Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Liebt ihr den spontanen Kick oder lieber gemütlichen Sex?24
Ich liebe den Kick spontan woanders. Und ihr?...Ihr seid unterwegs…
zum Thema
Frau sucht Frau für ihren Partner?!20
Ich treffe immer wieder auf Anfragen, dass Frau eine Frau für ihren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum liebt ihr eure(n) Mann/Frau???

Warum liebt ihr eure(n) Mann/Frau???
An alle Verliebten hier im JC:
Mich interessiert schon eine ganze Weile, warum man gerade den Partner liebt, den man liebt?!?
Was ist so anders an seinem Gegenüber, dass man ihn einfach lieben muss??

Ich selber kann mir nicht 100% erklären, warum ich ausgerechnet meinen Schatz so liebe. Ich habe einfach ein so warmes Gefühl in meinem Körper. Allein wenn ich an ihn denke fängt mein Herz an zu pochen. Ich fühle mich einfach zu ihm hingezogen. Seine ganze Ausstrahlung mir gegenüber sprüht nur so vor liebe. Seine Nähe will ich nie weider missen wollen.

Eure Meinung zu diesem Thema würde mich doch mal sehr Interessieren!

Liebe Grüße White (w)
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Ist das wichtig?
Freu Dich doch einfach darüber und genieße es. Wie alle guten Dinge kann es so schnell wieder vorbei sein - was wir Dir nicht wünschen.

Wir beide lieben uns, weil wir so sind, wie wir sind. Und so wird es bei Euch hoffentlich auch sein. Und das genügt doch ...

Alles Gute und weiterhin viel Glück für Euch!
Mich interessiert schon eine ganze Weile, warum man gerade den Partner liebt, den man liebt?!?

Ich liebe ihn weil er so ist wie er ist. Und so gehts ihm bei mir wohl auch.
Die Chemie stimmt einfach.

Aber ehrlich gesagt denk ich da gar nicht lange drüber nach, sondern genieße einfach das Gefühl. Weil umso länger ich drüber nachdenken würde umso eher würde ich daraus eine Kopfsache machen.
Also ich (Couplehom (m)) liebe meine Maus über alles....

Gründe dafür gibt es wirklich viele....z.B.

• wir ergänzen uns einfach perfekt
• sie ist immer für mich da, nimmt sich immer Zeit
• sie ist für mich die schönste Frau der Welt
• sie nimmt mich einfach so wie ich bin (mit all meinen Fehlern) und versucht mich nicht zu verändern
• die restlichen 1000000000000000000000000 Gründe erspare ich jetzt aufzuschreiben.......
@ Antaghar und Cerberus
@ Antaghar und Cerberus
So wars doch gar nicht gemeint *zwinker*
Natürlich genieße ich jeden einzellnen Augenblick und seine Nähe zu mir.
Mich hat es einfach mal nur so interessiert, warum gerade diese Person DIE/DER EINE für euch ist. Ich lese immer wieder, dass zum Beispiel das Verliebt sein und alles dannach irgentwie Hormon gesteuert ist. ich liebe die Biologie zwar, bin aber trotzdem der Auffassung, das Liebe nichts damit zu tun hat. Von daher kam mein Interesse zu stande. Ich will eigentlich nur den Gegenbeweiß dazu haben, dass Liebe hormonell gesteuert sein soll.

Ein bisschen teilhaben an den Gefühl andere Menschen spielt da auch noch eine große Rolle. Ich finde es einfach nur wunderschön, wenn man seine Gefühle ausdrücken kann, da ich selber es nicht so gut kann (Meine Meinung), wie ich es gerne wollte. Ich weiß zwar, dass Worte nicht immer das Entscheidenen daran sind, ob man nun liebt oder nicht, es jedoch wunderschön ist!

@ couplehom
Genauso habe ich mir das vorgestellt. Du sprichst wunderbare Worte, die von Herzen kommen ^^

Gruß White
Nun, der Grund warum Schatz mich und ich ihn liebe ist aber nun einfach weil er so ist wie er ist bzw ich so bin wie ich bin - die Chemie stimmt halt einfach.

Da gibts keine genauen Gründe, weil die Liebe bei uns einfach ein Gefühl ist, was sich nicht an bestimmten Dingen fest macht, schließlich verändern Schatz und ich uns ja auch....

... sorry, kann Dir Deine Frage also leider nicht zufriedenstellender beantworten. *ggg*
Ich (m) liebe meine Frau weil:

• ich das Gefühl von Verständnis und Geborgenheit habe
• sie mich so nimmt wie ich bin
• sie einfach toll ist
@ Cerberus
Das ist schon eine Antwort die mich sehr zufrieden stellt *smile*
Bei mir ist es ja auch eigentlich einfach nur diesess wunderbare Gefühl das ich habe, wenn ich an ihn denke, ihn spüre....
Mehr kann man doch nicht wollen oder *rotwerd*

Und ich werde es auch nicht wagen über die Aussage eines anderen Menschen etwas zu sagen oder darüber zu richten. Von daher kann mich jede Antwort zufrieden stellen *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Black_And_White
Okay. Dann versuchen wir's so zu erkklären:

Wir beide lieben uns, weil wir zwei verwandte Seelen auf dem Sternenflug sind und uns perfekt ergänzen und gegenseitig so wunderbar befruchten, sowohl geistig und seelisch als auch körperlich. Manchmal haben wir das Gefühl, wir beide hätten uns schon lange vor unserer Geburt miteinander verabredet - und nun endlich hier getroffen.
...
ich liebe ihn halt weil er so is wie er is und er liebt mich so wie ich bin es hat halt gefunkt damals und ich bin noch genauso glücklich wie am ersten tag und bereue nichts.meine liebe ist einfach unbeschreiblich zu meinem freund und das wird sich auch nicht ändern
Icke vorm Spiegel :-)Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Na so richtig ...
beschreiben kann man es nicht.
Es ist halt so.
Zum Anfang ist da das Bauchkribbeln (was heute noch ist), später dann das Zusammenleben, wo viele "kleine" Steinchen liegen, welche man beiseite räumen muss.

Die Chemie stimmt eigentlich von Anfang an, aber steht man auch die "chem. Säuren" durch, die da entstehen?
Ist er/sie für mich da, wenn wirklich alles am Boden liegt? Ist ja auch nicht immer Sonnenschein im Leben.
Es heißt ja auch immer Gegensätze ziehen sich an, stimmt das wirklich?
Bei uns stimmts. Er der Ruhige, ich die Quirlige.

Wir lieben uns, weil wir wir sind. Und da stimmt einfach ALLES.

Liebe Grüße
Anubias (w)
Mein Mann ist wie ein fehlendes puzzlestück in meiner Seele - er ist ich und ich bin er. Ich kann nicht erklären warum ich ihn so sehr liebe - es ist einfach so. Wir verstehen uns ohne worte, wissen was der andere denkt, wir leben unsere liebe und das jeden tag aufs neue...

Als ich ihn kennenlernte, da wußte ich von der ersten sekunde an, dass ER der Mann ist den ich heiraten werde... er ist seit 1998 mein Traummann und ich könnte bis heute nicht eine einzige Macke an ihm benennen die mich stören würde, wir haben noch nie böse miteinander gestritten... und ich fühle mich so verdammt geborgen und wohl in seiner gegenwart *ggg*

LG
Bienchen
Warum liebe ich meinen Mann ?
-weil er mich auch liebt
-weil er mich versteht
-weil ich mich in seiner Nähe geborgen fühle
-weil sein Lachen ansteckend ist
-weil er mir auch Tränen wegwischt
-weil er mir zuhört
-weil er mit mir redet
-weil der Sex traumhaft ist
-weil er kocht
-weil er singt
-weil er wild sein kann
-weil er klug ist
-weil er toll aussieht
-weil ich viel Spass mit ihm habe
-weil er zärtlich ist
-weil er mich beschützt
Einfach nur - WEIL ER EIN SUPERTOLLER MANN IST - MEIN TRAUMMANN!!!!!!
Ich liebe ihn weil:

er das beste ist das mir je in diesem Leben passiert ist.

er mich glücklich sehen möchte, auch wenn es gegen seine eigenen Interessen geht,

es ihn glücklich macht mich lachen zu sehen

er auch dann zu mir hält wenn ich etwas Falsches mache

er niemals auch nur ansatzweise versucht mich zu verbiegen

er mich versteht auch wenn ich total verquer denke und rede

er der Teil meiner Seele ist die ich immer vermißt habe

er dem Wort Zuhause eine Bedeutung gibt

er mich für die schönste Frau auf der Welt hält auch wenn ich total scheiße aussehe weil ich gerade dreckig von der Arbeit komme

er mir immer gerade das sagt was ich am meisten brauche

ich niemals das Gefühl habe ihm nicht zu genügen

ich ihm bedingungslos vertrauen kann


Ich liebe ihn ganz einfach weil er für mich der Schönste, der Liebste und der Beste Mann ist den ich jemals gesehen habe.
Mela schreibt:

Ich liebe meinen Mann unendlich, weil wir in allem zusammenpassen.
Geist, Seele und Körper verstehen sich in unserer Beziehung.
Ich habe das Gefühl, ich habe mein ganzes Leben auf ihn gewartet und jetzt ist es, als ob wir uns schon ewig kennen. So einfach ist das *baeh*
**K Paar
276 Beiträge
es ist halt so ;-)
wenn ich jetzt anfangen würde alles aufzuzählern würde das ewigkeiten dauern , es gibt ja genauso seiten an ihm die furchtbar sind aber deswegen hasse ich ihn ja nicht *g*

lg katrin
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Liebe und Hass !
Ist sehr oft eine Gratwanderung ?
Das eine nicht ohne das andere !
**K Paar
276 Beiträge
schon klar
aber "eigentlich" liebt man sich

bin ja nicht mit einem menschen zusammen den ich überwiegend hasse *hae*

lg katrin
Hm, das kann ich nciht unterschreiben, von wegen Liebe und Hass, muss beides da sein..ich liebe meinen Partner uneingeschränkt und es gibt nicht eine Sache an ihm, die mich stören würde oder die ich gar als "furchtbar" bezeichnen würde.
**K Paar
276 Beiträge
@Mela_Cisco
Nicht eine einzige Sache???
WoW!
Habt ihr denn dann überhaupt mal so richtig Streit???

Lg Katrin
Nein, wozu denn? Streit ist unproduktiv und verletzend. Wir reden über viele Dinge, sind auch nicht immer 100% einer Meinung, aber in den Grunddingen sind wir uns immer einig. Oft denken wir das Gleiche, es muss dann nur noch ausgesprochen werden.

Früher hätte ich nie gedacht, dass es das gibt, eine Beziehung ohne Streit, ohne Kompromisse..aber es geht, wenn man den Richtigen gefunden hat.
**K Paar
276 Beiträge
@Mela_Cisco
Wie lange seit ihr denn zusammen?

Habe das in meiner jedzigen Beziehung auch am Anfang so erlebt, aber nach 2Jahren gibt es schon so einige Dinge die uns stören, Meinungsverschiedenheit ja und wenn dann jeder auf seine Meinung beharrt auch mal Streit *hae*

Ich finde das gehört auch zu einer guten beziehung dazu, klar man muss unterscheiden zwischen "streit" und "STREIT"

Wir können uns auch ohne das wir uns verletzen streiten!!!

Ja und dann gibt es ja noch Paare wenn die STREITEN, frage ich mich auch warum sie überhaupt ein Paar sind.

Lg Katrin
Hallo, wir sind seit fast eineinhalb Jahren zusammen, seit Dezember verheiratet.
Es kann gut sein, dass es irgednwann Meinungsverschiedenheiten gibt, aber bisher war es noch nicht so weit.
Ja, solche Paare kenne ich auch, die ständig sticheln und Gemeinheiten loslassen, das verstehe ich auch nciht warum man dann überhaupt zusammen ist.

Ich unterscheide da auch zwischen Diskussion und Streit, diskutieren kann ich ganz sachlich, mir alle Fakten abwägen und zu einem Ergebnis kommen. Streis hat immer so einen schlechten, negativen Beigeschmack.
**K Paar
276 Beiträge
da hast du recht
das hat ein Streit...

Wollte euch auch nicht angreifen, falls das so rüber kam, finde es super das es noch so Paare gibt und wünsche euch auch das es so bleibt.
Genießt die Zeit.


Lg Katrin
Ich liebe meine Frau, weil:
- sie für mich das wichtigste im meinem Leben ist
- sie die schönste für mich ist
- sie mich versteht
- sie mir das Gefühl von Geborgenheit gibt
- wir alles füreinander tun würden
- sie mir und ich ihr vertraue
- sie ihr Leben mit mir verbringen will
- sie mich mit all meinen Fehlern liebt
- sie das Beste ist, was mir passieren konnte
- unser Sex wunder schön ist
- ich sie gerne rieche, schmecke und fühle
- sie so erotisch ist, das man seinen Kopf verlieren kann

Und noch tausend andere Gründe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.