Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Häusliche Disziplin
41 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Streit - Sex?39
Wer kennt es nicht: Nach einem heftigen Streit kommt es zu einer…
zum Thema
Sex nach einem Beziehungsstreit!!!70
Also wir sind der Meinung, Streit gehört in jede gute Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Häuslicher Streit und Sex

Häuslicher Streit und Sex
Mich würde mal interessiern, wie sich bei euch häuslicher Streit auf euer Sexleben auswirkt.

Ich denke da z. B. an die Verteilung des Haushaltsgeldes, Uneinigkeit über das Urlaubsziel, gegensätzliche Auffassungen in Fragen der Kindererziehung, unterschiedl. polit. Ansichten bei der Bundestagswahl, Zoff mit den Schwiegereltern und dergleichen mehr. Jeder von uns kennt das mehr oder weniger, weil es auch in den besten Beziehungen unvermeidlich sein dürfte.

Wird da das Schlafzimmer gleich zur verkehrsberuhigten Zone bis wieder Einigkeit herrscht oder läßt sich der Ärger über den Partner während des GV mal kurzzeitig ausblenden um dann an nächsten Tag weiterzudiskutieren?

Kann es gelingen, durch eine Art “Versöhnungssex” eine Einigung herbeizuführen oder ist diese zunächst Voraussetzung dafür?

Daß sich vielleicht SM-Anhänger in solchen Situationen besonders inspiriert fühlen, auf ihren Partner dann noch fester einzuschlagen, möchte ich hier mal außer Acht lassen. Ebenso ernsthafte Beziehungskrisen wie Eifersucht bzw. Verdacht auf Seitentprung etc., welche die Beziehung selbst in Frage stellen können. Nein, mehr die harmlosen Zankereien des Alltags.

Ich habe manchmal das Gefühl, daß ich meine Position oft zu früh aufgebe, aus Sorge hinterher im Bett zu kurz zu kommen. Schon mehrfach mußte ich die Erfahrung machen, daß sexmäßig tage- und wochenlang nichts läuft, solange ich nicht nachgebe bzw. auf meinem Standpunkt beharre.

Wie geht Ihr damit um ?

Tschüß
weserjunge
*******2_nw Frau
174 Beiträge
mhm...
da fühl ich mich eigendlich gar nicht so richtig angesprochen, in der aufzählung der streitpunkte...

wir "streiten" wohl eher aus anderen gründen, die oftmals dann auch einen hohen klärungsbedarf haben. da steht der sex dann hinter dem gespräch und muß in der tat warten.

hab das streiten oben mal in anführungszeichen gesetzt, weil obiges eigendlich ja kein streit ist.....sondern mehr die klärung von umständen die einem von uns, oder sogar beiden, so nicht mehr zusagen.

wir zanken uns dann schon mal zwischendurch, was jedoch dann eher aus der schlechten laune herraus entsteht die einer von uns vllt grade hat.......
doch das ist schnell gegessen und wirkt sich nicht auf unseren sex aus.

sex als druckmittel herzunehmen, finde ich persönlich völlig daneben, sorry, doch einlenken und zugeständnisse machen, "nur" damit was läuft!!?? das wäre gar nicht mein ding!

mein fazit, die basis einer beziehung muß stimmen, dann kann auch der sex erfüllt sein.

um noch kurz dieses schreckliche vorurteil abzubauen!!
wir leben in einer sm-beziehung und meinem liebsten würde es im traum nicht einfallen mich fester zu schlagen, nur weil wir uns am mittag vllt gezofft haben *hae*

morgendliche grüße
nadja
*******g_nw Mann
660 Beiträge
[...] Verteilung des Haushaltsgeldes, Uneinigkeit über das Urlaubsziel, gegensätzliche Auffassungen in Fragen der Kindererziehung, unterschiedl. polit. Ansichten bei der Bundestagswahl, Zoff mit den Schwiegereltern[...]

[...]oder läßt sich der Ärger über den Partner während des GV mal kurzzeitig ausblenden um dann an nächsten Tag weiterzudiskutieren?

Die Markierung zeigt eigentlich schon, was mir hier aufgefallen ist - daß mal wieder die Meinungsverschiedenheit bzgl. eines Themas zum Ärger über den Partner wird - sprich, das Thema und die Person werden in einen Topf geworfen. Und das sollte man doch wenn irgendwie möglich versuchen zu trennen - sonst darf ja keiner von beiden mehr eine andere Meinung haben, ohne das der Haussegen schief hängt.

Deswegen meine ich - es sollte kein Ärger über den Partner mal kurzzeitg ausgeblendet werden, er sollte gar nicht so verstanden werden.
Da irgendwas als Druckmittel zu verwenden grenzt ja dann doch wieder an Liebesentzug als Durchsetzungsmittel - das sollte man sich in so einem Falle schon klar machen (und ob das eigentliche Streitthema das überhaupt wert ist).

Nur so ein Gedanke,

Darki
***dA Paar
947 Beiträge
Sorry, aber für mich sind die genannten Dinge wie "Streit" ums Haushaltsgeld oder wegen der Schwiegermutter nichts, was wirklich zum Beziehungsstreß führt.
Gut, sie führen zu Diskussionen ( manchmal auch eher lauten *grins*), aber es ist nichts, was länger für Unfrieden sorgt.

Zumindest bei uns *zwinker*

Gruß Andrea
Finde ich echt lustig
Streit über die Frage, wen man/frau bei der Bundestagswahl wählt!

Gibt's das wirklich?
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich kann dazu auch nur sagen daß das keine Gründe wären um mich mit meiner Partnerin zu streiten,ausdiskutieren ja,streiten,da müßte schon Ärgeres passieren!
Und auf Sex als Druckmittel oder Versöhnung kann ich gar nicht,erst aussprechen,dann vielleicht wieder Sex haben.
Mlg Marty
*******rol Mann
971 Beiträge
Egal
worüber wir mal streiten,besser diskutieren.............

ohne Versöhnung in Form von Umarmung,Kuss,Zärtlichkeiten können wir nicht schlafen gehen.........

Wir könnten beide nie ewig,also tagelang "eingeschnappt"sein..........da ist kindisch und löst das "Problem" auch nicht.
Man kann sicnicht konzentrieren usw,es nagt und nagt.......

Kraftproben sollte es bei gleichberechtigten Partnern nicht geben,schon gar kein Sexentzug!

Darum ein versönliches Küsschen und umarmt einschlafen ist viel besser.

LG D&S
kann mich da rein versetzen
streiten uns wegen allem dreck, wo es meist nicht wert ist darüber zu streiten. auch diese themen, welche du aufzähltest.

früher gab's dann meist versöhnungssex.

heute sexflaute über 'ne lange zeit.
Es ist ein typisches Muster ...
... das Frauen bei Streitigkeiten mit Sexentzug reagieren :-).
Ich finde das irgendwie witzig. Du kannst Dir dann solche Sprüche anhören wie "Du hast irgendwie die Stimmung zerstört".

Wenn Du nicht als abgerichteter Haushase enden willst, empfehle ich Dir drigend deutlichzu trennen. Der Streit, in dem Du Deine Position vertrittst hat nicht mit Eurem Sexleben zu tun. Lass Dich nicht erpressen. Wenn Sie dann hinterher nicht will, lass Sie sexuell mal eine Zeit links liegen.

Sie wird dann reletiv zügig erkennen, dass dieses typische Muster nicht zum Erfolg bei Dir führt. Es ist hier ein bischen wie bei kleinen Kindern, wenn Du jedesmal springst, wenn sie schreien, dann ziehst Du Dir kleine Tyrannen heran.

Grüße Lars
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Strei = Sexentzugerpressung????
Wenn ich mich mit meinem Partner streite, im Sinne von streiten.. nicht über die Wahl der Bundeskanzlerin diskutieren! .... dann kann es auch vorkommen das wir kein Sex haben...
das hat aber nix mit Erpressung zu tun, sondern einfach damit, das wenn ich sauer und/oder verletzt bin, ich keine Lust auf Sex habe und da auch nicht in Stimmung komme....
Und warum sollten wir dann miteinander schlafen????
*******_no Mann
2.248 Beiträge
wirzwei
Ganz genau so seh ich das auch,das hat nichts damit zu tun das man jemanden sexuell auf Entzug setzen will,sondern einfach nur damit das einem nach einem wirklichen Streit einfach die Lust dazu fehlt.
Bei mir zumindest ist es so!
Mlg Marty
Wenn man nach einem Streit ...
.. sauer oder verletzt ist, dann sicherlich deswegen, weil man es nicht gelernt hat richtig zu streiten. Sachliche Auseinandersetzungen werden dann auf eine persönlich Ebene tranportiert, hier im speziellen halt den sexuellen Bereich.

Die entscheidenen Frage ist doch, wie kann man/frau nach einem Streit sauer oder verletzt sein?

Ich denke, wenn sich Streits häufen, bei denen man sauer und verletzt zurückbleibt, sollte man in einem ersten Schritt richtig streiten lernen.

Viele Grüße Lars
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Nach Streit !
Es gibt einige Paare bei denen es öfters nach dem Motto ,
erst" Hiebe dann Liebe "gelebt wird !
Sex als Versöhnung nach einem Streit ! warum nicht !wenn es wieder zu einem Harmonischem Zusammenleben führt .
*******tia Frau
3.077 Beiträge
@chef...
.... muss man denn nach jedem streit auf einen nenner kommen?
... denke ich nicht...

Und ich bin ein Mensch der bei nem Streit nicht nur sachlich bleibt und vorallem bleiben kann, sondern auch rumschreit und sich aufregt...

und dann hab ich keine Lust auf Sex...
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Lummpi
Gut,nehmen wir mal an,es wird so gehandhabt,zuerst wird gestritten und dann wird gevögelt.
Und inwieweit trägt der Sex zur Lösung eines gemeinsamen Problems bei?
Ich hab das früher einige Male selbst erlebt,man streitet sich,kommt auf keinen gemeinsamen Nenner,ist um Harmonie bemüht,will diese Mißstimmung beenden und schläft miteinander,a b e r,das w e s w e g e n man gestritten hat,wurde trotzdem nicht aus der Welt geschafft und steht trotzdem noch zwischen einem,der Sex ist in dem Fall nur eine Momentaufnahme und verschiebt das Ganze nur zu einem späteren Zeitpunkt!
Und das ist mir dann mal irgendwann klar geworden,und seitdem Sex ja,aber erst wenn der Grund für diesen Streit aus der Welt geschafft worden ist!
*******tia Frau
3.077 Beiträge
... richitg marty.... *ggg*
Sicherlich ...
... muß man nicht auf einen Nenner kommen. I.d.R. ist dies eher slten der Fall. Das heißt aber lange noch nicht, dass man sich anschreien muss.

Wenn mich meiner Freundinnen mal angeschrien haben, habe ich Ihnen immer gesagt, dass ich das nicht möchte und wenn Sie jemanden anschreien möchte, dann bitte jemanden mit dem sie nicht in einer Beziehung leben. Generell beende ich Gespräche in denen mein Gegenüber beginnt zu schreien.

Ansonsten kann man auch hinterher gerne unterschiedlicher Meinung sein.
Es gibt eben soviele Meinungen wie Menschen. Dies vorausgesetzt und nicht ignoriert, kann man es dann ganz entspannt angehen
*******tia Frau
3.077 Beiträge
wenn man dann aber beispielsweise ein Kind hat welches man gemeinsam erzieht und in der Hinsicht unterschiedlicher Auffassung ist, kann man nicht einfach sgen ok... du hast ne andere Meinung... Nein!... da muss man auf einen Nenner kommen... und das das nicht immer klappt ist klar...
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
@Marty69
Bin nicht der Freund von solchen Aktionen ,aber wie schon gesagt wenn es
zu einer harmonischen Bewältigung des Konfliktes beiträgt bin Ich nicht der
Part der nein sagen würde !
Nur wer wirklich liebt verzeiht !
Sollte aber nicht das Mittel des Zwecks sein !
Lieber Nett zu einander !
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Chef
Es ist ein großer Unterschied ob ich streite oder schreie,ich schreie niemanden an wenn ich mit ihm streite,deswegen kann ich trotzdem obgleich des Problems und der Art und Weise wie mein Partner damit umgeht sauer oder enttäuscht sein!
Und dann wird mir Sex bei der Lösung des Problems nicht weiterhelfen!
Und die Aussage das man hinterher unterschiedlicher Meinung sein kann,der Grund der Streiterei wird ein wichtiger sein,ich setze mal voraus das alle Anwesenden Menschen sind die nicht wegen Lappalien zu streiten beginnen,und da es etwas wichtiges,etwas von Bedeutung eventuell für den weiteren Verlauf der Beziehung ist,kann ich nicht zufrieden oder glücklich sein wenn ich es einfach damit abtue das ja alle Menschen unterschiedlicher Meinung sein können!
Wenn ich bei etwas Wichtigem für meine Beziehung keinen Konsens oder Kompromiß finde,dann kann ich sowieso gleich darauf pfeifen und sie beenden!
Also ich für meine Person kann erst dann entspannt sein wenn ich für dieses Problem einen Weg oder eine Lösung gefunden habe mit der beide Partner leben können,denn sonst wird es immer wiederkehren wie ein Bumerang!
Aber jeder wie er meint und glaubt!
Mlg Marty
ähm chefschmusi ;)
mich meinste aber nich oder?

ich wollte damit sagen, dass mein mann MIR den sex entzieht. so schaut's nämlich aus *hae*
@love ...
... Nein Dich meinte ich nicht, allerdings ist das ehrlich gesagt egal wie rum:-).

Ich meinte nur generell: streiten sollte gelernt sein. Ich finde es immer wieder interessant, das viele davon ausgehen, das nach einem Streit Einigkeit herrschen müßte. Beziehungen sollten sicherlich die Spannung, die durch unterschiedliche Meinungen entstehen aushalten können.
*******rol Mann
971 Beiträge
@****y69
wir glauben nicht,daß man den GRUND für jeden Streit immer aus dem Weg räumen kann........dann müssten ja beide IMMER gleicher Meinung sein!
Das ist aber unmöglich,jeder ist eine eigene Persönlichkeit und hat mal eine andere Auffassung.
Es gibt nur die Lösung eines Kompromisses!

Aber wie schon geschrieben,auch wenn dieser Kompromis noch nicht gefunden ist,weil jeder auch erst mal wieder einen klaren Kopf bekommen muss,ist es nicht sinnvoll zerstritten schlafen zu gehen.

Bei uns gibts darum IMMER einen Versönungskuss und Umarmung.DENN auch wenn wir uns gestritten haben,wir LIEBEN uns doch!
Sex muss nicht sein.............aber kann.

LG D&S
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich hab auch von nichts anderem als einen Konsens und Kompromiß gesprochen,bin nicht so vermessen zu glauben das man i m m e r einer Meinung sein kann!
Und puncto Sex nach einem Streit,das muß jeder für sich selbst entscheiden,es ist schön das ihr zerstritten oder ohne euch versöhnt zu haben nicht schlafen geht,es gibt aber Momente wo die Enttäuschung und der Ärger überwiegen,dann ist es vielen Menschen,zu denen zähle manchmal auch ich,nicht möglich die Harmonie vor dem Schlafen gehen wiederherzustellen!
Mlg Marty
*********l_69 Paar
145 Beiträge
Wenn wir uns in den Haaren haben, sei es wegen der Finanzen, der Kinder oder was weiß ich, dann herrscht Flaute im Bett.
Ich habe dann keine Lust.
Erst wenn das bereinigt ist, klappt es auch im Bett wieder.

Sollte sich der Ärger aber über eine längere Zeit hinziehen, dann wird er meist mit Sex beendet, weil einfach einer von uns Beiden nicht mehr länger ohne Sex kann.

LG weibl. Schwobapaar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.