Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4491 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe - gibt es nur ein UND?

Sex und Liebe - gibt es nur ein UND?
Hallo,

ein besser Titel fiel mir jetzt nicht ein, aber vielleicht wird es im folgenden deutlicher (hoffe, dass ich jetzt nicht dopple, habe aber an anderer Stelle nicht dazu gefunden):
Ich lebe seit 20 Jahren in einer fesen Beziehung, treu und monogam! schon länger treiben mich Gedanken um, hier die Pallette um einen oder zwei Menschen zu erweiteren. Unsere Kommunikation als Paar ist o.k. Wir können über alles reden. So habe ich vor ca. 2 Jahren wohl meiner Liebsten meine Gedanken anvertraut. Er war ein tiefes und intensives Gespräch über Liebe, Eifersucht und Sehnsucht nach einer anderen Erfahrung. Aber meine Süße sagte dann als Fazit: "Ich würde gerne auch mal einen anderen spüren, aber ich kann nur mit jemand ins Bett gehen, den ich auch liebe."
Soweit, so gut. Letztens nach dem schönsten Moment, rutschte ihr ein: "Der Nächste bitte, raus!" Ich war nicht schlecht erstaunt, fragte nach und sie sagte: "Ja, wenn ich meinen Kopf ausschalte und nicht groß darüber nachdenke, würde ich jetzt ja sagen."
Da ich alles dafür tue, dass es meiner Liebsten gut geht, würde ich sie nie zu etwas überreden, was sie nicht will. Für mich ist klar, ich würde ihr gern einen anderen gönnen. Aber bei ihr kommt immer das Thema Liebe mit rein.
So, jetzt die Frage an die Damenwelt: Kommen Euch solche Gedanken und Überlegungen bekannt vor? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Ich will einfach die Sache besser verstehen!

Grüßle
Kobold *lol*
Thread gefunden..
O.k., ich habs fast gedacht. Es gab hier schon eine ausführliche Diskussion unter "Liebe und Beziehung"... beim Thema "Liebe und Partnertausch geht das?

Danke
Kobold
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
es geht alles. nur du mußt bei diesem threat das spielfeld abstecken. liebe und sex ist wie ein spiel. egal ob fußball, eishockey, handball oder schach. der eine spieler oder spielerein fühlt sich da besser, der die andere auf der anderen seite. du mußt einfach wissen, was du willst. mehr nicht.

ciao graf & lady-Q
Hai,

weiß nicht genau, ob ich dich verstehe? Ich will ja zusammen spielen und nicht gegen meine Frau oder sie im Spiel verlieren? *frage*

kobold
da bist du schon in einer zwickmühle. ich meine deine frau will nur mit einen mann ins bett den sie auch liebt. Das geht aber nicht, weil du ja willst das sie nur dich liebt und nicht einen anderen.
man hat ja einen partnertausch bzw. sex mit einen anderen einfach aus spaß, neue erfahrungen zu sammeln und nicht um jemanden auszuspannen.
wenn deine frau auf Liebe besteht, dann geht es halt nicht. Dann muss du dich damit abfinden, dass ihr keine neue Erfahrung sammeln könnt.

aber ich kann sie schon verstehen. konnte mir auch nie vorstellen mit jemanden zu schlafen für den ich nichts empfinde, also ein ONS. Aber wenn man es halt nicht versucht, kann man nicht darüber urteilen. Nun ja, nun bin ich hier und sammel meine Erfahrungen, weil ich merkte es ist nicht so, wie ich es gedacht hatte.
Ich kenne meine Frau wirklich sehr gut. Wir müssen oft genug uns nur anschauen und wissen, was wir gerade denken und sprechen es oft dann gleichzeitig aus.
Ich denke, ein wichtiger Part liegt in ihrer Erziehung. Oft genug sagte sie bei einigen Dingen, "man" macht das nicht, weil "man" es nicht macht. Auf Nachfrage stellte sich der "man" als Elternvorgabe aus der Kinderzeit heraus.
Ich bin da viel freier und selbstständiger zu meinen Gefühlen ausgewachsen.
Wenn sie scharf ist, kann sie in diesem Moment sich gut fallen lassen und sich vieles vorstellen. Aber wenn der Kopf dann wieder ins Spiel kommt, lässt sie ihre Gefühle wieder ausser acht.... Zwickmühle, hm, ist wohl was dran!
Das Problem ist, dass wir in unserer Gesellschaft immer noch eine Doppelmoral haben. Für Männer ist es ganz ok, ab und zu mal einen ONS oder eine kleine rein sexuelle Beziehung zu haben. Frauen/Mädchen haben aber gefälligst nur Sex zu haben, wenn sie eine Beziehung mit dem Mann haben und ihn liiiiiiiieben. Frauen, die anders handeln, kriegen ja selbst von ihren Geschlechtsgenossinnen den Stempel "Schlampe" aufgedrückt. DAS sitzt bei vielen Frauen sehr tief, und das muss man erst mal überwinden.

Meine persönliche Meinung ist, viele Frauen sind auch nicht monogamer als Männer, bzw. sind genauso gut dazu fähig, Sex und Liebe zu trennen - sie haben nur nie gelernt, dass man das "darf".
*****_by Paar
401 Beiträge
Vielleicht ein kleiner Denkanstoß.

Habt Ihr ein paar Toys daheim? Deine Frau benutzt diese doch auch, oder Ihr bindet sie in Spiel mit ein, und das ohne die Dinger zu lieben. Ihr verwendet sie als Mittel zum Zweck, zur Steigerung der eigenen Lust.

Wenn Ihr mit einer ähnlichen Einstellung in einen Swingerclub geht, dann habt Ihr keine Probleme, Liebe und Sex auseinanderzuhalten. Liebe wird nur zwischen Euch beiden stattfinden, Lust und Spaß könnt Ihr auch gemeinsam mit anderen erleben.

Unser Tip: sucht Euch einen guten Swingerclub für Paare (von Euch aus erreichbar: Fun and Joy, Schloß Seewiese, Maihof) und seht Euch dort einmal das Treiben an. Ihr könnt ja fürs erste nur zuschauen und Euch ein Bild machen. Ihr habt alle Möglichkeiten, vom Zusehen und zusehen lassen über streicheln und gegenseitiges Verwöhnen bis hin zum Partnertausch.

Viel Spaß!
Gamma
Das macht "man" nicht
Es mag sein, dass deine Frau manche Dinge als "Elternvorgabe" mitbekommen hat. Inzwischen ist sie aber erwachsen. Wenn manche Dinge immer noch fest in ihr verankert sind, dann deshalb, weil die Saat bei ihr auf fruchtbaren Boden gefallen ist. Will sagen, SIE will es nicht anders - die Eltern sind nicht schuld.
Männer und Frauen empfinden da anders...
Hm, Männer und Frauen empfinden da offenbar oftmals anders.

Ich habe selber schon oft mit Frauen und Freundinnen über dieses Thema gesprochen, da ich wohl eher eine seltene Frau bin, die da eher sehr "männlich" empfindet.
Eine Frau gibt sich beim Sex mehr hin, öffnet sich, außerdem sind Frauen oftmals gefühlsbetonter als Männer. Ich denke das ist der Grund, warum viele Frauen sich nicht vorstellen können mit einem Mann zu schlafen, den sie nicht lieben. Männern scheint die Vorstellung mit einer Frau zu schlafen, einfach nur um Sex zu haben ohne die Frau zu lieben meistens weniger Probleme zu bereiten.
Eine Freundin, die selber viele Beziehungen zu Männern hatte sagte mir vor kurzem, sie habe sich in jeden Mann verliebt mit dem sie geschlafen hat. Ich war echt erstaunt.
Ich selber kann tollen Sex haben mit einem Mann den ich kaum kenne. Ich mag einfach Sex und ich denke es gibt natürlich auch andere Frauen, die so empfinden, nur dürfte der Anteil der Frauen insgesamt nicht so groß sein (wenn auch wahrscheinlich in der Swingerszene höher als anderswo) Ebenso gibt es wahrscheinlich auch Männer, die Sex nur mit Liebe verbinden.

Auf jeden Fall ist es sehr wichtig sich selber ganz im Klaren darüber zu sein, wie man tickt und was man wirklich sucht: Sex oder Liebe? Denn wenn eine Frau, die Sex mit Gefühl verbindet sich überreden läßt in einen Swingerclub zu gehen, dann kann das eigentlich nur schief gehen. Mit anderen Worten: Wenn man Liebe sucht und nur Sex macht, wird man sich sehr verletzt fühlen. Wenn man Sex sucht und Sex macht, dann ist es in Ordnung.


Der weibliche Teil vom Traumpaar
Hallo zusammen,

danke für eure Rückmeldungen hier, auch wenn das Thema schon an anderer Stelle ausführlich behandelt wurde.
Tja, da sind in der Tat einige Ebenen zu beobachten. Meine Frau ist interessanter Weise in einigen Bereichen viel männlicher als ich: Wenn es Knatsch gibt, bin ich es, der ihr solange auf die Nerven geht, bis wir ins klärende Gespräch kommen. Oder ich höre wohl erst länger zu, um zu verstehen, was abgegeht und sie hat sich recht schnell eine Meinung gebildet. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern sind unsere immer wiederkehrenden Diskussionspunkte nach 20 Jahren Ehe. Sie nimmt dagegen schneller Anzeichen von Krankheiten bei unseren Kindern wahr.
Um nicht wirklich abzuschweifen.... Wir haben einen Dildo, den ich ihr gekauft habe. Dieser Latexfreudenspender kam auch anfangs gut an, als ichihn einfach mal in einer heißlaufenden Runde mit ins Spiel brachte. Sie war erst erstaunt und dann verzückt.... Leider kam dann später der Effekt dazu, dass der Dildo einfach zu kalt wird, auch wenn ich ihn vorher aufgewärmt habe... Von da aus liegt das gute Stück gut verpackt im Schrank.... *schock*
Tja, das mit dem SC habe ich auch schon angesprochen, aber da fängt ihre Unsicherheit an, sich die Sache sogar erst mal nur im Internet anzuschauen. Da spüre ich eine regelrechte Blockade. Wenn wir dagegen einen erotischen Film anschauen (z.b. "Die Träumer"), dann kommt sie richtig in Fahrt und auch erotische Bilder von uns mag sie sehr.
Inzwischen haben wir vereinbart, dass sie mir einfach mal Männer zeigen soll, die sie erotisch und sexy findet, wenn wir ausgehen.
Gestern bei Ulrich Tukur (Schauspieler) sprang sie an. Den findet sie zwar äußerlich nicht unbedingt rausschend, aber innerlich sehr anziehend.
O.k. genug für jetzt!
Kobold
*******tia Frau
3.077 Beiträge
So, jetzt die Frage an die Damenwelt: Kommen Euch solche Gedanken und Überlegungen bekannt vor? Und wenn ja, wie geht ihr damit um? Ich will einfach die Sache besser verstehen!

Ich persönlich kann Liebe und Sex vollkommen voneinander trennen...
Ich liebe meinen Partner und kann trotzdem mit einem anderen geilen Sex haben...

Dementsprechend hatte ich bisher auch noch keine dieser Gedanken.

Aber es gibt nach wievor viele Frauen die das nicht können. Die meinen das das unanständig ist und sie dann gleich als Schlampe abgestempelt werden.
Die der Meinung sind das sie nur mit dem Mann den sie lieben schlafen können oder auch wollen...
Selbst wenn das in gewissen Momenten einfach ausgeschaltet werden kann, solltest du bzw ihr vorsichtig mit diesem Thema sein...
Das kann ganz schnell nach hinten losgehen!
Ich will jetzt nichts schlecht machen, aber wenn sie die Gedanken hat das man einen Mann lieben kann oder muss, dann kann es evt auch passieren das sie sich in den anderen verschaut....
Aber auch kann passieren das sie sich danach schlecht fühlt, meint sie hat was schlimmes getan und sich riesen Vorwürfe macht....
Auch kann passieren das sie vollkommen eifersüchtig wird, weil der MANN den sie LIEBT! mit einer anderen Frau Spaß hat...

Für solche Experimente muss man 1000% bereit sein und sich seiner Gefühle absolut sicher sein....

... ich hoffe ich bin jetzt nich zu weit abgeschweift...

Liebe Grüße und alles Gute
Katja
Hallo Katja,
... mir geht es da wie dir: ich kann beides trennen, auch wenn ich bisher aus Fairnessgründen mich zurück gehalten habe.
Natürlich kann es passieren, dass dann bei meiner Frau mehr Gefühl und "Vergucken" passieren kann. Aber da kann ich relativ gelassen mit umgehen. Ich weiß, was ich für meine Frau bin, da muss ein anderer Mann erstmal hinkommen. Das ist nicht nur so dahin gesagt, sondern wir zwei haben zusammen eine sehr lange Geschichte, mit Höhen und Tiefen und haben uns aneinander entwickelt.
Ich würd es ihr ja auch gönnen und habe ein weites Herz, dass ich damit umgehen kann. Klar - ich spreche in der Theorie und selbst bei "erfahreren" Personen kann dies eines Tages "passieren". Das hat dann aber sicherlich nicht mit Sex, und sei er noch so gut und geil zu tun, das kann auch ganz woanders begingen.
Keine Angst, ich dränge meine Frau zu nichts. Sie muss letzlich selbst entscheiden, was sie will und nicht. Ich kann nur versuchen, ihr den Raum zu geben, den sie braucht. Ich spüre eben, dass da noch mehr ist und sehe die Gefahr, dass sie in 10 Jahren sagt: "Na, hätte ich damals doch ein bisschen mehr Mut gehabt..."

Gruß Kobold
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ja klar, woanders kann das natüprlich auch passieren, dafür gibt es ja schließlich keine Garantie...

Ich finde es auch gut das du ihr die Zeit gibst und nicht auf biegen und brechen versuchst sie in einen Club zu ziehen...

Allerdings habe ich noch ne Frage, wenn du sagst du merkst das da bei ihr noch was ist, das du das Gefühl hast sie würde schon gerne. Warum seit ihr nicht zusammen hier angemeldet?
Es wäre doch ein Anfang? Vielleicht fasst sie dadurch den Mut zu machen was sie vielleicht schon länger will!? Schließlich denkt sie ja das sich das nicht gehört, vielleicht ändert sich ihre Meinung ja wenn sie sieht das es doch noch einige andere Menschen gibt die das auch machen. Die ähnliche oder dieselben Fantasien haben. Und das ihr das ganz und gar nicht peinlich sein muss.

Liebe Grüße
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich wäre auch vorsichtig mit der Unterstellung, dass Frauen nur gesellschaftlich bedingt handeln und eigentlich doch ganz anders denken und fühlen würden. Ich selbst kann Sex und Liebe trennen, aber es gibt mir einfach nicht viel, sprich, diese vollständige Befriedigung nach dem Sex spüre ich dann nicht, es fühlt sich leer an. Spätestens in einer Beziehung wird Sex für mich exklusiv und das hat nichts mit meinem Umfeld zu tun, ich fühle einfach so und andere Frauen - und auch manche Männer - eben auch.
Funny,
da kann ich dir absolut recht geben. Es wäre komisch, wenn alle Frauen oder alle so und nicht anders denken würden. Und ich denke auch, dass Sex mit dem Partner (hoffentlich) etwas anderes ist. Da liegt dann auch das gemeinsame Weinen, Lachen, Kämpfen, Hoffen, Leiden usw. mit im Bett.
Aber es gibt eben auch bei manchen andere Anteile und Räume.

@*******1927:
Warum wir zwei hier nicht zusammen angemeldet sind. Hm, das hat mehrere Gründe. Einer liegt in unserer Persönlichkeit. Ich bin eher der Forschertyp, der ohne Plan Dinge angeht oder auf sich zukommen lässt und hofft, dass alles gut geht. Habe dabei eher Lust neues zu entdecken.
Sie ist da eher abwartend und lässt Dinge geschehen. Liegt auch am manchmal fehlenden Selbstbewusstsein. Ich habe ihr mal die Mails aus einem anderen Forum gezeigt, die ich mit einem Paar ausgetauscht habe, um sie auf den gleichen Infostand zu holen. Sie wollte da aber nicht so richtig ran...
Ich gebe aber meinen Gefühlenh eher freien Raum und versuche sie (meine Gefühle) zu verstehen.... Hm, weiß jetzt nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe?

Kobold
Danke Funny!
Für deinen Eintrag in mein Gästebuch. Als nicht zahlendes Mitglied kann ich mich bei dir wohl gar nicht persönlich bedanken und bei dir etwas eintragen, oder etwas doch....? *snief*

Wer weiß es besser?

Kobold
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Wenn du nicht zahlst kannst du keine Mails versenden... das erstmal vorneweg....

Ja ich habe verstanden was du meinst... aber wenn sie da schon auf Abstand geht und eigentlich gar kein Interesse zeigt, bist du dir sicher das sie wirklich Lust dazu hat, das sie wirklich neugierig ist....
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, bin nur eine aussenstehende Person und kann nur schreiben was ich denke...

Und klar der Sex mit dem Partner ist immernoch was vollkommen anderes da sind dann einfach die Liebe und die Gefühle mit im Spiel ...
und wie ich persönlich finde habe ich auch den besten und den liebsten Sex mit meinem Mann ... da kommt halt niemand ran ... *gg*


Lieben Gruß
Hi Katja,
ich bin mir da eben (noch) nicht sicher, ob ich sie richtig verstehe. Es ist eben nicht alles nur mit Worten ausdrückbar, was einen im Innersten bewegt. Nach 2 Jahrzehten lebt sie heute viel freier als früher, weil ich ihr helfen konnte immer besser zu sich zu finden und ihren Gefühlen zu trauen.
Wenn für mich wirklich klar ist, da ist eine Grenze erreicht und auch kein wirkliches Verlangen ihrerseits vorhanden, ist für mich die Sache geklärt.
Aber soweit sehe ich die Sache einfach noch nicht. Zur zeit sind auch unseren äußeren Umstände (viel Arbeit und Ausblidung) einfach nicht geeignet, schneller diese Klarheit herbeizuführen.

Liebe Grüße

T
Auch ich war mir früher sicher: Liebe und Sex - das gehört unbedingt zusammen!
Aber: Man entwickelt sich.

Was hat bei mir ein Umdenken bewirkt? Das ist so auf die Schnelle schwierig nachzuvollziehen. Ich habe mich jedenfalls nach und nach (über Jahre) mehr geöffnet, bin neugierig geworden. Mit dazu beigetragen hat, dass ich mit meinem Partner sehr offen über alles geredet habe, mir auch immer und immer wieder seine Fantasien hab erzählen lassen. Das hat mich neugierig gemacht.
Ich habe mir früher z.B. nie Pornofilme angeschaut. Dann kam eine Zeit, in der ich mir doch mal heimlich einen solchen Film allein angesehen habe. Und dann gab´s mal die Sendung "Wa(h)re Liebe". Auch die hab ich nicht von Anfang an gesehen. Bin dort anfangs eher aus Zufall hängen geblieben. Und auch da kam wieder ein Stückchen mehr Neugier dazu. Naja, mir hat nicht alles gefallen. Aber ich habe mir mehr Gedanken über das Thema gemacht.

Für die Beziehung ist´s auf alle Fälle richtig und wichtig, dass man(n) immer wieder mal nachhakt. So war es jedenfalls bei mir. Und wenn Du bei Deiner Partnerin ein wenig Offenheit, ein wenig Neugierde bemerkst, dann bleib am Ball. Es kann sich lohnen! Vielleicht bewegst Du sie doch eines Tages dazu, dass sie hier im Forum bei sie interessierenden Themen mitliest .............
Viel Glück!

Lara
So in etwa
habe ich mir das vorgestellt, Lara. Immer mal wieder in Liebe, Offenheit und Zuneigung meine Gefühle und Gedanken äußern.
Wenn ich noch nachhaken darf: Wart Ihr schon mal in einem SC? Und wenn ja, wie hat sich da deine Einstellung zu solchen Orten verändert?

Gruß noooch Lepzsch *lol*

kobold
Ja, wir waren schon in Swingerclubs, aber nicht all zu oft. Das ist und bleibt ein kleines Extra.

Dazu hat sich meine Meinung allerdings sehr gewandelt!
Während ich früher Swingerclubs auf eine Stufe mit Bordellen stellte, habe ich mich, witzigerweise auch wieder durch die Sendung "Wa(h)re Liebe", dazu inspirieren lassen, mich etwas eingehender damit zu beschäftigen. Und eines Tages hab ich dann all meinen Mut zusammen genommen und gesagt: Lass es uns ausprobieren. Die Option habe ich mir dann noch offen gehalten, das Ganze bis zur letzten Minute abblasen zu können. Aber ich hab´s durchgezogen ... und es nicht bereut.
Ich habe "damals" auch ab und an "Wa(h)re Liebe" geschaut und in der Tat auch dadurch Interesse an SC entwickelt. Das war damals wohl ein großer Durchbruch, denn meines Wissen gabe es die verstohlenen "Pärchenclub" schon in den 70er, aber damals für absolute Exoten.
Leider kommen inzwischen keine Berichte mehr im Fernsehen über SC, jedenfalls keine, von den man vorher etwas weiß. Hm, gibts da irgendetwas, was man sich besorgen kann. Vielleicht im Sex-Shop stöbern??

kobold-t *hae*
Sicher gibt es in Sexshops auch Filme über Swingerclubs. Nur kann ich mir dabei vorstellen, dass man dort nicht viel von der Realität sieht. Es sind halt Filme - mit Drehbuch und Regisseur.
Neene, ich meinte keine gestellten Filme, sondern eher "Dokumentationen" *dance* ... wenn es so etwas gibt....?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.