Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
380 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe168
Sehnsucht nach Liebe Spüren ihr auch eine tiefe Sehnsucht nach Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sehnsucht nach liebe trotz rollstuhl

*********er69 Mann
3 Beiträge
Nicht nur Du
Hallo Rudi,
leider bist Du nicht der einzige hier dem es so geht, suche auch schon länger eine kleine zärtliche Versuchung. Aber es ist als Rollifahrer sehr schwer eine Frau oder aber auch nur erotischen Kontakt zu finden.
Die meisten Frauen wissen nicht das Rollifahrer sehr gefühlvolle und sehr zärtliche Partner sind.
Auch du wirst finden, was du suchst. Ein bisserl Geduld gehört dazu, bist ja grad erst angemeldet.

Und hast auch schon ganz konkrete Vorstellungen:

Kleine zierliche Frauen und bitte nichts Perverses....

Wirst halt etwas länger brauchen, bis sich alle Vorstellungen erfüllen.
Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, dann kenne ich das Gefühl auch nur zu gut: Auch ich musste lange suchen, bis ich erstmal trotz Behinderung und Rollstuhl eine Freundin fand. Und natürlich war die Zeit nach der Trennung schmerzhaft. Das kennt wohl jeder. Ich glaube auch, dass es für Menschen mit Einschränkungen - gleich welcher Art - schwerer ist einen Partner zu finden. Will nicht jeder den perfekten Deckel für seinen Topf finden? Bei mir hat es dann nach drei Jahren Sehnsucht wieder geklappt und ich bin seit mehr als 2,5 Jahren jetzt glücklich vergeben.

Ich wollte das nur mal als Beispiel angeben um zu zeigen, dass es trotz Rolli und Co klappen kann! Natürlich muss man dafür auch positiv seiner Umwelt gegenüber auftreten. Denn wie heißt es immer so schön: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus! Sicherlich heißt es dafür aber auch mal die Talsohle der Sehnsucht zu erleben. Das ist ja aber auch gar nicht so verkehrt, weil man erst so dann das neue Glück so richtig genießen kann!

Und etwas off topic: ich lese immer wieder in den Beiträgen, dass es augenscheinlich Menschen gibt, die Behinderte gerade um ihrer Behinderung willen lieben/flach legen wollen. Wäre es da nicht an der Zeit ne eigene Gruppe zu gründen für Leute, die auf Behinderungen stehen und solche, die wegen ihrer Behinderung vergöttert werden wollen? Was meint ihr dazu???

Ich bin auf Eure Antworten gespannt!

LG donalds
Meine Erfahrungen
Bevor ich etwas zum Thema sage, kurz eine Beschreibung von mir
M, 52 Jahre alt, seit 1994 an MS erkrankt, seit ca. drei Jahren Rolli Fahrer.
Mann muss es einfach so knallhart sagen, wenn man behindert ist gibt der Heiratsmarkt einfach nicht so viel her. Aber es gibt viele Möglichkeiten tolle Menschen kennen zu lernen. Ich fahre seit 14 Jahren jährlich in eine Fachklinik für Neurologische erkrankungen. Da habe ich soviel tolle Menschen kennen gelernt, die natürlich in den meisten Fällen auch Behindert sind. In den vierzehn Jahren habe ich 6 mal miterlebt wie sich Paare gebildet haben, die heute noch zusammen, und die hälfte davon sogar verheiratet sind.
Was ein guter Tip ist, gehe zu Behinderten Sportveranstalltungen, wenn das in deiner nähe möglich ist. zb. zum Rollstuhltanz oder zu Baskettballspiele. Die Leute die du dort triffst, vor allen auch die nicht behinderten Zuschauer und Begleitpersonen, sehen einen Rolli Fahrer sowas von normal an, du glaubst es nicht. Es reicht ja wenn du dort als Zuschauer hin rollst, brauchst ja nicht aktiv Sport zu treiben. Was auch gut ist gehe zu normalen Sport Veranstalltungen.
Ich zum Beispiel gehe 17 mal im Jahr zu Bundesliga Heimspielen von Bayer 04. Auf jeden fall nicht zu hause schmollen, und der erste Schritt ist gemacht. Viel Glück bei der Partnersuche wünscht der Tuppes.
@ Rudi
Hallo Rudi,

auch ich möchte Dir hier mal Mut machen. Ich kenne viele Paare bei denen (meist) der Mann im Rollstuhl sitzt. Und ich habe mit vielen Frauen darüber gesprochen. Sie alle würden Ihren Rollimann nicht wieder gegen einen Fußgänger tauschen wollen, weil das Leben mit diesen Männern einfach schöner und erfüllter ist.(Da schliesse ich mich meinen Vorrednern an.)
Natürlich musst Du den Menschen freundlich und offen begegnen. Ist sicher nicht immer einfach. Aber an einem schmollenden Mann, ob mit oder ohne Rollstuhl, hätte ich auch kein Interesse.
Der Tip mit den Sportveranstaltungen ist gut. Würde ich dir auch raten. Es gibt jedes Jahr den Marathon in Hannover und im Herbst findet sicher auch wieder ein Tanzkurs in hannover statt. Melde dich dort doch mal an.
VfL Hannover
c/o Michael Webel
Tel. 0511 703141
eMail: kontakt@vfl-hannover.de

Vielleicht sehen wir uns dort dann auch. Viel Glück und alles Gute.
Schönen Sonntag an alle hier. Tanja
Sitze selbst im seit 10Jahren aufgrund von MS -Multiple Sklerose im Rollstuhl.Kann zwar seit etwa 4Jahren wieder etwas laufen,auch wenn es nur,je nach Tagesverfassung etwa 40-60m sin wieder laufen und ewig stehen.
Ja die sehnsucht nach Zärtlichkeit kann und ist als "Behinderter" genauso da wie bei ein Gesunden.Find sogar manchmal ist sie bei jetzt noch größer,als zu der Zeit wo ich noch richtig gehen konnte.Hatte Glück und oft jemand an meiner seite gehabt.In der zeit auch 2Kinder gezeugt, auch wenn ich nicht mehr mit der Mama zusammen bin.Seh und habe sie aber jeden Tag.Kann auch voll für sie da sein und wir ahben viel Spaß zusammen.
Aber ingesamt was Sex und zärtlichkeit betrifft seitdem ich im Rollstuhl sitze ist total verschieden.Manch schreckt es ab,wie kann man nur,manche sind einfach nur neugierig und andere was die kleinere Zahl ausmacht sehen mich einfach als Mensch.Gehe sehr offen damit um das ich auch trotz Rollstuhl Zärtlichkeit und Sex habe was manche abschreckt.Aber trotz Behinderung ist man doch genauso Mensch mit alles Gefühlen und reizen.Und möchte sie auch gern ausleben.Soll er auch und das mit Freude sowie Spaß.Doch jemand zu finden ist da leider echt sehr schwer.Es geht da ja auch nicht nur um rein den Sex sondern das drumherum wie Kuscheln und so ist total wichtig.Einfach das Gefühl angenommen zu werden.
Didi
Hallo
Ich hatte schon mal Sex , mit einer Frau im Rollstuhl . Es war einfach nur schön ! Liebe Grüsse sagt Euch Hennie.
Es ist ja auch kein Hinderniss im rollstuhl zu sitzen,auch wenn man sagt man ist Behindert!Ja,man ist auch behindert und eingeschränkt, es liegt aber an jeden selbst was er aus der Situation macht und wie er damit umgeht.Wenn man sich nicht nur gehen und hängen läßt kann man immer noch das Leben allgemein und auch den Sex voll genießen.
Ich sehe da kein problem, jeder mensch hat sehnsüchte und gefühle.
Freut mich das es viele gibt die kein Problem haben wenn jemand im Rolli sitzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.