Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22083 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zum Thema
Auf was für eine Dominanz fahrt ihr ab ?153
Einigkeit besteht ja darüber, das nicht jede/r alles mag ; ebenso ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlte Dominanz

Gefühlte Dominanz
Kann man Dominanz fühlen??



Ich spreche dabei nicht von der Dominanz die man
am Körper spürt,oder sogar in der Seele was für meine
Begriffe noch viel schlimmer sein kann als der
körperliche Schmerz.

Ich meine diese Art von Dominanz die man im Herzen
und im Geist spüren und fühlen kann.

Die meisten Herren die ich kenne lassen die sub ihre
Dominanz spüren indem sie Züchtigen und bestrafen.
Ignoranz und Desinteresse an den Tag legen.

Doch gibt es auch noch eine andere Art von Dominanz
die man als devoter mensch spüren kann?

Die Dominanz die im Kopf stattfindet.
Sie ist mit Worten einfach nicht zu beschreiben und doch
werde ich es versuchen.

Wie fühle ich diese Art von Dominanz in mir?

Ein Herr zeigt Interesse an meinem Leben und an meinem Alltag.
So sollte und so müsste es eigentlich beginnen.

Er ist da und doch fühle ich mich unendlich frei.
Ich spüre seine schützende Hand und doch den leichten
Zug einer Leine die er mir unsichtbar umgelegt hat.

Ich fühle mich wie ein kleiner Vogel der in seiner Hand sitzen
darf aber die Hand ist nie ganz geschlossen.
Es ist genügend Platz darin mich bewegen zu können ohne mir
dabei weh zu tun oder mich gar zu verletzen.

Ich kann hinaus in die weite Welt blicken und bin doch
in seinen Händen beschützt-geschützt..............

Wenn ich ihn bitte so kann er sie öffnen-aber er
kann sie auch nach gut dünken wieder schliessen
zu meinem eigenen Schutz.

Wenn er nicht da ist so sind meine Gedanken an ihn warm
und voller Zärtlichkeit angefüllt.

Wenn ich zum Beispiel einen Gegenstand von ihm besitze
den ich irgendwo in meiner Nähe weiss und ich diesen Gegenstand
ansehe oder in anfassen kann ist das ein wunderbares Gefühl.

Er ist einfach gegenwärtig in meinem geist und in meiner
Vorstellungskraft....

Ich fühle von alleine was er möchte und was er nicht mag.
Er lässt mir eine lange Leine um mich immer weiterentwickeln
zu können und am Leben teilnehmen zu wollen.

Er ist glücklich wenn ich froh und heiter durch die Welt gehe.
Wenn er mit mir lachen und scherzen kann ohne mir
ständig beweisen zu müssen dass er der Herr ist und er
die macht hat mich klein zu machen mich am Boden zu halten
damit ich die grenzen nicht überschreite.

Nur das braucht er mir nicht zeigen weil ich dies in
meinem Bewusstsein habe-weil ich weiss wer und was er ist
und er genau um diese macht weiss und das ist ein
unheimlich gigantisches Wissen meinerseits.

Ich hoffe ich bin nicht zu sehr ausgeschweift aber ich habe
nur einmal versucht mit meinen Worten eine Dominanz
zu beschreiben die man sich als devoter Mensch
nur wünschen kann..........


crauschmannn
Guten Abend Crauschmann
Ja diese Dominaz die Du so schön mit Deinen Worten beschrieben hast, gibt es wirklich!

Ich selber könnte es wahrscheinlich auch so nicht in Worte fassen, daher ein riesen Lob an Deine Worte.

Ich habe jemanden kennen gelernt, der genau das vermag!

Es ist ein wunderschönes Gefühl............................................

Du wirst es bestimmt auch finden *smile*

lg Jenn
hallo crauschmannn...

ich (der weibliche part) kann jenn nur recht geben - du hast das wunderbar geschrieben und beschrieben.. dem ist nichts mehr hinzuzufügen..

ja - ich denke es gibt männer, die genau dazu in der lage sind.. ob ich soviel glück habe wie jenn und ihn bereits gefunden habe, kann ich zum mom noch nicht sicher sagen.. ich denke aber schon...
crauschmann...
toll geschrieben.. sehr gefühlvoll..wie wir es von dir gewohnt sind *zwinker*
ich kann mir durchaus vorstellen.. das es eine solche dominanz gibt.. zumal.. wenn diese "dominanz" .. die passende "devote-seite" dazu findet!

lg aus königswinter.. nicht davor und nicht dahinter.. von susi & jörg (nicht dominant oder devot... aber immer interessiert.. an interessanten beiträgen zu dem thema)
**********sche3 Paar
6 Beiträge
wunderschön
das, was du schreibst und wie du es beschreibst, trifft es genau!!!
Genauso empfinde ich (und habe schon ähnliches zu Papier gebracht,jedoch nur für mich...)

Es ist ein wunderbares Gefühl, wnn man so empfinden kann
und noch wunderbarer, wenn es einen Menschen gibt, mit dem man diese Gefühl teilen kann!! -Danke mein Liebster! -

Du schreibst nicht nur wunderschön,crauschmann, schon dein Bild hat mich sehr angesprochen,
hab mich sofort damit identifizieren können!!

Ganz lieben Gruß von Thelma
Jeder
der diese Worte nachvollziehen kann, hat Erfahrungen gemacht um die ihn(oder sie) viele beneiden werden.

Glyxkind
******gor Mann
1.200 Beiträge
Hmm..
Ich sage immer, das schwerste ist es in subis Kopf zu kommen, der Rest ist Beiwerk.
Viele Doms gehen leider stur nach der 08/15 Methode vor, ich hab ein gewisses Reportiore und das wird einfach angewandt und eingesetzt...

Dabei bleibt leider die sub meist auf der Strecke, genauso die "O" als Bibel zu nehmen.

Wer so stoisch handelt, beraubt sich einer Menge an Möglichkeiten,vielmehr ist Phantasie und auch manchmal innovatives Handeln gefragt, mal einfach neues ausprobieren, subs Kopfkino ans rattern bringen, sie für sich einzufangen, ich glaube sowas sind gute Voraussetzungen für eine ausgefüllte und intensive D/s Beziehung....
*genau*
Ich muss sagen du hast das absolut perfekt beschreiben. Man könnte noch so viel ergänzen, was zu wirklicher Dominanz gehört, so viele Emotionen, die freigesetzt werden. Und dass ist es doch, was die Verbindung zwischen DOM und sub ausmachen sollte. Sich fallen lassen können, sicher sein, keine Angst haben zu müssen, weil Dom immer da ist. Hut ab vor diesem tollen Beitrag *top*
ein wunderschöner beitrag,
der vieles von dem, was in meinen augen dominanz ist, zusammenfasst ud formuliert.

schön, dass es so was gibt...

weiter so!

b.
**do Mann
43 Beiträge
Ja das gibt es.....
.... - genau so behandel ich mein Fräulein.

Für mich als dominanten Teil der Partnerschaft ist es wichtig einen Menschen neben mir zu wissen, der selbständig durch das Leben geht, an meiner Seite.
Aber - nett von dir beschrieben - immer mit dem Bewusstsein der langen Leine, die fast unmerklich deren Leben steuert.
Es ist nicht nur die Bestrafung, ja in mir steckt auch ein Sadist, es ist auch das Gefühl der inneren Dominanz, das ich auch nach aussen trage.
Um den wieder auf den Punkt zu kommen, die Seele ist eins - sie, in Ihrer Devotion und Ihrem Masochismus, zufrieden mit Ihren Freiheiten und Grenzen, die durch mich gesetzt wurden, und ich, mit meiner Dominanz und meinem Sadismus, nicht viel reglementieren müssen, da sie immer bestrebt ist mir das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.

Gruss Bado
Kompliment...
@*******mann… sooo schön ausgedrückt !


Dominanz fühlen....


Ich schliesse meine Augen
fühle deinen Blick…mein Liebster...
ich fühle deine Nähe…deine Stärke
dein Blick dringt in mich…
ins Innerste meiner Seele

Ich fühle deine Sanftheit…
mit der du meine Seele in deinen Händen hältst…

Ich fühle deine Härte…
die mich immer wieder an meine Grenzen führt
und mir hilft, sie zu überwinden…

Ich fühle deine Stärke…
sie fängt mich auf…wenn ich falle

Ich fühle deine Lust…
wenn du spürst…wie ich in Demut versinke
wenn ich bezwungen werde von dir
von deiner Macht

Mit deiner Dominanz
berührst du meine Seele

ich fliege


Liena
..............................................................................................................
Viele Menschen, mit denen ich über diese Art von Dominanz
gesprochen haben, können dies nicht nachvollziehen.

Denn das klassische Bild eines Herren---oder wie er auch gerne
genannt wird ---eines Doms hat mit dem hier nichts zu tun.

Der klassische Dom ist ein Spieler, der mir mit dem
Rohrstock auf den Po gibt,mich in die Ecke stellt oder mich
mit Genuss bestraft.

Nur, warum soll ein Herr überhaupt bestrafen??
WARUM verdammt nochmal.................

Dieses Bestrafen setzt wiederum die Provokation meinerseits
voraus aber warum soll ich denn überhaupt provozieren wenn er
mir genau das gibt was ich brauche?

Ich brauche den Genuss--seinen Genuss der wiederum meiner wird.

Miteinander Spielen,warum nicht-Demütigung,Provokation,Härte,
Strenge und Schläge.

All das ist ein Teil einer solchen Beziehung nur......
das gerüst bildet etwas ganz anderes.

Das sich Kennenlernen--Vertrautheit aufbauen--miteinander Scherzen
und lachen obwohl Dominanz und Devot aufeinandertreffen.

Zwei Menschen treffen sich--tauschen sich aus--bereiten sich
gegenseitig Genuss--geben Wärme und Güte.

Der dominante Partner kann mich führen und lenken ohne es
mir beweisen zu müssen und er führt nur Gutes im Schilde
weil er mich liebhat und mir nichts Böses möchte.

Hülfe ich muss aufhören denn ich finde sonst einfach kein Ende....

..................Schmunzelt.....................

Danke für eure wunderschönen Antworten.


crauschmannn
Träume
Das ist genau der Grund warum ich mich hir herumtreibe....um eine Bestätigung zu bekommen für das was ich seit langem fühle.
Und ich war mir nicht sicher das es soetwas wirklich gibt...
Nur so kann ich mir eine Beziehung auch im Alltag vorstellen.
Vielen Dank dafür das es Menschen gibt welche so denken.
Danke
*****cat Frau
36 Beiträge
es gibt Ihn also doch :-)
Als ich dein Gedicht gelesen habe, dachte ich die ganze Zeit "ja genau das ist es, so stelle ich mir das vor" .

Und siehe da es gibt sie...die Herren der Schöpfung die sagen das sie genau das Verkörpern...also ist doch noch nicht alle Hoffnung vergebens *smile*

dann werde ich so einen auch finden [b]ganz fest daran glaub[/b]

@********annn ich fand Deine zeilen so schön das ich sie mir gleich ausgedruckt habe *g*
Antwerp, 2019. Foto: Franck Stunn (not on JC)
********r_MA Mann
416 Beiträge
Dominanz?
... was Ihr beschreibt, hat IMHO nichts mit Domnianz zu tun.

Das sich Kennenlernen--Vertrautheit aufbauen--miteinander Scherzen
und lachen obwohl Dominanz und Devot aufeinandertreffen.

Zwei Menschen treffen sich--tauschen sich aus--bereiten sich
gegenseitig Genuss--geben Wärme und Güte.

Der dominante Partner kann mich führen und lenken ohne es
mir beweisen zu müssen und er führt nur Gutes im Schilde
weil er mich liebhat und mir nichts Böses möchte.

Das sollte in jeder Beziehung so sein! Selbst in einer Partnerschaft (Freundschaft, Beziehung, ...) zwischen zwei Menschen, die nie Dominanz gespürt haben, sollte das so sein - führen und lenken, und Gutes dabei im Schilde führen. In dem Falle wäre das eher ein abwechslndes Führen - in einer DS Beziehung kommt dann per Definition ein mehr oder weniger subtiles, mehr oder weniger permanentes "Machtgefälle" ins Spiel. Wobei dieses auf Freiwilligkeit und Entscheidung beruht. UND: auch der submissive Part lenkt ja...
Ich würde statt führen gerne tanzen setzten. Zwei Menschen tanzen miteinander. Der eine führt - intuitiv spürend, wo der andere hinwill. Tango... Dialog...

Und so gesehen, hat es sehr viel mit Dominanz zu tun, was Ihr da schreibt!

A.
authentisch
Hallo crauschmann

ich persönlich finde, das dein Avatar-Bild schon sehr stark ausdrückt, was Dominanz ausmacht. Die Zeilen dazu sind fast selbstredend.

Dominanz macht sich weder an einem umfassenden Regelwerk, noch an dem peitscheschwingenden Herrn (ich rede immer vom Herrn, weil ich das Wort Dom nicht mag) fest. Und sie funktioniert auch nur, wenn derjenige der sich Herr nennt oder nennen läßt, in seiner Dominanz authentisch ist.

D. h. aber auch vieles. Am WE habe ich mit einem sehr guten Freund interessant diskutiert. Sein O-Ton: ich will auch als Herr von meiner sklavin/sub/Partnerin als Mensch angenommen werden. Ich will in ihr auch jemanden haben, der nicht nur meine Dominanz von mir will, sondern mich als ganzer Mensch.

Dann nämlich beginnt im Grunde alles. Meine sklavin/sub schenkt sich mir nicht, schenkt mir nicht ihre Hingabe, sondern als Herr nehme ich sie mir. Und ich nehme sie mir dann, wenn mir danach ist. Die richtige sklavin im Sinne von richtiger Partnerin für mich, ist die, die dies spürt und sich ergibt.
Dazu bedarf es keiner Peitsche, keines Regelwerkes, sondern eines Blickes - einer Geste -- uns sie weiß, was ich will. Und........ und das ist wichtig, sie ist sich auch sicher darin, das sie sich dann ergeben will.

Dominanz und submissivität setzen in einer so geprägten Beziehung, die so nicht nur als Spiel sondern als tägliches Leben gelebt wird, Authentizität beider Seiten voraus. Nur ein authentischer Herr wird eine Sub/sklavin außerhalb von Spiel und Sex auch in jeder Lebenssituation führen -- Sub/sklavin nur in dieser authentischen Submissivität sich führen lassen.

Und dann ist es ein tägliches "das bin ich - das bin ich als Mensch" auf beiden Seiten. Und das bedarf dann auch nicht der oft nachgefragten "Auszeit" von DS und TPE. DS und TPE ist ständig lebbar -- dazu bedarf es nicht unbedingt dann auch ständigen Sex, -- was auch kaum möglich ist. Es kann und wird auch in Abwesenheit von Sex in jeder Situation gelebt, auch dann wenn der Herr sich anlehnt weil er sich grad nicht dominant fühlt.

LG fangelia
*****954 Paar
230 Beiträge
spüren
klar spürt man die dominaz beim partner meine frau weiss sofort ob ich meine dominante phase habe und ich merke es auch bei ihr
Ja...
@ Themenstarter:

Ich finde, deine Worte treffen es sehr gut, vor allem der Vergleich mit dem Vogel in der Hand.

Ich glaube, das Wichtigste ist tiefes Vertrauen...
Ich weiß, dass er nur mein Bestes will, mich vielleicht manchmal zu meinem Glück zwingen muss, mit welchen Methoden auch immer.

Einmal erlebt, vergisst man dieses Gefühl wohl nie wieder...

Es ist, als würde man in einem Raum in Gedanken leben...
Ich knie auf meinem Teppich, habe mein Halsband umgelegt, erniedrigt und gedemütigt sitze ich vor ihm, aber dennoch kann mir nichts passieren, ein sicherer Raum, warm, weich, angenehm...

Ob er es nun durch rohe Gewalt, herrlich dominante Worte oder sanftes Streicheln erreicht; das sind solche wundervollen Augenblicke, in denen man es ganz tief innen spürt... es ist wie ein Funke, der den ganzen Körper entzündet, bis alles in Flammen der Leidenschaft und des Glücks steht...

Für mich bedeutet meine Unterwürfigkeit Sinn und Aufgabe...

Früher war ich oft depressiv oder konnte mich auf nichts richtig freuen, jetzt machen mich schon kleinere Aufgaben glücklich, ein Wort des Lobes, eine sanfte Berührung... wundervoll

Es ist einfach erfüllend und ich will es nie mehr missen wollen

Liebe und Zuneigung...
Gepaart mit dieser wundervollen Angst...
Was kann er tun, was wird er tun...

Ich könnte wohl noch stundenlang davon schwärmen

Es macht mich unbeschreiblich glücklich, das flüssige Wachs in seinen Händen sein zu dürfen, das er nach seiner Vorstellung zu einem Meisterwerk formt....
@ ladylilith
ein wundervoller beitrag..., der genau das beschreibt, was diese passion so unsagbar schön macht.

danke!!

b.
Lieber Alec

"Ich würde statt führen gerne tanzen setzten. Zwei Menschen tanzen miteinander. Der eine führt - intuitiv spürend, wo der andere hinwill. Tango"

Schön diese Worte von Dir.
Tanzen-sich führen lassen-folgen----Tanzen-führen-richtungsweisend.
....................................................................................................................

Wer diese Art von Dominanz jemals gefühlt hat, kann mit der
anderen nichts mehr anfangen.

Schlagen,quälen,dominieren,demütigen,befehlen,Starrsinn,
Unnachgiebigkeit,...ich da oben du da unten......................

Wer einmal getanzt hat möchte niemehr damit aufhören.


danke für eure schönen und unterschiedlichen Antworten zugleich.



asteria
Wer einmal getanzt hat möchte niemehr damit aufhören.
Ob er es nun durch rohe Gewalt, herrlich dominante Worte oder sanftes Streicheln erreicht; das sind solche wundervollen Augenblicke, in denen man es ganz tief innen spürt... es ist wie ein Funke, der den ganzen Körper entzündet, bis alles in Flammen der Leidenschaft und des Glücks steht...

schööön gesagt asteria....und LadyLilith....seufz...

DANKE...für eure Beiträge!....*blume* Diesen Thread zu verfolgen....ein Genuss


Liena
@*****mou
wunderschön geschrieben,
mir ist grad einiges klar geworden als ich deinen text gelesen habe.
war mir die ganze zeit irgendwie nicht sicher ob ich mit der dominanz
meines herrn klar komm ob bzw. es mir zu wenig ist.
ich werde zwar denoch darüber mit ihm reden glaube aber dass er genau so denkt wie du.
danke nochmal für die tollen worte.
@ALL
lange ist es her, dass sich hier jemand geäußert hat!

Mich jedoch beschäftigen genau diese Fragen, seit dem ich vor ein paar Monaten meine bisher verleugnete, submissive Seite entdeckt und lieben gelernt habe!

Ja, es gibt die GEFÜHLTE DOMINANZ!!

Ich spüre diese immer dann, wenn ich einem Menschen (ob Mann oder Frau) begegne und ich völlig in den Bann gezogen bin!

Mir diese Person einfach den Eindruck vermittelt, mich am liebsten an deren Brust zu schmeissen und endlich mal frei von Schuldgefühlen, schwach fühlen zu dürfen, in dem Bewusstsein, das der Respekt vor mir dadurch keineswegs verloren geht.... Obwohl ich eine superstarke Eigenpersönlichkeit besitze *zwinker*

Mich diese Person einfach dazu bewegt, Dinge zu tun, die ich niemals sonst ungefragt einfach sooo machen würde....

Diese Person eine Präsenz hat, die klar und deutlich ist....

Ja, das sind nur wenige Punkte, aber m.E. schon mal die für mich wichtigsten....

GLG Witchy
Und Liebe ist die Antwort
Sorry wenn ich den Eingangthread echt nicht verstehe, denn was hat das denn noch mit Dominanz zu tun.
Geht es nicht schlicht und ergreifend um die LIEBE ?
Mir geht echt voll der Hut hoch dass einfach alles nur noch mit Dominanz auf der einen und Devotion auf der anderen zu tun haben soll.
So gesehen kann ich eigentlich echt langsam nur noch kotzen vor lauter Geschenken der Hingabe, Seelenverwandschaften, kosmischen Höhenflügen und blumigen Worten => Blümchensex für Vanillas
Bin fertig mit kotzen, also weiter im Text.
Liebe ist schön, geht sehr nahe, kann Seelen verschmelzen lassen, eine sehr starke Wirkung auch auf aussenstehende haben, zu tollen Gedichten führen oder vielleicht wie bei Dir, sich darin äussern dass man sich wie der kleine Spatz in der Hand des Anderen, geborgen fühlt.
LIEBE in zwischenmenschlichen Beziehungen. Es wurden schon Kriege deshalb geführt, aber nicht weil es gefühlt dominant war.
Deshalb an Dich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Partner, liebe Ihn von Herzen.
So, mal eine etwas andere Meinung.
Mahlzeit !
no sorry
Und Liebe ist die Antwort
Sorry wenn ich den Eingangthread echt nicht verstehe, denn was hat das denn noch mit Dominanz zu tun.

Offensichtlich hast du nicht nur das Eingangsposting nicht verstanden (Thread nennt man das ganze 'Ding'), sondern auch nicht die nachfolgenden Antworten und Gefühle DER Menschen, die sehr wohl verstanden, worum es der Threaderstellerin ging.
Es geht, wer hätte es gedacht im Forumsteil Dominant/Devot...um das Beschreiben von Gefühlswelten...in diesem Fall: 'gefühlte Dominanz'.

Auch wenn du das 10 Mal zum Kotzen findest...vielleicht einfach den Forumsteil wechseln, statt die Leute hier...und die Ernsthaftigkeit und Dialog anregende Threaderstellerin zu langweilen.

Oder, ..auch das empfehle ich 'Auf-BDSM-Kotzwütigen' gerne: einfach einen eigenen Thread aufmachen, da könnten sich dann die sammeln und auskotzen, die ähnlich unverständig und befremdet von der Materie im Allgemeinen und im sehr BDSM-spezifischen sind.

Sophia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.