Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Austausch zur Wohnsituation in der Zukunft / im Alter64
Gestalten wir unsere eigene persönliche Zukunft/Alter?
zum Thema
Kalenderblatt19
Jedes Datum hat seine eigene Bedeutung. Sei es durch politische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kalenderblatt

Das glaube ich dir, wüsste gar nicht was ich wäre ohne meine Schwester...

Tut mir Leid für dich!

Fühl dich ge*knuddel*t!
erinnern wir uns heute an albert camus

vor genau 50 jahren verunfallte albert camus tödlich...


über die absurdität des lebens, schrieb der nobelpreisträger der literatur von 1957, im mythos des sisyphos. eine spannende reise durch die neuzeitliche philosophie...




mehr über den menschen albert camus findet man unter anderem hier...
http://oe1.orf.at/inforadio/117412.html?filter=5
Elvis
Der unvergessene "King of Rock 'n' Roll" wäre heute 75 geworden.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
10.01.
ist der Geburtstag

von
Annette von Droste-Hülshoff ,1797-1848
und
Heinrich Zille, 1858-1929
(übrigens ganz in der Nähe hier geboren)

lg Merlin *tuete*, der mit der Hexe *hexe*
16. Januar
Internationaler Tag des scharfen Essens... Rinnjehaun.
***an Frau
11.000 Beiträge
Thomas Gottschalk 18.5.1950
Nicht zu fassen, Goldlöckchen altert auch, wober er doch alles tut unser aller zeitloser Sonnyboy zu sein. Alle werden älter, nur ein Thomas Gottschalk erhält sich sein infatiles Gehabe bis heute.

Deutscher Fernsehmoderator, Showmaster und Entertainer. Der gelernte Grund- und Hauptschullehrer war ab 1971 Jugendfunk-Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk, wo er mit seinen lockeren Moderationen zum Liebling der Teenager wurde.

1973 war er erstmals als Sprecher der Abendschau-Nachrichten auf dem Bildschirm zu sehen. Ab 1977 trat Gottschalk regelmäßig im deutschen Fernsehen auf, zunächst als Moderator der "Telespiele", später in der Sendung "Na sowas", für die er 1985 die "Goldene Kamera" erhielt. Weniger Erfolg war Gottschalks Schauspielversuchen beschieden.

1987 übernahm der Entertainer von Frank Elstner die erfolgreiche ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass..?", die er nach einer kurzen Unterbrechung (1992-1994) bis heute moderiert.
DW-World.de
"Der King ist tot"
Am 25. Juni 2009 stirbt Michael Jackson, der King of Pop.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ringo Starr 70 Jahre
Am Geburtstag haut er auf die Pauke

Als Schlagzeuger der Beatles gehörte er in den 60er Jahren zur berühmtesten Musikgruppe der Welt. Jetzt wird der Spaßvogel der Fab Four 70 - und trommelt auch an seinem Geburtstag munter weiter.

Es war nicht der clevere John Lennon, nicht Paul McCartney, der Liebling aller Schwiegermütter. Und schon gar nicht der stille George Harrison. Stattdessen flogen Ringo Starr während der "Beatlemania" Mitte der 60er Jahre der größte Teil der Mädchenherzen zu. Das hat er wohl gleichermaßen seinem traurigen Dackelblick wie seinem frischen Humor verdanken. Doch sein Anteil am Erfolg der Fab Four geht weit darüber hinaus: Auch als Schlagzeuger und Sänger trug er seinen Teil zum Erfolg der Beatles bei - wenngleich dieser Aspekt lange Zeit gerne unterschlagen wurde.

Stern.de
when we was fab...
ein wunderschöner song, von georg harrison...

mit seinem alten kumpel ringo!

auf youtube kann man sich dieses schmankerl anschauen...
es wird mit klischees und andeutungen nur so gespielt...

I'am a walrus... *floet*


wenn man bedenkt, wie oft die jungs noch untereinander, miteinander gespielt haben... *wolke7*

da sind richtige raritäten dabei... *walk* *yo*


Ringo Starr *top*

heute
ist der tag,
an dem das profil von mutabor 65
aus dem joyclub verschwand

*schock*
***an Frau
11.000 Beiträge
Loki Schmidt heute Nacht verstorben
Die Frau des Altbundeskanzlers Loki Schmidt ist heute Nacht im Alter von 91 verstorben.

Loki Schmidt galt als international bekannte Botanikerin. Für ihre Verdienste um den Pflanzen- und Naturschutz erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen, darunter einen Professorentitel der Universität Hamburg. Sie unternahm zahlreiche Forschungsreisen. Ein Ananasgewächs, das sie in Mexiko fand, trägt sogar den wissenschaftlichen Namen "Pitcairnia Loki-Schmidtii nov. spec.".

2003 veröffentlichte Loki Schmidt ihre Erinnerungen: "Loki. Hannelore Schmidt erzählt aus ihrem Leben". In den folgenden Jahren erschienen weitere Bücher von ihr, unter anderem "Mein Leben für die Schule" - Schmidt hatte drei Jahrzehnte als Lehrerin gearbeitet, bevor ihr Mann Minister wurde.

Die Frau des Altkanzlers war im September nach einem Sturz am Fuß operiert worden.
Spiegel online 21.10.2010
an einem grauen trüben verregneten sonntag nachmittag im badischen land, wurde das laufende radioprogramm unterbrochen...


wir haben hier eine eilmeldung, der wir nicht glauben wollen


john lennon soll in new york erschossen worden sein


heute ist der 30te todestag von john lennon *traurig*


Versuchen kann man es, sich John Lennon als 70-Jährigen vorzustellen, mit Hängebäckchen, Tränensäcken und ergrautem Indianerhaar. Vielleicht hätten er und Yoko eine Love and Peace University gegründet oder wären in Sachen Klimaschutz aktiv. Vielleicht würde er heute dem Dalai Lama Konkurrenz machen, als Dauergast auf den Podien dieser Welt. Aber nein, es geht nicht, die Fantasie streikt bereits im Ansatz.
http://www.zeit.de/2010/49/John-Lennon
***an Frau
11.000 Beiträge
Strawberry Fields im Central Park
Ich kann mich auch noch sehr genau an diesen Tag erinnern und bei meinem wieder anstehenden Besuch im Big Apple werde ich auch eine Kerze am Strawberry Fields aufstellen.

Strawberry Field ist der Name eines ehemaligen Waisenhauses in Woolton bei Liverpool. Dieses wurde in den Jahren 1926 bis 2005 von der Heilsarmee geführt. John Lennon spielte als Kind mit seinen Freunden auf dem Gelände.[1] 1966 verarbeitete John Lennon seine Kindheitserinnerungen in dem Lied Strawberry Fields Forever.[2][3] Nach seinem Tod gestaltete Yoko Ono einen kleinen Bereich im Central Park von New York, der John Lennon gewidmet ist und Strawberry Fields genannt wird. Er befindet sich in Höhe der 72nd Street West und Eighth Avenue Central Park West, unweit des Dakota Buildings, vor dem John Lennon am 8. Dezember 1980 einem Attentat zum Opfer fiel. Die Einweihung fand am 9. Oktober 1985 statt. Lennon wäre an diesem Tag 45 Jahre alt geworden. Besonderes Merkmal der Strawberry Fields ist das von Yoko Ono gestaltete kreisrunde Mosaik aus schwarzen und weißen Steinchen.[4] In dessen Zentrum ist in Anlehnung an John Lennons vielleicht berühmtesten Titel Imagine zu lesen. Jedes Jahr versammeln sich dort Menschen, um Lennon an dessen Todestag zu gedenken.[5][6] Anlässlich des 70. Geburtstages von Lennon wurde am 9. Oktober 2010 bei Strawberry Fields im Central Park eine Plakette eingeweiht, auf der die Namen von 121 Staaten verzeichnet sind, die die Idee der Gedenkstätte im Namen des Friedens unterstützen
wiki
der jesus des rock'n'roll hat heut geburtstag... *freu*

*happybirthday*



Motörhead-Chef Lemmy Kilmister wurde am 24. Dezember 1945 geboren - vor genau 65 Jahren. Auch dem zähesten Headbanger-Knochen bleibt das Rentenalter eben nicht erspart. Eine Hommage an einen Mann, der uns das Gefühl gibt, es könne immer so weitergehen.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,735681,00.html
was war das für ne diskussion...

was für argumente wurden ausgegraben...
die gelegendlich gegen die wand gefahren wurden... *fiesgrins*

35 jahre ist das jetzt schon her...

*huch*


Vor 35 Jahren verweigerten sich Millionen Menschen dem Lebensretter Sicherheitsgurt. Männer fürchteten um ihre Freiheit, Frauen um ihren Busen - am Ende spaltete der bizarre Glaubenskrieg die ganze Republik
http://einestages.spiegel.de … 18821/anschnallen_bitte.html
***an Frau
11.000 Beiträge
eine Popikone wird heute 65 Jahre alt
Patrick Swirc Faithfulls Stimme und Körper begeisterten schon Mick Jagger und Keith Richards Sie war das It-Girl der Swingin´ Sixties, doch auch heute prägt Marianne Faithfull noch das Musik-Business. Im FOCUS-Online-Interview erzählt die Ex-Geliebte Mick Jaggers, wie sie die Tiefpunkte ihres Lebens verarbeitete.

Marianne Faithfull war das It-Girl der „Swingin’ Sixties“. Schon im zarten Alter von 18 nahm sie ihren ersten Song „As Tears Go By“ (1964) auf, der von Mick Jagger und Rolling-Stones-Kollege Keith Richards (beide damals 21) geschrieben worden war. Als Sängerin und Texterin wurde sie in den vergangenen vier Jahrzehnten von Musikgrößen wie Nick Cave und Damon Albarn hofiert. Mit ihrer Paraderolle der „Irina Palm“ schaffte sie 2007 den späten Durchbruch als Schauspielerin: In dem Film spielt sie eine Prostituierte, die vom vielen Wichsen einen Penisarm bekommt! Seit Freitag gibt es ihren rauchigen Bariton auf einem neuen Album zu hören: „Horses And High Heels“ wurde in New Orleans mit Gästen wie Dr. John und Lou Reed aufgenommen. Es enthält neben bluesigen Coversongs endlich auch wieder vier Stücke aus Faithfulls eigener Feder. Als FOCUS Online die 64-jährige Britin in einem Berliner Luxus-Hotel trifft, wirkt sie sichtlich entspannt. Bei einer Zigarette erzählt sie, warum sie momentan nur so vor Positivität sprudelt.
FOCUS online

Wer erinnert sich nicht an Irina Palm die so gekonnt den Männern in dem gleichnamigen Filme einen von der Palme gewedelt hat, dass die Männer Schlange danach anstanden.



Man kann sich auch ihre frühere Interpretation von As Tears Go By anhören, das war 1965


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.