Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25224 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1297 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Mit wie vielen Frauen hattet ihr schon Sex?638
Liebe JOYclub-Herren, analog zur Frage an die Damen ist hier der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und ihre Figurprobleme!:..Teil 2...

Frauen und ihre Figurprobleme!:..Teil 2...
Hallo liebe JC *wink*

Und hier gehts schon wieder weiter mit der Frage

  • Warum macht Ihr Frauen Euch immer selbst so schlecht wenn es um Eure Figur geht?


Meinungen aus Teil 1 könnt ihr hier nachlesen:
Frauen und Ihre Figur

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß!

Liebe Grüße
*modda*
CathyB
teil 2
es wurde wirklich viel geschrieben aber noch nichts auf einen nenner gebracht... wird wohl auch nie geschehen. jeder oder jede hat/haben eben eine andere meinung über sich und andere... nur in einem finden wir vielleicht diiiiiie lösung. " toleranz" wäre das zauberwort... nehmt den anderen so wie er ist und drückt ihn nicht in irgendeine form die euch gut gefällt.. damit ist der andere sicher nicht zufrieden... und wer eben ein zu schwach ausgeprägtes selbstbewusstsein hat der läuft der vorstellung ewig hinterher und erreicht das ziel nie.
*****_bw Frau
24 Beiträge
@twolove
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Wo steht denn was geschrieben von 90-60-90???Hab nie was dazu gefunden.
Ich denke es ist eine Sache der Ausstrahlung.Habe selbst eine Freundin die keine "Idealmasse"hat und ich finde sie sehr attraktiv.Und auch mein Ex hatte diese nicht aber das interessierte mich null denn ich habe ihn als ganzen Menschen gesehen und lieb gehabt und nicht nur die Hülle.
Meine Oma sagte immer:Aus einer schönen Schale kann man nicht immer gut essen.
@ sin72
danke vielmals für deine balsamgleichen worte besser kann man sich nicht ausdrücken.. ich hoffe das deine oma noch lebt .. sie hätte dafür einen "orden "verdient. wenn es denn nicht so sein sollte dann wenigstens einen ehrenplatz auf wolke sieben.
genau, Toleranz ist das Zauberwort. Nur ist das genau das was den meisten Menschen leider im punkt Figur oder Aussehen im allgemeinen fehlt. Wenn man Heutzutage, so wie meine Frau und ich, etwas mehr auf den "Rippen" hat wird Mann/Frau fast überall abschätzen von oben bis unten gemustert. Es hat sich leider bei den meisten Menschen die Meinung durchgesetzt das nur ein schlanker Mensch attraktiv ist und im Beruf Karriere machen kann. Ich für meinen teil kann dazu nur mein tiefstes Bedauern äußern, und das nicht nur weil ich selber Waschbärbauchträger ( mein Gott was für ein Wort ) bin. Vielleicht erleben wir ja noch das sich die Toleranz durchsetzt, dann wird gefeiert was das Zeug hält.

jetzt was für meine Frau
ich liebe jedes Grämmchen an dir, es sitzt alles an den Stellen wo ich es am liebsten habe.*blume* *kuss*

@***72
auch von mir einen Orden und einen Ehrenplatz für deine Oma.
*****_bw Frau
24 Beiträge
Danke
im Namen meiner Oma auch wenn sie nicht mehr unter uns weil.
Ich finde:geht euren Weg egal ob mit mehr oder weniger Pfunden aber geht ihn so,das ihr euch wohl dabei fühlt und euch selbst treu bleibt.
@all
seht ihr unser hauptbild im profil?????? ich liebe jeden millimeter davon... und auch den ganzen rest der dazugehört ich möchte diese superklasseextafrau nicht mehr missen egal ob daran etwas zuviel oder zuwenig ist... ist mir scheißegal ich liebe sie über alles
******_be Mann
64 Beiträge
Grotesk
ist es doch geradezu wenn Frauen mit sich dennoch unzufrieden sind, die sich sehr nahe am von den Medien vermittelten Idealbild bewegen. Bulimie ist dann die extreme Form davon, was ja den meisten auch nicht gefällt wenn Frau nur aus Haut und Knochen besteht weil die Weichheit leidet und zurecht wie ich meine als krank angeschaut wird weil selbst zerstörerisch, wie viel zu dick auch.

Vielleicht wäre es besser nach einem Wohlfüllgewicht zu streben, das einem Körperlichen wohlfühlen entspringt und nicht einem von schönheitsidealen diktierten. Das sich dann auch auf die Seele auswirkt und die ganze Ausstrahlung beeinflusst.

Wobei schlank auch für mich attraktiver ist als zu mollig oder gar viel zu dick. Die Medien die tagtäglich ein Idealbild zeigen, haben auch bei mir gewirkt. Aber vielleicht geht es uns ja mahl wieder so schlecht, dass dick als ideal angeschaut wird, weil das Wohlstand vermittelt, wie es in anderen Kulturen glaube ich noch zum teil so ist.

Alles das sich so etwa bei Körpergrösse – 100 bewegt ist meiner Meinung nach nicht zu dick, sondern höchstens mollig. Ich bin da auch etwa 14 Kg darüber, fühle mich aber eigentlich recht wohl dabei, obwohl es manchmal mit weniger sicher noch etwas wohler wäre. Aber mit mehr als –100 denke ich würde ich mich nicht mehr wohler fühlen vom Körperlichen her und vermutlich auch schon zu dünn vom Aussehen her obwohl der BMI etwas anderes aussagt.

Geniessen zu können schlägt sich manchmal etwas in der Figur nieder und bei ziemlich schlanken Menschen vermisse ich das manchmal ein wenig, besonders beim Essen.

Gruss Binder
90 60 90
ich mag auch jedes gramm an mir.
das heißt aber nicht das ich mich damit zufrieden gebe
was mir nicht gefällt versuche ich halt durch sport zu verändern.
man sollte sich einfach wohl fühlen in seiner haut,es ist nicht wirklich wichtig wie andere einen sehen.
wichtig ist einfach das man sich selbst wohl fühlt bei dem was man macht oder auch nicht.
lg
gabi
na ...
nun müssen ja heute auch die Modells eine Gewichtskontrolle überstehen ehe sie auf den Laufsteg dürfen. Das ist auch gut so - denn diese Modells die in jeder Ecke nen Knochen haben, habe ja nun gar nichts mehr mit dem weiblichen Bild zu tun. Womöglich verursachen sie auch noch klappernde Geräusche.

Dieses eine Extrem steht dem anderen Extrem, den viel zu fetten Frauen und auch Männern gegenüber, die es heute auch vermehrt gibt, und welches ebenfalls genauso krank ist.

Wenn jemand so leben möchte - bitte - es gibt auch Menschen, die Rauchen, die zuviel Alkohol trinken, die ihre Körper anders belasten. Nur gesund ist es nicht.

Normal - ein Bereich der bestimmt nicht nur die 90-60-90 Frau beschreibt, normal ist wenn man sich wohl fühlt, den Körper mit seinem Gewicht oder Untergewicht nicht belastet - Normal ist, wenn die Frauen nicht in die Kinderabteilung gehen müssen um Kleidung zu kaufen!

Ein gesunder BMI ist doch ein schönes Mass, worin sich viele Frauen wiederfinden können.


[b]hexe2[/b]
bin...
...auch nicht so ganz zufreiden mit mir...der bauch,die schenkel,der busen.... denke das es so ist weil man seinem partner oder anderen gefallem möchte...und weil es die gesellschaft einen vorlebt...überall schlanke frauen und und und...eigentlich könnte ich zufrieden sein weil ich genau im richtigen maß liege und mein freund mich so liebt uns es auch mag wenn einne frau 1-2kg mehr hat....aber ich denke jeder hat was an sich was er nicht mag und wenn es nur was kleines ist!....egal ob mann oder frau....
Selbstbewusstsein
heißt das Zauberwort.
Ich selber hab auch keine Idealmaße und hier und da zu viel auf den Hüften. Man sollte sich selber gefallen und sich nicht für jemand anderen verbiegen und alles tun, um ihm zu gefallen. Entweder mag dein Gegenüber dich so wie du bist oder eben nicht.
Ich habe in meiner letzten Beziehung zugenommen ohne Ende. Nach der Trennung habe ich erstmal gemerkt wie schlecht es mir geht und das ich so nicht bleiben will. Mittlerweile sind 17 Kilo runter und mir geht es immer und immer besser, je mehr Kilos purzeln. Das tu ich für mich, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt hab und nicht für irgendwen anders.
Akzeptiert und respektiert jeden so, wie er ist!
Meine Mum sagt immer: Jeder muss so verbraucht werden wie er ist! Ist was wahres dran.
In diesem Sinne

Liebe Grüße
Geheimnisvoll
Kritisch
ich denke dies liegt an unserer gesellschaft. egal wo man hinschaut dreht sich alles nur ums schlanksein, schönheit und sex. es wird einem vorgemogelt dass man nur so attraktiv für andere erscheint. lässt sich ja ganz gut vermarkten wie man aus der werbung o.ä. entnehmen kann.
frau möhte sich wohlfühlen in ihrem körper und sexy sein, aber bitte nicht auf die kosten der gesundheit. jede frau hat schonmal ne diät gemacht um z.b. wieder in ihren bikini nach der winterzeit zu passen. solange es im normalen bereich bleibt.
und außerdem, sind es nicht die kleinen macken oder fehler die uns frauen erst richtig sexy machen?
*********s_HH Frau
283 Beiträge
schwierig...
Also ich bin mollig, seit ich Kind bin...ich musste immer damit leben gehänselt und geärgert zu werden, was nie ganz einfach war...von daher kann ich es gut verstehen, wenn Frauen unzufrieden sind...einer hat ne große Nase, schiefe Zähne oder weiß der Geier...

Ich fühle mich bis heute nicht wohl, kann auch keinem Mann Komplimente glauben, weil mir das alles nicht ehrlich erscheint...Ich selber finde mich fett und kann nicht verstehen, wie Männer (auch gutaussehende) mit mir ins Bett gehen können. Leider ist das Glück darüber meist von kurzer Dauer, es streichelt mir die Seele einen schönen sexy Mann im Bett zu haben, aber ich weiß genau es bleibt nur beim Bett, weil die meisten Männer wollen angeben und das kann ich einfach nicht bieten.

Wie soll ich das beschreiben? Mal ein Beispiel aus meinem Leben...
Ich habe jemanden kennengelernt, alles passte: der Sex und auch die Harmonie zwischen uns...dann sah ich seine Exfreundinnen, mir blieb die Kinnlade offen stehen...alle superschlank mit super Brüsten und einer Wahnsinnsausstrahlung. Ich war frustriert, konnte ihm danach nicht mehr seine Komplimente glauben...das hat alles kaputt gemacht...ich habe schon abgenommen, alle sehen es, aber ich werde NIEMALS so sexy und anziehend sein wie die Frauen, die Man(n) gerne ansieht.

Ich denke wenn der gesellschaftliche Druck nicht so groß wäre und Männer auch mal offen zu ihren Vorlieben stehen würden, wäre es viel einfacher.

so das ist mein trauriger Senf dazu
Bonnie
@Bonnie
man man man ich kann dich ja verstehen !!
ich war selber dick wie ne bombe !! hahahahahahahahah *ggg*
was habe ich von kompleckse gehabt gibts doch net !!
heute sehe ich anderes aus, aba nicht weil ich abgenommen habe, sondern weil mein freund hat mir mein selbstbewusstsein gegiben.
er liebt mich so wie ich bin und das tut gut !!!
am anfang war ich auch sehr sehr skeptisch, und ich dachte immer das er mich auslacht bla bla bla....
ich trage kurze hose (erste mal in meinem leben !!), offene oberteile und ich bin glücklich !!
ok, ich habe immer noch meine macke dass ich kleine brüste habe, aba das schaff ich auch noch zu besiegen, da ich ganz genau weiss das mein freund liebt mich so wie ich bin, mit kleine oda grosse brüste, ob ich dick bin oda net !!
und ich habe seine ex auch gesehen. und ?? *nixweiss* ja sie sieht ja echt geil aus, vielleicht auch besser als ich. und ?? er liebt MICH doch und das weiss ich.
viel wichtiger ist aba charackter ! was kann man denn mit so ne 90-60-90(blödsinn) anfangen wenn sie nix in kopf hat ??
auserdem es gibt genug männer die mögen was in hand zu haben!!
mach dir also kein kopf !!!
grüss *blume*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo Bonnie,

lass dich mal herzen.
Ich hatte mal dein Gewicht. Jetzt ist es erheblich weniger.
Aber das habe ich nur für mich gemacht. Bin auch noch nicht an meinem Ziel angekommen. Möchte noch die -100cm -15% -Regel erreichen.
Wann das sein wird? Keine Anhnung...ist mir aber auch egal!!!
Meinem Mann wäre es lieber wenn ich wieder mehr drauf hätte.
Nenene....für mich, nicht für ihn.
Ich kann deinen Frust verstehen.
Selsbt heute kann ich immer noch nciht verstehen wenn Männer mir nachschauen oder mich toll finden. Ich denke auch immer ich werde verascht. Aber ein Blick in diese Hundeaugen (jaja, Männer sind doch soooo leicht durchschaubar) lassen erkennen das sie es ernst meinen.
Du wirst schon noch deinen Traumprinzen finden.

Kelene
@****ie:

Lerne deinen Körper zu lieben,
wie dein Körper so ist.

Frauen sind Schönheitsgöttinnen,
die jede schöne und weibliche Form haben.

Schau mal länger in die Spiegel,
dass du deinen Körper lieben sein wirst.

Es gibt auch andere Männer,
die so gerne ein Gewicht lieben.

Du solltest dir mal keine Gedanken um die Männer,
die kein Gewicht mag, machen! *zwinker*

*zwinker*
Schwieriges Thema
Ich war als Kind auch etwas speckig...
Und habe es gehasst...
An dieser Stelle sei natürlich wie auch schon angeführt...das ecken und Kanten ok sind und einen interessent machen können...aber
speziell in Deutschland sind wir mitlerweile an einem Punkt angekommen wo vieles einfach zu viel ist.
In Europa ist Deutschland mitlerweile die Nation mit den meisten übergewichtigen Menschen.
Mehr als jeweils 60% der Männer und Frauen haben Übergewicht.
Ich möchte hier auch in erinnerung rufen das es nicht nur eine Frage der Attraktivität sondern auch eine der Gesundheit ist.

In Deutchland sterben pro Jahr mit großer sicherheit xtausendfach mehr Menschen an ihrer Adipösität und deren Folgen als an Bulemie.
Bulemie ist sicher ein Problem in unserer Gesellschaft aber in meinen Augen auch ein von den Medien beliebtes und gehyptes Thema.
Diejenigen die daran erkrankt sind haben kein vernünftiges Verhätnis zu ihrem Körper und das kann viele Gründe haben.
Sicherlich tragen die Medien und Modedesigner, allen Voran die Frauenzeitschriften mit ihren zumeist weiblichen Redakteurinnen einen großen Teil der Schuld.
Letztendlich gibt es anscheinend mehr Geld für dürre Mädels im Heft als umgekehrt.
Weiterhin muss ich an dieser Stelle sagen das ich die allseitsbekannte und oft beliebte vorzeigewerbung von Dove schrecklich finde. Und zwar aus einem Grund:
Sie provoziert noch mehr die weitverbreitete "Pillenmentalität".
Nimm die Tablette und alles ist gut - Schmier Dir das drauf und alles wird straff...Das ist aber echt Schwachsinn...und hilft all denen nicht die vielleicht doch mal etwas für ihre GESUNDHEIT machen sollten...
Gerade denen...die von ihrer Veranlagung her eher schlank sind und Sport desshalb für unnötig halten wird wieder das Gewissen bereinigt.

Auch die Kinder sind mitlerweile schon von frühen Jahren an Fettleibig und je länger Sie damit leben desto vernichtend geringer ist die Wahrscheinlichkeit dies wieder ändern zu können.
Männer sind hierbei sogar noch etwas häufiger betroffen als Frauen und außerdem dadurch stärker gefährdet das das Fett iDR eher im als am Körper gelagert ist.
Ich arbeite jedes Wochenende mit Menschen die dagegen ankämpfen und freue mich genauso über ihre Erfolge wie Sie selbst.
Weiterhin muss aber gesagt werden das es da keinen Standard gibt.
Gerade der BMI ist eine Standardformel die nicht immer passt.
Mein BMI ist auch nicht gut.
Sorgen mache ich mir desshalb aber nicht.

Ich für meinen Teil stehe drauf wenn Frauen eine weibliche Figur haben...und einen richtigen Arsch in der Hose haben.
Zu viel mag ich aber auch nicht.
Das ist mein Geschmack und ich glaube kaum das der so sehr von den Medien manipuliert wurde.

Just my 2 Cents...
@ Bonny
wenn du soo unzufrieden bist mit dir warum änderst du nichts daran um dich besser zu fühlen?
und überhaupt, für nen mann würd ich mich nicht ändern oder verändern. entweder er nimmt mich so wie ich bin, oder gar nicht!!!
Man wird leider von der Gesellschaft schlecht gemacht. Ich bin auch mollig und steh auch voll dazu. Ich esse nun mal sehr sehr gerne. Aber es ist schon extrem wenn man weggeht, dann wird man von oben bis unten begutachtet.
Sowas kann ich absolut nicht leiden, denn ein Charakter entscheidet sich nicht von einer figur einer Person.
naja keine frau ist wahrscheinlich ganz zufrieden mit ihrem körper!!
wir frauen sehn alles ein bissl anders!! legen halt viel wert auf s äußere!!

ich war auch nie mit mienem körper zufrieden, aber mittlerweile finde ich mich total sexy und fühl mich wohl in meiner haut
an alle damen: bildet euch bloss nicht ein ihr wäret unattraktiv wenn ihr dick seit oder irgendetwas hängt oder hier oder da ein krater in der haut ist. oder narben, oder irgend etwas wo man sich denkt "hach, ich werde nicht geliebt weil ich imperfekt bin!" schwachsinn!

wir männer gucken vielleicht den gut aussehenden frauen hinterher, aber im endeffekt wollen wir eine FRAU haben, keine gutaussehende die nicht weiss was es ist eine frau zu sein! deshalb sag ich immer: es ist nicht wichtig wie groß der hintern einer frau ist, wichtiger ist was sie mit ihm anstellen kann! (ich sollte diesen spruch patentieren!) *mrgreen*

ein mann ist weit mehr als sein körper, eine frau ebenfalls! und dieses etwas ists was zählt.

ich hab auch jahre gebraucht um meinen körper zu akzeptieren. der perfektionismus ist eine krankheit, selbst leute die gut aussehen können diese unsicherheit haben. deshalb, relaxen und den augenblick leben! *cool*
aufgedrängte Maße
ich bin der weibliche teil von uns...

die probleme, die wir frauen vielleicht haben, haben wir doch nur, weil ständig und überall von den traummaßen zu lesen ist... wie viele frauen entsprechen wirklich diesem vorgegebenen standard??? wenn es etwas mehr toleranz und verständnis gäbe, wären viele frauen nicht mit gewichtsproblemen etc. beschäftigt.
was macht denn den Menschen an und für sich aus, doch nicht die kleidermaße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

küßchen....
@Bonnie83w
Also ich bin zwar eine Frau, aber ich kann dir versichern, dass du ne wahnsinns Ausstrahlung hast. Allein schon deine Augen hinterlassen nen bleibenden Eindruck.....
Auch die Fotos im Profil sind wirklich schön....du brauchst dich überhaupt nicht zu verstecken.

Allerdings kann ich deine Zweifel gut verstehen. Denn mir geht es ja nicht viel anders. Klar ich bin bereits mit nem wirklich tollen Mann verheiratet, aber dennoch fällt es mir manchmal noch sehr schwer Komplimente anzunehmen.....ich denk aber, dass es in der Natur der Frau liegt sich sehr selbstkritisch zu betrachten.

Aber alles in allem gibt es für jeden Topf auch das passende Deckelchen... *genau*


LG Summer_Vine *hotlady*
Könnte an den von den Medien und teilweise auch von der Männerwelt aufdruierten Idealvorstellungen liegen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.