Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
1424 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5184 Mitglieder
zum Thema
Welche Frau kann für Frau attraktiv sein?15
Nun gut, von Männern ist ja bekannt, daß sie gerne einer gewisser…
zum Thema
Ist der Status Raucher ein KO-Kriterium?415
Ist der Status Raucher, gleich ob Mann oder Frau,  ein KO Kriterium…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Frau: Ist nur ein Mann mit Status attraktiv?

Definitiv NEIN
Ich (w) finde an einem Mann nicht attraktiv,was er besitzt,sondern wie er ist.
Was hat man von einem Mann,der viel Geld hat,ein dickes Auto und Häuser???
Sagt das etwas über seinen Charakter aus??
Es sind nicht die Statussymbole,die attraktiv machen,sondern das Verhalten,der Charakter.

Ich würde meinen Schatz nicht eintauschen wollen,gegen jemanden mit Geld wie Heu und Modellaussehen!!!
Ich Liebe ihn so wie er ist und in meinen Augen ist er attraktiv!!! Dazu braucht er aber nicht viel Geld oder ein tolles Auto!!!
Wichtiger für mich ist,er hat viel Humor,ich kann mit ihm über alles reden,ich vertraue ihm blind,der Sex ist *ggg* und ich weiss er würde alles tun um mich glücklich zu machen (Was ich auch bin).


Lg *wink*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
ich wundere mich immer wieder, wie tolerant Menschen im Netz sind...


Meiner Meinung nach ist die Realität, dass sich Menschen mit annähernd gleichem Status und gleichem Bildungsstand am ehesten finden.

so einfach, dass nur die Liebe bzw. die Anziehungskraft zählt ist es leider nicht. Jedenfalls nicht, wenn es um Beziehungen geht.
****cha Frau
6 Beiträge
will ja nicht gehässig sein, aber..
ganz ehrlich !!!

Natürlich ist Geld nicht das Wichtigste bei einem Mann, aber er sollte doch soviel davon haben, dass er sich und sein Leben selbst finanziert.

Damit meine ich, dass sich trotz der vielen, netten Aussagen hier... von wegen: "es ist mir egal ob er Geld hat, Hauptsache er hat das gewisse Etwas.." doch jede Frau einen Mann wünscht, der Geld hat.

In einer Beziehung will man sich doch auch auf seinen Partner verlassen können und nicht ständig mit dem Gedanken leben, dass man "NICHTS" hat.

Wenn es so wäre, sollte man vielleicht eine Hartz 4-Empfänger Singlebörse einrichten. Da sind bestimmt Männer mit dem "gewissen Etwas" dabei... nur OHNE Geld und die damit verbundene Sicherheit.

Ich bin bestimmt nich herzlos, aber doch ein bissi zukunftsorientiert... und eine Zukunft mit jemandem, den man "mitschleppen" muss, kommt für mich nicht in Frage...

mfG
*****der Mann
10.563 Beiträge
@**xy & @****cha

Ich kann Euch beiden da nur zustimmen...

Das sind m.E. realistische Einstellungen!
I.d.R. bleibt doch jeder in seinem Sandkasten...

Es kommt doch ernsthaft recht selten vor, dass der Knecht die Königin vögelt oder die Magd den Prinzen heiratet.
**C Mann
11.971 Beiträge
@Pixy & @Nimacha
....das sind genau die Erfahrungen, die ich in meinem Leben
machen musste.... wobei es auch hier sicherlich die eine oder
andere Ausnahme geben wird..... Nur mir sind sie bisher nie
begegnet.... oder ich wurde einfach nur falsch erzogen..... *zwinker*

FTC
Zusammenhang wo?
Mit dieser Erhebung ist es fast wie mit Bibelzitaten. Einzeln haben sie eine andere Aussage als wenn man sie im Zusammenhang list.

Ich denke, dass eine Frau, wenn sie im Familienplanungsalter ist, ganz nadere Auswahlkriterin hat. Da ist das Materialle oder ander Satus(s)e wichtiger als später, nach der Scheidung wenn die Planung abgeschlossen ist.

Die Verdienstdifferenz im Bereich eines jählichen Einkommens von 30.000€ 20.000€ so dürfte dies sehrwohl wichtig sein. Ob das Einkommen aber 200.000€ 220.000€ ist ist dann aber nicht mehr derart wichtig. Normalerweise ist die Grundversorgung mit 200.00€ ganz sportlich abgedeckt.

Es gibt aber wirklich Frauen, denen es total unwichtig ist. Egal in welcher Lage. Ich selber habe einen sehr interessanten Beruf. Bin freiberuflich. Bin aber ein misserabler Geschäftsmann. Dennoch habe und hatte ich immer mit Frauen zu tun, welchen meine materiellen Güter, oder deren nichtvorhandensein, egal waren. EIN LOB DEN FRAUEN.

Aber, und dies gehört vielleicht nicht hierher, auch wir Männer haben Kriterien. Für mich ist ganz wichtig, dass sie erfüllenden Beruf hat. Denn dies schafft ein entspanntes Verhältnis auch in der Freizeit und eine Grundzufriedenheit.

Natürlich sollte sie auch nicht gerade aussehen wie die kranke Schwester von Quasimodo. Habe aber noch ein paar andere Auswahlparameter.
Geld oder Liebe?
@ Ungezähmt

Du schreibst:
Es tut mir leid, aber jeder der da sagt, dem sei nicht so, sage ich auf dem Kopf zu, dass er mich anlügt! Es sei denn, man ist selber eher depressiv und genießt das Selbstmitleid.


Sorry, aber das ist eine Frechheit, Depressionen mit „Selbstmitleid genießen“ gleichzustellen!


@ saechstirol

Du schreibst:
Du hast schon recht.............Tatsache aber ist auch,daß Frauen eher sozial eingestellt sind und helfen und bemuttern müssen,Konflikte lösen wollen und denen passiert es eher an solche Männer zu geraten.
Frauen glauben mit viel Liebe alles errreichen zu können...........

Schön wenn es gelingt,aber nicht so schön wenn sie dadurch selber kaputt dran gehen!

LG Dagmar


Leider hatte ich da bisher schon mind. 2 Fehlgriffe, die mich mit ihren jetzigen Schulden bei mir fast in meiner Existenz bedrohen. Warum passierte mir das? Weil wir gemeinsame Träume hatten, die ich gerne auf einer soliden Basis verwirklichen wollte. Nur waren diese Männer nicht wirklich fähig, diese ordentliche Basis zu schaffen – also hieß es für mich (nach)helfen.
Inzwischen geht es den beiden gut, sie haben eine Freundin, einen Job – können aber immer noch nicht mit Geld umgehen. Ich habe mein Geld immer noch nicht, wurde stattdessen belogen und betrogen und bin jetzt hoffentlich beim nächsten klüger!



@ carpediem

Was muss ein Mann mir bieten können:

mmmh... Loyalität, Wärme, Vertrauen, Geborgenheit, ab und zu mit einem kleinen Strauß und einem schelmischen Grinsen vor der Tür stehen. Mir das Gefühl geben das ich für ihn das Größte bin. Eine Tasse Tee morgens ans Bett gebracht, ein gemeinsamer Spaziergang in der Sonne....all die kleinen Dinge die eine Beziehung ausmachen und mir zeigen, das WIR zusammen gehören.

Da spielen materielle Dinge keine Rolle, die kann ich mir selber erfüllen, wenn ich meine dass ich etwas brauche .

Ich erwarte von meinem Partner allersdings schon das er einer regelmäßigen Arbeit nachgeht und auch das geistige Level halbwegs passt.


Hier muß ich dir völlig rechtgeben. Geld ist nicht alles, aber es beruhigt. Ein Mann mit Herz, Hirn und Humor ist für eine Beziehung attraktiver, wenn er auch noch verantwortungsvoll mit seinem Leben, mit mir und mit Geld umgehen kann. Es muß kein Riesenvermögen sein; aber eine sichere Basis sollte man schon haben. Schon früh lernte ich mit Geld umzugehen und habe es trotz vieler Widrigkeiten immer wieder geschafft auf die Füße zu kommen; den gleichen Anspruch habe ich an meinen Partner auch. Inzwischen bin ich nicht mehr bereit jmd mit durchzuziehen und werde auf jeden Fall darauf achten, wie der finanzielle Hintergrund aussieht. Das Geld steht für mich nicht an erster Stelle.
Es sind die Kleinigkeiten, die eine gute und liebevolle Beziehung ausmachen. Ein sanftes Streicheln hier, etwas Phantasie da kann eine Partnerschaft sehr bereichern.

Wenn die Finanzen geregelt sind, kann ich mich besser auf die Beziehung einlassen, weil ich nicht voller Sorgen an den nächsten Tag denken muß. Das hatte ich schon und will ich nicht mehr.
Für mein Leben kann ich gut sorgen; auch wenn der Mann noch so „herzig“ ist, bin ich nicht mehr bereit ihn durchzufüttern, wenn ich das Gefühl habe, dass er sich keine wirkliche Mühe gibt oder daran arbeitet diesen Zustand zu ändern, solange er jmd hat der ihn mitzieht.
Dieses zum Thema Geld. Was bei einem Partner für mich noch wichtig ist, steht hier nicht zur Debatte. *zwinker*

Jilian
stimme mit den Ergebnissen der Studie überein
Ergebnisse von Attraktionsforschungen scheinen zu bestätigen was manche vermuten; nach der neuen Publikation (...) stellt sich die Frage: Sind Männer mit Status attraktiver? Ergebnisse einer Umfrage von Soziologen der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt verneinen es ziemlich eindeutig.

Ich stimme da der Studie zu und verneine die darin gestellte Frage ebenfalls. Wenn ich mit jemandem gesellschaftlich zusammentreffe, kenne ich den Status ja üblicherweise nicht. Wenn jemand mir gleich zu Beginn einer Konversation mitteilen würde, er sei statustechnisch ganz am oberen Ende der Nahrungskette angesiedelt, wäre das nicht unbedingt ein Pluspunkt.

Wichtiger ist allerdings:

Hinsichtlich allgemeiner Attraktivität sind sich die beiden Geschlechter nur darin einig, dass Männer mit Humor besonders attraktiv sind (beide 98 Prozent)

Auch das trifft voll und ganz auf mich zu. Wenn jemand die von mir bevorzugte Art von Humor besitzt, sind mir die sonstigen Rahmenbedingungen herzlich gleichgültig.

Bis auf die Sache mit dem Haushalt (Hilfe ist da durchaus attraktiv, aber kein Muss) kann ich auch die restlichen Punkte der Studie durchaus bestätigen.
Traurig...
Ich finde es unheimlich traurig wenn Frauen wirklich alles davon abhängig machen ob ein Mann nun nen guten Status, sprich viel Geld und so hat oder nicht.
Sollte es nicht darum gehen dass man sich versteht, Gemeinsamkeiten hat, Sich wohlfühlt mit dem Menschen....
Wenn ich als Frau einen Mann kennenlerne und mich sehr gut mit ihm verstehe und sprüre, dass mehr daraus werden könnte, dass wir auf einer Wellenlänge sind wie man so schön sagt und mein Herz mir sagt:" Der ist es" , soll ich ihn dann erst fragen ob er auch nen guten Job und genug Geld auf dem Konto hat?????
Geld und Ansehen allein machen nicht glücklich!

Klar zeigen solche Umfragen gewisse Ergebnisse. Aber ich denke es kommt auch sehr darauf an wen man fragt, wie viele Menschen man befragt und aus welcher Umgebung die Menschen kommen. Das Umfeld beeinflusst oftmals die Aussagen der Leute. Auch antworten leider viele nicht so wie sie wirklich denken.
Ich glaube dass man solchen Umfragen nicht immer Glauben schenken kann!
Geld und Status...
wenn diese beiden Dinge erarbeitet sind, dann vermute ich dahinter Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und vielleicht ein bisschen besser sein als andere... das würde mir imponieren und gefallen...
**********hen30 Frau
29 Beiträge
status macht mann attraktiver`?
da kann ich mich twoasone im ersten teil anschliessen, schwätzer bleiben schwätzer. leider habe ich mich mal von einem "dr." blenden lassen und
es hat satte 2 jahre gedauert bis ich kapierte das dieser mann ansichten hatte die überhaupt nicht mit meinen übereinstimmten, aber hauptsache er
trinkt jetzt natursekt, na denn prost
*******hen Mann
179 Beiträge
Ich hatte auch mal eine Frau kennengelernt, der Status sehr wichtig war. Als ich mit dem Fahrrad zum ersten Date ankam hatte sie stattdessen ein Cabriolet erwartet.
Zum Glück fand sie bald heraus, dass es auch andere liebenswerte Eigenschaften gibt, die sie bisher in ihrer oberflächlichen Vergangenheit nicht hatte.
Akademische Titel würde ich nie erwähnen. Damit gehe ich nicht hausieren.
Ihr dagegen waren Markenklamotten sehr wichtig. Armani, Boss, Hilfiger - damit war man(n) gleich 100% mehr wert.
Natürlich sind Charme, das "gewisse etwas" und Herz wichtig. Auch für mich natürlich, aber auf der anderen Seite würde ich lügen wenn ich sage, dass es mir nicht gefallen würde, einen Freund zu haben, der einen guten Beruf hat und ein schönes Auto fährt.

Aber für mich ist eine ganz andere Sache wesentlich, die hier in dieser Form glaub ich noch nicht erwähnt wurde: Ehrgeiz sagen wir, das Bestreben, in dem was man tut, der Beste zu sein auch wenn das vielleicht nicht machbar ist, aber die Motivation sollte man schon in sich haben...

Ein Mann, der sich Mühe gibt, jeden Tag aufs Neue... der nicht in den Tag hineinlebt, sondern Ziele hat und sie verfolgt, sowas ist für mich sexy.

Ich kann mir als Partner niemanden vorstellen, der faul und bequem ist...
*******rol Mann
971 Beiträge
@*******fee

Sicher einen" faulen Hund " mag wohl niemand!

ABER: wie kann man denn behaupten,daß es an fehlender Zielstrebigkeit und Ergeiz fehlt wenn jemand keinen akademischen Grad oder Status hat?
Es gibt Menschen die sind eher kreativ oder handwerklich begabt und diese Berufe werden eben nicht so gut bezahlt!


@**l

Also Menschen die nur auf Markenklamotten schauen sind bei uns gleich untendurch.Ich hatte noch nie einen Sinn für besonde Marken,was mir gefällt und Preis/Leistung stimmt wird gekauft.
In Teuergeschäfte gehe ich gar nicht erst rein................

LG D&S
@********irol:

Hab ich ja gar nicht behauptet... sagen wir mal, jemand ist Hausmeister und er macht das mit ganzer Seele und strengt sich an, seinen Beruf so gut wie möglich zu erfüllen... Man kann doch auch in einem nicht-akademischen Beruf ehrgeizig sein...

Was die faulen Hunde angeht... offensichtlich gibt es Leute die auf sowas stehen, gäbe es sonst Talkshows , wo Beziehungsprobleme /Vaterschaften /etc diskutiert werden, von Männern/Frauen die sagen "Warum soll ich arbeiten? hab ich gar keine Lust drauf, ich krieg doch genug Geld?? Wer arbeiten ist doch selber Schuld" *roll*
*******hen Mann
179 Beiträge
@DieWaldfee
Au ja - Hausmeister Krause - unser Idol *ggg*
*******exe Frau
2.424 Beiträge
Geld ist nicht alles, aber es beruhigt.

Wichtig ist doch, dass der Partner mit dem was er hat gut umgehen kann und es nicht zum Fenster rauswirft; m.E. kommt es auf die Einstellung (u.a. zum Geld) des Partners an. Sehe ich, dass er z.B. Schulden hat, sich aber bemüht und daran arbeitet diese loszuwerden ist es ok, sehe ich aber, dass er sich nicht drum kümmert und eher die "Vogel-Strauß-Politik" o.ä. anwendet, habe ich dafür kein Verständnis und es fällt mir sehr schwer mich bei ihm fallenzulassen - da ich ständig seine Existenz in Gefahr und wenig Verantwortungsgefühl sähe.

Kurzum geht es nicht darum was man hat und was nicht, resp. was man dem anderen bieten kann - sondern wie man mit dem, was man hat umgeht.

sanfteHexe
*******7_by Mann
30 Beiträge
ist Mann mit Statussymbol attraktiver?
nun ich bin zwar ein Mann, aber ich glaube- ja das ist er, zumindest für den Anfang.

Und das ist doch ganz normal, weil so ein Mann -vermutlich- mehr Sicherheit

geben kann. Und sich aus der Masse heraushebt und so interessanter wirkt

auf Frauen.

Das andere Dinge vielleicht fehlen die für eine dauerhafte

Beziehung wichtiger sind ist als Geld, das merkt frau schon früh genug.
****77 Mann
696 Beiträge
wenn diese beiden Dinge erarbeitet sind, dann vermute ich dahinter Zielstrebigkeit, Durchsetzungsvermögen und vielleicht ein bisschen besser sein als andere... das würde mir imponieren und gefallen...

Das trifft es für mich auf den Punkt...ich denke das wird nicht jede Frau als Maß nehmen aber das wär auch Quatsch...

Grundsätzlich ist doch wohl im Teeniealter zu merken worauf es doch oft ankommt. Es gibt die Ausnahmen sicher...aber es ist oft so...

Ich finde diese toleranten Meinungen wirken etwas zu glatt und meine Erfahrungen bei Leutchen aus dem Bekanntenkreis stützen diese...

Soziale Sicherheit ist ein wichtiges Kriterium bei der Partnerwahl und dabei gibts sicher auch Männer aber die Masse sind Frauen...
ABER frag doch mal Eine ob sie das wegen des Geldes taten .... Da kommt immer was andere´s als Antwort...Nur leider weiß man es ab und zu besser...

Ist nur meine Meinung...und bezieht sich bewusst auf alles unter 30... darüber kann ich wegen der mangelnden Freunde in dem Alter nichts sagen...
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Für viele Frauen ...
zählt tatsächlich der STATUS des Mannes
(und sein wohlgefülltes Konto) mehr als
alles andere ...
Aber Ausnahmen bestätigen die Regel ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.