Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Sexsüchtig…. Krankheit oder Segen?141
Wenn man ständig an Sex denkt kann das im schlimmsten Fall quälend…
zum Thema
Gleitgel96
Ich hab auch die mich sehr interessiert. Es heisst ja immer: Benutzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vaginalfissur

vaginalfissur
Habe ein ziemliches problem, nachdem sex mit meinem Freund habe ich einen Riss am scheideneingang bekommen. Der Arzt konnte keine krankheit feststellen, hat mir aber trotzdem tabletten gegen pilze verschrieben, die habe ich auch genommen, das problem besteht aber weiterhin. Wir benutzten auch gleitgel, und ich benutzte jetzt eine Wundsalbe. Trotzdem ist der riss jedesmal grösser geworden. Danach brennt es natürlich.
Wer hat das schon mal erlebt, und kann mir helfen?
Habe sonst keine Beschwerden.
Lass es erstmal heilen!
Ich denke ihr solltet erst mal eine Pause machen! du sagst selber schon das es weiter einreisst und weh tut. Geh am besten zu nem andren Arzt nicht das sich da was entzündet.


Liebe Grüße Jessi
******muc Frau
133 Beiträge
Pause
Kann da meiner Vorrednerin nur Recht geben:

Die Wunde braucht Zeit um zu heilen, macht mal ne Woche Pause und Heilsalbe hilft ganz gut.

Leider kann man nichts anderes machen

Gute Besserung

Liebe Grüße aus München

Engel_muc
hallo,
lass es erstmal heilen. dabei können auch sitzbäder gut helfen zb. mit tannolact pulver. das hilft bei solchen sachen gut.
danach solltest du eine pflegecreme benutzen, mir hat die ärztin deumavan empfohlen. die nimmt man immer nach dem waschen. sie regeniert und schützt die haut. mir hat das sehr geholfen, hatte schon das gleiche problem wie du.

gruss
Danke für die Antworten.
Es ist ja nicht so dass wir haüfig Sex haben, eher selten. Nachdem ersten Riss haben wir 2 wochen gewartet, dann 8 Tage.
Trotzdem ist es wieder passiert. Woran kann das liegen?
Eine Wunde muss heilen!
Gehe nicht nach Tagen, lass die Wunde heilen! und wenn es 6 wochen dauert. Hauptsache ist doch das es Verheilt.

Liebe Grüße Jessi
*******rfel Paar
641 Beiträge
Also ich hatte mal ne Platzwunde und es hat eeewig gedauert mit dem Warten.
Dummerweise haben wirs auch alle paar Wochen mal probiert "obs schon geht" und alles ist wieder aufgerissen.
Wie lange es im Endeffekt nun gedauert hat, weiß ich nicht mehr so genau....aber es war verdammt lange...
also..
vielleicht besser erstamel sexpause bis zur abheilung, zweimal täglich sitzbad mit kamille o.ä. und panthenaol-haltige salbe zur förderung der wundheilung; wenn das nichts hilft, bitte technik überdenken (warum ist es zum riß gekommen ???) und zum gynäkologen; gute besserung

ciao
*******rfel Paar
641 Beiträge
Genau..Kamillensitzbäder hab ich auch gemacht.
Und Achtung, auch wenns zugeheilt zu sein scheint ist die Haut am Anfang noch sehr empfindlich, sodaß es fix mal wieder einreißen kann...
würd da auch erstmal ne pause einlegen.wobei bezweifel dass pilzsalbe zur abheilung beiträgt...am besten mal den arzt fragen was so für wunden/risse genommen werden kann.,weil man kann ja nicht alle salben verwenden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.