Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Pille danach bald rezeptfrei – Was haltet ihr davon?278
Die Pille danach könnte es künftig in Deutschland rezeptfrei in der…
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Depressionen durch Pille

*******y_he Frau
43 Beiträge
Themenersteller 
Depressionen durch Pille
*snief2* Hey mal eine frage nehme seit einem Monat die pille... und auch ca. seit diesem Zeitpunkt geht es mir nicht gut....bin nur noch müde will ins bett schlafen mich verkrichen, die kleinsten Dinge fallen mir schwer, ich sehe nichts mehr Positives....allerdings habe ich seit ca. 2 Monaten auch so durch private Probleme eine Recht hohe nervliche Belastung....ich weiß nicht was ich machen soll....ob ich die Pille wieder absetzten soll oder was meint ihr ???hat jemand erfahrung mit Pille und Depris???? *snief2*
Es kommt auf die Pille an, lies mal den Beipackzettel unter "Nebenwirklungen" durch. Depressionen , verursacht durch die Pilleneinnahme, hatte ich auch schon.
Inzwischen sind jedoch so viele schwächer dosierte hormonelle Verhütungsmittel auf dem Markt ( Vaginalring, Implanon,etc), dass sicher auch für Dich ein geeigneters dabei ist. Auf jeden Fall solltest Du mit Deinem Gynäkologen sprechen.
ja das kann schon von der Pille kommen, rede mal mit deinem Arzt darüber und lass dir evtl. ein anderes Präparat verschreiben.
**********_1965 Paar
71 Beiträge
Hallo Sweettoy,

Deine Beobachtung liegt durchaus im Rahmen des möglichen, gerade wenn dann noch private Belastungen dazukommen.

Ich hatte das auch mal vor ein paar Jahren. Nachdem ich eine neue Pille angefangen hatte, hatte ich das Gefühl man hätte mir regelrecht den Stecker rausgezogen *hae* Nur müde, kam morgens nicht aus dem Bett, null Power und totale Flaute beim Sex.

Aber keine Sorge, Dein Gyn kann Dir bestimmt helfen, das ist ein hormonelles Problem.

Dann geht es Dir auch sicher schnell wieder besser!
ich kenne das...
du hast komische, fast depresive Stimmung und die Lust auf Sex läßt auch langsam nach...nach 4 Jahren habe ich diesem Chemie-Laster ein Ende gesetzt - mit Unterstützung und Zustimmung von meinem Liebsten.

Nach 4 Monaten - hatte ich einen konstanten Zyclus und seit der Zeit verhüten wir beide nur natütlich - d.h. auch ohne Kondome....außerdem lieben wir uns anal...

Xandra
Kenn ich nur zu gut *fiesgrins*

Ich hab damals erst Microgynon und anschließend die Valette genommen und hatte bei beiden heftige Stimmungsschwankungen und absolut keine Böcke mehr auf Sexualität.

Ich bin echt saufroh, dass mein Mann sich sterilisieren lassen hat....dieser schiet hormonmist war echt nichts für mich.

LG
Bienchen
Ich hatte die gleichen Symptome im dezember und habe die Pille abgesetzt nachdem meine Gyn meinte, das wäre nicht so schlimm... Suche mir jetzt nen neuen Gyn und dann mal sehen, was der mir für eine gitb.
mir ging es ohne Pille auch immer besser ... sprich mal mit Deinem Arzt - die Spirale oder der Nuvaring haben weniger Hormone als die Pille, vielleicht wäre das eine Alternative.

[b]hexe2[/b]
*********z_st Frau
25 Beiträge
Kenne ich zu gut ich nehme jetzt die Microgynon und der esrte Monat war echt schlimm hatte zu nichts mehr lust voll die depris, habe mich nur noch mit meinem Mann gestritten.

Mein Körper hat sich nun scheinbar daran gewöhnt ich komme nun sehr gut klar mit der Pille.

Am besten du gehst mal zu deiner Gyn und läßt dir ein leichteres Präparat verschreiben.
Ich hab die Pille nie vertragen, habe auch Stimmungsschwankungen und Depressionen und absolute Lustlosigkeit dadurch bekommen. Habe Microgynon und Valette genommen und ich bin heilfroh, dass ich mir um Verhütung seit 4 Jahren keine Gedanken mehr machen muß da mein mann sich sterilisieren lassen hat.

LG
Bienchen
jaaa
ist bei mir genau so. nehm zur zeit die belara und da ich momentan auch bissl stressige zeit hab merke ich es extrem wie depri ich durch die pille werde.

steht ja auch im beipackzettel.

so ein mist *snief* *snief* *snief* *snief*

lg
babyface *rotwerd*
*****e77 Frau
206 Beiträge
ich kenne das auch
irgendwie habe ich das zur zeit auch. zwar nehme ich seit bestimmt 15 jahren die selbe pille, aber ich meine, die müssen da irgendwas dran geändert haben. oder das liegt daran, das ich jetzt nur noch das reimport nehme, da es billiger ist.
stimmungsschwankungen habe ich sowieso total und einfach mit mir zu leben ist es von natur aus schon nicht. aber seit einiger zeit habe ich ständig heul anfälle. das ist ätzend. du sitzt vor der glotze und da kommt irgendwas trauriges. nichts, wo man wirklich denkt, ach, das ist aber traurig nur so nen bisschen. und schon breche ich in tränen aus. ich kann mich dann zwar schnell wieder beruhigen, aber ich finde es trotzdem komisch. mein arzt meint es ist normal. und liegt nicht an meiner pille.
ich habe vor kurzem meinen frauenarzt erst wechseln müssen, da mein alter in den ruhestand ging. aber ich werde auf jeden fall noch zu einem anderen gehen. da ich krankheitsbedingt sowieso erst im genitalbereich operiert wurde, denke ich, das es auch damit zusammen hängen kann!!
*gr2*
Hallo,
ich nehme seit 8 Jahren die Pille und habe schon viel ausprobiert. Miranova und Microgynon waren ok aber meine Brust tat mir immer weh. Dann habe ich 3 Jahre die Petibell genommen, die ist 1. sehr teuer und macht 2. Stimmungsschwankungen und Unlust.
Jetzt nehme ich seit 1 Monat die Valette und hoffe, dass es damit besser geht. Die Umstellung war anstrengend, viel Kopfschmerzen und Überkeit gehabt.

Leider kommen Kondome für meinen Freund nicht in Frage und Spirale möchte ich wegen meines Alters einfach noch nicht.
ich bin mit meiner pille belara eigentlich ganz zufrieden. Nur die Lust hat vielleicht etwas nachgelassen. Aber ohne Pille habe ich noch mehr Stimmungsschwankungen und pms das bleibt mir jetzt erspart. Habe auch keine Menstruationsbeschwerden mehr, da ich die Pille durchgehend nehme.
***ku Frau
132 Beiträge
Never
Ich würde nie mehr die Pille nehmen. Ist eine totale Chemiebombe. Ich hoffe auch, dass mein Mann sich bald mal sterilisieren lässt, da wir zwei Kinder haben und ausgelastet sind *g*

Bis dahin verhüten wir gar nicht, also nur mit Hilfe vom Kalender und machen auch mal andere "Spielchen".


*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.