Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
893 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie für Anfänger
84 Mitglieder
zum Thema
Erfahrung mit Windelfetischist/in als Partner?5
Ich habe vor ein paar Woche eine junge Frau kennen gelernt und bei…
zum Thema
Erfahrung mit Penispumpe?
Hat wer Erfahrung mit Penispumpen? Welche benutzt ihr?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2 x TFT, aber ... ! geht das ???

****ias Paar
Themenersteller 
2 x TFT, aber ... ! geht das ???
Halli Hallo,
ich nutze z.Z. ein "SyncMaster 910T" und bin eigentlich ganz Happy.

Nun meine Frage, beziehungsweise hat jemand damit Erfahrung.

Kann man zwei Monitore mit unterschiedlicher Bildauflösung benutzen?

Einer wäre der o.G. mit 1280 x 1024 und der andere
ein "Widescreen" mit 1680 x1050, beide von Samsung.

Oder spielt die Grafikkarte da nicht mit und nimmt eine Einstellung für beide Monitore?

LG
Anubias
**************
ja das geht wunderbar

bei mir läuft ein monitor mit 1600x1200 und der andere mit 1920x1200
****ro Mann
ist abhängig von der Grafikkarte und ihrem Treiber ... evtl ist da 'n Update nötig.

euro
**************
axo ja eine vernünftige grafikkarte hatte ich mal stumpf vorrausgesetzt *rotwerd*
****ro Mann
Kleinigkeit noch:
hinten an der Grafikkarte mal nachsehen, was die für Ausgänge hat ... üblich ist ein Doppel von analog (9 Kontakte) und digital (viele, auch flache Kontakte). Optimal wären ausschließlich digitale Ausgänge, da da die Datenübertragung am besten ist (bei analogen Anschlüssen müssen die digitalen Daten erst auf der Grafikkarte "analogisiert" und dann im Monitor wieder digitalisiert werden ... da geht natürlich einiges an Qualität flöten).

euro
****ias Paar
Themenersteller 
Grafikkarte ...
ist z.Z. eine "RADEON X700 PRO" von ATI drin.

Ausgänge sind da auch nur 1 x VGA und 1 x DVI

Das wäre aber nicht das Problem.
Würde mir dann sicherlich eine GK mit 2 x DVI holen, wenn es möglich ist mit verschiedene Bildformaten und Auflösungen zu arbeiten.

Ich hatte die Möglichkeit mir einen Monitor für ein paar Tage mal zu leihen und es war einfach geil auf zwei Bildschirmen die Anwendungen aufzuteilen.

Dieser Monitor hatte aber die gleiche Auflösung wie meiner.

Es geht darum, sollte ich mir einen neuen Monitor holen, kann ich den jetzigen als zweit Monitor benutzen.

LG
Anubias
*********
bei etwas neueren grafikkarten ist es bereits standart, dass mindestens 2 DVI (Digital Video Interface) ausgänge vorhanden sind. aber der anschluss eines TFT (Thin Film Transistor) ist auch mit einem adapter von einem VGA (Video Graphik Array) problemlos möglich und quantitative einbussen sind dabei kaum messbar. dafür reicht ein testlauf mit 3D mark *g*
*******
@Anubias
Hallo,



also ich hatte von Bloomberg einen 2er TFT bekommt man teils noch auf Ebay.
Das sind solche TFT´s wie de oft in Filmen usw sehen kannst.

Ich selber nehme immo auch 2 TFT´s und die kannste ohne Probs via VGA und DVI ausgang nutzen.

beide TFT´s anschliessen, anmachen dann auf dem Desktop: Rechtsmausklick > Eigenschaften > Einstellungen > dann auf Erweitert. Dann öffnet sich das Grafikkarten Menü

Dort kannste dann den Aktuellen Schirm Klonen auf beide Übernehmen usw.

Dazu brauchste auch keine ganz Aktuelle Grafikkarte.
Wichtig ist jedoch Aktuelle Treiber zu nehmen.

Hoffe ich konnte helfen....

Dunkle Grüße

Dunkel_Elf
*******
aktuelle treiber sind bei weitem nicht das ultimum als das sie hier gern gepriesen werden.

die der karte mitgelieferte software ist für die einstellungen der monitore optimal, die durch treiber nicht wirklich verbesserbar ist.
neuere treiber sind ausschliesslich dann sinnvoll und zum einsatz zu bringen, wenn der mitgelieferte treiber probleme verursacht oder störungen welcher art auch immer produziert.
*****enc Mann
also auflösung funktionieren bei nvidia eigentlich problemlos. hab mit meiner 6600er keine probleme. is nur sehr gewöhnungsbedürftig mit unterschiedlichen auflösungen zu arbeiten wenn die pixel auf den monitoren einfach ned gleich groß sind. würd ich ned machen..
********mmer Mann
Es gehen auch mehr als 2 Monitore :-)
Tag zusammen.. Ich kann garnicht mehr ohne 2 Bildschirme...

Ne neue Graka brauchst Du nicht Anubias.... Bin zwar kein Ati Fan aber sollte funken.. und Du kannst auch ruhig einen Monitor mit DVI und einen mit VGA anschließen...

Macht nur bei spielen oder wenn Du wirkliche Farbechtheit haben willst einen unterschied... aber zur Farbechtheit brauchst auch andere Bildschirme...

Probier es einfach mal aus...

Ansonsten kann ich nur Matrox Karten empfehlen, wenn ihr keine aktuellen 3d Spiele spielen wollt...

Und nicht erschrecken... 64 MB oder 16 MB reichen dicke aus ! Mehr Speicher brauchen auch nur die Spiele !

LG deNis

Hab in meinem Hauptrechner 4 Grakas und 6 Bildschirme... bin admin und hab einiges im auge zu behalten....
****ias Paar
Themenersteller 
Erst einmal ...
ein Dankeschön für die Zeit, die ihr euch genommen habt.

Eure Tipps und Meinungen sind schon gespeichert und nun werde ich mal schauen, was es so gibt.

Ein schönes Wochenende und bleibt sauber. *zwinker*

LG
Anubias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.