schwarze Schafe gibts auch bei den Profis was die Qualität angeht wie auch den Umgang mit Bildrechten.
Man kanns einfach nicht auf die Amateure abwälzen, daß es nur dort die unseriösen gibt - da bin ich mir sicher. Das liegt in der Natur des Menschen und nicht in der Bezeichnung "Amateur" oder "Profi".

Zu den Bildrechten: TFP bedeutet (zumindest für mich nicht), daß ich auch alle Bildrechte hab. Meine Models bekommen grundsätzlich Mitspracherecht und haben das letzte Wort - alles andere ist unseriös und geht gar nicht.
Auch da: Es gibts schwarze Schafe - sicher.

Zum einen gibt es keine "selbsternannten" Profis, entweder man ist Profi oder man ist es nicht. Punkt.

[x] Widerspruch - geht mal hier alle durch, die sich als "Profi" angemeldet haben und frag nach ob sie's wirklich sind...ich verspreche Dir (aus eigener Erfahrung und eigenen Gesprächen) ... Du wirst Dich wundern *zwinker*

Zum Abschluss: Ich will keinem Profi auf die Füße steigen. Ich respektiere und bewundere auch Eure Arbeit - keine Frage. Aber ich die Fotografie lebt von der Vielfalt - wie jede Kunstform. Und da spielen nunmal auch die Amateuer mit - das sollte man als Weltoffener Mensch akzeptieren.

Was die Qualität angeht: Ich denke mir immer, diejenigen, die sich mit drittklassigen Handycam-Akrobaten einlassen, habens nicht anders verdient.
Eine saubere Referenzliste, oder eine Fotomappe oder eine schöne Seite, ein netter erster Kontakt und ich weiß ob ich richtig bin. Profi oder Amateur ist da egal.
Und die Erklärung, daß Fotos Luxus sind schliesst für mich leider nahtlos an die vermaledeite Ober-/Unterschichtendiskussion an....nicht jeder hat 400,- Euro oder mehr auf der Kante um Bilder von sich machen zu lassen. Und warum sollten die nicht auch die Möglichkeit bekommen, sich trotzdem schön ablichten zu lassen?

In diesem Sinne *zwinker*

Grüße!

Ralf
Hui, da habe ich ja eine kleine Lawine in's Rollen gebracht.

Es wurde eigentlich schon alles gesagt, nur noch ganz kurz und schmerzlos: Danke@Tilla.
SetSet
******rom Mann
38 Beiträge
Hi Ihr, wenn das mit dem Fotografieren noch aktuell ist, dann lasst es mich einfach wissen ;o)

Weitere Infos über mich erhaltet Ihr unter: http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/7682/

Lieben Gruß Hendrik
Wenn Euch der Weg bis wittenberg nicht zu weit ist, biete ich mich mal an.
habe auch schon zwei Paarshootings gemacht.
@sexypaar
... hallo ihr beiden ... ich hoffe die "ins rollen gebrachte lawine" behindert euch nicht bei der eigentlichen suche nach einem geeigneten fotografen - egal ob sogenannter profi oder amateur - oder hält euch gar davon ab ... macht weiter, es lohn sich *zwinker*
viel spaß beim shooting & viele schöne fotos!
sorry wittenberg ist uns zu weit sonst gern
ja danke schön, wir hoffen ja das wir welche finden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.