Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Unlust beim Mann449
Mich beschäftigt seit ein paar Monaten folgendes Problem.
zum Thema
Gründe für langfristige sexuelle Unlust in Beziehungen?409
In einigen Threads wird derzeit lebhaft diskutiert, wie man in Zeiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unlust

**********ge_sl Frau
3 Beiträge
Themenersteller 
Unlust
Wer kann mir einen Rat geben??
Meine Freundin bekommt seit der Geburt ihres Kindes die 3 Monatsspritze jetzt hat sie aber das Problem das durch die spritze die Lust am Sex weg ist .Gibt es irgendetwas wo die Lust wieder kommt?????

Apotheke oder sonst wo!
Die Spritze will sie aber nicht absetzen.
habe erst einmal eine frage.
ist das wirklich deine freundin oder bist du es selber?
okay. ist ja auch egal.
auf alle würde ich den arzt konsultieren und ihm um rat fragen.
vieleicht hat diese spritze ja auch nebenwirkungen.
lg
*********chen Paar
199 Beiträge
3 Monatsspritze?
Könnte es vielmehr an der nun erhöhten Belastung durch Stress und fehlendem Schlaf durch das neue Familienmitglied liegen?

Ich (m) hatte auch arbeitsmäßig die eine Zeit viel Stress, da lief im Bett auch nichts außer Augen zu und grunzen.
Hallo,

die Frage hat meine freundin für mich gestellt.

Ich kann dazu sagen das ich eigentlich nicht gestresst von meinen Kindern bin und auch das nicht daher kommt das ich abends müde bin.

Es ist so und zwar durch die Hormone in der Spritze habe ich wenig Lust auf Sex und suche etwas das mir die Lust wieder bringt.

Ich möchte auf die Spritze nicht verzichten, weil es für mich eine gute Lösung ist zu verhüten.

Gibt es nicht irgendetwas das ich mir in der Apo oder irgendeinem shop holen kann das mir die Lust wieder bringt????

LG Conny
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Lust beginnt auch im Kopf
Hey, natürlich können manche Hormone die Lust dämpfen. Aber wir sind der Meinung, dass keine Frau auf dieser Welt nur eine Marionette oder Sklavin ihrer Hormone ist.

Wir stellen immer wieder erstaunt fest, dass Frauen - denen angeblich durch die Pille oder die Dreimonatsspritze die Lust abhanden gekommen ist - z. B. im Urlaub von einem Tag auf den anderen scharf wie sonstwas sind. Wenn die Hormone so sehr wirken, warum dann auf einmal dort nicht mehr?

Ansonsten solltest Du darüber nachdenken, was Dir die Lust tatsächlich raubt. Es muss ja nicht der neue Stress mit dem Kind sein (zumal es Dir hoffentlich auch viel Freude bereitet).

Wenn Du überzeugt davon bist, dass es dennoch garantiert die Hormone sind - dann ab zum Arzt (oder auch zu Pro Familia).
****y34 Frau
365 Beiträge
...
... mag sein, dass die Lust auch im Kopf beginnt, aber es ist ja nicht unbekannt, dass manche Verhuetungsmittel die Lust der Frau zum Erliegen bringen. Ganz und gar sogar!!!

Es gibt auch andere Dauerpraeparate als die Spritze. Die muss man allerdings implantieren und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Lust stark durch gesteigert wurde. War aber auch hyperaktiv von und die Haare (auf dem Kopf *hae* ) sind ausgefallen...

Deshalb habe ich wieder auf die Pille gewechselt und nehme ein gut vertraegliches Einphasenpraeparat, das kann ich nach Belieben auch mal laenger als nen Monat am Stueck einnehmen *cool* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.