Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5392 Mitglieder
zum Thema
Sinnlichkeit bei Männern76
In einer Gesprächsrunde kamen wir auf das Thema "Sinnlichkeit".
zum Thema
Steigt die Toleranz?100
Swingern sagt man ja generell eine hohe Toleranz nach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnlichkeit steigt proportional zum BMI?

Sinnlichkeit steigt proportional zum BMI?
Hi @ all!

Beim Lesen der Beiträge fiel mir auf, dass des öfteren die Aussage:

Die "Molligen" sind doch viel sinnlicher.

als Argument „pro mollig“ gebracht wird.

Meine Meinung? Quatsch³. Was hat die Sinnlichkeit des/der Einzelnen mit seinem / ihrem Gewicht zu tun?

Wäre dem so, hätte ich von meiner Partnerin alles andere als sinnlichen Sex zu erwarten. Das dem nicht so ist, dessen bin ich mir (wenn mein Alzheimer mich länger als eine Nacht zurückdenken lässt) sehr sicher *zwinker* Und auch meine Vergangenheit sagt mir ganz was anderes.

Da diese Aussage meist dann irgendwo gepostet wird, wenn wieder mal die Frage auftaucht: "Bin ich zu dick?" scheint es mir eher so, dass dies als "werbewirksamer Slogan" eingesetzt wird.

Im übrigen: Auch der umgekehrte Fall ist Blödsinn. Sinnlichkeit und Intensität des Sexuallebens haben nichts mit dem Gewicht zu tun.

Sehe ich das verkehrt?
Moin,

hmm ... also persönlich kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen, da ich noch nie wirklich dick war. Aber ich hatte schonmal einige Kilos mehr. Das einzige, was ich wirklich finde ist, daß man sich mit weniger vielleicht besser bewegen kann - ausnahmen bestätigen da bestimmt auch die andere Regel.

Ich glaube aber wie Du, es liegt am Menschen selbst, und nicht an dem Gewicht, der Größe, der Haarfarbe etc *zwinker*
klar hat das gewicht nix damit zu tun...

vielleicht meinen diese menschen ja, dass mollige menschen teilweise aufgeschlossener oder hemmungsloser sind, was ich aber auch nicht bestätigen kann.

gibt eben menschen, die sich gehen lassen können und spaß haben...erotik ausstrahlen (dicke wie dünne menschen) und es gibt die verklemmten menschen, die sich vielleicht vieles wünschen, aber nicht den mut haben es auszuprobieren *g*
Auch der umgekehrte Fall ist Blödsinn. Sinnlichkeit und Intensität des Sexuallebens haben nichts mit dem Gewicht zu tun.
... da wiederspreche ich Dir aber ganz entschieden... ich gehöre leider zu den Frauen, die ein paar Kilo zu viel auf die Wage bringen... auch ich habe gelesen, das mollige Frauen sinnlicher sein sollen... und ich seh das leider überhaupt nicht so... nach unserem letzten Kind war ich so schwer geworden, das es mir nicht möglich war, mich in irgend einer Form schön oder erotisch, anziehend oder sexy zu finden... wie bitte soll ich da sinnlich auf meinen Mann wirken? Nein Vorraussetzung dazu, erfüllten guten und sinnlichen Sex zu haben, ist das man sich selbst mag, wie man ist. Wenn eine mollige Frau mit sich zufrieden ist, ist sie genauso sinnlich wie eine schlanke Frau, und ist die schlanke Frau mit sich unzufrieden, ist sie genau so "unsinnlich" wie eine mollige Frau... verstehst hoffe ungefähr wie ich´s meine *zwinker*
@ biene74
Ich denke nicht, dass es so ein großer Widerspruch ist, welchen du da anbringst. Es lag in diesem (deinem) Fall wohl eher indirekt am Gewicht. Wenn ich richtig gelesen habe und richtig interpretiere, so fühltest du dich nicht wohl. Dann ist es richtig, dass man auch auf andere nicht so wirken kann, wie dies der Fall ist, ist man selbst mit sich im Einklang / mit sich zufrieden.

Es gibt aber doch viele Menschen, welche den eigenen Körper so annehmen und so mögen wie er ist. Und nur auf diese kann ich meinen Beitrag abstimmen. Ansonsten gäbe es zu viele Eventualitäten, welche zu berücksichtigen wohl den Rahmen dieses Forums sprengen würden.

Gruss

Henry
@Biene74
Stimme dir voll zu,... wenn man sich selber zu dick fühlt kann man sich auch nicht so sexy finden,... wenn ich mit meiner figur zufrieden bin dann fühle ich mich sexy,..... diese vorurteil das "dicke" mehr spass beim sex haben kann irgendwie auch nicht stimmen,...
wenn man sich in seiner haut wohlfühlt dann ist man bestimmt sinnlich! *ggg*
Höhööööö!
Vielleicht haben die Leutchen, die keine "Klappspaten" sind, auch mehr Reserven und machen bei eher sportlichen Horizontalaktivitäten nicht so schnell schlapp...

Spassige Grüße,

Matthias
Sich selber mögen
Wichtig dabei ist die Frage, ob man sich selber mag und sich in seinem eigenen Körper wohlfühlt. Was geht in einem vor, wenn man über seinen eigenen Körper streichelt? Da beginnt für mich Sinnlichkeit.
@TheHotChili
Meine Meinung? Quatsch³. Was hat die Sinnlichkeit des/der Einzelnen mit seinem / ihrem Gewicht zu tun?
also Henry, hab ich nun darauf geantwortet oder nicht? *zwinker* Vorraussetzung zur Sinnlichkeit ist sich selber wohl zu fühlen, und das hat wie vorher in meinem Fall sehr direkt etwas mit dem Gewicht zu tun gehabt... auch heute hab ich noch ein paar Pfunde mehr, aber ich finde mich durchaus sinnlich... übrigens finde ich auch, das unter den Pfunden die Gelenkigkeit leidet... obwohl ich nicht so auf "Akrobatsex" stehe, machen schlankere Menschen dort sicher die bessere Figur, oder? Mal abgesehen davon, das schlankere Menschen ihre evtl geringeren Reserven, (wie von Matthias so spassig beschrieben *ggg* ) gar nicht so verzehren müssen, weil sie weniger Gewicht "stemmen" müssen?

Aber allgemein gehalten ist es wohl richtig, das individuelle Wohlfühlgewicht muss stimmen... mancher mags kräftig, der nächste zart...Sinnlichkeit lässt sich ohnehin nur subjektiv beurteilen

liebe Grüße von Uschi *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.