Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
zum Thema
SM ja oder nein?45
Die Frage hier ist wie denkt ihr über das Thema sm und was für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ritualer SM

******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Ritualer SM
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Lesestoff zum Thema "Ritualer BDSM bzw. SM", wer mir Lesetips oder www tipps geben könnte, würde mich ein wenig "glücklicher" machen [b]feix[/b]

Dank im voraus ... Seelchen *zwinker*
Gegenfrage: Was meinst Du mit "Ritualer SM" ?

Ein kleines bischen deutlicher und vielleicht kann einer dir helfen.


Iwan Grosny
was
verstehst du du unter Rituelem BDSM?

Suchst du Bücher oder Geschichten im I-Net, oder etwas Historisches?

Ein guter verlag ist ansich der marterpfahlverlag auf den anderen komme ich nicht.

LG
Fellfresse
******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Ritualer SM
Ich hatte gehofft, dass ihr "alteingesessenen SMler" [b]feix[/b] etwas mehr mit dem Begriff anfangen könnt, als meine Person, die erst ca. 10 Jahre dabei ist.

Soweit mir bekannt, versteht man unter "ritualem SM" eine Beziehung, die fast nur aus ritualen Geschehnissen besteht. Z. B. die "typische" Haltung des devoten Menschen, auf Knien, die Handflächen seitlich. Desweiteren beinhaltet ritualer SM diverse "Erfolgsstufen" ... Prüfungen, die ineinander aufbauen, sich stets weiterentwickeln. Etc. etc.
(Ich möchte sogar behaupten, dass es 24/7 stark ähnelt, jedoch nicht 24/7 ist *seufzt*). Sorry besser kann ichs euch hier nicht erläutern, aber ... vielleicht fragt ihr ja mal euer - eventuell - perverses Umfeld, vielleicht fällt ihnen etwas zu diesem Begriff ein oder sogar noch Literatur dazu.

Ich suche eine oder mehrere "Quellen" des Begriffs "ritualer SM" und auch Lesestoff dazu.

Falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt, dennoch meinen aufrichtigen Dank.

*wink* Seelchen (die voller Neugier auf ein positives Zeichen wartet)
Mir ist dieser Terminus in 26 Jahren nicht untergekommen, aber ich werd mal sehen wa sich finden lässt.

Lass mir ein bischen Zeit bitte.


Iwan Grosny
******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
Du hast fast alle Zeit
... der Welt *g* Danke für deine "Mühe". Bin sehr neugierig.

Seelchen *cool*
ein bisschen was
Liebe zzseelezz

ich weiß zwar nicht ob ich richtig liege -- aber ich versuchs einfach mal.

Vielleicht meinst du weniger rituelles SM -- als mehr fest eingebundene Rituale in der SM oder DS Beziehung, wobei ich mal ins Blaue vermute, das die etwas mehr im DS-Bereich zu finden sind.

Mit direkten Buchtipps kann ich weniger dienen, da es in dem Bereich sehr wenig gibt. So du in der SZ bist, schau mal bei Tatso masamichi nach -- oder google mal nach ihm. Er und seine Partnerin leben ein nach japanischen Riten des 13. Jahrhundert ritualisiertes DS. Ist aber auch insgesamt interessant, von den Lebensanschauungen her, da er selbst lange Jahre in Japan lebte.

Ansonsten gibt es sicher einige sehr schöne Seiten -- von desire dreams - über destinys-page - schattenzeilen usw. -- die wiederum auch Verlinkungen zu privaten Homepages bieten, von Menschen die durchaus auch rituelles in ihrer Beziehung verbinden.

Das würde jetzt alles passen, wenn du damit eine Beziehung meinst, die eben weniger von Regeln als von Ritualen und Gesten der Hingabe und des Annehmens lebt.

Da wir das auch sehr stark einbeziehen, geht es gern auch ausführlicher über PN -- um hier nicht zu off-toppic zu werden. *g*

LG fangelia
******gor Mann
1.200 Beiträge
Tja...
Es gibt über den Ritual SM nicht viel zu lesen, weil die Anhänger Stillschweigen als Gebot haben.
Ich habe mich mal mit einem Dom der auch eine schöne HP hat mal darüber unterhalten, viel kam aus den o.g. Gründen dabei nicht heraus....
Es gibt aber wohl in England ein "House of Pain" wo es eine entsprechende Ausbildung und Hierachie gibt..
Der Name dieses Doms lautet, Marquis le deuxième,
Schau mal auf seine HP oder schreib ihn an, er ist ein sehr netter,höflicher Mensch der auf Anfragen reagiert....
*fiesgrins*
Interessante Erkenntnisse Belphegor.. woher stammen die denn ?
******gor Mann
1.200 Beiträge
Ivan
Ich habe mit dem Maruis geredet und auf seiner HP befinden sich auch einige Infos, so hat er z.b. um in der Hierarchie aufteigen zu können auch 3 Jahre bei einer Domina dienen müsssen, schau doch mal.....
Ich führe an dieser Stelle nicht weiter aus was ich von solchen Geschichten halte.
Diese sind bestenfalls dazu geeingnet bei den Nicht SMlern die üblichen Vorurteile und das vorhandene Halbwissen zu bestätigen.

Mir ist die englische SM-Scene leidlich bekannt und nirgendwo findet man auch nur einen Hinweis auf etwas wie diese "House of pain", ganz im Gegenteil, in Britannien vermutet man etwas ähnliches in Deutschland...

Und wenn der Mensch der dich so fleissig und auch noch auf einer HP informiert hat ernstlich das praktizieren würde was er beschreibt.. er müsste jeden Moemnt damit rechnen ums Eck gebrahct zu werden weil er ja gegen das "Schweigegelübde verstossen hat... schon mal DARÜBER nachgedacht?


Iwan Grosny
******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
bitte nicht ...
streiten, dass ists nicht wert *feix*. Sachlich diskuttieren ja !

Seelchen *ggg*
Für mich gibt's zwei antagonistische Aspekte
die mich als SUB bei BDSM kicken.

a) vorab wissen, was mich erwartet
b) von der Dynamik der Ereignisse überrollt werden, sogar aktiv interagierender Teil davon zu werden

"Ritual-BDSM" scheint auf Punkt a) zu fokussieren. Mir fehlte da was.
******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
@belphegor
Mir ist Marquis le deuxième persönlich bekannt und auch sein Werdegang ... Lebenslauf *zwinker* dennoch vielen Dank.

Seelchen
******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
@fangelia
Hallo fangelia,

auch dir vielen Dank für deine Mühe ... jedoch muss ich gestehen, dass ich wirklich "rituales BDSM bzw. SM" meinte und meine. Es ist ein ~ das ~ Schlagwort, was ich seit vielen Jahren höre, jedoch nicht in Papierform in die Finger bekam, bekomme.

Wenn du mir noch konkretere weitere Infos geben kannst, darfste mich gern anschreiben.

Gruß Seelchen
*********timme Frau
18 Beiträge
Meine Überlegung
Hallo an alle,
ich beschäftige mich häufig mit dem Thema ...Erziehung....und versuche raus zu finden...wie man ...Erziehung... auch ohne zufügen von Schmerzen bewerkstelligen kann,so dass sie tiefer sitzt.Das ein oder andere ist mir dazu schon eingefallen, leider habe ich noch nicht genau dass gefunden worauf ich hinaus will....
vieleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mir was schreiben dazu...

LG Hannah
******gor Mann
1.200 Beiträge
Seelezz
Wieso sprichst du denn mit dem Marquis nicht über das Thema...

Lieber Ivan, nicht über die Existenz sondern über den Ablauf der Riten ist Stillschweigen geboten..
Dein Mißtrauen gegenüber Angaben oder Erzählungen Dritter ist schon berechtigt, nur wenn man den Marquis kennt, weiss, dass er absolut integer und weitab eines Aufschneiders ist....
*fiesgrins*
Rundum
Liebe zzzseelzz

ich frag auch beim nächsten Stammtisch mal "alte erfahrene Hasen" - und so ich was entsprechendes finde, gebe ich bestimmt "laut" dazu. Versprochen.

@ Belphegor

ich hatte in der SZ durch einige Beiträge vom Marquis schon einige Male Gelegenheit seinen Gedanken zu folgen -- von daher und ohne die besagte HP zu kennen, kann ich nur sagen: ich stimme dir zu, was die Ebene angeht, auf der er sich bewegt. Was er sagt, hat Hand und Fuß -- man merkt außerdem das er im Leben steht damit und nicht virtuelles Kasperle-Theater spielt und seine Beiträge sind allesam Beiträge über die man auch nach Ausschalten des PC´s noch nachdenkt.

@ hannahs stimme

ich kann mehr spüren was du meinst, als es direkt greifen und in Worte fassen. Durch meinen besten Freund - neben meinem Herrn -- kommen mir diese Dinge auch durchaus bekannt vor.

Es sind nicht starre Regeln -- es ist auch kein "ich biete mich meinem Herrn an - mache mich zum Geschenk" -- nein, mein Herr (so beschreibt es auch dieser Freund) braucht kein Geschenk, er hat die Dominanz sich das zu nehmen was er will -- und die Frau bzw. die sklavin (gilt wie immer auch für männliche Subs und weibliche Doms) die DAZU paßt, die ZU diesem Herrn paßt, weiß und spürt das er sich das nimmt und ergibt sich dahinein. Weil es auch ihr entspricht.
Das heißt nicht dauern "peitsche-schwingender" Dom -- sondern Dominanz die auch in nicht dominanten Gesten immer latend vorhanden ist. Dazu bedarf es auch keines Sadismus und keiner körperlichen Erziehung -- das spielt sich auf einer anderen Ebene ab.

Bleibt aber interessant das Thema und ich lese gerne darin weiter.

LG fangelia
*********timme Frau
18 Beiträge
@ fangelia
Erst mal Danke für deine Worte,

ich habe diese Seite vor noch nicht all zu langer Zeit für mich entdeckt, darum ist vieles noch nicht so fest verankert , aber du hast es auf den Punkt gebracht, ich bin dominant aber eher nicht sardistisch veranlagt.
Es ist eher die mentale Stärke die ich ausstrahle.
Wobei sich dass was ich jetzt schreibe wahrscheinlich etwas verunsichert liest, das bin ich nicht.
Denke einfach nur dass Erfahrungsaustausch oftmals eine Bereicherung ist und man sich das ein oder andere da raus ziehn und überdenken kann.

LG Hannah
****es Mann
1.029 Beiträge
Schweiz
Habe mal eine lägere Zeit am Bodensee gelebt.

Und mich in der Schweiz natürlich auch umgesehen.

Da hier keine Links gepostet werden dürfen ein Tip
suche im Netz nach BDSM in der Schweiz.
****eis Frau
1.249 Beiträge
Gesucht
aber leider nichts gefunden.Jedenfalls bei der üblichen Suchmaschine nicht.
Wenn jemand was findet, bitte melden.
Liebe Grüße Briseis
Hallo Briseis
kennst Du eigentlich die historische Briseis? Ein Tipp Die Iliade von Homer beginnt mit ihr.

Lieben Gruß Cravache

P.S. auf das Inhaltliche dieser Beiträge kann ich z. Zt. schlecht antworten. Mir scheint es, da laufen einige Meinungen aus dem Ruder.
****eis Frau
1.249 Beiträge
Ja weiß ich!
Briseis war die Sklavin des Achill. Er stritt um sie mit Agamemnon.
Was bedeutet Cravache? Welche Sprache ist das? Ein Kunstwort?

Die Meinungen können nicht aus dem Ruder laufen, finde ich. Sie können mit der Anfangsfrage nichts zu tun haben, oder nicht dazu passen. Trotzdem würde ich gern etwas über rituelles SM wissen. Wer weiß was?????? Bitte um Antwort!!

Liebe Grüße Briseis
Briseis, nicht ganz so,
liebe Briseis, der Streit mit Agamemnon ging um etwas anderes, die Führung und die Eroberung im Krieg gegen Troja. Briseis war keine Sklavin, sondern ein Beuteweib. Und Achill war wutentbrannt, schmollte im Streit. Kurz entschlossen packte er Briseis an den Haaren und schleifte sie so hinter sich durch den Sand des Strandes mit den vielen kleinen scharfen Muschelsplittern gespickt. Ihr Po muß schön ausgesehen haben, als er sie mit in sein Zelt schleifte, darin verschwand und Tage nicht mehr gesehen ward. Vielleicht hat er, der große Achilleus sich ja mit Briseis vergnügt? Mag ja sein, aber darüber schweigt sich die Iliade Homers aus.

Briseis hatte übrigens eine lange schwarze Haarpracht.

Liebe Grüße an das Beuteweib

Cravache = französichen Usprungs und bedeutet so viel wie Reitpeitsche, ist dem Russischen entnommen, etwa der Karbatsche ähnlich.

Cravache
******ezz Paar
89 Beiträge
Themenersteller 
*schmunzelt*
Auch wenn eure Definitionen soweit nichts mit der obigen Fragestellungen zu tun haben, dennoch befürworte ich euer Abschweifen, denn ... so hab ich mal wieder ein wenig hinzugelernt *ggg*

Sonnige Grüße ... Seelchen ... alias Karina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.