Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
Fotografie & Technik
879 Mitglieder
zur Gruppe
Fotografie für Anfänger
49 Mitglieder
zum Beitrag
Welche Kamera benutzt ihr und warum ?13
Im Laufe des Jahres möchte ich mir eine neue Kamera anschaffen.
zum Beitrag
Sony Alpha 350 komplette Kameraausrüstung3
In unserem Haushalt gibt es 2 Spiegelreflexkameras.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen und Tips zur Sony Alpha

***** 

*****  
Erfahrungen und Tips zur Sony Alpha
Kann hier jemand Tips und Erfahrungen zur Sony Alpha Kamera abgeben die ein wenig tiefer gehen als die (miese) Bedienungsanleitung, bzw. keine allgemeine Tips aus Taschenbüchern. Vielen Dank.
************** 

**************  
die alpha 11 ist eine nicht allzu deutliche weiterentwicklung der aufgekauften minolta- kameras
die leute, die sich mit der letzten minolta baureihe auskennen, kennen demzufolge auch grösstenteils die technik der sony alpha 100
************** 

**************  
ich meinte natürlich alpha 100 nicht 11 kicher
************ 

************  
Ja klar
Ich hatte auch eine Dynax 7i und 9i.... Insgesamt bin ich mit der Sony sehr zurieden... Suche aber immer noch nach Erfahrungen und Tips für bessere Bilder.
************** 

**************  
oh

die kamera macht nicht die bilder, die setzt nur die einstellungen des benutzers um

da wäre es eher besser fotoworkshops zu bezuchen, wenn du qualitativ bessere bilder machen möchtest
den umganz mit licht schatten, schärfeverlauf wird dir leider kein kamera benutzer handbuch bei bringen. da wären fotofachbücher die bessere wahl *zwinker*
****ro 
988 Beiträge
Mann
****ro 988 Beiträge Mann
gib' doch mal 'n Tipp, was dir noch fehlt.
Oder wo du das Gefühl hast, daß die Kamera mehr ihren Kopf durchsetzt also du *g*

Ich hab' zwar 'ne Nikon, aber bei mir ist hinten meist das Histogramm auf'm Bildschirm. Dort checke ich, ob der Belichtungsmesser richtig geraten hat ..., um im Zweifelsfall dann 'ne Blende zuzugeben oder wegzunehmen.
Wichtig finde ich auch die Überstrahlungsanzeige.

Ansonsten sind dSLRs wie Autos: wenn man einmal fahren kann, dann kann man mit den meisten Autos fahren. Natürlich gibt's Kleinigkeiten ... wie macht man den Tankdeckel auf oder wo geht das Innenlicht an ... aber 99% der Tätigkeiten beim Fahren sind genormt, das Gaspedal ist immer rechts und bei Automatik sollte man nicht versuchen, den Kupplungshebel zu drücken *g*
Daher könnte folgender Tipp gut sein für dich: Links nur für Mitglieder
(nein, ich bekomme keine Provision! *g*

euro
Mehr anzeigen
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.