Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn nicht auffhört weh zu tun.

******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Wenn nicht auffhört weh zu tun.
Ich erzähl euch mal meine geschichte. sie ist natürlich verkürzt und vereinfacht. viele werden am ende sagen,- geschieht ihm recht. mansche haben vielleicht schon ähnliches erlebt und können mir einen tip zu selbsthilfe geben.
vor 7,5 jahren habe ich meine jetzige freundin kennengelernt. davor war ich 16jahre verheiratet. 1 jahr singleleben war nicht das meine . ich mag es lieber beziehungen zu führen.
ich war schnell verliebt sie auch, wir besuchten uns fast täglich und zogen auch recht schnell zusammen. trotz unterschiedlicher lebensweisen. ich bin recht umtriebig im sport,- sie eher ein wenig ruhiger. haben wir es uns schön zusammen eingerichtet. haben gemeinsamme aktivitäten gehabt,- und und sonst freiräume eingeräumt. der sex war anfangs schön. ist er wohl meist mit neuem partner. aber nach recht kurzer zeit war klar aktivitäten in der hinsicht kommen nur von mir. das hat sich im laufe der jahre nicht geändert höchsten dahin gehen das ihr interesse immer weniger wurde. sei hat mir nie mit dem mund verwöhnt,- oder mal zusammen geducht,ecet.- spontenen sex gabs auch nie usw. ich begann unter dieser situatuion zu leiden, und habe viele, sehr viele versuche unternommen mit ihr zu reden. der rest der beziehung war trotzdem gut, aber ich habe mich im meien teil der erotik beschnitten gefühlt.

vor über 2 jahren habe ich eine frau beim klettern kennengelernt. vortan verbrachten wir recht viel zeit miteienander. aber nicht heimlich und lange ohne "verhältnis" irgendwann kams doch dazu. sie hatte ne trennung hinter sich und "nachholbedarf" für mich war toll,- ganzen tag klettern.- dann schönen sex ohne schlechtes gewissen, dann nach hause. schnell stellt sich aber heraus das ich diese "doppelbelastung" nicht durchhalten konnte. das sexuelle verhältnis haben wir beendet geklettert haben wir trotzdem noch miteienander. irgendwann wußte ich das ich diese frau liebe. es war so herrlich zeit mit ihr zu verbringen das gleiche hobby teilen und tolle gespräche zu haben.
im herbst waren wir sogar nen woche im kletterurlaub. die woche war der wahnsinn,- in diese rwoche hatten wir auch wieder sex. es war wie ying und yang.
da ich selbstständig bin, und erzeit beruflich finanziell schwierigkeiten haben wollte ich diese erst in ordnung bringen,- außerdem mit meiner freundin vernünfig reden.
die letzten monate waren die hölle,- schöne stunden mich der einen,aber immer mit schmerzahften abschied für beide,- schlechtes gewissen und lügen bei der anderen. dabei ist sie eine wirklich liebe frau, vielleicht nicht für mich.
an weihnachten bin ich schier daran kaputt gegegangen. jetzt wollte ich die entscheidung. was noch dazu kommt. meine "kletterfrau" ist jünger und will unbedingt mal kinder,- ich habe gedacht keine mehr zu wollen. aber diese hürde und verantwortung schien mir zu hoch.

dann überschlagen sich die ereignisse. meine kletterpartnering geht für ein paar tage zum skifahren. ich habe mit meiner freundin gesprochen. bin quasie sofort aus der gemeinsammen wohnung geflogen. montags habe ich mich wieder mit der anderen getroffen. habe aber sofort gemerkt das was anders ist. sie hat beim skifahren jemand kennengelernt. sie mag ihn ohne zu lieben wie sie sagt. will ihm aber ne chance geben.

und ich,- ich weiß nicht mehr. alles tut nur noch weh. nachts spüre ich sie, ohne das sie da ist. schlafen tue ich nur noch alle 4 oder 5 tage.

wir sehen uns reden miteienander. aber sie hats ich noch nicht entschieden. bis samstag ist sie beim skifahren allein. dann gibts klarheit.
ich habe nur noch angst.
schwierig
Mensch Andreas,

das hört sich recht kompliziert an. Ich (w) kann verstehen dass Du verzweifelt bist.
Es sind ja zwei verschiedene Dinge die Dich belasten. Einmal Deine Beziehung zu Deiner Freundin.
Zweitens Dein Verhältnis und das Verhalten Deiner Geliebten.
Dass Deine Freundin Dich aus der Wohnung geworfen hat, nachdem Du gebeichtest hast, ist nachvollziehbar.
Für mich hörte sich nach Deinen Schilderungen Deine bisherige Beziehung danach an, als ob sie eine "besser als gar keine Beziehung" ist. Das geht auf Dauer niemals gut.
Also: Die Trennung, auch wenn sie abrubt kam, ist sicherlich sinnvoll. Denn wenn wichtige Gemeinsamkeiten fehlen, entfremdet man sich über die Jahre.

So, nun hat Deine Geliebte evt. einen neuen Freund. Das muss sehr bitter für Dich sein. Da bleibt Dir leider nichts als abwarten wie sie sich entscheidet.
Für mich hört sich die Sache mit der Geliebten ein wenig merkwürdig an. Jetzt wo Du zu Hause raus bist, hat sie aufeinmal jemand anderen? Hat da vielleicht die Frau Angst vor einer echten Bindung? Ich finde das schon recht merkwürdig.

Du solltest jetzt erstmal versuchen zur Ruhe zu kommen. Auch wenn es schwer ist alleine zu sein, ist es wohl für Dich erstmal das Beste. Du mußt doch erstmal wieder gerade aus schauen können.

Ich wünsche Dir alles Gute!
**ax Mann
17 Beiträge
Hallo Andreas,

man kann schlecht auf zwei Hochzeiten tanzen.
Deiner Freundin den Seitensprung in dieser Phase zu beichten war sicher ein Fehler. (meine Meinung)
Deine neue Liebe ??? setzt dich unter Druck.
Besch....ne Situation, aber zum Glueck hast Du ein super Hobby.
Mein Rat, ( hab ich immer so gemacht) geh mal alleine klettern, setz dich
am Gifel in und denke in Ruhe ueber deine Situation und Gefuehle nach.
Ist zwar gefaehrlich, aber man kann da oben vieeel klarer denken

LG.
******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
das ist ja das was ich auch nicht verstehe. warum sie sich jetzt so verhällt.
sie wußte um meiner situation, ich wußte das sie damit unglück wurde.und wir haben seit dem immer noch viel zeit miteinander verbracht. auch wenn mir der gedanke das sie sich noch trifft die luft geraubt hat. die nacht bevor sie in urlaub gefahren ist habe ich bei ihr geschalfen. eigentlich im gästezimmer. sie ist dann noch kurz zu mir,- und dann die ganze nacht geblieben. ohne sex. ich habe sie gespürrt und versucht bloß nicht einzuschalfen um die zeit zu erleben. immer wenn ich mich bewegt habe hat sie sich im schlaf noch mehr an mich geklammert. und trotzdem will sie abwarten??


was das hobby und klettern angeht. aus reinen selbstschutz mache ich das gerade lieber nicht alleine. habe da vor 8 jahren schon eine sehr unwirkliche situation er und überlebt. auch war klettern in den letzten jahren einfach ein untrennbarer teil mich ihr. klar ging ich auch allein bzw. mit kumpels,- aber die gemeinamen erlebnisse waren halt tiefer. "freunde" ertrage ich gerade nicht,- weil mich oberflächlichkeit gerade abstößt. ist auch blöde,- weil ich das dann alles mit mir alleine ausmache
**ax Mann
17 Beiträge
Hallo,

willst Du sie haben?? Dreh den Spiess um (auch wenns verdammt weh tut)
Sie weiss dass sie dich verletzt und tut es trotzdem.
Vielleicht ist sie sich ihrer Sache zu sicher und glaubt sie kann mit dir spielen. Zeig ihr die kalte, na ja (lauhwarme) Schulter, dass macht dich wieder interessant. (hoffe ich)
Alleine klettern gehe ich auch nicht mehr (bin zu alt) Frueher war mein Motto no risk no fun. Hatte zum Glueck immer fun.
LG. viel Glueck
******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
ob ich sie...
haben will? klar mit jeder faser von mir.

wenigstes ist mir gelungen mit meien "lebendgefährtin" mal vernünftig zu sprechen.warum gelingt einem das eigentlich erst wenn die beziehung vorbei ist?? ihre reaktion ziegt mir das ich völlig fasch gehandelt und gedacht habe. sie wäre damals zwar traurig gewesen über eine trennung,- aber für sie gehört das im leben einfach dazu. wünsche ihr glück für ihre zukunft!

das andere,- morgen kommt sie vom skifahren zurück,- hab angst und freu mich.

werde es euch erzählen.
@andreas,
sehr sehr schwierig....

kann es ein,dass deine geliebte,die situation besser fand,wo du noch liiert warst?sie denn ungezwungenen sex genossen hat? mehr aber nicht?die aktivitäten mit dir genossen hat und die gespräche???
eben alles unter dem aspekt,keiner verpflichtung einzugehen *frage*
das drängt sich mir nämlich auf,dieser gedanke..aber ich kann nur mutmaßen....dafür kenne ich nur das was zd gepostet hast...

mit deiner ex-freundin...denke ich,wäre eine frage der zeit gewesen,dass ihr euch trennt...den du warst vorher unglücklich,dir hat was gefehlt..sonst wärest du auch nicht "fremd" gegangen....wenn so was passiert,gehören MEISTENS immer zwei dazu....ich will das nicht gutheißen oder schönreden....ich mag fremdgänger nicht....aber,man sollte die hintergründe abtasten..warum,was passiert....

ich würde auf alle fälle,deine geliebten...zur reden stellen...eine ganz klare aussprache...kein reden um den heißen brei....wenn sie dich will...dann wird sie dir das sagen...allles andere ist augenwischerei..und hinhaltetaktik...


ich wünsche dir alles gute und kraft,dich dem zu stellen

lg butterfly
Ich kenne dieses Dilemma von einer Freundin.
Sie war gebunden, verliebte sich in einen ebenfalls gebundenen Mann.
Die große Liebe, Schmetterlinge im Bauch, gemeinsame schöne Stunden etc.
Dann war die Situation mal wieder zu schwierig, man trennte sich, kam wieder zusammen......
Ein ewiges Hin und Her.......
Als sie sich dann von ihrem Partner endgültig trennte, schmiss er das Handtuch, es wurde ihm zu verbindlich, er hätte ja jetzt auch eine Entscheidung fällen müssen.
Das Ende vom Lied: Er lässt es auf wenige unverbindliche Treffen, Telefonate und Emails beruhen und sie leidet und leidet und leidet.
Meiner Meinung nach, war sie für ihn nur eine nette Abwechslung, ein Trost für düstere Tage und Stunden, aber echte Gefühle von seiner Seite waren nicht dabei.
( Aber wie soll ich das meiner Freundin nur behutsam beibringen?)

Fazit für Dich: Wenn sie dich wirklich möchte, wird sie sich schnellstens für Dich entscheiden, Dich nicht länger hinhalten. Wenn keine Entscheidung fällt, dann vergiss sie ganz schnell, bevor Dein Herz endgültig zerbrochen ist und Du auch noch seelisch vor die Hunde gehst.
oje oje oje...
ich halt Dir beide Daumen... in meinen Augen und so wie Du es erzählst, hast alles richtig gemacht... hast Dich neu verliebt, eine Entscheidung getroffen, reinen Tisch gemacht und alle Voraussetzungen für einen neuen Abschnitt in Deinem Leben geschaffen... dass das Mädl sich jetzt ganz schnell in einen anderen verkuckt, ist sicher bitter... aber wenn Du mich (ausdrücklich) fragst: lass sie einfach laufen! behalt, was von Deinem Stolz noch übrig ist (sowohl bei der "Neuen", als bei der "Alten") und geh aufrecht weiter... du hast der "Neuen" bereits gesagt, dass Du sie willst und ihr durch den klaren Schnitt mit Deiner Ex bewiesen, dass es Dir ernst ist... wenn sie jetzt nicht ganz von alleine zu Dir kommt, sind Deine schönen Gefühle für sie eine Illusion und ein Stück Selbstbetrug. Habe schon selbst erlebt, dass in einer solchen Situation jeder Anruf, jede sms, jedes Vorbeifahren den "Wunschmenschen" noch ein Stück weiter von einem wegschiebt, weil man dabei unselbstständig, als Bittsteller oder Klammeraffe rüberkommt, obwohl man dem andern doch nur klarmachen will, wie stark man für sie/ihn empfindet.... lass sie einfach mit ihrem Ski-Aufriss laufen, ruf sie nicht öfter an, als sie Dich und warte ab, ob sie von alleine zu Dir kommt... dann habt ihr auch auf lange Sicht ne Chance glücklich zu sein... Du hast bereits alles getan, was Du tun musst...

das ist aber wieder nur blabla von akuna, der es auch selbst noch nicht auf die Reihe gebracht hat! letzten Endes Deine Entscheidung...

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen... und wenn nicht die, dann mit einer anderen
Hallo Andreas!
Vielleicht kann ich Dir mit meiner Sicht der Dinge etwas helfen, da ich in einer ähnlichen Lage bin. Ich bin 24, mein gebundener Freund ist auch wie Du 43.

Bei ihm ist es auch so, dass die Kinderphase schon abgeschlossen ist und bei mir sie noch vor mir liegt.

Deine Freundin hat also gleich 2 Entscheidungen zu treffen:
1. Will sie Dich, passt Du zu ihr.
2. Kann sie sich vorstellen auf Kinder zu verzichten!!!

Mit ihrer neuen Skibekanntschaft hat sie in Richtung Familiengründung halt wohl die besseren Aussichten. Ich denke mir, dass die Kinderfrage für sie schon so aktuell ist, dass dies gegen Dich spricht.

Ich würde Dir raten in der Kinderfrage eindeutig Stellung zu beziehen, so dass sie weiß worauf sie sich einlässt.
Könntest Du Dir denn vorstellen Deiner Freundin zuliebe Kinder mit ihr zu haben???

Wünsche Dir und ihr alles Gute!

Thaddi
Das Sexuelle spielt schon eine Rolle
Wenn du den Vergleich hattest, und die Kletterpartnerin besser zu dir passt, dann ist sie auch die Richtige für dich, denn unterhalten kann man sich mit mehr Frauen, aber das Sexuelle ist schon eher exklusiv und "das Bessere ist der Feind des Guten".
Ich würde mich sicherlich um den Erhalt der Liebe mit deiner Kletterfreundin bemühen.
Für eine Frau, die Kinder will, ist das sicher eine zwingende Sache und je älter, umso wichtiger für sie. Du mußt dir also schnell im Klaren werden, ob du Kinder mit ihr willst, da sie sich sonst ohnehin einen anderen Papa für ihre Kinder sucht!
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann mir vorstellen das du heute .. bestimmt nicht nicht daran denkst hier zu lesen.

Ich drücke dir die daumen.. aber es kann auch alles anderes ausgehen wie du es dir vorstellst.
das deine Freundin dich so schnell aus der wohnung geworfen hat kann ich verstehn , aber du sagts du liebst sie und ihr habt gespräche gehabt .. Vieleicht sollte sie .. mal über legen das sie nicht ganz unschuldig an dieser Situation ist .. und sich mal überlegen das sie sich etwas ändert .. mal etwas mehr auf deine Bedürfnisse eingeht ..
den wenn ich eine Menschen Liebe sollte es doch kein Problem sein .. oder

zu deiner Freundin (seuftz) ic bin da der meinung meiner einer vorschreiberin .
Es kann sein das sie garnicht sich vorstellen kann eine ganz Fest Partnerschaft mit dir zu wollen. Sie möchte ihrenn spass .. wenn es fester werden sollte bekommt sie angst ..
wenn sie sich heute für den schifahrer entscheiden sollte .. dann hinterfrage ist er einSingel oder lebt er in eine Partnerschaft ( wie alt ist den deine freundin )
Ich wünschen dir auf jeden fall viel Glück !
******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
ersmal danke...
... für die wirklich netten statements. hatte ehrlich gar nicht mit verständnis gerechnet. Weil ich ja fremdegangen bin.
wie es gestern war.
sie kamm abends vom skifahren, ich hatte einen schlüssel von ihrer wohnung und vorher per sms gefragt ob ich bei ihr sein kann wenn sie kommt. es war ein schöner abend,- wir haben geredet zusammen gekuschelt,- ich sie massiert und die mondfinsternis angeschaut. in bett sind wir getrennt ich in gästeziimmer. die nacht war schlaflos für mich weil vieles nicht angesprochen war und ich mich zu ihr gewünscht hatte. morgens mußte ich ins bad, sie hats gehört und gefragt ob ich zu ihr wommen möchte. wir haben sehr eng gekuschelt, sie hat sie regelrecht an mich geklammert. durch die dünne schlafkleidung wurde ich so erregt das ichs schier nicht mehr ausgehalten habe. später habe ich sie im arm gehalten und mich dabei befriedigt. sie hat zugeschaut und mich gestreichelt. wir haben uns so gedrückt wie ichs noch nie erlebt hatte.

ich wollte noch so viel sagen,.- aber ich wollte sie nicht mehr weinen sehen. nach dem frühstück bin ich gegangen. sie mußt noch ihr auto holen und ist am nachmittag mit dem anderen verabredet.

ich habe ihr gesagt das alles was ich ihr sagen wollte per mail schicke,- sie solls lesen,- nachdenken und antworten.

ich habe ich geschrieben wie sehr ich sie liebe, merke wie sie mich liebt ich ihren kampf und zerissenheit spüre,- weiß das sie den anderen nicht liebt. den kennt sie aus 5 dates wir haben schon so viel erlebt (viel auch beim klettern). sie weiß das ich das mit der sterislisation rückgängig machen würde. ich war die tage beim urologen und habe ihr den gesprächsverlauf berichtet. (chancen gibt es, garantien nicht. aber die gibts ja auch so nicht!!)

aber ich habe ihr auch geschrieben, das ich mich nach dieser mail nicht mehr melde, weder sms, telefon mail ecet. aber ich auf alle ihr fragen antworte.

ich möchte so gerne mal wieder schlafen,- essen,- lachen,- leben ,lieben

danke euch
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich drücke dir die daumen
und wünsche dir viel glück das sie sich noch meldet .

Denn sagen kann man nichts mehr.
viel Glück auch von mir...
aber sei konsequent, melde Dich nicht mehr bei Ihr, egal wie sehr es Dich auch schmerzt.
Nur so wirst Du herausfinden, ob Du ihr wirklich noch etwas bedeutest.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft und endlich wieder etwas Ruhe in Deinem Leben. *troest*
******s6a Mann
67 Beiträge
Themenersteller 
Und es lohnt sich doch
... die letzten wochen waren wirklich teilweise die hölle. nicht nur 1xmal wollte ich endlich loslassen. aber es gab immer wieder zeichen das sie sich mit ihrer entscheidung nicht wohl fühlt. das sie mich vermißt. mal wars mein lieblingskleid wenn wir uns auf nen kaffee getroffen haben, mal hatte sie "meinen "ring an. mittelerweile bin ich in eine eigene wohnung gezogen, auch da war sie am meisten für mich da, hat geholfen usw.
daneben gabs zwar wenige aber unwahrscheinlich schöne stunden beim klettern. blicke sagen viel. aber ich vermied es ihr zu nahe zu kommen, keine berührungen. trotzdem, mein herz stand und steht in flammen, und ich habe ihr mit gesten, briefen und mails mehrmals gesagt und geschrieben, das ich so trotz allem unsagbar liebe, ihr aber wünsche glücklich zu werden. wie und mit wem auch immer.

am sontag abend habe ich sie angerufen, hab gleich gemerkt ihr gings schlecht. die letzten 2 nächte habe wir zusammen verbracht. bisher ohne viel reden, einfach kuscheln, spüren streicheln,- kein sex.

heute morgen,- sind wir übereinander hergefallen,- jede unser fasern im körper wollte es.

ich danke euch, - für "zuhören" tipps und mitgefühl.

für die große liebe, lohnt sich alles! (hoffentlich)
ich wünsche dir viel glück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.