Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2053 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3194 Mitglieder
zum Thema
Lust auf Sex in der Schwangerschaft?20
Wie war es bei euch hattet ihr in der Schwangerschaft auch deutlich…
zum Thema
Mehr Lust auf Sex in der Schwangerschaft?12
An euch: wie sieht es den so bei euch aus: Hattet ihr in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust-Intervalle

Lust-Intervalle
Zu diesem Thema habe ich leider noch nichts gefunden. Da mich aber vieles daran interessiert, würde ich gerne mal zur Diskussion anregen.

Als Frau gibt es immer mal wieder Phasen, wo die Lust weniger ist, aber auch manchmal sehr stark ausgeprägt.

Während Schwangerschaft noch eine "heiße Phase" war, war es nach der Geburt wie eine Flaute. Es gab schon Sex hin und wieder, aber es war nicht das Feuerwerk. Ich würde sogar behaupten, es war fast egal.

Je älter Frau wird, umso irrer werden jedoch die Intervalle. Die Lustlosigkeiten sind kaum noch zu finden. Ich habe keine Ahnung, wie es über meiner Altersklasse weiter geht, aber im Moment erlebe ich z. B. eine Art Hochphase in meinem Leben, was Sex angeht.

Nun kann es auch daran liegen, dass Kinderkriegen kein Thema mehr ist und man sich endlich der noch angenehmeren Seite des Sex zuwenden kann. (Wenn es sowas gibt).

Mal die Frage an die Frauen hier:

Wie ist das bei euch. Gibt es diese Lust-Intervalle auch bei euch und wie äußert sich das?

*******onor Frau
2.554 Beiträge
@missybabe
schade, dass du die frage nur an die frauen hier gestellt hast.
aber ich als frau kann dir dazu antworten, dass sowohl mann als frau
unterschiedliche lustintervalle hat.
das hat vermutlich mit vielen umständen zu tun.
bei uns waren es vorallem die kinder". die grossen (26 und 29) sind aus dem haus, der "kleine" fast 18 hat jetzt in der neuen wohnung ein appartement im keller.
wir haben es immer so gehandhabt, dass die "kinderzimmer" wenn die freundin da war, absolut tabu waren. ABER wie ist es umgedreht? ein absoluter lustkiller, wenn man immer angst hat, als eltern immer verfügbar zu sein. an unsere geschlossene tür wurde da schon gern mal geklopft. das führte zu sexlosen phasen.
jetzt in der neuen wohnung können wir uns da schon eher mal gehen lassen.
aber auch berufliche problematiken oder geldsorgen oder auch andere misslichkeiten können m.M.n. zu sexlosen phasen führen.
ich denke, alles ganz normal, solange keiner von beiden drunter leidet.
*******_45 Frau
327 Beiträge
Lustintervalle
werden bei mir durch Stress beeinflusst. Habe ich viel Arbeit und Termine zu bewältigen, tritt schon mal Lustlosigkeit ein.

Was noch dazukommt ist mein Zyklus. Es gibt einfach Zeiten, wo ich total Lust auf Sex habe. (Zeit vor und um den Eisprung)
****un Paar
14.774 Beiträge
die intervalle im zyklus sind hier nun erledigt.
lust ist komischerweise zu verspüren, wenn keine möglichkeit besteht sie auszuleben.. mist und dann zuhause ist sie weg oder muss mühsam wiederbelebt werden.

ab und an gibt es völlig unerotische situationen in denen die libido erwacht und es gibt dafür keine erklärung. hingegen wenn es mal so richtig was gibt an reizen so tut sich garnix.. auch wieder so ein mist und völlig unkontrollierbar.
was früher reiz war ist heute eher *muede*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Oh ja *lach* der Zyklus .... nicht jeden Monat, aber manchmal merke ich nur anhand der Gedanken, wo im Zyklus ich gerade bin. Ist auch unterschiedlich stark "ausgeprägt".
Ouououou
Ja das mit dem Lustintervall.

Je mehr Sex ich habe, desto kleiner die Intervalle.
Je weniger desto grösser.

Das ist meine Erfahrung. Da gibt es Zeiten da lebe ich ohne Probleme 6 Monate ohne Sex und dann hab ich jeden Tg Lust.

Ist mir ehrlichgesagt ein Rätsel. Klar hat es was mit Alltag und Stresssituationen zu tun, auch wie "sauber" ich mich fühle.

Aber im grossen und ganzen bleibts mir ein Rätsel *zwinker*
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ich glaube, das mit der Lust bei viel Sex ist sowas wie "der Appetit kommt beim Essen" bzw. wenn man/frau nicht daran denkt, sinkt auch die Lust bzw. der Appetit?
*******_85 Frau
369 Beiträge
Das mit den Lustphasen bzw. -intervallen kenne ich auch. Mit dem Frühling kommt die Lust und mit den Tagen.

In leicht stressigen Zeiten schwindet die Lust gänzlich. In richtig stressigen Zeiten blüht sie wieder auf.

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich in lustvollen Zeiten ständig an Sex denke und sonst nicht. Ob das nun aber von der Lust abhängt oder die Lust von den Gedanken an Sex? Ich weiß es nicht.

Wenn ich wenig Sex habe, bin ich unausgeglichen, gereizt und weine viel. Mit viel, regelmäßigem und gutem Sex fühle ich mich ausgeglichen und glücklich.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Dass die Jahreszeiten Einfluss auf meine Libido hätten, ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

STRESS ist auf jeden Fall ein ganz großer Lustkiller!
Ich kann bei mir keine Lust-Intervalle feststellen, mit dem richtigen Partner und in der richtigen Situation habe ich IMMER Lust. *zwinker*

Ich habe viel öfters Sex wenn ich mich frisch verliebt in einer neuen Beziehung befinde, mit der Zeit legt sich das aber.
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Oxytocin
Da ich gerade in einer höchst aktiven Phase bin, habe ich dafür nach einer Erklärung gesucht und sie gefunden: Beim Orgasmus wird Oxytocin erzeugt, das Hormon macht Lust. Je mehr Orgasmen, desto automatischer kommt bei nächster Gelegenheit schon wieder Lust. Das ergibt eine endlose Welle - bis durch äußere Umstände mal eine orgasmusfreie Zeit kommt, dann fehlt das Hormon und dann ist man raus und braucht erst wieder neuen Schwung.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Ja, aber was ist, wenn es "nur" Sex ohne Orgasmen gibt?
bis durch äußere Umstände mal eine orgasmusfreie Zeit kommt

Frau bricht sich beide Hände gleichzeitig? *gruebel*
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
@Kitty
Mein Beileid
Nur Sex ohne Orgasmus *nachdenk*

Ist ein bissl blöde, es sollte jeder schon auf seinen Geschmack kommen, wenn das MAL der Fall ist, was ja nicht ausbleibt, ist das nicht weiter wild aber IMMER..... *skeptisch* nee.

LG *katze*
Oxitocin
hmmm.. Daran liegt es nicht...

Dieses Hormon wird auch beim Stillen ausgeschüttet und sorgt dafür, dass Mutter und Kind sich entspannen - das ist das selbe Hormon, welches u.a.beim Orgasmus ausgeschüttet wird. Ich denke eher, dass es so ist, dass Frau gerade nicht viel Lust hat, wenn der Oxitocinspiegel hoch ist. Sehr viele Frauen sind zu Beginn der Stillzeit eben gar nicht erregt und haben erhebliche Probleme mit dem Feuchtwerden (wie gut, dass ich schon eine Langzeitstillerin).


Jetzt muss ich allerdings auch gestehen, dass mir ein Orgasmus nie genügt und man schon leicht in einen Taumel geraten kann. Lol

Ansonsten denke ich, dass es für die Lustintervalle fast immer psychische Gründe gibt (Stress, Kinder die stören, Sorgen...)
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
@**********d_Sie *lach* - soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht!!

Aber diese berühmte Hormonausschüttung - die passiert doch nur während des Höhepunkts, oder?
**********bidum Frau
290 Beiträge
ein gewisses...äh...grundinteresse *g* hab ich immer.

der rest verläuft sehr wohl phasenweise und abhängig von lebensumständen, wobei mir stress im sinne von viel arbeit etc. nicht wirklich auf die libido schlägt, emotionaler stress hingegen schon.
außerdem teil ich`s in große intervalle im lebensverlauf und kleine intervalle, die hormone und co. bedingen.

nach trennungen, die nicht von mir gewollt waren, geht erst mal eine weile gar nichts. (im gegensatz zu "erleichterungstrennungen") da killt die emotion, die trauer das sexbedürfnis komplett bzw. ist in etwas fortgeschrittenerer phase das bild des ex-partners so präsent, dass er sich nicht ersetzen lässt und jeder versuch mir und dem neuen nur frust einbringt.

nach dieser trauerphase, kommt so ne art resignationzeit, in der ich oft eine ganze weile keinen sex hab und kaum daran denke, weil`s mir so fremd geworden ist. das ist meist auch eine streckenweise selbstbefriedigungsose zweit.

dann kippt das ganz plötzlich und das interesse wird wieder breitgefächert und ich muss aufpassen, nicht gleich jeden, der auch nur ansatzweise ins beuteschema fällt, anzufallen. in der phase bin ich vermutlich momentan. *g* geht auch einher mit sehr heftigen träumen, als versuche der körper aufzuholen, was er in den vergangenen monaten versäumt hat.

das ist nämlich auch die experimentierfreudigste zeit, bis dann irgendwann die nächste beziehung kommt, wo sich die lust wieder halbwegs stabilisiert und den üblichen mikrobeziehungszyklen folgt.

da kommen dann auch wieder so dinge wie der eigene zyklus ins spiel, der unterschiedlich empfindlich macht. und das sexbedürfnis des partners. (das leider bisher noch selten mit meinem überein gestimmt hat - was dann bedauerlicherweise oben geschilderten kreislauf in gang hält.)
lust ist komischerweise zu verspüren, wenn keine möglichkeit besteht sie auszuleben

das ist bei mir nicht so, wenn ich keine Partner habe, wird die Lust bei mir immer weniger.
Ich bin ein (leider) sehr vernünftiger Mensch und es ist selten das es in der Phase dann auch mal einen Mann gibt wo ich denke*sabber*
Lust hab ich allerdings immer vor und nach der Periode....
**********bidum Frau
290 Beiträge
****dia:
das ist bei mir nicht so, wenn ich keine Partner habe, wird die Lust bei mir immer weniger.

ich glaub, newsun bezog sich eher auf situationen, bei bestehender partnerschaft, in denen halt grad mangels erreichbarkeit des partners oder anderer äußerer umstände sex nicht drin ist.

was du beschreibst, kenn ich auch. wobei sex dabei nie ganz aus dem fokus rückt, mir aber immer fremder und surrealer erscheint. ich muss richtiggehend wieder eingewöhnt werden, wieder hemmschwellen abbauen.
sorry für einmischen!
ich als Mann kann auch verraten:
bei mir gibt es auch Phasen, wo die Lust weniger ist, aber auch manchmal sehr stark ausgeprägt.
Lust-Intervalle
Zufällig passt dieses Thema voll in mein Leben. Ich bin eigentlich ein sehr lustvoller Mensch der gern Sex hat und sich auch gern mit Neuem beschäftigt. Momentan ist mir aber Sex sowas von egal das mir mein Liebster schon leid tut. Mich regt das selber auf weil ich ja sonst nicht so bin und weiß auch nicht so recht woran das liegt bzw. wie ich es ändern kann. Wenn er anfängt ist es dann schon sehr schön doch so richtig heiß werde ich nicht. Von allein komme ich auch nicht auf den Gedanken ihn zu verführen.
Vor ein paar Monaten haben wir ein Kind bekommen( das 2.). Ein pflegeleichtes und ausgeglichenes Kind. Babystreß schließe ich daher mal aus. Zwischenzeitlich war es mal wieder besser aber seit einigen Wochen will ich von Sex nichts wissen. Vielleicht hat ja einer ne Idee...kann gern auch ne CM schicken.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Aphrodite84, vielleicht ist es eine hormonell bedingte "Unlust" im Zusammenhang mit der Schwangerschaft und Geburt?
Die Hormone sind schuld
hallo Aphrodite.

Zumindest denke ich wirklich, dass dem so ist. Das war bei mir auch so. Während der Schwangerschaft hatte ich überhaupt keinen Sex, weil mein Exfreund Babybäuche ekelig findet. In dieser Zeit war ich allerdings dauergeil... *sabber*

Und dann dauerte es beinahe ein Jahr lang, bis meine Libido erwachte... Es fehlte mir eigenartigerweise auch gar nicht...
@Kitty Lyllie
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mich noch bissl in Geduld üben und mein Liebster muß eben seine Verführungskünste einsetzen um mich in Stimmung zu bringen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.