Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung313
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
als pärchen sich eine nutte/hure gönnen..51
Nono oder beste sache die man machen kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die unterschiede zwischen Nutte und einer Hure?

*****n71 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Wo sind die unterschiede zwischen Nutte und einer Hure?
Hallo zusammen, mir kam gerade diese frage auf, wo liegen die unterschiede bei einer Nutte und einer Hure oder umgekehrt?

Weis das jemand?

Ich denke eine Nutte macht im grunde alles, eine Hure ist auf das eine oder andere Spezialisiert.

Woher kommt das Wort Nutte und Hure, warum wird das immer im zusammenhang mit Sex gesehen?
****si Paar
3.198 Beiträge
aus wikipedia
Hure (auch: Dirne, Nutte, Metze (veraltet), Hübscherin/Hübschlerin (veraltet), Gunstgewerblerin (veraltet) oder Bordsteinschwalbe genannt) ist eine ursprünglich im deutschen Sprachgebrauch abwertende Bezeichnung für eine Prostituierte, (z.B. im Dreißigjährigen Krieg als "Trosshure"). In der Umgangssprache wird dieser Begriff auch für Frauen mit häufig wechselnden Sexualpartnern gebraucht.

Das Wort Nutte stammt aus dem Berlinerischen vom Wort Nut (eine längliche Vertiefung oder Ritze, vulgär als Bezeichnung für die Vulva gebraucht) (etymologisch zweifelhaft).
für mich sind es zwei begriffe,
aber dennoch eine bezeichnung
für eine bestimmte art von frau
********rNRW Paar
282 Beiträge
gibt irgendwie keinen unterschied .....keinen plan
anwort
es gibt keinen *letzteswort*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich wüsste aber ich nicht dass es da einen Unterschied gibt.

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
???
Du fragst, wo der Unterschied bei einer Hure liegt und wo bei einer Nutte?
Häh?
*lol*

Meinst Du vielleicht den Unterschied zwischen einer Nutte und einer Hure?
Welchen soll es da denn bitte geben?
Unterschied
Wie kommst Du darauf das es da einen Unterschied gibt ?
********ppel Mann
6 Beiträge
Unterschied?
Ich denke mir mal, der Unterschied dürfte folgender sein:

Eine Hure kann auch als Nutte bezeichnet werden, und zwar als abschätzend bzw. beleidigend. Gibt doch auch die Aussprache "dreckige Nutte", als absolut niedermachende Bezeichnung.

Oder???
*********n007 Mann
696 Beiträge
Nutte
Der Unterschied ist doch klar, Nutte schreibt man mit zwei "tt" Hure ohne. Fragen gibt´s.
Es gibt keinen *roll*
**********Angel Frau
825 Beiträge
*haumichwech* wie alt war der fragensteller 36j??
Keine Ahnung *roll*
**C Mann
12.043 Beiträge
...ich kann mir das nur so vorstellen: *lol*

Hure = Anerkannte Berufsbezeichnung (und damit
auch steuerpflichtig und Anspruch auf Sozialver-
sicherung... *zwinker* ) für eine Dienstleisterin, nur
gegen Bezahlung.

Nutte = Abwertende Bezeichnung für eine Frau, die
"es mit jedem treibt", aber nicht ausschliesslich gegen
Bezahlung....

FTC
*********n007 Mann
696 Beiträge
Spider
Und draussen vor der großen Stadt, stehn die Nutten sich die Füsse Platt, Skandal ....
Das Wort Nutte stammt aus dem Berlinerischen vom Wort Nut

na jetzt bin ich ein wenig verunsichert. wenn ich an berlin vorbeifahre (a10-berlinerring) fahre ich immer über die nut(e). ich schlimmer bub, ich. *aua*
andere liegen auf ihr. *ggg*

ne, mal im ernst.
es gibt keinen unterschied. es sei denn es handelt sich um eine
"edelhure", die ist natürlich was anderes.
lg

grauerwolf
der immer noch schmunzelt.
Nutte ist ein sehr abwertender Begriff, auf den Huren sehr empfindlich reagieren können. Wer sich mit den geschichtlichen Hintergründen einmal mehr befasst hat wird es nachvollziehen können *zwinker*
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Nutte kontra Hure
Laut Aussage einer Prostituierten:

Hure = gewerbliche Liebesdienerin (Sex für Geld)
Verhuren = Verleihen

Nutte = Nicht gewerblich (Sex aus Spaß, Hubbynutte nicht Hobbyhure)

LG aficionados *cool*
@passion
Könntest Du uns/mich aufklären. Ich kenne den geschichtlichen Hintergrund nicht.
**********Falba Paar
454 Beiträge
??
Ich kenne mich zwar in der Branche nicht aus,
aber auch für mich gibt es keinen Unterschied.
Ist das Gleiche.
Unterschied?
Für mich gibt es da keinen....sie tun es beide für Geld.
@***in

Im Normalfall gerne. Für historische Erklärungen die über die Antike, das Mittelalter und die Renaissance reichen ist das hier nur nicht das passende Forum. Wenn Dich dieses Thema interessieren sollte, findest Du in entsprechender Literatur interessante Aufzeichnungen *zwinker*
wie schon gesagt, zwischen Nutte und Hure besteht kein Unterschied. Unterschiedliche Worte für die gleiche Person.

Ich persönlich würde weder das eine noch das andere Wort verwenden, da
beide doch recht "abfällig" sind.
Ich persönlich bevorzuge das Wort "Prostituierte", da ich in diesem Beruf nichts abfälliges oder "schlimmes" sehe.... und außerdem wird der Beruf wohl gebraucht, die "Lokale" scheinen gut besucht zu sein..

lieben Gruß newexperience
**C Mann
12.043 Beiträge
Für mich gibt es da keinen....sie tun es beide für Geld.

...eben nicht: Die Hure kassiert garantiert... eine
"Nutte" macht es teilweise aus Spass.... *zwinker*

FTC
Hure, Nutte, Metze, Hübscherin, Gunstgewerblerin ...
aus Wikipedia:

Hure (auch: Dirne, Nutte, Metze (veraltet), Hübscherin/Hübschlerin (veraltet), Gunstgewerblerin (veraltet) oder Bordsteinschwalbe genannt) ist eine ursprünglich im deutschen Sprachgebrauch abwertende Bezeichnung für eine Prostituierte, (z.B. im Dreißigjährigen Krieg als "Trosshure"). In der Umgangssprache wird dieser Begriff auch für Frauen mit häufig wechselnden Sexualpartnern gebraucht.

Hurenbock veraltete Bezeichnung für Männer, die wahllos Sexabenteuer mit vielen verschiedenen Frauen eingehen (herumhuren), ohne sich an eine Frau emotional binden zu wollen. Der Bezug zum Begriff Hure als Prostituierte ist irrtümlich: Ein Hurenbock ist nur selten bei Prostituierten zu finden.

Das Wort Hure (ahd. huora, mhd. huore) leitet sich allerdings von der indogermanischen Wurzel *qār "begehrlich, lieb" ab, aus der sich etwa auch das lateinische carus "lieb, teuer" entwickelt hat. Im Althochdeutschen bezeichnete huor nicht nur die Prostitution im Besonderen, sondern den außerehelichen Beischlaf im allgemeinen; huora wurde so auch in der Bedeutung "Ehebrecherin" gebraucht. Eine Entsprechung für ehebrüchige Männer ist nur im Gotischen (hôrs) und Altnordischen (horr) bezeugt.

Das Wort Nutte stammt aus dem Berlinerischen vom Wort Nut (eine längliche Vertiefung oder Ritze, vulgär als Bezeichnung für die Vulva gebraucht) (etymologisch zweifelhaft).

Das Wort Hure wurde auch als Schimpfwort für Frauen benutzt, insbesonders wenn diese sexuell selbstbestimmt bzw. aktiv waren. In den letzten Jahren hat das Wort durch die Aktivitäten verschiedener Huren-Vereinigungen (Bundesverband Sexuelle Dienstleistungen, Huren wehren sich gemeinsam e.V.), die sich auch bewusst so nennen, eine gewisse Aufwertung bzw. Neutralität erhalten. Die Mitglieder der holländischen Prostituierten-Gewerkschaft benennen sich sogar mit einem gewissen Stolz als Huren.

Jetzt alles klar? *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.