Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1673 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Aachen Euregio
924 Mitglieder
zum Thema
Akzeptanz und Toleranz, könnt Ihr immer tolerant sein?42
Hier in die Runde: Wie seht Ihr die Akzeptanz und Toleranz in unserer…
zum Thema
Toleranz, Akzeptanz, Gleichgültigkeit oder Wegsehen?41
Es geht ja immer wieder mal um das Thema Altersunterschied in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz und Akzeptanz

Toleranz und Akzeptanz
Toleranz und Akzeptanz anderen gegenüber scheint sich bald nur noch in den roten Listen von den bedrohten wesentlichen menschlichen Eigenschaften finden zu lassen.
Es fällt auf, dass gerade an Orten, wo die genannten Eigenschaften im Überfluss vorhanden sein müssten, eher das Gegenteil anzutreffen ist.
Diese "Schein" -Toleranz und -Akzeptanz hier befremdet mich.

Habe ich eine Wahrnehmungsstörung, - sollte deshalb mal wieder einen anderen Arzt aufzusuchen - dass hier auch immer mehr Intoleranz und fehlende Akzeptanz anderen gegenüber anzutreffen sind?
Woran mag es liegen, dass dies so ist?
*****ire Paar
336 Beiträge
Ich finde auf dieser Seite geht es noch mit der Toleranz, wir sind noch auf anderen Seiten und es gibt eine bei der wir garnicht mehr posten, weil man dort regelmäßig zerfleischt wird.
livefire
es ist schon traurig , dass man in foren aufgefordert wird seine meinung zu sagen...und dann wie livefire sagte dafür zerfleischt wird....

die menschen sind so unteschiedlich...haben verschieden gelüste....verschiedene ansichten über moral , was geht , was ist ganz schlimm böse was drf man nicht.....

klar , kann man nicht immer seinen kopf durchsetzen und aussergewöhnliche dinge tun , an orten wo andere schockiert darüber sind...
aber...
gewisse dinge zu oder zu lassen...die einwenig heavy sind sollte doch jedem selbst überlassen bleiben.....

wer sich dennoch gestört fühlt sollte eben einfach weitergeh nicht hinschauen ....... aber SIE schauen DENNOCH und warum tun sie es???

weil sie es eventuell im inneren auch möchten oder es zumindest doch geil finden was andere da tun oder auch schon mal so bissel versaute gedanken haben... nur sie schämen sich dessen ...wie dumm
denn es ist unehrlich anderen und sich selbst gegenüber...

heute sag ich ok, es ist eure sache was ihr tut und morgen , weil eine persönlichkeit , bei der ich eindruck schinden will das nicht mag , verachte ich es.... das ist in meinen augen sowas von dumm

hab ich ne feste meinung bleib ich dabei.....ich lass jdem seine meinung.....nur meine ( wenn ich fest von der überzeugt bin ) die lasst mir dann bitte auch

lg carmen_peter
**MI Paar
714 Beiträge
Ja das mit der Toleranz ist so eine Sache. Man sollte annehmen das gerade die Swinger in dieser Hinsicht alle sehr Tolerant sein sollten. Aber wie schon geschrieben wurde, gibt es doch einige Leute in den Foren die alles mit ihrer Bestimmenden Art vernichten. Wir haben sowas schon öfters verfolgt, wie versucht wird anderen die eigene Meinung einzutrichtern. Und dann kam meist der Zoff. Aus solchen Diskussionen hält man sich lieber raus, sonst steht man gleich zwischen den Fronten. Wir stehen zu der Meinung, jeder wie er mag.
lg m+c
opennosy
kleiner nachtrag...
diese schein -toleranz -u-akzeptanz kommt von leuten, die ZU sehr von sich eingenommen sind .....gerne im mittelpunkt einer diskussion stehen wollen.....
am ende aber viel zu verkniffen sind , um ihre grossspurigen kommentare auch zu vertreten

lg carmen
@ opennosy
eurem beitrag können wir nichts mehr hinzu fügen......genau
das sind die menschen die andere hier belehren wollen,
dabei sollte man meinen,das hier jeder einen guten beitrag
der allgemeinheit zur verfügung stellt............ *zwinker*
Ich finde auf dieser Seite geht es noch mit der Toleranz, wir sind noch auf anderen Seiten und es gibt eine bei der wir garnicht mehr posten, weil man dort regelmäßig zerfleischt wird.

yepp, die erfahrung haben wir auch schon gemacht. denke wir reden von der gleichen internetplattform. deshalb suchen wir uns inzwischen auch genau aus wo wir was posten und unsere meinung sagen.
aber normalerweise sollte es kein problem sein meinungen zu vertreten und andere zu akzeptieren.

gruss
*******ndo Paar
113 Beiträge
???
Toleranz und Akzeptanz anderen gegenüber scheint sich bald nur noch in den roten Listen von den bedrohten wesentlichen menschlichen Eigenschaften finden zu lassen.
Es fällt auf, dass gerade an Orten, wo die genannten Eigenschaften im Überfluss vorhanden sein müssten, eher das Gegenteil anzutreffen ist.
Diese "Schein" -Toleranz und -Akzeptanz hier befremdet mich.

Mhhhh .... ich habe jetzt nicht wirklich den Hintergrund dieser These erkannt. Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch???

Ich kann momentan nicht wirklich nachvollziehen, warum es auf dieser Plattform unverhältnismäßig intolerant zugehen soll. Ich habe in den vergangenen Wochen sehr viele Foren studiert und auch einige Statements abgegeben. Intoleranz oder mangelnde Akzeptanz ist mir dabei eher selten begegnet - mal abgesehen von einigen "ganz lebenserfahrenen Zeitgenossen" - die es aber wohl überall gibt.

Worauf bezieht Ihr Eure Aussage?

lg

NuevoMundo
Feedback
Diese Statement bezieht sich auf die subjektive mittelbare und unmittelbare Erfahrungen in diesem Portal verteilt über einen gewissen Zeitraum. Diese Wahrnehmungen werden u.a. im privaten Feedback unterstützt.

Es mag sicherlich sein, dass in anderen Internetportalen weniger Akzeptanz und Toleranz geübt wird als hier, weil hier weniger "Weltfremde" und "Frustierte" unterwegs sind. Ich kann dies nicht beurteilen.
Jedoch werde ich immer wieder mit den fehlenden Eigenschaften überrascht.
Frank
Diese "Schein" -Toleranz und -Akzeptanz hier befremdet mich.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an und hätte sie so auch nicht erwartet...
Noch dazu die Ignoranz und Bequemlichkeit, Zusammenhänge zu sehen und zu verstehen...

Zwischen den Zeilen erkennt man allerdings, warum das so ist.... selten so etwas spießiges erlebt wie... ach lassen wir das... man kann es ja einfach ignorieren... dann behält man wenigstens den Spaß am Joyclub...

Nuevomundo
dann lest mal die Threads genauer....

Ich finde auf dieser Seite geht es noch mit der Toleranz, wir sind noch auf anderen Seiten und es gibt eine bei der wir garnicht mehr posten, weil man dort regelmäßig zerfleischt wird.
Dem würde ich allerdings auch Zustimmen... woanders poste ich zwar nicht, aber was ich dort an Kommentaren gesehen habe.. da fühl ich mich hier regelrecht zu Hause....
traurig
das einzige was wir oft feststellen müssen ist dass es nicht akzeptiert wird wenn man ein nein bekommt!!

wenn sich uns ein paar vorstellt und wir feststellen dass es net passt sagen wir das offen und direkt!! nicht unhöflich aber wir sagen es direkt!!
was wir dann immer nicht schön finden ist ,dass dann niveaulose antworten zurück kommen wie zum beispiel
stimmt das hätte nie gepasst
was passt euch denn nicht an uns
ihr seid doch eh net unser niveau
wir wollten euch sowieso nicht!!

das ist sehr traurig....denn schliesslich muss es doch passen und lieber sag ich gleich dass es nicht passt wie dass ich ein paar oder ein single mann wochenlang hinhalte und dann sowieso nix läuft!!
ist echt traurig dass viele menschen ein einfaches nein nicht verstehen wollen!!!!!!!! *frage* *frage* *frage* *achtung* *achtung* *achtung*
Können wir nur Recht geben
Leider gehört das einfach wohl mit dazu , schade eigendlich nein ist und bleibt nein *roll*
in diesen sinne
liebe grüsse
@opennosy
Leider muss ich Dir recht geben.Toleranz und Akzeptanz ist bei den meisten auch hier im JC nur eine Floskel seiner selbst.

Wie ein paar wenige auch schon bemerkt haben, fehlt mir hier aber noch die Ignoranz und Arroganz in Deiner Auflistung.

Diese 4 Faktoren, sind in den meisten Profilen hier so fest verankert, dass ich mir wirklich nicht mehr Die mühe mache solch Menschen überhaupt kennen lernen zu wollen.
Ich stelle mir immer vor wie solche im realen Leben zu recht kommen?
Wahrscheinlich wie hier , alles nur Schall und Rauch.

Zudem ist mir noch aufgefallen das sich immer mehr Professionelle hier aufhalten die mit aller Macht versuchen eine Art Abzocke zu betreiben.Meines Erachtens nach, nicht wirklich förderlich für eine „Seriöse“ Plattform!

Inzwischen habe ich es wirklich dran gegeben mich mit solchen Menschen auseinander zu setzen.
Sie sehen ohnehin nur ihre eigene winzige Welt und sind im Herzen wirklich arme Kreaturen.


Lass Dich von solchen Menschen nicht beirren und genieße das Leben mit denen die dir offen gegenüberstehen, denn mit diesem Beitrag, zeigst Du sicher nicht nur mir das Du ein Anständiger zu sein scheinst!


Gruß Nemesis
niveaulos
ich find es einfach nur niveaulos wenn das nicht akzeptiert wird und dann eine blöde beleidigte antwort zurück kommt!!

uns ist es erst am samstag wieder so ergangen......
ein paar wollte sich mit uns im club treffen aber es war einfach nicht unser typ....wir sagten dass wir kommen in den selben club aber sie nicht unser typ sind!! dann kam nach einem schönen abend am nächsten tag eine clubmail von dem paar mit einer gekränkten antwort........wie recht ihr doch hatten das hätte nicht gepasst!!!! ist doch sowas von niveaolos...... *snief*

echt traurig sowas!!!!
*******ndo Paar
113 Beiträge
@lustbaer69
Nuevomundo
dann lest mal die Threads genauer....

Nun ... ich denke schon, dass wir durchaus auch den Inhalt der gelesenen Statements in den einzelnen Foren begriffen haben *zwinker*

Natürlich können wir nur von uns sprechen. Wir hatten schon einige Kontakte hier - sowohl in den Foren, wie auch Clubmails und Chat. Bisher haben wir überwiegend gute Erfahrungen gemacht und weder Ignoranz noch beleidigende Sprüche hinnehmen müssen. Mangelnde Toleranz oder Akzeptanz ist uns auch eher selten entgegen gebracht worden.

Eine gewisse Arroganz bei manchen Mitgliedern schon eher.

Aber so etwas kann man ja nicht verallgemeinern und führt bei uns auch nicht wirklich zu schlaflosen Nächten. *lol*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Toleranz spiegelt sich für meine Begriffe eher in der
Ausdrucksweise wieder.

Sich eine eigene Meinung zu bilden, diese auch stur zu
vertreten, ist durchaus in Ordnung. Es zeugt ja auch
zumindest davon, daß man sich mit gewissen Sachverhalten
auseinandergesetzt und sich positioniert hat.

Was ich alerdings häufig beobachte ist die Zwei-Satz-
Mentalität, welche - ohne große Erläuterung - nur auf eines
zielt: "ICH - du nicht!"
Man akzeptiert einfach nicht die Meinung anderer und unter-
streicht dies auch noch mit einer Wortwahl, die eher auf
schlechte Erziehung schließen läßt.

Seine Ansichten zu vertreten folgert nicht, daß man auf anderen
herumtrampelt. Zumindest sollte man soviel Verständnis auf-
bringen, mehrere Meinungen nebeneinander stehen zu lassen...
in einem Diskussions-Forum im übrigen unabdingbar!

Die Weisheit hat schließlich niemand für sich gepachtet. Und
besonders in sexueller Hinsicht richtet sich sein Leben jeder
nach seiner persönlichen Vorstellung, Partnerschaft und den
eigenen Vorlieben aus.
Also ... Arroganz und Intoleranz sind uns hier im JC auch leider schon oft begegnet. Nicht persönlich. Aber: Wir stöbern momentan sehr viel in den verschiedensten Foren und haben auch schon einige Streits miterlebt. Oft hätten wir am liebsten auch noch was dazu geschrieben, dachten aber "Nein, besser nicht. Das gießt nur wieder Öl ins Feuer. Oft haben wir schon kopfschüttelnd da gesessen und uns über eine sehr merkwürdige Definition von "Toleranz" gewundert. Teilweise sind ja auch schon Threads geschlossen worden wegen dieser Tatsache.

Wir möchten feststellen, dass das nicht die Mehrheit der Threads betrifft. Manchmal müssen wir auch einfach nur schmunzeln.

Und: Wenn wir hier mitlesen, dann heißt das, wir wollen auch mal über den eigenen Tellerrand schauen. Kann sein, wir entdecken dann auch etwas, das außerhalb unserer vorstellbaren Grenzen liegt. Dann sollte man sagen: Nun gut, wer´s mag!? Oder es macht neugierig. Und wenn es einem so zuwider ist, dass man es nicht aushält, klinkt man sich eben aus. Das würden wir uns von manchen wünschen. Es gibt aber Leute, die hacken und hacken weiter. Halt wie überall.
*****_bw Frau
520 Beiträge
Das sind so Schwachmatten die bei der Vergrabe des Hirns anscheint auf dem Clo gesessen haben.


Lieber @*********ngel

Genau diese Ausdrucksweise meinte ich, welche für meine
Begriffe eher für mangelnde Toleranz steht.

Auch ohne Beleidigungen auszusprechen, müßte man doch
in der Lage sein die eigene Meinung zu vertreten!

Nicht jeder, der schreit, wird automatisch besser gehört bzw.
verstanden!
Liebe Zarah,


Ich stimme Dir voll und ganz zu und es ist auch meine Intention das man sich verbal so ausdrücken sollte, ohne beleidigend oder verletzend zu wirken..

Dennoch ist die Mehrheit der User im Netzt, und auch hier sehr Stark vertreten, die genau diese verbale Kommunikation benötigen, um zu erkennen das sie nicht mit einem Idioten schreiben bzw. Kommunizieren sonder mit einem Menschen.

Ich bin sicher sehr Tolerant und nenne Akzeptanz mein eigen, doch bei allem was hier so geschieht, muss man sich wirklich nicht alles gefallen lassen!

Den dies wird ich gewiss nicht zulassen!
ein Unterschied ...
... ich möchte hier mal ganz eigennützig auf den Unterscheid zwischen persönlicher Beleidigung und unpersönlicher Spaßesfindung hinweisen.
Das, oben zitierte posting "Schwachmatten, ..." stellt für mich eine persönliche Beleidigung der untersten Schublade dar.
Die Vernaderung eines ...ähem ... außergewöhnlichen Themas durch eine handvoll halblustig aufgelegter Hirnwixer, nämlich ohne persönlichen Angriff auf den user in einer, den "Schwachmatten" vergeleichbaren Form sehe ich hingegen nicht einmal halb so schlimm, da sie an die Komik der Sache, nicht aber an die Person selbst appelliert.

glg
ganzanders
hirnwixer-team

Das, oben zitierte posting "Schwachmatten, ..." stellt für mich eine persönliche Beleidigung der untersten Schublade dar.

Das sich da die Meinungen teilen ist Dir sicher bewusst, denn, ich habe weder jemand persönlich angegriffen, noch jemand persönlich Beleidigt.
Es ist meine Intention zu einem Beitrag im Forum, nicht mehr und nicht weniger!

Spaß hört bei mir vielleicht da auf wo andere vielleicht noch Toleranter zu sein scheinen, doch sollte jeder sich bewusst darüber sein, dass nicht jeder den Spaß des anderen so versteht.

Ich gestehe mir sicher Fehler ein und bin weiß Gott kein Unschuldslamm, dennoch habe ich ein recht darauf das man mich so mit Respekt und Anstand behandelt, wie ich es auch meinen Mitmenschen entgegen bringe.

Ein nettes „Hallo, du hast dich sicher vertan“ oder ähnliches, ist für mich eine Form des Anstandes. Doch hier scheint das groh der User diesen nicht zu besitzen bzw. ihr Eigen zu nennen.

Ich frage mich dann nur noch, warum soll ich einen Menschen Respekt und Toleranz entgegen bringen, wenn ich diesen nicht erhalte?

Sicher, der klügere gibt nach, aber alles hat seine Grenzen, aber allzu oft werden diese einfach missachtet.
Das ich als ein doch Freundlicher und Kontaktfreudiger Mensch bin, läst sich nicht leugnen, dennoch nehme ich mir das recht raus , meine eigenen Grenzen bezüglich Toleranz, Akzeptanz zu stecken.
Und niemand hat das recht diese zu überschreiten.
Und wenn es jemand dennoch macht, sollte er auch das nötige Rückrat haben sich eine nicht so nette Äußerung von mir gefallen zulassen.

Es kann nicht sein das sich eine Vielzahl der User hier einfach das recht raus nehmen, über andere zu stänkern, Beleidigungen aussprechen, zu bedrohen und was weiß ich was, und sich dann beschweren das der andere dann austeilt.

Wo leben wir denn?

Ich denke, dass viele hier, sich der Thematik von Toleranz und Akzeptanz nicht wirklich bewusst sind, sie verwechseln diese mit Profilierung ihre selbst und benutzen die Wortwahl nur als Floskel.

Ich werde auch weiterhin zu meiner Meinung stehen und diese, auch auf die Gefahr hin dass diese nicht so gesehen wird, kundtun.

In diesem Sinne einen schönen Tag Euch allen.

Liebe Grüße
Nemesis
Schwachmatten futsch?
hmm, lieber Nemesis, da das posting "Schwachmatten" ja anscheinend inzwischen gelöscht wurde, schwimmen wir hier ein wenig im Ungewissen.
Gerne laß ich mir ein ähnliches oder auch Gleichlautendes von Dir gefallen, allein, um dann in angemessem Ton zu antworten und auch wieder klare Fakten, äääh Wort hier im Fred zu finden.

PS: ich halt das schon aus und werds auch nicht persönlich nehmen
Dieses Zitat scheint aus einem anderen Thread entnommen zu sein. Und ich denke, das gehört demnach gar nicht hierher.

Lara
da das posting "Schwachmatten" ja anscheinend inzwischen gelöscht wurde

Das zum Thema Toleranz der Meinungsfreiheit!
*****_bw Frau
520 Beiträge
Dieses Zitat scheint aus einem anderen Thread entnommen zu sein.

Nein @*****Max.
Es stand hier - vor meinem Posting - im Thread. Nur war ein
aufmerksamer MOD schneller und hat den Beitrag, auf welchen
ich mich bezog, gelöscht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.