Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehnsucht nach liebe trotz rollstuhl

sehnsucht nach liebe trotz rollstuhl
wer kennt das gleiche problem ?
gibt es auch frauen die so fühlen ?
hallo rudi
ichkenne eine solche person die sich auch sehr gern einen freund und vielleicht auch partner fürs leben sucht. meine freundin sitzt auch im rollstuhl, haben oft darüber gesprochen, aber das handycap ist nur der rollstuhl, woran sich viele männer stören. ich wünsche dir viel erfolg bei deiner suche nach der liebe.
lg kerstin und jens
Hallo Rudi!
Wir schreiben schon sehr lange zusammen im MSN !
Tut mir echt leid das du noch keine richtige Frau gefunden hast!

Im Messenger ist er immer sehr höflich und nett , da sollen sich mal andere Menschen ein Beispiel dran nehmen !

Nur weil man im Rollstuhl sitzt ist man kein schlechterer Mensch als die die gehen können !

ALso Frauen die aus Hannover kommen oder Umgebung !

Lernt mal Rudi Persönlich kennen !

Ihr werdet es nicht bereuen !

Wir schreiben natürlich weiter im Messenger! und danke nochmal für die netten Stunden im Chat !

Deine Tanja!
Ich mein, Hannover ist ein bisschen sehr weit weg *snief*

Generell würde ich aber sagen, hab ich nichts gegen eine Beziehung mit einem Rollifahrer oder sonst irgendwie körperlich beeinträchtigten... ob das amputierte Gliedmaße, Gehörlosigkeit, Blindheit etc. ist.

Das hat folgenden Grund: ich habe überdurchschnittlich viele Freunde, die nach offizieller Definition als Behinderte gelten. Eine sehr gute Freundin von mir hat keinen rechten Arm, ein anderer guter Freund sitzt im Rolli, ich kenne einige gehörlose usw. Da ich diese Menschen teilweise schon seit Jahren kenne, hab ich die Scheu vor Behinderung größtenteils verloren.

Allerdings trifft diese Situation nur auf sehr wenige Frauen zu, sie wissen nicht so recht, wie sie mit solchen Menschen, wie du es bist, umgehen sollen. Diese Unsicherheit und Angst führt dann schnell zur Ablehnung der Person, noch bevor es zum Kennenlernen überhaupt kommen kann. Aber wie soll man es denn auch lernen?

natürlich heißt das nicht, dass für mich nicht auch bei einem Rollifahrer die "wunschliste" gecheckt wird, soll heißen, dass nur weil ich mir theoretisch vorstellen kann, mit einem körperlich beeinträchtigten zusammen zu sein, ich jetzt danach gezielt suche... aber für mich wäre es kein Ausschlusskriterium...

Ich drücke Rudi wirklich alle Daumen, dass da draußen noch eine Fee mit den gleichen Erfahrungen umherschwebt, die sich vielleicht wirklich traut , dich anzusprechen... Vielleicht hab ich dir ja etwas Mut machen können ... ganz lieben *bussi* von mir ...
kann ich mir gut vorstellen
mein freund ist auch Rollifahrer und ich habe bald Angst das ich ihn mit meiner Liebe erdrücke. Ist das auch einem Rollifahrer schon passiert???
ich bekomme nicht genug von ihm, würde alles was geht für ihn machen, bin einfach verrückt nach diesem mann.

Gib nicht auf auch du wirst einen Deckel finden *top*
@ Rudi
Nachdem wir hier sehr oft miteinander schreiben, finde auch ich es immer wieder schade, daß Du dich so einsam fühlst.

Die Kombination aus Rolli und Schüchternheit vereinfacht leider das "Unternehmen Liebe" nicht wirklich...
Ich drück dir ganz fest beide Daumen und schick dir auf die Kilometer Entfernung eine gaaaanz liebevolle Umarmung.

Das Gefühl von dir, Babwe, kenn ich zu gut....
Da sieht man in den Tiefen einer Seele derart viel Wertvolles und Liebenswertes - und der Betreffende selbst sieht sich scheinbar in Vielem gänzlich anders....

Ich bin sehr dankbar für die äußerst prägende Erfahrung; ich habe mit einem Fußgänger noch nie solche wohltuenden Tiefen erfahren dürfen....
Liebe Grüße, Jenny
@ JennyHN
ganz genau das ist es, diese tiefe der Gefühle. Es ist so schön wie nie zuvor erlebt. Daum würde ich gar niemals tauschen wollen. Wenn ich oft die Menschen in meinem Umfeld höre wie sie reagieren tztztztz die tun mir nur leid.
Das geht doch eh nicht lange gut, such dir doch einen gesunden Mann und 0 Vorstelleung das mich dieser Mann glücklich machen kann. Das glauben sie schlicht weg nicht.
Von dieser sorte Menschen habe ich beschlossen Abstand zu halten.

Denn-.....sie haben echt keinen funken Ahnung
Seh ich auch so...

Gut - ich hab mit ihm eine völlig andere Form von Beziehung; wir kennen uns erst 8 Monate und Tiefe macht auch manches Mal Angst vor Verlust.

Aber völlig egal, wie ich das nun deffiniere - ich mag die Erfahrung; den Mann nicht mehr missen.
Es kommt doch völlig drauf an, was man sucht; was man sich wünscht; wo die Prioritäten liegen...

Und ich hab immer was vermißt, bei den Männern. Rein job-bedingt habe ich so viele Männer erlebt, wie kaum eine Frau - und es hat mich immer erschreckt, wie oberflächlich Menschen meist sich selbst, ihre Erotik und ihre Beziehungen (er-)leben.

Tiefe macht wohl die unterschiedlichsten Ängste; sich selbst zu verlieren; den Partner; sich zu sehr preis zu geben; verletzbar zu sein; die anfängliche Scham; die Leidenschaft (-die Leiden schafft)... - aber selbst, wenn es die Form einer Freundschaft hätte, wäre es mit die wertvollste Begegnung in meinem Leben.

Herzliche Grüße, Jenny
:-)
Finde eurer Einträge sehr gut.
Finde es schade das die meisten nur auf das äußere achten, und nicht auf die inneren Werte des Menschen.
Für mich zählen die inneren Werte.
Mail gelöscht
*cool* Heya, melde dich nochmal, damit ich dir zurückschreiben kann. Habe deine letzte Mail gelöscht bevor ich was abgeschickt habe und kein Premium-Konto *zwinker*

@**********rRudi...das mit dem auf äußerlichkeiten achten mach leider jeder...und es ist egal ob rolli oder nicht..der eine mag dies nichtd er andere das nicht!!!..mm...

Ich wünsch dir viel glück das du findest was du suchst..und nicht aufgibt auch wenn es machmal hart ist.....gleub mir es gibt noch mehr menschen die für die es nicht immer leicht ist!!!
Hi Rudi
ich kenne Dein Problem nur zu Genüge! Ich sitze zwar nicht im Rollstuhl, aber arbeite bei einem soz. Dienst und habe deswegen viel Kontakt zu Rolli-Fahrern. Meiner Meinung nach hat die persönliche Ausstrahlung der oder des Rollifahrers eine enorme Auswirkung auf die Umgebung. Wenn ich introvertiert durch die Gegend fahre, nimmt mich die Umwelt nur wenig wahr. Zeige ich aber Interesse an meiner Umwelt, lächle die Menschen an oder spreche mit ihnen, dann kommen die Menschen auf mich zu. Man(n) muss sich offen zeigen, das hilft ungemein! Übrigens gilt das für alle Menschen, nicht nur für Rollifahrer.
HALLO!!!
kenne ich gut das gefühl, ich würde auch grene mal sex haben oder geliebt werden .sitzt im Rollstuhl seit 10Jahren!!!!!
Tja welche Frau stellt sich ihren Traummann schon im Rollstuhl vor, die "nicht gehbehinderten" beteuern gerne das sie sich auch eine Beziehung vorstellen können wenn er/sie im Stuhl sitzt in wirklichkeit bleibst du der Krüppel im Rollstuhl der andere Probleme hat als geliebt zu werden.
Komme mir oft selber vor wie ein Mensch 2. Klasse..
Ich kann Euch natürlich verstehen. Es ist bestimmt nicht einfach, jemanden zu finden wenn man körperlich eingeschränkt ist. Egal wie geartet. Ich persönlich kenne aber zwei Frauen, die das nicht im Mindesten interessiert hat. Die waren beide mit Männern zusammen, die nicht grade wenig eingeschränkt waren. Es gibt sie also die Frauen, die es nicht interessiert ob ihr in einem Rolli sitzt. Und umgekehrt kenne ich das auch. Erst letztes Jahr habe ich erlebt, wie sich ein junger Mann in eine unserer Kundinnen (ich arbeite bei einem Pflegedienst) verliebt hat. Die sind jetzt seit über einem Jahr zusammen und machen einen sehr glücklichen Eindruck!
Ich glaube, es verhält sich mit Rollifahrern manchmal genau so wie mit Menschen die sich für unattraktiv halten. Man trägt es vor sich her: "Niemand will bzw. mag mich und deshalb bekomme ich auch niemanden!" Das bemerken die Menschen unbewusst. Sozusagen "Bad Vibrations", und das schreckt möglicherweise auch ab.
Bisher habe ich immer die Beobachtung gemacht, das mutige, aktive und progressive Rollifahrer oder Behinderte durchaus Chancen bei dem anderen (nicht behinderten) Geschlecht haben. Einfach mal aus dem Schneckenhaus raus und was wagen, was man sich bisher nicht getraut hat.

Das hört sich jetzt alles vielleicht etwas komisch an. Ich schreibe aber nur meine Erfahrungen und Gedanken auf. Ohne Anspruch auf ein Patentrezept, Allgemeingültigkeit oder jemand neunmalkluge Ratschläge geben zu wollen.
@ tetsuo
Da geb ich dir aber Recht.

Letztlich verliebt man sich in die Augen; den Mund; die Seele; das Herz; den Duft; die Art, wie er mit mir umgeht; das Gefühl, welches zwischen den 2 Menschen schwingt; den Blick; die Stimme; die Art der Berührungen; die Art des Austausches;... Man verliebt sich in so unglaublich viele kleine Teile des Gegenübers.

Eine Narbe; eine kleine Falte; ... Es spielen so unendlich viele klitzekleine Details mit im Gesamtbild der Liebe zu einem Menschen.
Was ist da schon ein Rollstuhl? Eine Windel? Ein fehlender Arm?

Sorry, nein, ich kann es nicht mehr nachvollziehen, wenn Menschen mit diesen "Nebensächlichkeiten" im tiefen Bild der großen Gefühle aufwarten.

Sicher, sind diese Behinderungen sehr bedeutend im Leben des behinderten Menschen - und haben dort auch ihre Berechtigung.
Aber in Herzensdingen sind sie absolut unwichtig, wenn man erst mal sein Herz verloren hat.

Jenny
Ja genau, irgendwann sieht man doch nur noch den Menschen in den man sich verliebt hat und nicht nur seine Handycaps. Das könnte man doch nicht ertragen, wenn man sich ständig damit beschäftigen würde. Sicher sind die Behinderungen immer "präsent", aber dominieren nicht die Gefühle, sondern treten in den Hintergrund. Und wenn ich mich offen zeige und den Menschen auch eine Chance gebe an mich heran zu kommen, dann sehen sie mich auch als Menschen und nicht nur als behindertes "Wesen im Rollstuhl" oder so.
Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus?
*******hrer Mann
8.964 Beiträge
Liebe und Handycap
Das Stimmt, wenn die Gefühle dominiern, sollte das Handycap in den Hintergrund treten.
Jeder wünscht sich doch einen Partner und vieleicht menschen mit Behinderung sogar besonders.
Vieleicht trauen wir uns nur manchmal nicht so richtig auf Grund der Behinderung auf jemanden zuzgehen und seine Gefühle mit zuteilen.
Das ist ganz schön schwer und ich bin sicher viele menschen(so wie ich) haben wegwn dieser Angst manche Chance verpasst.
Aber das wichtigste ist, nicht aufzugeben
Rolli
Der Pate von meinem Kurzen ist Spastich glähmt, wir Reden ganz Offen über dieses Thema, er hatt bei uns in der Gegend eine Prostituirte zu der er gerne hingeht. Ich fahre ihn dann hin und hole ihn wieder ab. Aber eigentlich wünscht er sich eine Feste Partnerschaft. Aber es ist Unheimlich schwer eine Frau zu finden die mit ihm zusammen sein möchte.
*******_st Frau
12 Beiträge
hallo rudi
ich kenne auch eine solche person. und ich finde es furchtbar wenn andere menschen darüber lachen. den es kann einem ganz schnell selber passieren. jeder mensch hat das recht zu leben und zu lieben
****be Mann
147 Beiträge
Ich finds schon mal toll das du dich hier angemeldet hast, sollte hoffentlich einer der Orte sein die dir da mehr selbstvertrauen geben.

Empfinde aehnlich wie Tetsuo, Bad Vibrations spielen eine Menge mit, es ist aber auch bedeutend schwieriger generell, immer und kontinuerlich Lebensfreude zu zeigen/leben, mit sich selbst im Einklang zu sein und das Problem wird langsam immer mehr zur Mitursache des Problems.
Ich frage mich ob es eventuell gar Seiten gibt die speziell dafuer ausgelegt sind behinderten Menschen in Sachen Liebe auf die Spruenge zu helfen, Beziehungen zu finden.

Ein grosses Problem ist auch das in dieser Gesellschaft durch Erziehung/Konditionierung und anderem Kram die Belastbarkeit vieler Menschen 'gen 0 geht und eine Beziehung mit einem Behinderten aufzunehmen bedeutet auch immer Belastung, viele Menschen haben auch Angst davor vor Augen gehalten zu bekommen wie imperfekt und zerbrechlich wir Menschen doch von der Evolution gestaltet wurden, wenn die Grundlage von allem wenigstens Kreationismus waere, dann waeren wir entweder perfekt oder mit echt perversen Goettern geschlagen.
@ Rudi
Hallo Rudi!

Es stimmt mich traurig, dass du noch niemand Passenden für dich hast finden können. Wie wichtig die inneren Werte eines Menschen sind, merkt man wohl erst, wenn man das Leben besser kennengelernt hat. Selbst etappe ich mich aber auch dabei, wenn ich die Äußerlichkeiten anderer Menschen bestaune. Es liegt aber in der Natur des Menschen, und aus meiner Sicht wird zuviel auf Äußerlichkeiten geachtet.

Weil ich selbst wegen Transsexualität "nicht ganz richtig bin", kenne ich das Problem ein wenig, wenn man bei anderen das Gefühl hat, nicht gut anzukommen. Egal, was man tut - es gibt so viele Menschen, die trotz des Bemühens um Integration immer noch das Andere, das Fremde in einem sehen, was schließlich zu einer gewissen Abspaltung führt.

Was für ein Gefühl das ist, merken viele wohl erst, wenn sie selbst betroffen sind.

Viele liebe Grüße sendet Dir,
Sylvia *g*
****me Mann
243 Beiträge
Ich glaube, es verhält sich mit Rollifahrern manchmal genau so wie mit Menschen die sich für unattraktiv halten. Man trägt es vor sich her: "Niemand will bzw. mag mich und deshalb bekomme ich auch niemanden!" Das bemerken die Menschen unbewusst. Sozusagen "Bad Vibrations", und das schreckt möglicherweise auch ab.

Da kann ich wirklich beipflichten!Ich kenne Schwerstbehinderte, auf die fliegen Männer nur zu, obwohl es ja heißt, eine schwerbehinderte Frau hat es doppelt schwer...

Also lieber an "Good Vribrations" arbeiten, anstatt öffentlich über den nicht zugegebenermaßen angenehmen Zustand zu jammern! *zwinker*
Das schreckt potentielle Liebespartnern nur ab, weil man dann eher unsymphatisch wirkt.Versetze dich in die Lage der Frauen, wen würdest du wählen wollen?
Nutze doch lieber hier die Gelegenheiten, dich in Geprächen in Forum oder Chats positiv einzubringen.Wenn du in Gesprächen dann als nett, charmant, symphatisch, hilfsbereit oder so wirkst, wirst du für andere Frauen interessant, und dann will frau dich vielleicht kennenlernen.Oder du hast dann auf Stammtischen oder Communitytreffs hier bessere Chancen.

Tu was für dein Glück und ich wünsche Dir viel Erfolg! *g*

LG laifme
*******hrer Mann
8.964 Beiträge
Unterbewußt
Es gibt sicher Menschen die sich für unattraktiv halten oder wegen ihrer Behinderung wenig Selbstbewußtsein ausstrahlen und hemmungen haben.
ich gebe zu, es hat gedauert bevor ich mich z. B. im Schwimmbad gezeigt habe. Aber dieses Selbstbewußtsein hab ich mir erarbeitet.
man muß ja nicht mit der Masse mithalten, sondern versuchen es sich selbst Recht zu machen und sich selbst zu aktzeptieren, so wie man ist.
Die menschen die einen mögen und lieben, tun das weil man eben so ist wie man ist und jeder mensch hat seine besonderheiten, die es wert sind von anderen wahrgenommen und aktzeptiert zu werden
********onne Mann
7 Beiträge
Leider...
Leider ist da etwas dran, Behinderte haben es einfach schwerer....

ist mir auch mal passiert, hatte eine Frau kennengelernt, hatten stundenlang nette Gespräche am Telefon geführt und dann erwähnt dass ich eine Körperbehinderung habe. Das erste Treffen war sehr schön, sehr viele Gemeinsamkeiten. Aber wir gingen dann vom Cafe zur U-Bahn, ein paar Hundert Meter und dann merkte sie erst, was es bedeutet wenn jemand nicht mit ihr Schritt halten konnte. Sie verabschiedete sich nett und am nächsten Tag kam die SMS "du bist ein wunderbarer Mann, aber mit deiner Behinderung kann ich nicht umgehen"
Sie hat es erst gar nicht versucht, warum denn auch ? Es gibt doch 1000ende Nichtbehinderte hatte sie sich wohl gedacht....
An dieser Stelle wurde mir klar, kein Mensch ist Behindert, man wird von seiner Umwelt behindert !!!
Hatte es aber gut überwunden, weil ich auch sehr lange brauchte um selbst mit meiner Behinderung umzugehen. Als Kind ging ich niemals ins Schwimmbad etc.... und durch einen glücklichen Zufall gelang es mir jetzt alle Bedenken abzuschütteln und nun habe ich keine Probleme und die Umwelt merkt das und reagiert entsprechend normal.
Der eine findet keinen Partner weil er im Rolli sitzt, der andere keinen weil er ein kleines Kind zu Hause hat. Und doch gibt es dann wieder Menschen, die sich gerade über ein kleines Kind des Partners freuen oder über diesen wertvollen Menschen im Rolli. Also sollte man nicht all zu viel Bedeutung beimessen, lieber die Partnersuche anders gestalten. Z.B. in einer Zeitschrift für Menschen mit Behinderung inserieren anstatt in der Tagespresse. Dann werden sich die Enttäuschenen aufgrund der Behinderung erst gar nicht einstellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.