Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
943 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1222 Mitglieder
zum Thema
Junge Schamlippen von 18 - 35163
Wir wollen die Jüngeren fördern und fordern ;) Passend zu den Themen…
zum Thema
Schamlippen Klammern33
Wir würden gerne meine Schamlippen etwas mehr "ausziehen".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschwollene Schamlippen durch Jellyvibrator

Geschwollene Schamlippen durch Jellyvibrator
Hallo liebe JC-Community,

wir haben gestern unseren Jelly Icebreaker Perlenvibrator bekommen und natürlich hat Sie ihn gleich ausprobiert. Zuvor wurde er gründlich mit warmen Wasser und Seife gewaschen und dann ging es los. Roxana ging schon nach kurzer Zeit ziemlich ab, der Klitstimulator war genau an der richtigen Stelle. Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Als Sie fertig war hat man bereits leichte Schwellungen der Schamlippen erkennen können, ca. 1 Stunde später sogar ganz ordentliche Schwellungen, die nichts mit den normalen Schwellungen durch Erregung zu tun hatten. Die Schamlippen waren feuerrot und ganz dick, wie man es nach einer Muschipumpe kennt.
Wir haben es immer wieder kontrolliert und erst nach ungefähr 5 Stunden waren die Schwellungen abgeklungen. Eine Allergie gegen "Jelly" ist uns nicht bekannt bzw. ist bei anderen Toys auch noch nie aufgetreten. Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann das sein?

Vielen Dank füe Eure Antworten!
********iola Frau
1.021 Beiträge
Hallo,
Eventuell die Seife?
Oder Staub, Pollen, Allergene die nach dem waschen rangekommen sind?
Hat es nicht gejuckt?
Lg Viola
*******man Frau
586 Beiträge
Man kann gegen fast alles allergisch sein. Der Jelly Icebreaker Perlenvibrator soll nach dem Kauf tierisch stinken... alles was riecht ist flüchtig, deswegen riecht ihr es auch. Vermutlich verträgt Sie die flüchtigen Weichmacher nicht.

Zwei Lösungen: Durchlüften lassen... man darf Jellyvibratoren nicht mit Vaseline verwenden, weil die Weichmacher rausgehen und die Dinger damit nach und nach brüchig werden. Wenn da ohnehin so viele Weichmacher drin sind, könnt ihrs probieren bevor ihr das Teil entsorgt. Sprich ihr reibt das Ding ordentlich mit Vaseline ein und lasst es ne Weile ziehen. Besser das Zeug ist in der Vaseline als in Ihr.

Lösung Nummer zwei: Kondom drüber.
*******ter Mann
32 Beiträge
JELLY ist mit Weichmachern versetzter Kunststoff (PVC). Die Weichmacher dunsten aus dem Material aus (deswegen der chemische Geruch) und werden von den Schleimhäuten aufgenommen. Einige davon sind hochgiftig und können z.B. Krebs verursachen. Deswegen sind sie inzwischen für Kinderspielzeug und in Zusammenhang mit Lebensmittel verboten.
Nun sind aber Sextoys kein Kinderspielzeug!
Nachzulesen bei Wikipedia und zahlreichen Testberichten z.B. Ökö-Test oder Stiftung Warentest.
Mich wundert warum die immernoch verkauft werden dürfen und warum Sexshop diese giftigen Teile noch verkaufen.
Wir warnen unsere Kunden vor dem Gebrauch und empfehlen Sextoys auf Silikonbasis. Aber auch da sind problematische Beimengungen nicht ausgeschlossen.
Also: Testberichte lesen, achten ob auf den Verpackungen was über Inhaltstoffe zu lesen ist. Und auch da: die Qualität kann man (manchmal) am Preis erkennen.
Auf jeden Fall ein Kondom benutzen!
Dann noch viel Spaß und Grüße, der Ritter
Das ging ja schnell mit den Antworten. Also wir haben das Teil gleich zurückgeschickt, weil es zusätzlich noch einen Wackelkontakt hatte. Die Seife können wir ausschließen, weil wir die ja tagtäglich verwenden. Ich glaube auch, dass das etwas mit den Weichmachern zu tun hatte. Kennt ihr zufällig etwas verträgliches, was vergleichbar mit dem Icebreaker ist?
Jelly ist ein ekliges Zeug!
Ich nehme solche Toys auch nicht mehr, weil ich danach oft ein Brennen gespürt habe und mir auch mal einen Pilz damit gefangen habe.
*********ht86 Mann
4 Beiträge
Ich würde auch von den Jelly-Spielzeugen abraten. Wir hatten mal so nen mini-plug aus dem Material. Hat gebrannt und gejuckt ... von Lust keine Spur.

Vergleichbare Spielzeuge aus Silikon oder Latex gibts bestimmt auch und sind verträglicher. Ansonsten kann mans auch mit mangawomans 2. Lösungsvorschlag versuchen.
Ich denke es ist am sinnvollsten, wenn wir uns nach einem neuen Spielzeug umschauen. DANKE für die Antworten! *g*
*******_sin Paar
841 Beiträge
Erfahrungen...
es wurde eigentlich bereits alles geschrieben. Jelly ist günstig, hoch elastisch, einfach herzustellen und eben - [in vielen Fällen] - allergen!

Gerade im Vergleich zu Silikon- Dildos und Vibratoren sticht Jelly mit den niedrigeren Kosten deutlich heraus.
Vom Vergleich zu "Edel- und künstlerischen" Materialen wie Holz, Glas und Metall, brauchen wir nicht zu sprechen.

Leider ist es aber genauso, wie mit z.B. bei Schmuck. Der günstige Schmuck ist aus Nickel und jeder [wirklich jeder Mensch] ist allergisch gegen Nickel. Der eine mehr - der andere weniger. Noch eine Lackierung darüber und solange die sich nicht abreibt, können die meisten damit leben.

Ähnlich mit Jelly - der Kern ist für Jeden Allergie auslösend und sogar Gesundheitsgefährdend.
(Wäre es ein medizinisches Produkt oder gar mit Lebensmittel in Verbindung zu bringen, wäre es bereits verboten)
Die ausgehärtete Hülle kann reizen, muss aber nicht unbedingt.

Unsere SIE verträgt es ganz gut, hat aber auch manchmal von "jucken" gesprochen.
Wir sind deshalb auch auf Acryl-Glas und Silikon- "Geräte" umgestiegen bzw. benützen den aus Jelly nicht mehr.
(Was man auf keinen Fall machen sollte, ist "Desinfizieren" allá Babyflaschen in der Mikrowelle... *lachmichwech*)

Uns ist allerdings auch aufgefallen, dass das Acrylglas, bzw. der Silikon eine wesentlich weichere und glattere Oberfläche hat und somit besser gleitet, während der Jelly "rubbt" und scheuert, sobald Vaginalflüssigkeit und / oder das Gleitgel nachlässt. Auch daher könnte das jucken bzw. die Schwellung kommen, bzw. begünstigt werden

lg Chris

curious_ER_sin
*******ter Mann
32 Beiträge
Hallo Chris,
das ist leider nicht so ganz richtig. Das Jelly Material ist nicht (nur) Allergen sondern GIFTIG.
Die enthaltenen Weichmacher (Anteil bis zu über 30%) sind krebserregend und können auch Erbgutveränderungen verursachen.
Durch die Berührung mit der Schleimhaut wird dieses Gift sehr effizient vom Körper aufgenommen.
In Kinderspielzeug, im medizinischen- und Lebensmittelbereich strickt verboten!
Ich wundere mich manchmal wie harmlos das dargestellt wird.
Kunden fragen mich nach atmungsaktiver Latexbekleidung aber andererseits stecken sie sonstwas in sich rein - verstehen muss man das nicht......
Liebe Grüße und schöne Feiertage von Jürgen
*******_sin Paar
841 Beiträge
Hallo Chris,
das ist leider nicht so ganz richtig. Das Jelly Material ist nicht (nur) Allergen sondern GIFTIG.
Die enthaltenen Weichmacher (Anteil bis zu über 30%) sind krebserregend und können auch Erbgutveränderungen verursachen.
Durch die Berührung mit der Schleimhaut wird dieses Gift sehr effizient vom Körper aufgenommen.
In Kinderspielzeug, im medizinischen- und Lebensmittelbereich strickt verboten!
Ich wundere mich manchmal wie harmlos das dargestellt wird.
Kunden fragen mich nach atmungsaktiver Latexbekleidung aber andererseits stecken sie sonstwas in sich rein - verstehen muss man das nicht......
Liebe Grüße und schöne Feiertage von Jürgen

Hallo Jürgen,

das unterschreibe ich natürlich genauso ! *dafuer* . Also Finger weg vom Jelly !
lieber etwas mehr ausgeben z.B. Lelo Ina
schaut doch mal bei Lelo rein ( der Ina kostet 119 Euro kommt dem sehr nahe oder der Soraya kostet um die 140 Euro hat Top-Bewertungen) . Kosten zwar einiges mehr aber sind halt nicht giftig. Habe auch so ein Ding : Blue Dolphin der war damals schweineteuer (80 Euro) sieht aber genauso aus wie der Icebreaker und ja geil war er schon ... aber seid ich das mit dem Jelly gelesen habe benutze ich ihn nicht mehr. Außerdem zu weich... wenn man ihn falsch herum benutzt um den G Punkt mit der großen Spitze zu stimmulieren knickt er sich... also variabel ist er nicht. Den Lelo Soraya kann man man für klit, G-Punkt oder anal benutzen. Je nachdem wie man ihn dreht


lg Frau PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.