Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1118 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zum Thema
Canon 30D-Funkauslöser für Studioblitze???21
Und nun wieder ein! Zur Zeit fotografiere ich im "Home-Studio" mit…
zum Thema
50mm Objektiv für Canon37
Hab eine digitale Spiegelreflex von Canon und möchte mir ein 50mm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstportrait einer 30D

Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Themenersteller 
Selbstportrait einer 30D
Hallochen,
vorne weg, es ist kein Meisterwerk.

Nun was soll ich schreiben, ein neues Objektiv "Canon 50 / f1.4" und musste gleich mal ausprobiert werden.
Nun stehen ja die Models nicht unmittelbar vor meiner Tür, was nun tun?

Also! Camera, eine normale 60 Watt Lampe, ein Spiegel und Icke selber. *fiesgrins*

Nun wollte ich euch das Ergebnis mal präsentieren und wie immer sind Vorschläge und Meinungen erwünscht. *zwinker*

LG
Anubias
Selbstportrait einer 30D
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Themenersteller 
Schade ...
habe ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. *heul*

Es sollte keine technische Frage werden, sonder ging mir es nur um das Foto selbst.

Deswegen auch das gewählte Forum "Fotografische Meisterwerke".
(sicherlich kein Meisterwerk, aber ein Foto) *zwinker*

LG
Anubias
*********bira Paar
116 Beiträge
Nun ja, was hattest Du erwartet? Mangelnde Tiefenschärfe,
die Beschriftung am Objektiv könnte schärfer sein *grins*
Aber vom Motiv her schon ok. Ausreichend Gesicht, ein wenig viel Canon. Aber ich bin da auch nicht besser, eher schlechter. *lol*

viele Grüße
Chris
******t72 Paar
2.440 Beiträge
....
Würds nicht anders machen. Bin aber Laie,noch....! Ich hoffe nicht mehr so lange. Mir gefällt auch der Spiegeln im Objektiv. Und das Canon ist mir auch nicht zu groß,soll ja ein Potrait von einer Camera bzw Objektiv sein. Und euere Meisterwerke,die echten , sind mir sehr bekannt und schwer zu Toppen. *ggg*
Weiter so!!!
LG R&C
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Themenersteller 
Moin moin ...
Erst einmal ein Danke für eure Anmerkungen.

Das mit der Tiefenschärfe habe ich durch die schwache Beleuchtung leider nicht hin bekommen.

Daten: ISO 100 / 1/8s / f1.4, war ja auch mehr oder weniger ein Versuch, wie weit kommt man ohne zusätzliches Licht bei ISO 100 durch die Bude.

Hauptsächlich ging es ja eigentlich um die Spiegelei im Objektiv, die natürlich nicht echt ist. *zwinker*

@******t72, vom Laien kann man aber bei euch auch nicht mehr sprechen, wenn man sich so eure Fotos in eurem Profil anschaut.
Kompliment !!! *blume*

Für uns ist die Fotografie ein Hobby, sind immer am lernen / probieren und was wir nun garnicht wollen, ist ein Versuch zu starten hier irgend jemanden zu überbieten oder zu toppen.

LG
Anubias
*******rfun Paar
742 Beiträge
...
Hallo Anubias,

offensichtlich ist Euer Meisterwerk in die Technik verrutscht!

Glueckwunsch zum 1,4er !!! Ich liebe meins!

*freu2*

LG
cff

p.s. da der thread jetzt ja nun mal bei der Technik steht koennt Ihr ihn ja in den 1,4er thread umbenennen!?
Also jeder darf was dran haengen, Vorraussetzung ist, dass es mit nem 1,4er fotografiert wurde; nur mal so als Idee!??
echt hammer geil das pic was doch so alles möglich ist kompliment

nebenher bemerkt ich bin absoluter laie
*****est Mann
10 Beiträge
mmmm ja.... ein1.4 50mm grrrrr!!!!
Das fehlt mir noch in meiner Sammlung! Habe das 1.8er, aber das 1.4er ist einfach viel "leckerer" ;)!
Jetzt zu deinem Bild! Ich finde es sehr ansprechend! Vorallem mit der Speigelung im Objetiv! Also für einen versuch sehr gelungen! Natürlich hätte man, statt das Logo Canon was anderes Scharfstellen können, aber gut...
ist's halt ein Werbeplakat für Canon;)! Schicks doch mal ein, vielleicht verwenden die's ja;)!
Also ich finds echt gut!
Nur weiter so....

Greeetz!
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Themenersteller 
Moin moin ...
erst einmal, einen weiteren Dank für eure Meinungen.

Das mit Canon, lasse ich lieber mal sein, sonst mache ich mich noch ganz zum .... *ggg*

@*******rfun
p.s. da der thread jetzt ja nun mal bei der Technik steht koennt Ihr ihn ja in den 1,4er thread umbenennen!?
Also jeder darf was dran haengen, Vorraussetzung ist, dass es mit nem 1,4er fotografiert wurde; nur mal so als Idee!??
Na klar *achtung*

*pfeil* Aber als Zusatz zu einem Bild mit einem 1.4, sollten die Werte mit aufgeschrieben werden.

Somit erhält der Thread vielleicht seine Berechtigung in der Technik. *zwinker*

LG
Anubias
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich find's 'ne klasse Idee mit den Spiegelungen. Bei diesen möchte ich dann aber einen kleinen Vorschlag machen: Wenn die Spiegelungen etwas mehr Unschärfe hätten (je öfter "gespiegelt", um so mehr Unschärfe), wäre es nicht so offensichtlich, dass es eine Montage ist.

Viele Grüße
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.