Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Laufen
1914 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5792 Mitglieder
zum Thema
Sich Zeit lassen?54
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lauf der Zeit

Lauf der Zeit
Was ein Mensch tut ist ein Witz!
Er kann, wenn er das so will,
Wunder wirken, Großes leisten…
keiner nimmt davon Notiz.
Um ihn, da bleibt alles still –
er darf sich zu nichts erdreisten.

Außer er ist für was ausersehen -
weiß der Teufel auch wieso -
was Besonderes zu bedeuten
(muss man das verstehen?),
ob er nun dumm ist oder roh,
dann gefällt er halt den Leuten.

So geschieht’s, daß volle Deppen,
Idioten, Schweine, Narren,
oder einfach kleine Lichter,
oben steh’n auf Siegertreppen,
später große Führer waren,
Philosophen, Maler, Dichter!

Darum lern‘ jetzt, hoffe, übe,
dein Talent, sei froh und mache
dich nützlich wo’s auch immer geht,
sei stets fleißig, streb‘ und liebe
und erlaube, daß ich lache –
weil sich’s darum wohl nicht dreht.

(c) Sur_real
Schattige Allee
Interessante Passage
Auszug aus dem Gedicht:


"So geschieht’s, daß volle Deppen,
Idioten, Schweine, Narren,
oder einfach kleine Lichter,
oben steh’n auf Siegertreppen,
später große Führer waren,
Philosophen, Maler, Dichter!"

Tricky, also für mich gibts keine kleinen Lichter mehr seit Ära T., alle sind wichtig.
Ich weiss in mir, was ich zu leisten imstande bin, was ich hervorbringen kann, und genau DASmacht mich immer kleiner, kleiner und mickriger, weil ich sehe, dass WIR ALLE nur beleidigen können, es nicht als GEGEBEN betrachten, Schweine beleidigen, weil wir sie mit der Rasse und Spezies der Menschen vergleichen. Und so ein kleines Licht ich auch sein mag, für irgendjemanden auf dieser Welt erleuchte ich einen Tag, ein Lächeln, einen Gedanken, erhelle die "Laune" einer dekadenten Katze, so klein diese menschlichen Lichter auch sein sollten, jeder hat seine Aufgabe auf dieser Erde, er sollte sie nur finden und verstehen und nicht mit dem Finger zu oft auf Siegertreppen und oder auf Anti-Ich-Organismen zeigen, denn der Finger, mit dem wir auf Andere zeigen, dieser Finger führt unweigerlich zu dir selber, wenn du dem Finger folgst, der Hand, dem Arm, dieser Finger zeigt auch immer auf uns selber.
Ansonsten, danke für diese Anregung einen sozialen Gedanken fassen zu können, Sur_real, den Unterton wirst du schon als Melodie gehört haben, nicht als Schrei *g*
daß Du
für die Musik ausersehen bist habe ich gesehen...und für gut befunden.
Es geht mir.....
.....weniger um das Ich als mehr um das Zusammen. Ich bin sehr beeindruckt von der wahrhaften Flut deiner Gedanken und Gedichte, weil ich es immerhin als sinnvoller erachte, solche Gedichte zu schreiben, als vor dem TV zu hocken und sich "manipulieren" zu lassen.
Vor allem sehe ich ganz pragmatisch die korrekte Grammatik und die Auswahl deiner Wörter und das Spiel und den Tanz, den du mit ihnen veranstaltest als inspirierend, dass du selbst mich dazu bewegen konntest, in diesem Thread mal Gedanken und Gedichte loszulassen, aber glaube ich weniger, dass das meine Aufgabe ist, genau. Aber mit Wörtern und Sinnen und Aberwitz zu jonglieren, das finde ich immer gut, also bitte sehe meine "Kritik" nicht als vernichtend an, sondern als motivierend, dass du und ich Worten und Tönen eine Evolution geben, also einen FORTSCHRITT in Sachen Freiheit, Muse und Phantasie.
Um es kürzer zu erklären, ich mochte die Band Destinys Child nie so richtig, zu eindeutig, zu kommerziell, zu sehr auf Sex gebürstet, aber doch gibt 2-3 Songs, die meinen Arsch rocken und ich weiss, dass du mit irgendeinem Gedicht auch mal meinen kleinen Arsch rocken wirst. Bis jetzt hast du es nur ansatzweise geschafft, aber ich bin geduldig.



Lyrics, Beats, Moves, alles das kriegen wir auch hin, wenn wir das wollen, nur den Sexappeal nicht ^^, da kacken wir beide gegenüber den Ladies gehörig ab, Sur_real.


Alles Gute bei der Suche nach den reinen Quellwasser-Gedichten, in der Zeit suche ich meinen natürlich perfekten Song, den perfekten Kreis.

PS: Noch kürzer mit dem Text von Destinys Child gesagt:

"Sur_real, you´re better than that"
Danke Dir
...kann aber momentan nichts Sinnvolles antworten.
Weil ich einfach sprachlos bin.

LG
Du kannst dich....
......öffentlich und offensichtlich bedanken, das reicht mir als Sinn und respektvolles Echo.

Human High Five .... und die andere Hand ist trotzdem noch frei *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.