Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roßhaarpeitsche

eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Nächster Teil
so ihr lieben.... also erst einmal danke für die Tipps, aber fürs verfilzen wars zu spät.... hätt ich auch selbst drauf kommen können, tze
Wie auch immer, eine Stahlbandklamme aus dem Baumarkt war es dann. Zur Fixierung ***Achtung Tusch*** Bauschaum. Damit werden Fenster auf dem Bau eingepasst *lol*
Polyurethanschaum der Bretthart wird. Ein Bissl vorn rein zur Fixierung, denn den Rest von hinten ( *lol* ) auffüllen.
Ach ja, das Flechten des Griffes.
1. Dem Umfang des Griffes messen und ein Stück Leder in dieser Breite abschneiden. Ca 1 cm bleibt am Stück, danach die Breite in 4 ( oder mehr, je nach dem) gleiche Teile schneiden. Am besten eignet dich dazu ein Stahllineal und ein Rollenschneider. Vorsicht... die Dinger sind schweinescharf. Den 1 cm volle Breite in die hintere Öffnung stecken ( wo sind da meine Gedanken nur????? Kann es sein, dass Peitschen bauen die Phantasie anregt? *lol* ) natürlich VOR dem Befüllen mit Bauschaum. Dann kreuzweise flechten. Zuerst locker und dann mit einer großen Häkelnaden fester und fester ziehen, bis das Muster stimmt. Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.
Das Knaufende nehme ich mir zuerst vor. 1,5 cm vom Leder abscheiden und um das Griffende wickeln und festkleben. Dann die Herringbone - flechtung. Das wird kompliziert und ich weiß nicht recht, wie ich das alles hier abstellen soll. Wird wohl n Bildband werden was? [b]kicher[/b]
Ich werd mir morgen so ich Zeit genug habe, n paar Bilder mehr machen, damit das deutlich wird, weils doch schon kompliziert is.

Söderle, für heute wars das.... *wink*


Tom
..natural dom..
Einen starken Sinnesreiz und Erinnerungen an entworfenes, angefertigtes und selbstgeschweißtes Spielzeug hat diese kleine Bildergeschichte ausgelöst. Eine eigene Peitsche hatte ich mir von einem Perrückenmacher und Bühnenbildner anfertigen lassen: Die Bündelung der Haare hält nach Art der Perrücke am Besten: Ein Bündelchen lange Haare in U-Form legen und am Scheitelpunkt mit einem Pechschnur bündeln. Je kleiner und zahlreicher die Bündelchen, desdo höher die Haltbarkeit. Ein paar Bündelchen zusammenfassen die "Köpfe" zusammenbinden (ca. 2-3 cm drunter, sozusagen einen "Hals schnüren"), sogenannte Kluster. Ein paar Kluster zusammenfassen und binden, sogenannte Booster. Alle Booster dann wiederum an den "Köpfen" zur Peitsche zusammenfassen + wieder binden. Kein Draht verwenden, das Haar bricht sonst schnell. Schneiden ist wohl der allerletze Arbeitsgang.
Deine Bindung für den Knauf sieht sehr ästhetisch aus und gefällt mir gut!Hoffentlich hält sie auch die Beschleunigung aus-). Ich zeige deiner Geduld, Ausdauer und deinem Erfindungsgeist meinen Respekt Das eigene Werkzeugverliert nie seine Magie!
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Oh Danke
benanny, das baut auf. Der Tipp mit den Boostern kommt leider zu spät, aber ich werde das bei der Nächsten berücksichtigen. Danke dafür. Man kann immer nur besser werden gell?

Das nächste Projekt schwebt mir auch schon vor.....
Eine Stock-Gerte hihi.

Bei Ebay habe ich mir einen Gehstock gekauft, aus dunklem gedrehten Kirschholz mit einem ziselierten Messinggriff, den man abschrauben kann.
Jaaa, meine Idee ist halt, an dem Griffstück eine schöne Gerte zu befestigen, die man dann im eigentlichen Stock verbergen kann.... ich hab nur keine Ahnung, wie man ein derart langes Loch in einen Stock bekommt. Wenn die Rosshaar fertig ist, werd ich mal zu einem Schreiner gehen, vielleicht haben die Hobelbänke oder Drehmaschinen..... oder Langlochbohrer oder Fräsen oder was auch immer..... aber eins nach dem anderen.
Heute abend denke ich werde ich den Knauf fertig stellen und dann ans vordere Teil gehen. Bilder folgen...



Tom
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Der Knauf
So.... isch bin feddisch *lol* aber nur im übertragenden Sinne.

Das Flechtmuster kann man bereits erkennen denke ich und vorn wird das genauso werden. Jetzt ist ja Wochenende und ich hab n bissi mehr Zeit.
Schon schwierig das. Ich hatte ja bereits einen Pineapple geflochten, aber wenn man das nicht ständig macht, geht schon einiges verloren, tztztz

Anyway, mit ein wenig Glück und Zeit, Scotch und ner guten Zigarre, starken Fingern ( die beigen Riemen da einzuziehen ist echt schwer) und einem wippenden Hintern, der den Erfolg herbeisehnt, wirds schon werden *fiesgrins*

Schönes WE euch *wink*

Tom
Ästhetik
..man spürt förmlich die eigene Handwärme, die sich nach wenigen Minuten im Griff fängt.. schönes Bild!
Die Idee mit dem Stock ist wunderbar und eben ist mir eingefallen, dass es bei den Engländern auch schon mal so etwas gab- kleine Reitergerte im Gehstock- ich weiß leider nicht mehr, wie sich diese Konstruktion nennt - was aber völlig egal ist - es ist deine Idee, dein nächstes Projekt und ich werde gelegentlich in dieses Forum schauen, um den "Baufortschritt" interessiert zu verfolgen! Kreative Grüße von benanny
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Finish der Übungspeitsche
wie versprochen.

Fazit. 8 Tage, Arbeitsaufwand ca. 25 Stunden. Okay, da ich wohl "leicht" vergessen hatte, wie man Pineapples knüpft, lässt sich das ganze auf folgenden Aufwand reduzieren:

Schweif säubern, legen, bündeln, pflegen: 4 - 5 Stunden

Griff flechten ( einfach wie auf dem Bild ) : 2 - 3 Stunden

Knauf und Abschluss knüpfen : 2 - 3 Stunden

Die Nächste geht flotter *lol* mit insgesamt max. 11 Stunden. Die meiste Zeit hab ich eben mit dem Einzelsortieren das Haare vertrödelt und mit dem rumexperimentieren der Knüpfung.
Sicherlich ist der Haarschweif eher in "small" geraten, aber der Schlagtest hat bislang noch nichts negatives ergeben. Außer, dass der Griff wohl doch für den schmalen Zopf zu groß geraten ist. Daher liegt er schwer in der Hand, lässt sich aber gut führen. Das Dumme ist, dass, wenn die Balance auf dem Griff liegt, die Gefahr besteht, dass die Spitzen umschlagen. Aber das ist schlussendlich ne Gewöhungssache gell?
Ich würde mir halt wünschen, dass der Schweif ungefähr 3 mal so dick ist.
Wie bereits geschrieben ist das Vorsortieren der Haare enorm wichtig, weil es, wie bei mir, viel Zeit kostet, wenn mans vermasselt.

Montag werde ich den weissen Schweif holen. Weißes Haar, das wird superweich gemacht. Weißer Griff mit weißem Leder und dezenten Farbattitüden ( scheiße ich klinge wien schwuler Modepapst *haumichwech* ), das Ganze soll dann eine Art Klinikpeitsche werden, weil ich auf Klinik stehe. Das macht mich ÜBELST an *cool*

Well.... ich hab irgendwie Blut geleckt und zuvor stehen noch 2 andere Projekte an.
1. Die Gehstock - Gerte.
Danke nochmal für den Tipp benanny, aber Internet Recherchen haben leider nichts gebracht. Ich muss auf jeden Fall einen Schreiner aufsuchen. Für meinen Geschmack ist der abschraubbare Griff (oben) für meine dicken Pranken zu klein. Jemand ne Idee?

2. Die Stock-Whip
Ich werds versuchen. Der silberne Knauf wird als Grundlage dienen und umflochten werden. Wenn jemand wissen will, was passiert, werde ich selbstverständlich über Fortschritte oder Rückschläge informieren, aber ich will hier nicht das Forum zumüllen mit Bastelkrams....


Danke für Eure Tipps und Anregungen, das baut enorm auf.

Ein schönes Wochenende euch allen

Tom ( der im Moment n hübschen Spieltrieb hat *lol* )

PS.: Wenn jemand nachbauen will und nicht weiß, wie dann könnte ich ne Bilder - Kollektion zusammenstellen oder Powerpoint oder hier abstellen oder was auch immer.... oder ein WE zum basteln *lol*
Noch ein nützlicher Tipp
Du wirst bezgl. Waschen und Saubermachen mit einem Schimmelschweif noch mehr Probleme bekommen als mit einem dunklen Schweif. Daher Tipp: NACH nach dem Waschen und Trocknen, VOR dem Einsprühen mit dem Schweifspray, die Haare anfeuchten und gut mit jeder Menge Backpulver einreiben. Trocknen lassen und Backpulver ausschütteln. Ansonsenten kriegst Du gelbliche Pipiverfärbungen so gut wie gar nicht raus.

Liebe Grüße und viel Spaß
*dance*
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
BACKPULVER?
Wow, geiler Tipp, danke.
Ich werde dich informieren wies war hihi

Das wird n Spaß.....

Tom
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Mal was anderes
Ich habe mich mal mit einer Singletail- Peitsche versucht.
Für Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich allzeit offen

*zwinker*

Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.