Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung / Ehe dauerhaft ohne guten Sex möglich?449
Folgende Frage möchte ich mal speziell an die Frauen richten: Was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Job vs. Beziehung

*********en78 Frau
163 Beiträge
... ich finde es schade, wenn Beziehungen nur wg des Jobs scheitern...

wenn man sich für eine Partnerschaft entschieden hat, dann MUSS man sie auch pflegen..

sicherlich ist der job auch wichtig - aber wenn man zusammenarbeitet, dann sollte es gelingen, eine für beide seiten zufriedenstellende lösung zu finden..

KOMMUNIKATION ist hier wichtig - es sollte frühzeitig abgeklärt sein, was man vom partner erwartet...
Meinen Erfahrungen nach können es sich Leute mit einer nicht "selbständig" ausgeübten Tätigkeit nur seltenst schwer vorstellen das es auch mehr wie eine 40Stunden Woche gibt! Das ist nicht böse gemeint, nur eine Meinung auf Grund meiner Erfahrung!

Klischee, Klischee! Ich frag mich dabei immer wieder, wie sich eigentlich solche "Dinge" in unserer Zeit, in der man eigentlich kaum noch festgelegte Arbeitszeiten findet, weiterhin hält.
Wohl nur, damit die Selbstständigen ihre Eigeninitiative für sich selbst, ganz uneigennützig, verbrämen können. *ggg*
Ich schieb derzeit 120 (und das sind weinig!) Überstunden vor mir her. Die bekomme ich nicht bezahlt (wäre schön) sondern muß ich "abfeiern" (was für ein entarteter Begriff, schließlich hat man dafür geearbeitet). Mit der Konsequenz, dass ich in dieser Zeit wieder durch einen Mitarbeiter ersetzt werden muß, der wiederum Überstunden macht. Hier beißt sich im öffentlichen Dienst die Katze in den Schwanz, worüber ich vergebens seit Jahren Wutausbrüche bekommen könnte, aber nichts ändern kann, da entweder eine Gewerkschaft oder der Arbeitgeber gegen bezahlte Überstunden sind.

Aber zu Deiner Frage: Dein Freund hat sein asketisches Schiksal selbst gewählt. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, ob das gut oder schlecht für ihn ist, ehrt Dich, ist deshalb aber vollkommen fehlgefühlt.
Ihm ist nur zu wünschen, dass er den Absprung aus seinem Eremitendasein schafft, bevor er beziehungsunfähig wird, was wiederum abzusehen ist, denn ihm geht wertvolle Zeit der Erfahrung mit einem Partner verloren. Diese Erfahrungsfähigkeit kann man nämlich verlernen, wenn man sie nicht durch Beziehungen pflegt. *zwinker*
Man hat immer die möglichkeit sich zu sehen wenn man nur will (wurde schon erwähnt),denn man kommt auch von der Arbeit und geht evt. direkt vor den Fernehr zu hause oder in die nächste Bar.

Und wenn man in der gleichen Stadt oder Betrieb arbeitet dann kann man sich immer in der Pause und zum Mittagessen Treffen.

Ich glaube fast jeder arbeitet täglich 10 Stunden (ist glaub ich sogar das minimum im heutigen Arbeitsmarkt),aber tortzdem haben die meisten Paare dann noch jede Menge Zeit für die zweisammkeit.
Ich denke da gibt es kein problem,wenn der wille da ist.
Schicksalsfrage
Deinem Freund ist zu wünschen, dass er einer netten, verständnisvollen Frau begegnet, die ihn eines Besseren belehrt. Niemand wird es ihm "einreden" können, es ist seine Entscheidung.
Aber aus eigener Erfahrung: mein Mann arbeitet regelmäßig 85 Std./Woche (ja, auch selbstständig!) Reduzieren ist leicht gesagt, aber das würde bei uns bedeuten gleichzeitig Mitarbeiter zu entlassen. Man hat auch Verantwortung für seine Leute! Ich (w) versorge unsere drei Kinder mehr oder weniger alleine und engagiere mich auch für den Betrieb. Und ich bin das Ladegerät für seinen Akku und das gern. Er zeigt mir immer mehr, wie sehr er mich und meinen Einsatz schätzt. Die wenige Zeit, die wir gemeinsam haben, verbringen wir sehr intensiv. Frau muss sicher damit umgehen können, aber durch dieses Leben habe ich mir viele persönliche Freiheiten bewahren können - gerade weil ich oft ohne ihn auskommen muss. Aber es gibt eben auch viele Frauen, die mehr erwarten!
****77 Mann
696 Beiträge
Richtig...
...wieso muss man selbstständig sein um die Arbeit ein wenig zu übertreiben...

...geht auch so ;o)
Aus meinen bisherigen Erfahrung würde ich schließen, dass es eher die Angestellten sind, die sich bis zur Grenze für die Arbeit aufopfern! Evtl. um weiter nach oben zu kommen oder das nötige Geld zu beschaffen!

Selbständige, die klug sind, erreichen eher, dass das Unternehmen läuft und sie trotzdem noch genügend Zeit für sich und Menschen in ihrem Umfeld haben!

So habe zumindest ich es kennen gelernt!
****77 Mann
696 Beiträge
Sonnenseite, das musst du von Fall zu Fall sehen...

Aber du hast Recht mit dem weiterkommen...

Gibt ja auch viele Selbstständige die bei Gewerbeanmeldung denken die Füsse hochzulegen...

Selbständige, die klug sind, erreichen eher, dass das Unternehmen läuft und sie trotzdem noch genügend Zeit für sich und Menschen in ihrem Umfeld haben!

Naja... auch da kann man wild spekulieren... wobei es , wie du sagst, von Vorteil ist eine gewisse Erfahrung in dem Bereich , den man abdecken möchte, zu haben...

LG
wobei es , wie du sagst, von Vorteil ist eine gewisse Erfahrung in dem Bereich , den man abdecken möchte, zu haben...
Da stimme ich dir vollkommen zu, Gens! Wobei man meiner Meinung nach nicht nur eine gewisse Erfahrung in diesem Bereich braucht! Viel wichtiger ist die Entscheidung zuvor!
Es gibt Bereiche in denen man selbst immer und auch nach Jahren noch ständig hart arbeiten muss und es gibt die Bereiche, die zwar anfangs auch viel Einsatz fordern, nach einer gewissen Zeit aber hauptsächlich die Angestellten arbeiten!

Ich will hier nichts verallgemeinern... es gibt eben Menschen, die dabei das Glück auf ihrer Seite haben...
****96 Mann
63 Beiträge
...andere Variante
...das Thema Job vs. Beziehung habe ich hinter mir,das Thema "Hobby" vs. Beziehung hat bei mir leider einige Beziehungen scheitern lassen...

Ich fahre seit meine Kindheit Motorradrennen,mittlerweile auf höchstem Niveau ...mit dem nachvollziehbarem Argument,"zu gefährlich" ,zuviel Angst...sind meine letzten beiden Beziehungen in die Brüche gegangen und "autsch",das hat mehr weh getan als stürzen.....aber aufhören?

die Frage hat sich mir nie gestellt.....aber es tut schon weh....auch wenn wir gute Freunde geblieben sind und sogar als Freunde zu Besuch zum Rennen kommen....
****77 Mann
696 Beiträge
...naja schon verständlich...wer möchte schon gern nen Partner haben der bewusst das Leben ständig auf dem Spiel hat...

Wobei es eigentlich Quatsch ist, denn einige Berufe fordern dieses indirekt. Ich fahre dienstlich zwischen 10 und 15000 km und glaube das auch dies ein erhöhtes Risiko ist aber nicht so gesehen wird...

In dem Fall sag ich mal: Da kommt die Richtige die passt...

LG
*****ith Mann
1.605 Beiträge
Tja...
Ich denke mal es ist oftmals nicht einfach Job und Beziehung in Einklang zu bringen.
Aber wenn man sich Einig ist in einer Beziehung und diese Stabil ist, von gegenseitigem Respekt geführt ist und beide Zeit für einander finden und ermöglichen geht alles.
Wir haben jetzt einen Belastungsprobe vor uns, uns wird demnächst 1800km für 1 Jahr trennen, was auch nicht einfach werden wird. Aber wir reden darüber und machen Pläne wie wir uns so oft es geht sehen werden.

Also nur Mut zu einem gemeinsamen Job und Beziehnung.

die Rubis
viel glück
ich kann euch da nur viel glück wünschen. meine boys haben meinen workaholism und dauerndes unterwegs sein nie lange ertragen, und ich sie dann bald auch nicht mehr...ich denke ladies sind da viel toleranter.
*********shorn Paar
307 Beiträge
man kann aber auch beides gut verbinden, mein Freund arbeitet auch sehr viel weil er selbstständig ist aber wir haben auch noch Zeit für uns und die nutzen wir dann auch intensiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.