Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
426 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
zum Thema
Real kennengelernt oder durch Internet?34
Angetrieben von einem Thread im Sex-Forum, würde mich persönlich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet und Pc süchtig = Komisch

********7_ni Frau
987 Beiträge
in der tat
ist es so und der trend ist beängstigend steigend
ein Hinweis auf
eine Veranstaltung im Rahmen des DGPPN-Kongresses derzeit in Berlin stattfindet.

Dabei handelt es sich um eine öffentliche Veranstaltung, Thema:

"Was tun, wenn der Computer zur Sucht wird"

Termin: 22.11.07, 19.00 bis 20.30 Uhr, Ort: Berliner Verlag.

Grüße, Quasi
********i_ni Frau
22 Beiträge
Bedenklich
ja, auch in meinem bekanntenkreis nimmt diese sucht bedenklich zu. an manchen abenden treffen wir uns nur im "room", obwohl 4 von uns nur wenige 100 meter auseinander wohnen. muß allerdings sagen das das medium internet für mich in sofern an bedeutung gewonnen hat seit ich festgestellt habe das es einfacher für mich ist meine geheimen wünsche dem partner schriflich mitzuteilen. das ist mittlerweile zu einem sehr heißen spiel geworden und steigert die vorfreude aufeinander ungemein. ich glaube, DANACH bin ich süchtig *wiegeil*

lg nosferati
******aga Frau
4.726 Beiträge
Für mich ist das Internet, sowie der Austausch via Net ein Teil meines Lebens geworden. Ich gehe auch eher selten weg, was aber einfach daran liegt, dass ich die Abendschule besuche und daher meine Bekannten entsprechend selten antreffe. Zum Glück ist das aber im Sommer wohl vorbei.

Ich bin bestimmt auch so drei oder mehr Stunden im Netz, aber Onlinesucht? Ich habe eher das Gefühl, dass so manche Wissenschaftler etwas Neues erfunden haben, damit sie mal wieder therapieren können.
Onlinesucht gibt es sicher, doch denke ich, wird das dramatisiert, genauso wie bei Cannabis beispielsweise auch.

LG, baba
als blödsinn würde ich das nicht bezeichnen
Rauschgift
Das ist Blödsinn, bei Rauschgift ist nicht die Menge entscheident. Es gibt jede Menge Drogen die sofort beim ersten Konsum süchtig machen. Solche Aussagen sind unhaltbar und gefährlich.

Finger weg von Drogen !

Alcohol und Zigaretten sind nicht minder gefährlich. Fragt mal ein paar Raucher, wie viele davon nicht loskommen. Das selbe gilt für Alcohol.

Ich habe hier solchen Leuten gegenüber Null Toleranz !


es gibt viele arten von süchten.
und wenn etwas beim ersten mal süchtig macht oder erst beim zwanzigsten mal, der endeffekt ist der gleiche.

isolation...

der süchtige schottet sich von seiner umwelt ab und lebt in seiner eigenen welt.

und wenn ich albe richtig verstanden habe, sprach er dies ja auch an.... oder???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.