Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
58 Mitglieder
zum Thema
Tipps gesucht, um in der schwulen Szene Anschluss zu finden18
Schwule Mädchen Mein Mann und ich sind bi. Als frau ist es wesentlich…
zum Thema
Ist man lesbisch, ohne Erfahrung mit Männern gemacht zu habe37
Ich bin seit Über einem Jahr mit meiner ersten Freundin zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Androgyn

***is Mann
278 Beiträge
Themenersteller 
Androgyn
Mich würden Meinungen zum Thema "Androgyn" interessieren.
Ich fühle mich immer wieder zu Menschen hingezogen, die sich an den Grenzen der Geschlechter bewegen. Das heisst: ich stehe sehr auf Frauen, die viel männliches an sich haben (in der lesbischen Szene viel zu finden), und auf Männer, die eher zart, weiblicher, weniger machohaft sind. Für mich sind Menschen, die im Aussehen vor allem, aber natürlich auch in ihrem Inneren so "Beides" sind unglaublcih anziehend.
Was kann eurer Meinung nach dahinter stecken? Kennt ihr diese Vorliebe, und wie erfüllt ihr euere Wünsche dahingehend?
**********er_be Mann
397 Beiträge
Geht mir genauso
Ich finde solche Menschen auch sehr interessant. Irgendwo hatte ich als Teenie mal gelesen, dass das unnatürlich und... fehlentwickelt [b]hüstel[/b] ist und deshalb hab ich es lange mir nicht eingestehen wollen. Aber spätestens seit Orlando Bloom war es nicht mehr wegzudiskutieren. Lustig auch, dass ich immer andere Frauen als schön empfunden habe als meine Freundinnen. Sogar mich selbst würde ich mal dazuzählen *breit grins*. Für das, wofür mich meine Freundinnen bemitleidet haben, nämlich mein Marin-harftes männliches Kinn, bin ich eigentlich schon immer sehr stolz gewesen.

Tja, und spätestens seit es die Elfen gibt, bin ich überglücklich, weil sie genau diesem androgynen Wesen entsprechen und man sie trotzdem schön finden darf. Ich darf sogar einen 'männlichen' Elf spielen, ohne dass sich die Männer drüber aufregen. Sie finden das dann sogar gut. Wobei ich noch nie versucht habe, wirklich Legolas zu imitieren, aber ich glaube, ich mache gute Fortschritte *zwinker*.
Aber ich glaube, dass meine Vorliebe eher der Typenhaftigkeit im allgemeinen gilt. Ich finde das spannend, was sich von der Masse abhebt. Da gehört Conan genauso dazu, wie Legolas.

Bei den Frauen finde ich das schwieriger: Buffy und die anderen charmed Hexen finde ich so abgrundtief langweilig, dass ich es keine Sekunde ertrage. Die Xena aber.. die hatte was. Aber nun bin ich in Erklärungsnot: Ist sie nun eher männlich oder weiblich? Im Gesicht schon eher männlich, aber ihr Körper, der ist doch recht weiblich ausgefallen. Schwierig also... aber immerhin Grenzgänger *lächel*.

Übrigens... vielen Dank an die schönen beiden Elfen für diesen wundervollen Abend zu Dritt [b]strahl[/b] *kiss*.
Xena
wirkte durch ihre "mädchenhafte" Begleiterin noch stärker, männlicher, als sie es war. Sie ist eine beeindruckende "Figur" in dieser Serie gewesen.

Adson
[b]haaaach[/b] is das schöööön - kann ich doch auch mal meine verkitschte vorliebe für legolas, jack sparrow & xena outen - ach ja, und (nicht kitschig) diese blonde ts aus priscilla, die optisch ja nun völlig zwischen sämtlichen geschlechtern steht ... endlich versteht mich jemand *zwinker*

aber im ernst: bei frauen bin ich da nicht ganz so festgelegt - da gibt es (mehr) androgyne typen, die ich schön finde, aber auch (weniger) sehr eindeutig weibliche.

bei männern ist es anders: eindeutig die androgynen typen - schlank, mit eleganten bewegungen. wenn sie dann noch die augen mit kajal geschminkt haben ... *sabber* uuund vielleicht noch androgyn gekleidet sind (& diese kleidung auch ausfüllen & sich drin wohlfühlen) ... [b]weiche knie krieg[/b]

ich fand dieses beuteschema schon immer merkwürdig, aber so isses nun mal. war auch schon immer so, ohne erkennbares schlüsselerlebnis oder irgendeine prägung, an die ich mich erinnern kann.
*********o_bs Mann
8 Beiträge
So seemd those two, as growne together quite.
Eine interessante Frage. Ob sie sich beantworten lässt weiß ich nicht, vielleicht muss man in die Antwort hineinleben.
Aber das Androgyniemotiv ist sehr alt. Und kommt zumindest literarische von dem Wunsch der Metamorphose her; aus dem Wunsch nach Vereinigung, der Geschlechter. In Platons Rede des Aristophanes(Symposion) findest Du das Motiv, bei Ovid in den Metamorphosen (IV 271-388). Ausonius, ein Dichter aus Bordeaux, schrieb über einen hübschen Knaben: "Während die Natur zögerte, ob sie einen Knaben oder ein Mädchen schaffen sollte, bist du, o schöner Knabe, fast als ein Mädchen erschaffen worden." Die Schönheit der Androgynie also, die Sehnsucht nach ihr ist sehr sehr alt und es gibt viele Vorläufer. Aber immer, zumindest in der Literatur, ist das Androgyne sehr nahe am Hermaphroditen angelehnt, und dieser symbolisiert wie kein anderer, oder nichts anderes, die Vereinigung und den Wunsch, aus zweien eins zu machen.
"Wir beide werden noch einst in Einem Geiste anschauen, daß wir Blüten Einer Pflanze oder Blätter Einer Blume sind, und mit Lächeln werden wir dann wissen, daß was wir jetzt nur Hoffnung nennen, eigentlich Erinnerung war." Schlegel (Lucinde)
Ach und im Pflanzenreich: Ginkgo Biloba, da gibts ein hübsches Gedicht von Goethe.

Ist sie nun beantwortbar, Deine Frage? Oder nur belebbar? Wie auch immer, es ist eine schöne Frage.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Interessant und schillernd.
Interessant und schillernd.
Ich lebe androgyn und denke androgyn von Kind an. Das es unterschiedliches Denken der Geschlechter gibt, habe ich erst verstanden seit dem ich als Frau lebe.
Jetzt sehe ich erst wie einsam man als solcher Mensch ist. Eben Interessant und schillernd.
Für die Meisten unverständlich, leider. Liebe Grüße
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ich trage Nagellack auf Fuß- und Fingernägel,Mascara und Lidschatten in schimmernden Hautfarben,Schmuck und ich gehe als Frau und als Mann aus.Fremde Leute haben mein "anders-sein" erkannt und waren nicht überrascht,als ich davon sprach,als TZF zu leben.Bin ich nun androgyn... *keinproblem* ,ich lebe halt so,wie es mir gefällt,egal,wie es nun genannt wird.Jeder Mensch sollte so leben können,bzw. dürfen,wie es ihm gefällt,ohne sich Gedanken machen zu müssen,wie man es nun nennt und ohne jemand rechenschaft darüber ablegen zu müssen.
****_H Frau
2.397 Beiträge
Rechenschaft?
Seit einer Woche bin ich wieder mit dunklen Haaren.
Rechenschaft ablegen?
Bitte wem gegenüber sollte ich das tun? Ich bin so und nicht anders.
Eure Anne
Cool bleiben
**mo Paar
4.448 Beiträge
Rechenschaft
Hallo Anne
Ich meine sich denen zu rechtfertigen,die die "einzig richtige Art zu leben für sich in Anspruch nehmen". *aua*
Hauptsache,wir lassen uns durch solche "Gut-Menschen" nicht den Spaß verderben.Ich habe jedenfalls ein dickes Fell.
Liebe Grüße,
Gabi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.